Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Leamara
2557 Beiträge
30.11.2017 22:52
Sagt mal habt ihr schon mutterschutzgeld bekommen Ich dachte ja wenn kommt es heute aber bis jetzt noch nichts. Werde mal morgen bei der Krankenkasse anrufen. Vermute mal das wegen den durcheinander das vom Jobcenter verursacht wurde da was schief gelaufen ist
Laraliii
2421 Beiträge
30.11.2017 22:54
Zitat von Leamara:

Sagt mal habt ihr schon mutterschutzgeld bekommen Ich dachte ja wenn kommt es heute aber bis jetzt noch nichts. Werde mal morgen bei der Krankenkasse anrufen. Vermute mal das wegen den durcheinander das vom Jobcenter verursacht wurde da was schief gelaufen ist

Meins ist anfang november schon gekommen bis ET.
Hab es aber auch schon in Woche 32 beantragt.
30.11.2017 22:55
Zitat von Leamara:

ja hab meins schon
Leamara
2557 Beiträge
30.11.2017 23:02
OK also wird es doch wegen dem Jobcenter noch nicht da sein.
Bin ja seit Oktober arbeitslos und die haben mich bei der falschen Krankenkasse gemeldet
Dann werd ich morgen wieder viele nervige Telefonate führen müssen
Bila
616 Beiträge
01.12.2017 01:56
Mutterschutzgeld?

Ich bekomme immer noch mein monatliches Gehalt von meinen Chef
Bila
616 Beiträge
01.12.2017 01:57
Zitat von Laraliii:

Uiui ich bin gespannt wer als nächstes entkugelt

Aber mal ne frage... ist der schleimpfropf immer blutig?
Bei mir geht seit gestern ziemlich viel schleim als Ausfluss ab, aber der ist eher milchig (aber trotzdem glibberig )
Gestern abend war auch ein einziger leicht roter Faden dabei, Aber ich vermute das kam von der vaginalen Untersuchung beim FA gestern.

Ich hab auch zur steht soviel Ausfluss. Es gibt Tage da läuft es ohne Ende und dann gibt es Tage da ist nichts. Denke das es von der Untersuchung kommt
An86
147 Beiträge
01.12.2017 05:03
Zitat von Bila:

Mutterschutzgeld?

Ich bekomme immer noch mein monatliches Gehalt von meinen Chef

Also ich hab Anfang November von der Krankenkasse die 13 Euro Mutterschaftsgeld pro Tag bis zum ET bekommen und der Arbeitgeber stockt den fehlenden Nettobetrag den es „normal“ gibt, als Zuschuss zum Mutterschaftsgeld, auf. Das ist jetzt in der November Abrechnung das erste mal passiert und so wie ich das verstanden hab korrekt so. Die Krankenkasse informiert den AG auch darüber. Man muss die Bescheinigung über die mutmaßliche Entbindung vom Arzt natürlich bei der Krankenkasse eingereicht haben. Wie es beim Arbeitslosengeld ist weiß ich nicht genau, aner ich denke es wird vom Ablauf ähnlich sein.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
01.12.2017 08:26
Propf: war beim letzten Mal nicht blutig. Eher gelblich und so richtig glibber.

Geld: gab es auch schon Anfang November oder so.
Leamara
2557 Beiträge
01.12.2017 11:23
So das mit meinem Geld ist geklärt. Die Krankenkasse wusste dank Arbeitsamt nichts von meiner Arbeitslosigkeit und hat somit auf das schreiben von meinem chef gewartet dazu haben die noch mir einen Brief geschrieben ob das mit der Abmeldung der KK richtig ist der ist hier nie angekommen Ich hab irgendwie das Gefühl ihr klappt das mit der post nicht so klappt wie es sollte Schon öfters kamen hier Briefe an die schon Monate alt sind

Meine Maus hat mich gestern in die Knie gezwungen. Die hat so gezappelt und nerven getroffen das ich nicht mehr stehen konnte. Manchmal frag ich mich wieviele arme und Beine sie hat. Es fühlt sich an wie ein oktupus
Heute wird weiter geschmückt. Damit paar Kisten vom Speicher leer werden suche immer noch Nest und Himmel von der wiege
Mal sehen ob ich es noch schaffe alles fertig zu bekommen. Zum Glück nehmen die einen nicht übel wenn es nicht so ist
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
01.12.2017 12:26
Oh je leamara
Gut dass du da angerufen hast! Sonst hättest du ja noch ewig auf dein geld warten können

Ich bin hier auch noch im Endspurt...
Heute morgen habe in in Milans Gruppe beim Plätzchen ausstechen geholfen.
Dann habe ich grade alle Geschenke eingepackt.
Ein Teil muss ja nach Engländ,so dass ich das gerne fertig hätte.
Jetzt Nähe ich noch zwei Geschenke (knopfschal) und werde dann ein bisschen aufräumen.
Gestern Abend bin ich noch schnell los um für mili die Toniebox zu holen. In blau gab es die nirgends mehr und das letzte Teil stand bei uns in der mayerschen.

Ich verliere weiterhin den Propf aber relativ minamal. Meistens nur nach dem pipi machen beim abwischen. So langsam werd ich aber echt gespannt
01.12.2017 13:37
Bin wieder zurück vom FA. CTG war heute echt für die Katz. Madame wollte keine einzige Minute ruhig bleiben und so konnte keins geschrieben werden. Bei der Ärztin drin durfte ich dann zum US und konnte meine kleine wiedersehen. Sie hat gesagt wenn meine schmerzen mehr werden soll ich ins KH wegen Einleitung klären, aber erst ab der 38. Woche. Ist ja nicht mehr lang. Bei Vincnet mussten wir damals auch einleiten weil es nicht mehr ging und schon Tage vorher im KH war. Und mein nächster Termin beim FA ist der 7.12. um 15 Uhr.
01.12.2017 13:52
ich war eben mal zum reifenwechsel. winter kam plötzlich hab dann die reifen eingeladen um dann zu merken, dass ich die falschen hab
Laraliii
2421 Beiträge
01.12.2017 14:21
Zitat von masa176:

ich war eben mal zum reifenwechsel. winter kam plötzlich hab dann die reifen eingeladen um dann zu merken, dass ich die falschen hab

Ich bekomm erst am Montag Winterreifen und hab mein auto heute mal getrost stehen lassen

Aber meine Süße hat sich heute morgen so sehr auf den Schnee gefreut, dass wir sowieso zu Fuß in den kiga sind ich stell mal ein Foto in den anderen Thread
Laraliii
2421 Beiträge
01.12.2017 14:21
Zitat von kati369:

Bin wieder zurück vom FA. CTG war heute echt für die Katz. Madame wollte keine einzige Minute ruhig bleiben und so konnte keins geschrieben werden. Bei der Ärztin drin durfte ich dann zum US und konnte meine kleine wiedersehen. Sie hat gesagt wenn meine schmerzen mehr werden soll ich ins KH wegen Einleitung klären, aber erst ab der 38. Woche. Ist ja nicht mehr lang. Bei Vincnet mussten wir damals auch einleiten weil es nicht mehr ging und schon Tage vorher im KH war. Und mein nächster Termin beim FA ist der 7.12. um 15 Uhr.

Oh je was hast du denn für Schmerzen :/
Wolkenleicht
10801 Beiträge
01.12.2017 15:04
@Schleimpropf
War bei mir leicht blutig und sehr glibbrig. Hab aber ca. 7 Stunden danach auch minimal das bluten angefangen.
Bin gespannt, wie es bei denen los geht, die gerade ihren Pfropfen verlieren.

@Schnee
Ist hier nur ganz vereinzelt mal ein bisschen Schnee.

@me
Sind seit heute wieder daheim. Alles super. Unsere kleine Anna ist total lieb. Milcheinschuss hatte ich gestern auch schon. Also es fließt
Paul ist stolzer Bruder und freut sich total.
Geburtsbericht werde ich in der nächsten Woche mal schreiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt