Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Leamara
2557 Beiträge
04.11.2017 18:18
Zitat von lvlvlv:

Zitat von Leamara:

Zitat von lvlvlv:

Zitat von Leamara:

...

Ja das höre ich auch immer wieder, aber meine drei Geburten gingen alle etwa gleich lang (alle so zwischen 9&10 Stunden von Wehen wo man merkt es sind nicht nur Übungswehen^^)
Ich hoffe jetzt mal das es bei der vierten Geburt nicht plötzlich viel schneller geht ^^

Das ist mal gut zu hören 2 Stunden haben wir ab schmerzhaften wehen gehabt mal sehen wie es diesmal wird. Bestimmt fahren wir aus Angst sehr früh los und es dauert dann lange

okee also ab so richtig schmerzhaften wehen waren es bei mir etwa 6 stunden^^ aber immernoch genug^^

Das letzte Mal war eh witzig... ich bin morgens um halb 5 erwacht weil ich Wehen hatte... Bin dann erst mal etwas aufs Sofa und hab TV geguckt und die Wehen gemessen... dann mal in die Badewanne um wirklich sicher zu sein, dass es richtige Wehen sind... Dann um 7 habe ich mal meinen Mann geweckt.... Der hat dann erst mal noch e-Mails geschrieben und telefoniert (um alles zu organisieren bei seiner Arbeit^^) ich hab dann immer stärkere Wehen bekommen und hatte auch eben immer im Hinterkopf "beim 3. Kind könnte es ja schneller gehen" Um 9 sind wir dann im KH gewesen^^ und es hat schlussendlich doch noch bis 14.50 Uhr gedauert bis der Kleine da war

Bei mir war morgens um 9 ein packet gekommen. Da kam meine Freundin ihre Sachen davon abholen so um 10 fragte sie mich willst du nicht langsam los. Ich hatte kein Bedürfnis weil es hat ja nicht weh getan wird nur immer wieder hard. Ich hab dann gesagt New Arzt meinte wenn alle 5 min sind kann man los ich also langsam meinen Mann geweckt bis wir imnkh waren war es 11 Uhr dann waren wir dort essen weil die hebi meinte wird heute nichts. Nach dem essen hoch ctg schreiben die hebi oh das dauert bis sie dann sind gehen sie doch spazieren. Hatte keine Lust und hab mich lieber hingelegt um zu whatsappen kurz drauf ist die Fruchtblase geplatzt ab da musste ich in Kreißsaal bleiben und die hebi meinte jetzt gucken wir das sie in 24 Stunden kommt aber erstmal gucken wir so wie es läuft. Dann waren wir alleine im Zimmer ab und zu kam die hebi mal gucken wie es so läuft. Weil es alles ziemlich entspannt war und ich einfach nur das Gefühl hatte mal groß aufs Klo zu gehen meinte sie ich guck mal wie weit der mumu damit ich beruhigt aufs Klo könne. Mumu war komplett auf und Haare schon zu sehen
Um 15.24 war sie dann da. Die Ärztin meinte oh wollten sie das alleine machen. Und die hebi nur gut das ich nicht auf dem Klo gedrückt habe
Laraliii
2421 Beiträge
04.11.2017 19:21
Haha
Das mit dem klo war bei mir genauso
Ich wurde ja eingeleitet und eigentlich hatte keiner damit gerechnet dass es an dem Tag überhaupt anschlägt.
Hab natürlich direkt wehen bekommen. Bei 6 cm kam ne Ärztin und hat mir die Fruchtblase aufgemacht. Eine stunde später meinte ich dann "oh sandra ich muss aufs klo!" Und die hebi nur "nee musst du nicht."
Ich: "doch ich muss jetzt wirklich ganz dringend aufs klo!"
Sie "nein. Und jetzt drück dahin wo mein Finger liegt!"
Da war sie mich grade am untersuchen und tzja. Ich musste nicht aufs klo. Ich musste pressen

Die Hebi im jetzigen GvK meinte so geil "sobald die Frauen sagen sie müssten mal dringend aufs klo, wissen wir schon Bescheid"
Minocy
1617 Beiträge
05.11.2017 19:07
Na hier ist es ja ruhig heute?
Hattet ihr einen schönen Sonntag?

Mein Sohn hat mich heute mit kräftigem Erbrechen geweckt. Hat sich ne ordentliche Magen und Darm Grippe eingefangen
Leamara
2557 Beiträge
05.11.2017 19:57
Zitat von Minocy:

Mein Sohn hat mich heute mit kräftigem Erbrechen geweckt. Hat sich ne ordentliche Magen und Darm Grippe eingefangen

Gute Besserung den kleinen. Wir waren heute Sushi essen.
Ansonsten ist hier nicht viel passiert
Minocy
1617 Beiträge
05.11.2017 20:02
Zitat von Leamara:

Zitat von Minocy:

Gute Besserung den kleinen. Wir waren heute Sushi essen.
Ansonsten ist hier nicht viel passiert

Danke
Das klingt entspannt bei euch. Also ein gelungener Sonntag
Laraliii
2421 Beiträge
05.11.2017 20:12
Oh gott gute Besserung!
Hoffentlich bleibst du verschont!
Magen darm grippe ist für mich echt der Horror. Da hab icj lieber ein gebrochenes Bein
Minocy
1617 Beiträge
05.11.2017 20:30
Zitat von Laraliii:

Oh gott gute Besserung!
Hoffentlich bleibst du verschont!
Magen darm grippe ist für mich echt der Horror. Da hab icj lieber ein gebrochenes Bein

Ja das geht mir auch so. Finde Magen und Darm total schrecklich. Vor allem wenn die kleinen sich damit quälen müssen.
Zum Glück sagt er mir mittlerweile früh genug Bescheid sodass alles schön in seiner Spuckschüssel gelandet ist . Das erleichtert die Sache etwas
bibbi26
39430 Beiträge
06.11.2017 09:22

Die Dezemberlies 2017 sind unterwegs!

Werdende Mamis:35

VET:01.12.2017
Taskki erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - Mannheim - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

MilMarie erwartet ihr 3 Kind - Alter:32 - Stuttgart - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Merle Sofie

VET:02.12.2017
Wolkenleicht erwartet ihr 2 Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Alter:31 - Oberfranken - Gefühl - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Anna

July1908 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

hibi21217 erwartet ihr 1 Kind - Alter:25 - Frankfurt (Oder) - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:04.12.2017
inlove2011 erwartet ihr 2 Kind - Alter:22 - Hessen - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Sofia

VET:06.12.2017
susi235 erwartet ihr Kind - Alter:26 - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Elina

VET:07.12.2017
KateHo erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - MV - Gefühl - Wunsch: Zwillinge - Outing: Mädchen - Name vom Baby

Janiii92 erwartet ihr 1 Kind - Alter:25 - Dortmund - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby: Finn

Diddyxxx erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:08.12.2017
Vivi2141 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:09.12.2017
Chaiana erwartet ihr 2 Kind - Alter:29 - Mecklenburg-Vorpommern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:10.12.2017
.Fee erwartet ihr 1 Kind - Alter:20 - Saarland - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Hilal Yllza

VET:11.12.2017
MommyBoy erwartet ihr 2 Kind mit 3 Sternchen im herzen - Alter:25 - Emsland - Gefühl - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:12.12.2017
An86 erwartet ihr 1 Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Alter:31 - Niedersachsen - Gefühl - Wunsch: egal - Outing: Tendenz Junge - Name vom Baby

VET:13.12.2017
Dannii erwartet ihr 3 Kind mit 1. Sternchen im Herzen - Alter:28 - Unterfranken - Gefühl: Junge - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:14.12.2017
Leamara erwartet ihr 2 Kind - Alter:29 - Neuwied - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby: geheim

blomma erwartet ihr 1 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Cookie89 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Wohnort - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

Emilieerdbeer erwartet ihr 2 Kind - Alter:36 - NRW - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby: Kiano

VET:15.12.2017
vertikalballerina erwartet ihr 2 Kind - Alter:26 - Tirol - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby: geheim

VET:16.12.2017
lvlvlv erwartet ihr 4 Kind - Alter:33 - Schweiz - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim

VET:17.12.2017
Engel18 erwartet ihr 2 Kind - Alter:25 - Leipzig - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:19.12.2017
Lyredana erwartet ihr 3 Kind - Alter:21 - Bayern - Gefühl: keins - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby

Laraliii erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Saarland - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:21.12.2017
nici13 erwartet ihr 3 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Finn

VET:22.12.2017
Kiddo89 erwartet ihr 1 Kind - Alter:28 - Stuttgart - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby: geheim

VET:24.12.2017
Sommerkind erwartet ihr 2 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:25.12.2017
Ramira84 erwartet ihr 2 Kind mit 1 Sternchen im herzen - Alter:33 - NRW - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby: Maxim

dizza erwartet ihr 3 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:26.12.2017
Jenny1995 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: - Name vom Baby

VET:27.12.2017
masa176 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Saarland - Gefühl: Mädchen - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby

Minocy erwartet ihr 2 Kind - Alter:29 - Ostfriesland - Gefühl: Mädchen - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Sophie

VET:28.12.2017
Bila erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - Roth - Gefühl - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby: Jan Luca

VET:01.01.2018
kati369 erwartet ihr 4 Kind - Alter:37 - Zwickau - Gefühl - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lianna Elaine

VET:
Anicay erwartet ihr 2 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Liola erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

06.11.2017 - Janiii92 (Geburtsplanung)
06.11.2017 - Emilieerdbeer
06.11.2017 - Leamara (Hebi)

07.11.2017 - Engel18

08.11.2017 - MommyBoy (Hebi)
08.11.2017 - inlove2011

09.11.2017 - kati369
09.11.2017 - MommyBoy

13.11.2017 - Ramira84 (Frauenarzt)

15.11.2017 - Laraliii
15.11.2017 - Emilieerdbeer (Anmeldung zur Geburt)

16.11.2017 - Wolkenleicht
16.11.2017 - Laraliii (Narkosearzt)

17.11.2017 - .Fee

21.11.2017 - Leamara
21.11.2017 - Janiii92

27.11.2017 - Ramira84 (Frauenarzt)

28.11.2017 - Ramira84 (Uniklinik Kaiserschnitt Besprechung)

:10

:7

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-dezember-babys-2017

Ein kleiner Engel hat Flügel bekommen

Kitty4
Gioia80
tinelo21

Liste bin nun alles nochmal durch gegangen und habe sie soweit aktualisiert.
Bitte guckt mal nach ob es noch ein paar Daten zum eintragen gibt und wenn ja dann schreibt mir eine pn oder schreibt es einfach in den Thread rein
Ich danke euch
Habe jetzt alle mal mit rüber geholt

hibi21217
6 Beiträge
06.11.2017 10:10
Hi ihr Lieben,

auch wenn ich hier nicht so aktiv bin, wollte ich mal wieder berichten

Meine Ärztin hat mir vor drei/vier Wochen Panik gemacht, weil meine Kleine so drückt und anscheinend raus will. Bisher ist sie aber noch wohlig in meinem Bauch. Letzte Woche Donnerstag hatte ich dann wieder bei ihr nen Termin und meinte, dass wir hoffen, dass sie noch ne Woche macht...seitdem bin ich total aufgeregt und kann nicht mehr schlafen >.< Mach mir die ganze Zeit Gedanken...würde mich ehrlich gesagt schon darüber freuen, wenn sie früher kommen würde, weil ich dann mehr Zeit mit ihr verbringen kann (muss ab April 18 wieder arbeiten) und mir is jetzt schon so langweilig...

Ich hoffe natürlich, dass es ihr gut geht, aber sie strampelt ganz viel und hatte beim letzten US auch schon stattliche Maße für ihre Woche...Bin aber trotzdem sehr aufgregt vor der Geburt.

Und wir haben jetzt endlich einen Namen gefunden. Ich hatte mich eigentlich schon entschieden, aber der kam gar nicht gut an und ich möchte ja, dass es der Kleinen gut geht und die Leute ihren Namen auch schön finden. Deshalb haben wir weitergesucht und jetzt wird es höchst wahrscheinlich eine ELINA
Hab gesehen, dass hier susi235 ihre Tochter auch so nennen möchte War ich ganz überrascht, weil der Name eigentlich nicht sehr häufig ist. Ich hoffe, dass es nicht zu viele Elinas gibt, aber der Name ist auch sehr schön und Bayern ist ja etwas weg

Habt ihr euch auch so schwer bei der Namenswahl getan?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
06.11.2017 10:18
Huhu

Minocy erstmal gute Besserung an deinen kleinen.
Wir hatten es ja die letzten Wochen auch.
Milan hatte zum ersten Mal in seinem Leben Magen Darm und verstand die Welt nicht mehr. Dementsprechend spuckte er auch in alle Richtungen.

Ich bin froh,dass der Spuk vorbei ist,denn normalerweise trifft uns diese md Welle nie. Naja aber irgendwann ist immer das erste mal.

@hibi
Schön ,dass deine kleine noch drin ist und weiter wachsen kann
Der Name gefällt mir auch gut..habt ihr schön ausgesucht habe ihn auch noch nicht so oft gehört.

Ich liege grade am ctg...nachher wird der kleine Mann noch vermessen. Melde mich dann mit den Daten wieder.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
06.11.2017 11:51
Also der kleine Mann wiegt jetzt etwas über 2700g und liegt somit völlig im Rahmen.
Meine Angst vor einem 4,5-5 kg Kind,kann ich somit ablegen

Er ist tatsächlich etwas tiefer gerutscht aber liegt noch nicht im Becken.
Ansonsten war auch alles in Ordnung.
Nächster Termin ist der 20.11.
Marzipan
3784 Beiträge
06.11.2017 12:28
zuerst mal gute besserung an die kranken! Das mit der Magendarm Grippe kann ich leider zu gut nachempfinden, das hatten wir ja vor ein paar Wochen hier auch.

Ich bin wieder zurück vom Baby TV... war nicht so prickelnd... Dem Kleinen gehts zwar gut und er ist ein absolutes Durchschnittsbaby er liegt genau auf der 50. Perzentlie und 2500g schwer.
AAAABER er ist immernoch in BEL Anscheinend nicht unbedingt ungewöhnlich bei einer 4. Gebärenden, aber halt trotzdem nicht gerade optimal. Meine FÄ hat mich jetzt an einen anderen Arzt überwiesen. Bei dem soll ich bald einen Termin bekommen für ein Gespräch und dann allenfalls eine äussere Wendung. Diese wäre dann wohl so in der WOche 37.
Sie meinte dann, dass es passieren könnte, dass die Herztöne dabei abfallen und dann ein Not-KS gemacht wird. Oder es gelingt, der Kleine wendet sich aber wieder zurück. Dann würde er nochmals gewendet und die Geburt gleich eingeleitet. Oder ich gebäre in BEL. Dies geht aber nur wenn der Kleine die Nabelschnur nicht um den Hals hat (und im Moment siehts aus als hätte er sie um den Hals)

also das heisst, wenns ganz doof geht, kanns sein dass mein Kleiner in 2-3 Wochen schon geholt wird
Leamara
2557 Beiträge
06.11.2017 12:43
Zitat von lvlvlv:

zuerst mal gute besserung an die kranken! Das mit der Magendarm Grippe kann ich leider zu gut nachempfinden, das hatten wir ja vor ein paar Wochen hier auch.

Ich bin wieder zurück vom Baby TV... war nicht so prickelnd... Dem Kleinen gehts zwar gut und er ist ein absolutes Durchschnittsbaby er liegt genau auf der 50. Perzentlie und 2500g schwer.
AAAABER er ist immernoch in BEL Anscheinend nicht unbedingt ungewöhnlich bei einer 4. Gebärenden, aber halt trotzdem nicht gerade optimal. Meine FÄ hat mich jetzt an einen anderen Arzt überwiesen. Bei dem soll ich bald einen Termin bekommen für ein Gespräch und dann allenfalls eine äussere Wendung. Diese wäre dann wohl so in der WOche 37.
Sie meinte dann, dass es passieren könnte, dass die Herztöne dabei abfallen und dann ein Not-KS gemacht wird. Oder es gelingt, der Kleine wendet sich aber wieder zurück. Dann würde er nochmals gewendet und die Geburt gleich eingeleitet. Oder ich gebäre in BEL. Dies geht aber nur wenn der Kleine die Nabelschnur nicht um den Hals hat (und im Moment siehts aus als hätte er sie um den Hals)

also das heisst, wenns ganz doof geht, kanns sein dass mein Kleiner in 2-3 Wochen schon geholt wird

Ach du liebe Güte ich glaube ich hätte keine ruhige minute wenn ich wüsste das die Nabelschnur um den Hals gewickelt ist das ist für mich die absolute horror Vorstellung. Drück dir die Daumen das sich der kleine doch noch von selber dreht.
Meine hebi kommt doch erst morgen bin gespannt wie die kleine liegt.
Marzipan
3784 Beiträge
06.11.2017 12:56
Zitat von Leamara:

Zitat von lvlvlv:

Ach du liebe Güte ich glaube ich hätte keine ruhige minute wenn ich wüsste das die Nabelschnur um den Hals gewickelt ist das ist für mich die absolute horror Vorstellung. Drück dir die Daumen das sich der kleine doch noch von selber dreht.
Meine hebi kommt doch erst morgen bin gespannt wie die kleine liegt.

naja das mit der Nabelschnur stresst mich jetzt nicht. Meine Tochter hatte bei der Geburt auch die Nabelschnur um den Hals und das war absolut kein Problem.... Kommt halt dann auch auf die Umstände an. Aber solange die Würmchen noch im Bauch sind, ist das ja sowieso kein Problem
Janiii92
410 Beiträge
06.11.2017 16:00
Bin von der geburtsplanung wieder da.. Sieht alles gut aus jetzt heißt es warten das die Zeit um geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt