Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Minocy
1617 Beiträge
08.12.2017 12:57
Zitat von Ramira84:

Zitat von Minocy:

Zitat von Ramira84:

Zitat von Minocy:

Hier ist ja richtig was los

@ Janiii92
Alles gute vor morgen. Drücke die Daumen das es schnell überstanden ist

@ Geburtsberichte
Schön sowas zu lesen. Auch wenn ich dadurch immer total nervös werde vor Vorfreude

@ me
Schlafe aufgrund der Schmerzen immer noch sehr schlecht. Kann mich nicht mehr drehen geschweige denn nachts vernünftig aufstehen
Hoffe das es bald überstehen ist

War heute bei der Frauenärztin. Soweit alles ok. Auf dem CTG war eine Mini Wehe zu sehen und mein gmh ist mittlerweile fast verstrichen
Mir wurde nur zusätzlich Blut abgenommen da ich auch bei der letzen Kontrolle Zucker im Urin hatte. Nun habe ich noch starke Wassereinlagerungen und die wollen eine Gestose ausschließen
Hoffe es ist alles ok

puh wie lange hast du denn noch? Wenn sich das bestätigt, was wollen die dann machen?

Ich habe am 27.12 et. Also noch 19 Tage. was die dann machen wollen falls sich das bestätigt weiß ich ehrlich gesagt nicht. habe gar nicht gefragt

meiner ET ist ja eigentlich der 25.12 dadurch das ich aber bei Linus einen Notkasierschnitt hatte nach einer schrecklichen Einleitung habe ich mich diesmal für eine geplante Sectio entschieden.

Dann berichte mal wenn du das Ergebnis hast ja

Ja, ich werde berichten
Wann ist dein Termin für den KS ? Bei mir war die erste Geburt ähnlich, nur das mein Notkaiserschnitt nach spontanen Beginn durchgeführte wurde
Werde es diesmal nochmal versuchen und hoffen das alles besser läuft
Minocy
1617 Beiträge
08.12.2017 13:00
Zitat von Laraliii:

Tolle geburtsberichte
So langsam werde ich nervös, wann es losgeht

Hab heute morgen wohl einen Teil vom Schleimpfropf verloren. Ich hatte einen gelblichen schleimklumpen im höschen. Der war auch nicht "nass" oder so, also ohne ausfluss, einfach nur so ne Glibbernuss
Komisch zu beschreiben. War aber halt von der Menge nicht so viel, so haselnussgroß, deshalb denke ich dass es nur ein Teil war

So ging es mir vor knapp 1 1/2 Wochen ja auch. Uns es ist immer noch alles ruhig
Außer das mein gmh mittlerweile fast verstrichen ist, hat sich gar nichts getan.
Hatte so gehofft das es ein Zeichen ist das es bald los geht
Drücke dir die Daumen das es bei dir anders ist und es bald losgeht
Kiddo89
2024 Beiträge
08.12.2017 14:49
Bin wieder da vom FA. Irgendwie nervt mich das langsam da, sie drückt sich immer so schwammig aus und erklärt auch, wenn ich nachfrage, nicht richtig.
Außerdem kommt es mir so vor, dass ich aufgrund der privaten Versicherung ständig zusätzlich untersucht werde. Das Wohl meines Kindes ist mir natürlich das Wichtigste. Aber ich hatte außer einmal jedes Mal Ultraschall, die letzten Male inklusive Doppler...Jetzt sagt sie mir heute, dass ich nun immer zweimal wöchentlich zum CTG kommen soll. Warum denn bitte? Ich muss wirklich jedes Mal 1,5h warten, das ist so ne Zeitverschwendung...
Jedenfalls hat sie heute nicht nach MM und Gbmh geschaut, aber natürlich Ultraschall gemacht. Sie meinte nur, dass die Plazenta "Alterserscheinungen" zeigt. Keine Ahnung was das nun genau heißt.
An86
147 Beiträge
08.12.2017 15:10
Zitat von Kiddo89:

Bin wieder da vom FA. Irgendwie nervt mich das langsam da, sie drückt sich immer so schwammig aus und erklärt auch, wenn ich nachfrage, nicht richtig.
Außerdem kommt es mir so vor, dass ich aufgrund der privaten Versicherung ständig zusätzlich untersucht werde. Das Wohl meines Kindes ist mir natürlich das Wichtigste. Aber ich hatte außer einmal jedes Mal Ultraschall, die letzten Male inklusive Doppler...Jetzt sagt sie mir heute, dass ich nun immer zweimal wöchentlich zum CTG kommen soll. Warum denn bitte? Ich muss wirklich jedes Mal 1,5h warten, das ist so ne Zeitverschwendung...
Jedenfalls hat sie heute nicht nach MM und Gbmh geschaut, aber natürlich Ultraschall gemacht. Sie meinte nur, dass die Plazenta "Alterserscheinungen" zeigt. Keine Ahnung was das nun genau heißt.

Hab bei meiner Hebamme eine Lehrerin getroffen die sollte auch 2 mal die Woche CTG machen, scheint tatsächlich was mit der privaten Versicherung zu tun zu haben. Bei mir war es nur zum normalen 14 tägigen Termin. und jetzt ab dem 12.12. wo ET ist muss man ja eh irgendwie ständig hin. Da weiß ich es auch noch nicht. Aber hab schon gehört man kann es auch bei der Hebamme alles machen lassen, muss man nicht beim Arzt oder sogar Krankenhaus ständig warten.
Kiddo89
2024 Beiträge
08.12.2017 15:53
In der nächsten Schwangerschaft werde ich so viel wie möglich bei der Hebamme machen. Dadurch, dass wir auf dem Land wohnen, fahr ich halt auch immer ewig...
Leamara
2557 Beiträge
08.12.2017 16:21
Zitat von An86:

Zitat von Kiddo89:

Hab bei meiner Hebamme eine Lehrerin getroffen die sollte auch 2 mal die Woche CTG machen, scheint tatsächlich was mit der privaten Versicherung zu tun zu haben. Bei mir war es nur zum normalen 14 tägigen Termin. und jetzt ab dem 12.12. wo ET ist muss man ja eh irgendwie ständig hin. Da weiß ich es auch noch nicht. Aber hab schon gehört man kann es auch bei der Hebamme alles machen lassen, muss man nicht beim Arzt oder sogar Krankenhaus ständig warten.

Meine Hebamme kommt mit dem ctg gerät auch nach Hause sitzen dann immer gemütlich auf dem Sofa und quetschen
Beim FA geht es auch immer schnell sobald wir ankommen direkt aufs Klo und danach warten die schon immer im ctg zimmer
Den ganzen Tag hab ich wehen im 40 min abstand auf Dauer echt nervig mal sehen wie lange es noch dauert.
In meinem Kopf laufen tausend Sachen ab wie es hier ablaufen wird. Von baby kommt zuhause/auto bis hin zu meine Mutter sitzt hier Tage lang mit der kleinen rum
Entschieden haben wir uns meine Mutter eher knapp anzurufen und das wenn es doch zu lange braucht bis sie hier ist mit der kleinen los zu fahren und sie muss sie dann im Krankenhaus abholen
Bila
616 Beiträge
08.12.2017 20:30
Hallo Mädels. Ich war heute beim FA bei der Untersuchung war alles super gmh 4,8cm und der kleine wiegt jetzt ca 3400g. Danach wurde ctg gemacht starke senkwehen waren zu sehen. Der Fa meinte mal sehen ob ich es bis Freitag zum Kaiserschnitttermin noch aushalte.
09.12.2017 13:08
ob janii schon kuschelt?

ich hab so weiße flocken im urin... jemand ne ahnung was das ist?
Bila
616 Beiträge
09.12.2017 13:13
Zitat von masa176:

ob janii schon kuschelt?

Wie Grieß? Dann ist es eine Blasenentzündung
09.12.2017 13:17
Zitat von Bila:

Zitat von masa176:

ob janii schon kuschelt?

Wie Grieß? Dann ist es eine Blasenentzündung

nee eher flockig... so wie fischfutter
Janiii92
410 Beiträge
09.12.2017 13:22
Hallo meine Lieben
Finn ist heute um 10.30 gekommen ist 50 cm groß und wiegt 3020g . Uns geht es Supper .mehr erzähle ich euch so bald Zeit da ist
09.12.2017 13:34
Zitat von Janiii92:

Hallo meine Lieben
Finn ist heute um 10.30 gekommen ist 50 cm groß und wiegt 3020g . Uns geht es Supper .mehr erzähle ich euch so bald Zeit da ist

herzlichen glückwunsch
09.12.2017 13:35
so, ich glaube ich hatte nen hohen blasensprung, bin mir aber nicht sicher, komme mir vor, als wäre ich das wrste mal schwanger hab ziehen wie beim regelschmerz. behalte das nun mal im auge und fahre dann eventuell nachher ins kh
09.12.2017 13:54
Zitat von Janiii92:

Hallo meine Lieben

Herzlichen Glückwunsch und kuschelt fleißig.
Laraliii
2421 Beiträge
09.12.2017 13:57
Zitat von Janiii92:

Hallo meine Lieben

Herzlichen Glückwunsch Janiii
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt