Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Janiii92
410 Beiträge
07.12.2017 09:12
So wieder von Arzt da ..Keine wehen Aufen ctg Mutter mund geöffnet .. Platzenta 2gradig verkalkt und wenig fruchtwasser.. da her geh ich morgen um 7.15 zur Einleitung
Leamara
2557 Beiträge
07.12.2017 09:35
Zitat von Janiii92:

So wieder von Arzt da ..Keine wehen Aufen ctg Mutter mund geöffnet .. Platzenta 2gradig verkalkt und wenig fruchtwasser.. da her geh ich morgen um 7.15 zur Einleitung

Dann hast du es ja bald geschafft
Bestimmt bist du schon total aufgeregt

Ich hab heute ein brummen im Ohr total nervig
Hoffe es geht hier auch bald los. Bis Montag hat mein Mann frei hoffe so sehr das sie in der Zeit kommt
Laraliii
2421 Beiträge
07.12.2017 09:44
Janii
Dann hast du es ja bald und darfst schon in wenigen tagen kuscheln <3 <

leamara
Ich drück dir die daumen dass es bald losgeht

Mein mann hat ab geburt erst frei. Hat er mit seinem AG so abgeklärt, dass er ab dann 4 wochen daheim bleibt. Egal wann es losgeht
Janiii92
410 Beiträge
07.12.2017 09:54
Zitat von Leamara:

Zitat von Janiii92:

Dann hast du es ja bald geschafft
Bestimmt bist du schon total aufgeregt

Ich hab heute ein brummen im Ohr total nervig
Hoffe es geht hier auch bald los. Bis Montag hat mein Mann frei hoffe so sehr das sie in der Zeit kommt

Ja zum Glück
Noch bin ich ganz entspannt . Werd jetzt noch Wäsche waschen und ein wenig aufräumen und einkaufen Und später mich mit meinem Kater auf die Couch kuscheln und ausruhen .. Die Aufregung kommt aber bestimmt heute Abend wenn es ins Bett geht .
An86
147 Beiträge
07.12.2017 10:10
Mein Freund kann auch ab Geburt frei bekommen, jedoch spätestens ab nächsten Mittwoch weil er kein Resturlaub mit ins nächste Jahr nehmen darf also wär
Die nächsten Tage perfekt für das Kind, dann können wir möglichst viel Zeit zu dritt zu Hause genießen. Merk aber auch noch nichts, bis auf leicht Bauchweh ab und an, aber das ist mehr die Verdauung, das hab ich aber schon seit längerem.

Wobei ich Einleitung ja auch nicht soo toll finde, kann dann ja sehr heftig schnell
Gehen alles meinte die Hebamme, bin echt gespannt, drück alles Daumen jani. Wie stellt der Arzt eine Plazenta Verkalkung eigentlich fest? Können die das auf dem Ultraschall sehen? Da hat meiner bis jetzt noch nicht von gesprochen?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
07.12.2017 11:42
Janiii ich wünsche dir für morgen alles gute

Allen anderen wünsche ich,dass es bald los geht und ihr alle bald kuscheln könnt.

Wir warten grade darauf dass die u2 gemacht wird und wir heim dürfen,aber die Kinderärzte mussten zu einem Notfall in den Kreißsaal ich hoffe dem Baby geht es gut!

Wir haben wieder Startschwierigkeiten beim stillen. Es klappt nur mit Hütchen aber auch damit nur mittelprächtig.
Kiano saugt nicht lang genug und somit werden wir mit Pumpe entlassen.
Das stört mich aber überhaupt nicht,denn ich habe mir geschworen mich in diesem Thema nie wieder zu stressen und es so auf uns zukommen zu lassen.
Milch ist genug in der Brust und der kleine lernt auch sicherlich bald wie er ganz schnell und effizient dran kommt
Janiii92
410 Beiträge
07.12.2017 11:44
Zitat von An86:

Mein Freund kann auch ab Geburt frei bekommen, jedoch spätestens ab nächsten Mittwoch weil er kein Resturlaub mit ins nächste Jahr nehmen darf also wär
Die nächsten Tage perfekt für das Kind, dann können wir möglichst viel Zeit zu dritt zu Hause genießen. Merk aber auch noch nichts, bis auf leicht Bauchweh ab und an, aber das ist mehr die Verdauung, das hab ich aber schon seit längerem.

Wobei ich Einleitung ja auch nicht soo toll finde, kann dann ja sehr heftig schnell
Gehen alles meinte die Hebamme, bin echt gespannt, drück alles Daumen jani. Wie stellt der Arzt eine Plazenta Verkalkung eigentlich fest? Können die das auf dem Ultraschall sehen? Da hat meiner bis jetzt noch nicht von gesprochen?

Ja das kann beim ultaschall fest gestellt werden .
Ja ich hab da von gehört das es sehr heftig werfen kann .Ich lasse mich überraschen wie es wird.
Bila
616 Beiträge
07.12.2017 11:48
@Janii ich wünsche Dir für morgen alkes gute.
Hoffentlich hast du nicht zu sehr und lange Schmerzen und ihr könnt schnell kuscheln
blomma
1363 Beiträge
07.12.2017 11:58
Janii, alles Gute für morgen und dass es dann schnell los geht.

Emilie, blöd, dass das mit dem Stillen gerade noch etwas schwierig ist. Aber mit deiner Einstellung wird sich das bestimmt schnell einspielen. Ich drück dir die Daumen, dass ihr bald ohne Probleme stillen könnt.

Mein Mann hat auch aber der Geburt Urlaub und darf zum Glück auch seinen Resturlaub aus diesem Jahr ins erste Quartal vom neuen Jahr mitnehmen.
An86
147 Beiträge
07.12.2017 13:22
Zitat von Janiii92:

Zitat von An86:

Ja das kann beim ultaschall fest gestellt werden .
Ja ich hab da von gehört das es sehr heftig werfen kann .Ich lasse mich überraschen wie es wird.

Genau einfach abwarten, bei einer Freundin haben aie wegen Bluthochdruck versucht einzuleiten, da ist 10 Tage lang nichts passiert. Also abwarten überall anders. Wir schaffen das schon alle
07.12.2017 16:17
Termin war soweit gut. CTG war auch in Ordnung, nur hatte ich die ganze Zeit ein ziehen in den Leisten gehabt. Ansonsten nix neues. Also heißt es jetzt abwarten und Tee trinken.
Nächster Termin ist am 14.12. um 15 Uhr.
inlove2011
3415 Beiträge
07.12.2017 16:48
@ emilieerdbeer alles liebe zur Geburt und kuschelt schön
@ janniii wünsche dir eine schnelle und schöne Geburt morgen
@ me sind seit gestern endlich zu Hause Sofia hat leider so wie mein Sohn David auch hatte Gelbsucht und wir müssen den Wert morgen beim Kinderarzt nochmal kontrollieren lassen.
Die erste Nacht zu Hause war der Horror aber nicht wegen der kleinen sondern dem großen er war ab 2 Uhr die Nacht wach wollte nicht mehr schlafen und hat alle wachgehalten. Ich hoffe es wird heute besser . Stillen ist auch wieder schwierig aber war es bei David auch habe einfach Fläche Brustwarzen die sie nicht so gut zu packen bekommt aber es klappt öfters schon ohne Hütchen.
@ geburtsbericht musste Samstag den ganzen Tag öfter auf die Toilette Wasser lassen und hatte sehr wässrigen Ausfluss gehabt. Abends habe ich dann den großen ins Bett gebracht er hatte vor lauter husten gebrochen. Also Bett usw alles frisch bezogen. Mit meiner Mama telefoniert da fing es schon an um 20:30 leichtes Ziehen im Unterleib druck nach unten rückenziehen Durchfall und Übelkeit . Um kurz vor 22 Uhr wurde es immer schlimmer hatte keine Pausen sondern gleich 2 Wehen hintereinander. Meinen Vater und Mutter angerufen das er uns abholt und meine Mutter auf David aufpasst. Meinvster war um 22:30 da kurz bevor ich ins Auto einsteigen wollte hatte ich starke Schmerzen konnte mittlerweile kaum noch stehen. Merkte ich wie mir Flüssigkeit das Bein runterläuft wir sind dann ins kh gefahren im Auto hatte ich schon alle 2 min Wehen. Um 22:55 kamen wir an im Kreißsaal ich war fertig wollte mich nicht mal mehr ausziehen also Hebamme und mein Mann mich ausgezogen. Hebamme schaute nach ich so wie weit ist es sie sagte alles ist ganz auf da ginge auch schon der Pressdrang an und ich durfte und sollte pressen. Leider sackten die Herztöne der kleinen ab und die Ärztin musste auf meinem Bauch rumdrücken. Aber nach ein paar presswehen war sie um 23:05 da ohne Schmerzmittel und bin nur in der scheide gerissen. Wurde genäht und um 3 Uhr nachts durfte ich aufs Zimmer wo ich auch gleich selbst hingelaufen bin trotz das ich viel Blut verloren habe und mein Eisen im Keller war ging es mir gut. Jetzt geht es mir auch super und wir genießen die Zeit.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
07.12.2017 17:11
Geburtsbericht:
Geburtsbericht

Um ca 5.00 Uhr wurde ich durch das Schnarchen meines Mannes wach und bat ihn seine Schlafmaske aufzusetzen.
Dann merkte ich,dass ich Unterleibschmerzen hatte und dringend auf Toilette müsste.
Auf dem Weg zur Toilette merkte ich aber schon,dass ich nicht nur pipi verliere.
Das was da kam,kam aus einer anderen Gegend.
Ich hatte auch Blut im Slip...für mich ein sicheres Zeichen dass es losging.

Da wir nun aber noch einen schlafenden zweijährigen im Bett hatten ,konnten wir nicht einfach los fahren.
Ich weckte also meinen Mann erneut,der innerhalb von Sekunden wieder eingeschlafen war und sagte das es los ginge.

Wir entschieden uns dafür einen Bekannten abzuholen,der mich dann in die Klinik bringt und mein Mann würde noch zu Hause bleiben und den kleinen für die Kita fertig machen und nach kommen.

Die Wehen kamen zwar alle 5 min aber waren eher wie ein mensstarkes ziehen und super auszuhalten.
Ich war guter Dinge und freute mich auf eine Hebammengeleitete und selbstbestimmte Geburt.
Zu diesem Zeitpunkt wüsste ich noch nicht was auf mich zukommen würde.

Im Kreißsaal angekommen sind wir um ca. 6.30 /7.00 Uhr und es wurde erstmal ein ctg gemacht und der MM untersucht.
MM war schon 5 cm offen. Hebamme:" Bitte rufen sie ihren Mann an,dass er sich auf den Weg machen soll. Das kann jetzt schnelll gehen."

Ich freute mich,dass ich vielleicht schon am Vormittag meinen zweiten Sohn im Arm halten könnte.

Ich verabschiedete unseren bekannten,da ich nun alleine sein wollte und ließ mich auf die stärker werdenend Wehen ein.
Kurze Zeit später traf auch mein Mann ein und ich ging zum entspannen in die Wanne.
Ab da wurden die Wehen stärker und ich musste schon ordentlich veratmen.
Zwischenzeitlich war der Druck nach unten auch sehr stark.
Es wurde zwischendurch nach dem Köpfchen getastet,aber das schien nicht in den Geburtskanal eintreten zu wollen.
Ich solle ruhig etwas mehr mitschieben.
Gesagt getan...aber es tat sich weiterhin nichts.
Die Wehen kamen nun fast minütlich und waren von ihrer Intensität kaum noch auszuhalten.
Mit veratmen ging da schon lange nichts mehr...wir waren mittlerweile beim verschreien angekommen.
Dann war Schichtwechsel und auch die neue hebamme hatte keine guten Neuigkeiten .
Der Kopf war noch immer nicht runtergerutscht und die Position schlecht zu fühlen.
Da hatten wir ca. 14.00 Uhr und ab hier wurde aus einem hebammengeleiteten Kreißsaal ein "normaler",denn die Oberärztin wurde hinzu gerufen. Diese schallte und man konnte erkennen,dass unser Sohn ein Sterngucker war.

Ich könnte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr. Ich war am Ende meiner Kräfte und irgendwie war da der Punkt der Resignation bei mir eingetreten.
Ich bettelte um einen Kaiserschnitt ...diese unerträglichen Schmerzen sollten aufhören.
Die Oberärzten riet mir aber davon ab und ermunterte mich zur pda...so hätten wir wenigsten eine 50/50 Chance das Kind noch natürlich auf die Welt zu bringen.
Sie redeten mir den ks förmlich aus und ich entschied mich zur pda um Kraft zu tanken und neu anzufangen.
Mittlerweile hatten wir 15.00. Uhr.
Die pda lies mich wieder zu Kräften kommen und meine Gedanken zu sortieren.
Ich wollte keinen ks...ich wollte dieses Kind alleine auf die Welt bringen.
Entgegen aller Ratschläge wollte der Herr sich allerdings nur im Liegen ins Becken drehen. Sobald ich in die Hocke ging um mit der Schwerkraft zu arbeiten,schwächten die Wehen ab.
Die pda lief nun langsam aus und ich merkte wie mein Sohn sich ins Becken schob.
Das gab mir Kraft zu helfen.
Ab hier durfte ich dann endlich mitschieben und ich werde nie vergessen wie ich unseren Sohn Stück für Stück auf diese Welt geschoben habe. Es war ein wunderschönes Gefühl und überhaupt nicht schmerzhaft in diesem Moment,denn ich merkte dass wir beide es bald geschafft haben.
Um 17.43 Uhr kam unser zweiter Sohn auf die Welt!
Er war zwar ein sternengucker,aber wir haben es zum Glück ohne ks,saugglocke oder Zange geschafft!

Ich bin mit dieser Geburt sehr im reinen und froh mich für eine anthroposophische Klinik entschieden zu haben,in der auch die Oberärzte einem zur Natürlichkeit mit wenig Intervention raten. Ich bin der Ärztin wirklich dankbar,dass sie meinen eigentlichen Wunsch nicht vergessen hatte und uns eine Chance auf eine natürliche Geburt förmlich eingeredet hat.

Ich bin nur minimal gerissen und wurde mit 2-3 Stichen genäht.
Abends war ich dann schon duschen und fühle mich psychisch wie auch physisch sehr gut!

Kiddo89
2024 Beiträge
07.12.2017 17:41
Danke für die Geburtsberichte. Find das immer toll zu lesen.
Janii, ich wünsch dir eine sanfte und gute Geburt!
07.12.2017 17:57
sagt mal...
wenn wehen über den rücken gehen? können die schon ab der brustwirbelsäule weh tun?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt