❤ Dezember-Babys 2017 ❤
21.09.2017 13:09
Oh neeee stimmt ...die blöde ctg Zeit fängt ja jetzt wieder an
Ich hoffe ich komme am Montag nochmal drum rum.
Ich mag es überhaupt nicht
Aber schön,dass bei euch alles in Ordnung ist
21.09.2017 13:11
@Emilieerdbeer
Schönes Kinderzimmer - find die Bären jetzt gar nicht so babyhaft.
Und wenn es nicht mehr gefällt , dann einfach was ne andere Bordüre drüber - gute Idee!
@Janiii
Schön, dass alles beim Fa Termin Hit war.
Schönes Kinderzimmer - find die Bären jetzt gar nicht so babyhaft.
Und wenn es nicht mehr gefällt , dann einfach was ne andere Bordüre drüber - gute Idee!
@Janiii
Schön, dass alles beim Fa Termin Hit war.
21.09.2017 13:13
Zitat von Emilieerdbeer:
Oh neeee stimmt ...die blöde ctg Zeit fängt ja jetzt wieder an
Ob du ein CTG machen lässt oder nicht ist deine Entscheidung. Es gehört nicht zu den normalen Leistungen und kann nur mit Indikation abgerechnet werden. Sprich alle die vor ET ein CTG gemacht bekommen haben bei der Abrechnung laut ihrem Gyn vorzeitige Wehen o.ä.
21.09.2017 15:14
Zitat von Wolkenleicht:
@Fa Termine
Freut mich, dass eure Termine alle gut waren.
@Haushalt
Findet ihr saugen echt anstrengend?
Ging bei mir bestimmt auch schon mal schneller, aber ich saug immer noch mindestens 3x am Tag.
@Bilder
Schöne US Bilder habt ihr bekommen.
Nee ich finde Staubsaugen eigentlich nicht anstrengend, höchstens den Sauger die drei Stockwerke rauf und runter zu schleppen. Aber mein Bauch ist da anderer Ansicht der wird halt immer hart sobald ich sauge, Wäsche "schleppe", Einkäufe trage etc
21.09.2017 15:15
Ah genau wegen CTG: wurde bis jetzt auch nie geschrieben. Ich habs eigentlich gerne wenn ich Krümelchen höre. Es müsste nir jeweils nicht so lange sein?
21.09.2017 18:35
Das Kinderzimmer ist echt hübsch.
@ctg ich liebe es auch da zu liegen und es zu hören
Meine hebi macht ctg auch zuhause was auch sehr entspannt ist weil man nebenbei sich besser kennen lernen kann.
Ich hab grade meinen Arbeitsplan für nächste Woche bekommen ich muss nur noch morgen Samstag und Dienstag arbeiten. Ausser es werden zu viele krank aber denke das sie mich wegen der Stunden nicht mehr einteilen werden :\ macht mich ja schon traurig. Aber auf der anderen Seite frei ich mich mehr Zeit für Haushalt und Baustelle zu haben. Heute habe ich versucht rasen zu mähen jetzt ist im die Schaukel die Wiese kurz der Rest noch mega lang
@ctg ich liebe es auch da zu liegen und es zu hören
Meine hebi macht ctg auch zuhause was auch sehr entspannt ist weil man nebenbei sich besser kennen lernen kann.
Ich hab grade meinen Arbeitsplan für nächste Woche bekommen ich muss nur noch morgen Samstag und Dienstag arbeiten. Ausser es werden zu viele krank aber denke das sie mich wegen der Stunden nicht mehr einteilen werden :\ macht mich ja schon traurig. Aber auf der anderen Seite frei ich mich mehr Zeit für Haushalt und Baustelle zu haben. Heute habe ich versucht rasen zu mähen jetzt ist im die Schaukel die Wiese kurz der Rest noch mega lang
21.09.2017 19:08
Wow, schreibt ihr im Moment viel
@Haushalt: Ich mag staubsaugen nicht, das macht mein Mann. Ich bin fürs Nasswischen zuständig und die ganze Zeit in die Hocke und wieder hoch zu gehen, finde ich langsam schon anstrengend...Ich machs trotzdem, weil ich mir immer denke, dass ich meine Beweglichkeit so lange wie möglich beibehalten möchte.
@Geburt: Aaaah, irgendwie höre ich bzgl. der ersten Geburt echt nur Horrorstorys. Mir grauts echt schon davor.
@Emilie: Sehr schönes Zimmer! Ich mag die Kombi aus Streifen und Bordüre.
Bei mir hat seit letzter Woche die Schule wieder angefangen. Ich arbeite ja noch Vollzeit, hab in den einzelnen Stunden aber nicht mehr viel zu tun (bin nur noch in Teamstunden dabei). Ist trotzdem ziemlich nervig, weil ich mich mit so vielen Kollegen absprechen und wirklich nach jeder Unterrichtsstunde das Klassenzimmer wechseln muss (drei Gebäude, zwei verschiedene Schulen). Hatte gestern Muselkater vom Treppensteigen , naja wenigstens bleib ich so noch ein bisschen fit.
Leider hab ich mir jetzt wohl einen Magendarmvirus eingefangen, ansich gar nicht schlimm, hab nur immer Angst, dass irgendwas auf den Krümel übergeht (mir fehlt ja zB die Cytomegalie-Immunität)...
@Haushalt: Ich mag staubsaugen nicht, das macht mein Mann. Ich bin fürs Nasswischen zuständig und die ganze Zeit in die Hocke und wieder hoch zu gehen, finde ich langsam schon anstrengend...Ich machs trotzdem, weil ich mir immer denke, dass ich meine Beweglichkeit so lange wie möglich beibehalten möchte.
@Geburt: Aaaah, irgendwie höre ich bzgl. der ersten Geburt echt nur Horrorstorys. Mir grauts echt schon davor.
Bei mir hat seit letzter Woche die Schule wieder angefangen. Ich arbeite ja noch Vollzeit, hab in den einzelnen Stunden aber nicht mehr viel zu tun (bin nur noch in Teamstunden dabei). Ist trotzdem ziemlich nervig, weil ich mich mit so vielen Kollegen absprechen und wirklich nach jeder Unterrichtsstunde das Klassenzimmer wechseln muss (drei Gebäude, zwei verschiedene Schulen). Hatte gestern Muselkater vom Treppensteigen , naja wenigstens bleib ich so noch ein bisschen fit.
Leider hab ich mir jetzt wohl einen Magendarmvirus eingefangen, ansich gar nicht schlimm, hab nur immer Angst, dass irgendwas auf den Krümel übergeht (mir fehlt ja zB die Cytomegalie-Immunität)...
21.09.2017 19:28
Zitat von Kiddo89:
Wow, schreibt ihr im Moment viel
Wenn es dich beruhigt wir hatten eine Traum Geburt bei unserer Tochter. Um 11 Uhr sind wir im Krankenhaus angekommen ctg US und dann erst mal mittag um 13 Uhr Fruchtblase geplatzt und um 15.24 war sie da. Die Geburt war so leicht das wir nicht mal richtig mitbekommen haben wann sie los ging. Wo um 15 Uhr kam die Hebamme nur mal gucken wie es läuft. Ich meinte nur ich müsste ja mal groß auf Klo aber traue mich nicht was ein Glück denn der Kopf war schon zu sehen
21.09.2017 19:59
Wow! Das hört sich echt traumhaft an. In meinem gesamten Bekanntenkreis hab ich noch nichts Gutes über die erste Geburt gehört. Naja, ich denk mir immer, so wie's kommt, kommts...kann ich dann auch nichts dran ändern
21.09.2017 20:55
@Geburt
Meine erste Geburt war auch schön.
Ab ca 22:30 Uhr richtige schmerzhafte wehen und um 4:42 uhr war Paul schon da.
Hebamme meinte damals noch das ich gerne noch rum laufen kann, aber ich wollte mich nur noch legen.
Fruchtblase wurde bei 9 cm gesprengt und kurz danach war er da.
54 cm groß
4400g schwer und
37cm ku
Ich hoffe das es dieses mal wieder so gut läuft.
Meine erste Geburt war auch schön.
Ab ca 22:30 Uhr richtige schmerzhafte wehen und um 4:42 uhr war Paul schon da.
Hebamme meinte damals noch das ich gerne noch rum laufen kann, aber ich wollte mich nur noch legen.
Fruchtblase wurde bei 9 cm gesprengt und kurz danach war er da.
54 cm groß
4400g schwer und
37cm ku
Ich hoffe das es dieses mal wieder so gut läuft.
22.09.2017 07:15
meine erste geburt war auch schön. lang aber schön. 10.30 blasensprung und 22.10 war sie da
22.09.2017 09:51
@Kiddo
Also hier ist der Beweis, dass es auch viele schöne erste Geburten gibt.
Also hier ist der Beweis, dass es auch viele schöne erste Geburten gibt.
22.09.2017 14:26
Meine erste Geburt war nicht schön. Aber das lag an der versauten PDA und dass die Hebamme einem wie eine Nummer behandelt hat... Ich würde nie wieder in einem so grossen KH entbinden.. Das ist einfach Massenabfertigung. Fühle mich viel wohler in dem anderen KH das ich für die letzte Geburt gewählt hab.
Das ganze mit der PDA war ein Alptraum aber da geh ich jetzt nicht weiter drauf ein.
Ich denke das wichtigste ist einfach, dass ihr euch nicht bequatschen lasst von den Hebammen! Wenn ihr was wollt dann setzt euch durch! Es ist euer Körper und ihr wisst was ihr in dem Moment braucht!
Das ganze mit der PDA war ein Alptraum aber da geh ich jetzt nicht weiter drauf ein.
Ich denke das wichtigste ist einfach, dass ihr euch nicht bequatschen lasst von den Hebammen! Wenn ihr was wollt dann setzt euch durch! Es ist euer Körper und ihr wisst was ihr in dem Moment braucht!
22.09.2017 15:49
Zitat von lvlvlv:
Das kann ich so unterschreiben.
Wichtig dafür ist auch, dass ihr vorher euch schon überlegt, was ihr gerne möchtet und das klar kommuniziert.
Wichtig finde ich auch bei Maßnahmen, die im KH gemacht werden sollen nicht einfach hinnimmt, sondern erst ein paar Fragen klärt...
V - Was ist der VORTEIL der Maßnahme?
R - Was sind die RISIKEN?
A - Was sind die ALTERNATIVEN?
N - Muss es NUN, also jetzt sofort passieren?
N - Was passiert, wenn man NICHTS tut?
I - Was sagt dir deine INTUITION?
Diese Fragen hätten mir eine Menge erspart, wenn ich sie gestellt, bzw. für mich durchgegangen wäre...
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt