Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.11.2017 11:20
Huhu

Kliniktasche habe ich auch noch nicht gepackt...werde es aber wohl mal am we machen.

Ich glaube bei mir senkt sich auch langsam etwas. Sehen tut man noch nichts,aber seit gestern habe ich ziemlich doll spürbare und regelmäßige Wehen.
Druck nach unten spüre ich nicht,aber der Bauch wird halt ständig hart.
Mal schauen was der Arzt am Montag sagt.

Gestern Abend haben wir uns unsere wunschklinik endlich angeschaut und uns auch für diese entschieden.

Für die Liste:
15.11. Anmeldung zur Geburt

An alle die einen fa Termin hatten: schön dass es euren Mäusen allen gut geht und sie fleißig wachsen

Ich bin mal auf unsere Maße am Montag gespannt.
Laraliii
2421 Beiträge
03.11.2017 14:17
Zitat von Minocy:

Zitat von Laraliii:

Huhu
Bei unserem termin heute war auch alles gut
Kopf liegt fest in Becken und mein arzt musste ganz doll übers schambein drücken um ihn überhaupt vermessen zu können
Der kleine ist geschätzt bei 2400 g jetzt. 400g schwereŕ als seine Schwester damals in der woche
Gebärmutterhals ist bei knapp 3 cm, fängt also langsam an sich zu verkürzen.
Ansonsten war alles gut

Das klingt doch super bei dir. Schön das alles ok ist in welcher Woche bist du jetzt?

Bin jetzt 33+2
Laraliii
2421 Beiträge
03.11.2017 14:18
Himbeerblättertee fang ich ab 36+ an. Die hebi meinte erst zwei Tassen die Woche und dann ab 37+ kann man täglich bzw alle zwei tage eine bis zwei tassen trinken.
Hab ich damals auch so gemacht
Janiii92
410 Beiträge
03.11.2017 14:20
Wo bekomme ich denn Tee?
Laraliii
2421 Beiträge
03.11.2017 14:21
Zitat von Emilieerdbeer:

Huhu

Kliniktasche habe ich auch noch nicht gepackt...werde es aber wohl mal am we machen.

Ich glaube bei mir senkt sich auch langsam etwas. Sehen tut man noch nichts,aber seit gestern habe ich ziemlich doll spürbare und regelmäßige Wehen.
Druck nach unten spüre ich nicht,aber der Bauch wird halt ständig hart.
Mal schauen was der Arzt am Montag sagt.

Gestern Abend haben wir uns unsere wunschklinik endlich angeschaut und uns auch für diese entschieden.

Für die Liste:
15.11. Anmeldung zur Geburt

An alle die einen fa Termin hatten: schön dass es euren Mäusen allen gut geht und sie fleißig wachsen

Ich bin mal auf unsere Maße am Montag gespannt.

Oh ich hab auch schon heftige übungswehen aber mein arzt meinte gestern es ist alles soweit ok.
Hatte nämlich extra nachgefragt aber da der GmH noch bei 3 cm ist ist es ok.
Nächste woche soll ich das Magnesium absetzen
blomma
1363 Beiträge
03.11.2017 14:25
Mein Termin war heute auch gut. Gewicht wird auf 2900g geschätzt, also auch recht schwer.

Larali, wie groß und schwer war deine Große denn bei der Geburt? Jungs sind ja meist schwerer als Mädchen. Schön, dass sonst alles gut ist

Ich fang mit Himbeerblättertee ab 36+0 an. Meine Hebamme meinte jeden Tag maximal 2 Tassen, weil der Tee auch blutverdünnend wirkt

Janii, ich bekomm den Tee bei meiner Hebamme in der Praxis. Falls das bei dir nicht so ist, würde ich mal in der Apotheke nachfragen

Laraliii
2421 Beiträge
03.11.2017 14:28
Zitat von blomma:

Mein Termin war heute auch gut. Gewicht wird auf 2900g geschätzt, also auch recht schwer.

Larali, wie groß und schwer war deine Große denn bei der Geburt? Jungs sind ja meist schwerer als Mädchen. Schön, dass sonst alles gut ist

Ich fang mit Himbeerblättertee ab 36+0 an. Meine Hebamme meinte jeden Tag maximal 2 Tassen, weil der Tee auch blutverdünnend wirkt

Janii, ich bekomm den Tee bei meiner Hebamme in der Praxis. Falls das bei dir nicht so ist, würde ich mal in der Apotheke nachfragen

Sie war 3070g schwer und 49 cm lang. Also eher ein kleines mäuschen. Ist sie jetzt auch noch. Klein und zierlich
Wird bei ihrem Bruder sicher anders hihi

2900 ist aber auch schon ordentlich
Janiii92
410 Beiträge
03.11.2017 14:52
Zitat von blomma:

Ach so ok. Ich hab keine hebamme aber ich frag mal in der apothke nach danke
Leamara
2557 Beiträge
03.11.2017 15:49
Den Tee hatte ich bei der großen nicht. Was macht der nochmal Ich werde wahrscheinlich wieder Damm Massage machen (lassen). Gerissen bin ich bei ihr nicht zumindest nicht der damm meine hebi kommt am Montag werd sich mal fragen wie das alles nochmal läuft. Irgendwie bin ich diesmal nervöser als bei der großen und fühle mich sehr unsicher
Minocy
1617 Beiträge
03.11.2017 15:54
Zitat von Janiii92:

Wo bekomme ich denn Tee?

In der Apotheke. Ich hatte immer die losen Blätter und die haben mir dann so viel Gramm abgepackt wie ich brauchte
Minocy
1617 Beiträge
03.11.2017 15:58
Zitat von Leamara:

Den Tee hatte ich bei der großen nicht. Was macht der nochmal Ich werde wahrscheinlich wieder Damm Massage machen (lassen). Gerissen bin ich bei ihr nicht zumindest nicht der damm meine hebi kommt am Montag werd sich mal fragen wie das alles nochmal läuft. Irgendwie bin ich diesmal nervöser als bei der großen und fühle mich sehr unsicher

Er soll den Muttermund weich machen und man sagt auch dass die Geburt dann schneller geht. Ob es so ist, darüber lässt sich ja immer streiten da dem Tee auch eine wehenfördernde Wirkung nachgesagt wird soll man den halt nicht zu früh trinken.

Für die Dammmassage bin ich irgendwie zu blöd
oder zu ungelenkig. habe es bei meiner ersten Schwangerschaft nicht hinbekommen und versuche es jetzt auch nicht mehr
blomma
1363 Beiträge
03.11.2017 16:27
Zitat von Minocy:

Zitat von Leamara:

Er soll den Muttermund weich machen und man sagt auch dass die Geburt dann schneller geht. Ob es so ist, darüber lässt sich ja immer streiten da dem Tee auch eine wehenfördernde Wirkung nachgesagt wird soll man den halt nicht zu früh trinken.

Für die Dammmassage bin ich irgendwie zu blöd
oder zu ungelenkig. habe es bei meiner ersten Schwangerschaft nicht hinbekommen und versuche es jetzt auch nicht mehr

Genau, der Tee soll die Muskulatur des Beckens lockern und außerdem den Darm anregen, was wiederum die Gebärmutter anregt.

Als Alternative (oder Ergänzung) zur Dammmassage hat meine Hebamme noch Heublumendampfsitzbäder empfohlen, einmal täglich, am besten Abends. Das soll auch das Gewebe weich machen, den Beckenboden lockern und außerdem wehenfördernd sein.

Als weitere Möglichkeit zur Geburtsvorbereitung empfiehlt sie einen Esslöffel geschrotete Leinsamen täglich, im Joghurt, Müsli oder was auch immer. Dann muss man nur drauf achten, dass man genug trinkt, so 2-3 Liter am Tag, sonst bekommt man Verstopfung.
Marzipan
3784 Beiträge
03.11.2017 16:50
Hallo Mädels

Elternzeit: nehme ich in diesem Sinne keine weil ich eh Zuhause bin und bleibe. Da wir ab nächstem Monat Homeschooling machen werden, werde ich auch wohl noch laaange Zeit Vollblutmami bleiben
Mein Mann hat keine Elternzeit, aber er hat jeweils Montags und Mittwochs frei und ist daher auch viel Zuhause

Kliniktasche: Hab ich noch nicht gepackt.. das werde ich wohl auch erst Ende November.

Am Montag habe ich wiedermal Baby TV. Nimmt mich ja wunder ob der Kleine sich nun wieder gedreht hat und schön brav mit dem Kopf nach unten im Bauch liegt...
blomma
1363 Beiträge
03.11.2017 16:51
Zitat von Laraliii:

Zitat von blomma:

Sie war 3070g schwer und 49 cm lang. Also eher ein kleines mäuschen. Ist sie jetzt auch noch. Klein und zierlich
Wird bei ihrem Bruder sicher anders hihi

2900 ist aber auch schon ordentlich

Das ist wirklich klein und zierlich

Ja 2900g empfinde ich auch als ganz schön viel. Ich hoffe mal, dass das einfach etwas zu hoch geschätzt ist, sonst landen wir am Ende bei über 4kg. Und mit dem Gedanken für die Geburt mag ich mich gerade noch gar nicht anfreunden
Marzipan
3784 Beiträge
03.11.2017 16:57
Ach ja Himbeerblättertee: uääääää Den habe ich in der letzten SS ab ET auch bekommen (in den ersten zwei nicht, da meine kleinen genau am et kamen^^)
Von dem Tee hab ich nur gerade zwei Tassen runter gekriegt und dann hab ichs aufgegeben.
Bei dem Geschmack kam mir als erstes "Dinner for one" in den Sinn--> Die Szene wo James die Blumenvase austrinkt und dann meint "oh I'll kill that cat!" Genau so riecht und schmeckt die Brühe, so richtig nach Katzenp*** sorry das tue ich mir nicht nochmals an^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt