Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Wolkenleicht
10801 Beiträge
30.10.2017 22:51
Zitat von Emilieerdbeer:

Mhhh garnicht so viel...
In die Wanne kommt nur Milch und Olivenöl.
Das Baby selber wird gar nicht eingecremt..höchstens bei einer Massage mit Mandelöl .
Für den Po gibt's kartoffelpulver oder heilwolle.
Ansonsten kämmelzäpfchen (carvum carvi) und Windsalbe fürs Bäuchlein.
Ich glaube mehr hatten und haben wir nicht

Genau das gleiche benutz ich auch nur
Leamara
2557 Beiträge
30.10.2017 23:06
Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl wir übertteiben es bei uns steht noch ein großeinkauf in der Apotheke an.
Wir werden dieses mal mit babyshampoo die kleine waschen. Meine Tochter hat nach Olivenöl so gesunken das ich sie nicht in den arm nehmen wollte
Ansonsten holen wir windsalbe, bigaja, fieberzäfpchen (bei der großen hatten wir immer sonntags welche gebraucht ), kümmelzäpfchen, wundsalbe, 1 Päckchen ha pre (man weiß ja nie) und für mich noch kamillosan und Arnika
Ich hab mit meiner großen echt viel durchgemacht und bin diesmal lieber vorher eingedeckt
Kiddo89
2024 Beiträge
30.10.2017 23:10
Danke euch! Ich bin echt froh, wenn nächste Woche mal der GVK startet, dann kann ich endlich mal die Hebamme einiges fragen...

Emilie, so bekommt man denn Heilwolle und Kartoffelpulver?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
31.10.2017 11:25
Kartoffelpulver bei Rewe oder anderen lebensmittelläden.
Und heilwolle in der apo.
Stimmt bigaja hatten wir auch noch...aber erst später als Milan so verdauungsprobleme hatte.

Bei uns gab es anstatt vigantoletten ,vigantolöl....aber auch das hat er nicht vertragen,so dass er überhaupt kein vit d bekommen hat.
Leamara
2557 Beiträge
31.10.2017 13:45
Zitat von Emilieerdbeer:

Kartoffelpulver bei Rewe oder anderen lebensmittelläden.
Und heilwolle in der apo.
Stimmt bigaja hatten wir auch noch...aber erst später als Milan so verdauungsprobleme hatte.

Bei uns gab es anstatt vigantoletten ,vigantolöl....aber auch das hat er nicht vertragen,so dass er überhaupt kein vit d bekommen hat.

Viagntoletten nimmt meine heute noch. Die bekommt man ja zum Glück verschrieben die sind ohne Rezept recht teuer
Wir hatten von Anfang an SAP simplex aber das hat kaum was geholfen und die kleine hatte immer so bauchweh. Im nachhinein lag es bestimmt an der Allergie Trotzdem hab ich es lieber hier als uns wieder so rum zu quälen
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
31.10.2017 14:09
Ps: Kiddo bevor du kartoffelpulver suchst....es heißt eigentlich Kartoffelmehl
Mili sagt nur immer Pulver und irgendwie tue ich das dann auch immer.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
31.10.2017 20:01
Heilwolle bekommt man auch im dm.
Kiddo89
2024 Beiträge
31.10.2017 22:48
Danke für eure Tipps! Echt gut, wenn man von ein paar Erfahrenen profitieren kann
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
01.11.2017 07:59
Mädels ich habe mich in eine trage verliebt und kann einfach nicht widerstehen
Aber gebraucht kostet sie immer noch 250€..ich versuche grade runter zu handeln.
Hab aber davor schon zwei neue Tücher geholt und die Emei und die kokadi Flip toddler ,ein älteres Tuch und einen sling habe ich ja auch noch.

Zur Not verkaufe ich die neu erworbenen Tücher wieder .
Oder ich habe Glück und die Dame geht auf meinen Preisvorschlag ein.
Nur mein Mann darf davon nichts mitbekommen

Andersrum sparen wir soooo viel Geld,da wir ja nichts großartiges fürs Baby kaufen müssen.
Da wäre so eine trage ja drin

Ahhhhh...ich kann mich nicht entscheiden!!!!
Leamara
2557 Beiträge
01.11.2017 08:39
Zitat von Emilieerdbeer:

Aber gebraucht kostet sie immer noch 250€..ich versuche grade runter zu handeln.
Hab aber davor schon zwei neue Tücher geholt und die Emei und die kokadi Flip toddler ,ein älteres Tuch und einen sling habe ich ja auch noch.

Andersrum sparen wir soooo viel Geld,da wir ja nichts großartiges fürs Baby kaufen müssen.

Wann ziehst du so viele tragen an wir haben 1Trage und 1 Tuch (zum probieren). Aber ich bin vom Typ eher so eine die den kiwa schiebt. Nur ich weiß ja nicht wie es mit 2 Kinder wird den wagen und der großen hinterher rennen
01.11.2017 08:52
ich hab ne emei, ne manduca und ein tt von didymos. ach und nen kiwa
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
01.11.2017 09:02
Also das Baby soll hauptsächlich getragen werden,damit ich mit dem großen flexibel bin. Er ist fast nur noch mit dem Laufrad unterwegs und da muss ich schnell reagieren. Das klappt mit wagen nicht so gut.

Ich habe sie übrigens grade gekauft

Laraliii
2421 Beiträge
01.11.2017 09:09
Haha so geht es mir immer wenn ich aus dem Stoffladen komme. Das verheimliche ich meinem Mann auch meistens

Ich hab ein TT von didymos und ein Bondolino. Das reicht mir völlig
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
01.11.2017 09:20
Ich bin da eigentlich auch genügsam aber bei der trage konnte ich nicht widerstehen.
Marzipan
3783 Beiträge
01.11.2017 11:52
Zitat von Emilieerdbeer:

haha genau das gleiche Problem habe ich auch ich habe mich soooo in ein Tuch verliebt aber es ist soo teuer.... was für eine Trage solls denn sein??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt