❤ Dezember-Babys 2017 ❤
22.09.2017 16:09
Zitat von nici13:
Zitat von lvlvlv:
Das ganze mit der PDA war ein Alptraum aber da geh ich jetzt nicht weiter drauf ein.
Ich denke das wichtigste ist einfach, dass ihr euch nicht bequatschen lasst von den Hebammen! Wenn ihr was wollt dann setzt euch durch! Es ist euer Körper und ihr wisst was ihr in dem Moment braucht!
Das kann ich so unterschreiben.
Wichtig dafür ist auch, dass ihr vorher euch schon überlegt, was ihr gerne möchtet und das klar kommuniziert.
Wichtig finde ich auch bei Maßnahmen, die im KH gemacht werden sollen nicht einfach hinnimmt, sondern erst ein paar Fragen klärt...
V - Was ist der VORTEIL der Maßnahme?
R - Was sind die RISIKEN?
A - Was sind die ALTERNATIVEN?
N - Muss es NUN, also jetzt sofort passieren?
N - Was passiert, wenn man NICHTS tut?
I - Was sagt dir deine INTUITION?
Diese Fragen hätten mir eine Menge erspart, wenn ich sie gestellt, bzw. für mich durchgegangen wäre...
Ja genau und eben einfach auch auf das bestehen was man möchte. Bei mir wars zb so, dass ich eine PDA wollte. Die Hebamme meinte dann "ach nee warten wir doch noch ein wenig". Da ich Erstgebärende war und dachte, dass die schon weiss was sie macht, hab ich halt eingewilligt. Irgendwann gings aber nicht mehr und ich hab mal böse auf den Tisch geklopft (nachdem sie wieder meinte, nein nein das schaffe ich ohne)
Ende vom Lied war, dass sie den Anästhesisten viel zu spät rief. Der Anästhesist konnte natürlich auch nicht alles stehen und liegen lassen, brauchte also auch noch eine Weile bis er bei mir war und so war ich dann bereits bei 8cm

Gut dieser Idiot hat dann auch noch tatsächlich versucht x mal die PDA zu legen, was damit endete, dass er mir die Dura perforierte und bei mir Liquor austrat

Bei der zweiten Geburt war es das gleiche Spiel, nur dass ich mich eben früher wehrte und der Anästehsist dann so gescheit war und gleich ne Spinale machte anstatt ne PDA.
Hätte ich bei der ersten Geburt mich mehr getraut das durchzusetzen was ich will, wäre ich wohl nachher auch nicht so lange im KH gelegen. Darum Mädels: HABT MUT UND WEHRT EUCH!!
24.09.2017 09:27
Huhu
Ich werde auch eine Art Geburtplan machen mit meinen wünschen und no go's.
Den gebe ich dann beim Gespräch ab und der soll in meine Akte...eine Kopie bekommt dann noch mein Mann und die Kliniktasche.
Aber ich mache mir da im Hinblick auf die Klinik wo ich entbinden möchte keine Sorgen.
Stand der Dinge hier:
Babyklamotten bis 68 gewaschen und eingeräumt
Babyschale plus muckisack gewaschen und startklar
Isofix startklar
Kinderwagen gewaschen und startklar
Emeibaby trage bestellt
Ende des Monats wird dann mit dem Familienbett angefangen und kleinere Veränderungen in milis Zimmer vorgenommen.
Dann sind wir startklar
Morgen ist mein nächster Termin!
Ich hoffe nicht,dass es schon den 3. Ultraschall gibt. Den hätte ich gerne etwas später.
Ich werde auch eine Art Geburtplan machen mit meinen wünschen und no go's.
Den gebe ich dann beim Gespräch ab und der soll in meine Akte...eine Kopie bekommt dann noch mein Mann und die Kliniktasche.
Aber ich mache mir da im Hinblick auf die Klinik wo ich entbinden möchte keine Sorgen.
Stand der Dinge hier:
Babyklamotten bis 68 gewaschen und eingeräumt
Babyschale plus muckisack gewaschen und startklar
Isofix startklar
Kinderwagen gewaschen und startklar
Emeibaby trage bestellt
Ende des Monats wird dann mit dem Familienbett angefangen und kleinere Veränderungen in milis Zimmer vorgenommen.
Dann sind wir startklar

Morgen ist mein nächster Termin!
Ich hoffe nicht,dass es schon den 3. Ultraschall gibt. Den hätte ich gerne etwas später.
24.09.2017 11:11

Werdende Mamis:35
VET:01.12.2017
Taskki erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - Mannheim - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
MilMarie erwartet ihr 3 Kind - Alter:32 - Stuttgart - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Charlotte Romy
VET:02.12.2017
Wolkenleicht erwartet ihr 2 Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Alter:31 - Oberfranken - Gefühl - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby
July1908 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby
hibi21217 erwartet ihr 1 Kind - Alter:25 - Frankfurt (Oder) - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby
VET:04.12.2017
inlove2011 erwartet ihr 2 Kind - Alter:22 - Hessen - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby
VET:06.12.2017
susi235 erwartet ihr Kind - Alter:26 - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Elina
VET:07.12.2017
KateHo erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - MV - Gefühl - Wunsch: Zwillinge - Outing: Mädchen - Name vom Baby
Janiii92 erwartet ihr 1 Kind - Alter:25 - Dortmund - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby: Finn
Diddyxxx erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby
VET:08.12.2017
Vivi2141 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby
VET:09.12.2017
Chaiana erwartet ihr 2 Kind - Alter:29 - Mecklenburg-Vorpommern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby
VET:10.12.2017
.Fee erwartet ihr 1 Kind - Alter:20 - Saarland - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby
VET:11.12.2017
MommyBoy erwartet ihr 2 Kind mit 3 Sternchen im herzen - Alter:25 - Emsland - Gefühl - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
VET:12.12.2017
An86 erwartet ihr 1 Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Alter:31 - Niedersachsen - Gefühl - Wunsch: egal - Outing: Tendenz Junge - Name vom Baby
VET:13.12.2017
Dannii erwartet ihr 3 Kind mit 1. Sternchen im Herzen - Alter:28 - Unterfranken - Gefühl: Junge - Wunsch - Outing - Name vom Baby
VET:14.12.2017
Leamara erwartet ihr 2 Kind - Alter:29 - Neuwied - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby
blomma erwartet ihr 1 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby
Cookie89 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Wohnort - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
Emilieerdbeer erwartet ihr 2 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby: Kiano
VET:15.12.2017
vertikalballerina erwartet ihr 2 Kind - Alter:26 - Tirol - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby: geheim
VET:16.12.2017
lvlvlv erwartet ihr 4 Kind - Alter:33 - Schweiz - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
VET:17.12.2017
Engel18 erwartet ihr 2 Kind - Alter:25 - Leipzig - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
VET:19.12.2017
Lyredana erwartet ihr 3 Kind - Alter:21 - Bayern - Gefühl: keins - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
Laraliii erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Saarland - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
VET:21.12.2017
nici13 erwartet ihr 3 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Finn
VET:22.12.2017
Kiddo89 erwartet ihr 1 Kind - Alter:28 - Stuttgart - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby
VET:24.12.2017
Sommerkind erwartet ihr 2 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
VET:25.12.2017
Ramira84 erwartet ihr 2 Kind mit 1 Sternchen im herzen - Alter:33 - NRW - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby: Maxim
dizza erwartet ihr 3 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby
VET:26.12.2017
Jenny1995 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: - Name vom Baby
VET:27.12.2017
masa176 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Saarland - Gefühl: Mädchen - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby
VET:28.12.2017
Bila erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - Roth - Gefühl - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
VET:01.01.2018
kati369 erwartet ihr 4 Kind - Alter:37 - Zwickau - Gefühl - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lianna Elaine
VET:
Anicay erwartet ihr 2 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby
Liola erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Wann sehen wir dich kleines Wunder
Unsere FA/Hebi Termine :
25.09.2017 - Emilieerdbeer (FA)
26.09.2017 - MommyBoy
26.09.2017 - inlove2011
28.09.2017 - MommyBoy (Hebi)
28.09.2017 - nici13
05.10.2017 - Wolkenleicht
06.10.2017 - Janiii92
09.10.2017 - kati369
10.10.2017 - Bila
12.10.2017 - KateHo
19.10.2017 - Wolkenleicht
26.10.2017 - nici13
:8
:6

Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-dezember-babys-2017

Ein kleiner Engel hat Flügel bekommen
Kitty4
Gioia80
tinelo21

Liste bin nun alles nochmal durch gegangen und habe sie soweit aktualisiert.
Bitte guckt mal nach ob es noch ein paar Daten zum eintragen gibt und wenn ja dann schreibt mir eine pn oder schreibt es einfach in den Thread rein
Ich danke euch
Habe jetzt alle mal mit rüber geholt
24.09.2017 22:17
Hallo Mädels wie geht es euch allen?
Bei mir ist soweit alles ok. War am Freitag Abend noch in der Klinik weil ich so starke Rückenschmerzen hatte und es hat bis in den Bauch gezogen. Meine Hebamme hat gemeint ist soll es lieber überprüfen lassen. Ctg unauffällig, gmh usw. alles bestens zum Glück. Ich weiß jetzt wenigstens das es starke Verspannungen sind. Hat das jemand von euch auch?
Achja wir haben uns jetzt auch entschieden unser kleiner Mann soll Jan Luca heißen
das war auch der Wunschname von meiner kleinen Tochter.

Bei mir ist soweit alles ok. War am Freitag Abend noch in der Klinik weil ich so starke Rückenschmerzen hatte und es hat bis in den Bauch gezogen. Meine Hebamme hat gemeint ist soll es lieber überprüfen lassen. Ctg unauffällig, gmh usw. alles bestens zum Glück. Ich weiß jetzt wenigstens das es starke Verspannungen sind. Hat das jemand von euch auch?
Achja wir haben uns jetzt auch entschieden unser kleiner Mann soll Jan Luca heißen

25.09.2017 10:39
Morgen ihr lieben
Mein Termin war gut!
Ich konnte sogar das ctg "abwehren"
mein Arzt war jetzt nicht so begeistert und er möchte nächstes mal aufjedenfall eins schreiben,aber heute durfte ich noch ohne ctg gehen
Wir bekommen wohl einen kleinen Brocken
der kleine Mann wiegt 1600 g und entspricht laut den Messungen eher der 31 ssw.
Aber das variiert ja eh immer und mein Arzt möchte in der 36 ssw nochmal nachmessen um zu schauen,wo das Gewicht ungefähr hingeht.
Ansonsten war alles in Ordnung !
Der Nächte Termin ist dann jetzt schon am 9.10. um 9.30 Uhr .
Mein Termin war gut!
Ich konnte sogar das ctg "abwehren"

Wir bekommen wohl einen kleinen Brocken

Aber das variiert ja eh immer und mein Arzt möchte in der 36 ssw nochmal nachmessen um zu schauen,wo das Gewicht ungefähr hingeht.
Ansonsten war alles in Ordnung !
Der Nächte Termin ist dann jetzt schon am 9.10. um 9.30 Uhr .
25.09.2017 10:46
Huhu
Wie die Zeit vergeht. Bin heute schon 27. Woche und auch schon ein UHU.

Wie die Zeit vergeht. Bin heute schon 27. Woche und auch schon ein UHU.

25.09.2017 11:51
@Emilie: Schön, dass alles in Ordnung ist. Da hat der Kleine ja echt ein stolzes Gewicht
@Bila: Ich hab auch ziemliche Rückenschmerzen, im Moment helfen aber noch warme Kirschkernkissen und Massagen von meinem lieben Mann.
Komm grad vom Hausarzt,hab jetzt seit 4 Tagen MagenDarm und bin den Rest der Woche krankgeschrieben. Hab vorher aber gegoogelt (ich weiiiiß) und gelesen, dass es auch eine Listerieninfektion sein könnte. Hab den Arzt darauf angesprochen, aber er meinte, wir nehmen erst Blut ab, wenn's in drei Tagen nicht besser ist. Das stört mich jetzt, weil im Internet steht, dass man dann möglichst schnell handeln müsste
Hab jetzt auch noch beim Frauenarzt angerufen, da meinte die Sprechstundenhilfe ich solle auf den HA hören.
Naja, vielleicht übertreib ich

@Bila: Ich hab auch ziemliche Rückenschmerzen, im Moment helfen aber noch warme Kirschkernkissen und Massagen von meinem lieben Mann.
Komm grad vom Hausarzt,hab jetzt seit 4 Tagen MagenDarm und bin den Rest der Woche krankgeschrieben. Hab vorher aber gegoogelt (ich weiiiiß) und gelesen, dass es auch eine Listerieninfektion sein könnte. Hab den Arzt darauf angesprochen, aber er meinte, wir nehmen erst Blut ab, wenn's in drei Tagen nicht besser ist. Das stört mich jetzt, weil im Internet steht, dass man dann möglichst schnell handeln müsste

Hab jetzt auch noch beim Frauenarzt angerufen, da meinte die Sprechstundenhilfe ich solle auf den HA hören.
Naja, vielleicht übertreib ich

25.09.2017 19:58
Hallo
Wie geht es euch allen so??
So weit geht es mir gut . Nur wird mein Oberbauch immer mal wieder hart . Ich weiß nicht ob es der kleine ist oder vllt doch schon übungswehn.
Werd nächste Woche mein Fa mal Bescheid sagen..
Mein Freund hat gestern wo ich weg war das Bettchen aufgebaut weil er mich überraschen wollte..es ist schön das alles fertig ist jetzt. Und wir die letzten Wochen für uns haben... Der Kinderwagen kommt diese Woche an

Wie geht es euch allen so??
So weit geht es mir gut . Nur wird mein Oberbauch immer mal wieder hart . Ich weiß nicht ob es der kleine ist oder vllt doch schon übungswehn.
Werd nächste Woche mein Fa mal Bescheid sagen..
Mein Freund hat gestern wo ich weg war das Bettchen aufgebaut weil er mich überraschen wollte..es ist schön das alles fertig ist jetzt. Und wir die letzten Wochen für uns haben... Der Kinderwagen kommt diese Woche an

25.09.2017 21:32
Hallo zusammen.
Bettchen, Laufgitter etc werd ich wohl erst im November aufstellen. Vorher nimmt mir das ganze zu viel Platz weg^^
Oh ich hab mich in zwei Tragetücher verliebt aber finde es niergends zu kaufen
Vorallem das oscha starry nights highlands
aber bleibt wohl ein traum
Bettchen, Laufgitter etc werd ich wohl erst im November aufstellen. Vorher nimmt mir das ganze zu viel Platz weg^^
Oh ich hab mich in zwei Tragetücher verliebt aber finde es niergends zu kaufen

Vorallem das oscha starry nights highlands

26.09.2017 08:33
Huhu ihr lieben
Bei uns ist soweit alles gut. Gehe jetzt schon im 2 wochen Rhythmus zum Arzt. Die zeit verfliegt total!
Am Donnerstag hab ich einen Hebammentermin und am 04. 10 dann wieder beim FA.
Ich werd jetzt auch langsam anfangen alles zu waschen. Kiwa und babyschale ect. Die kliniktasche will ich zumindest mal grob packen. Babykleider hab ich schon vor wochen gewaschen, als ich sie bekommen hab, aber ich lass sie nochmal durchlaufen die Tage. Dann sind sie frisch
Meine erste Geburt war auch toll. Das was danach kam war doof, aber die geburt an sich war schön
Bei uns ist soweit alles gut. Gehe jetzt schon im 2 wochen Rhythmus zum Arzt. Die zeit verfliegt total!
Am Donnerstag hab ich einen Hebammentermin und am 04. 10 dann wieder beim FA.
Ich werd jetzt auch langsam anfangen alles zu waschen. Kiwa und babyschale ect. Die kliniktasche will ich zumindest mal grob packen. Babykleider hab ich schon vor wochen gewaschen, als ich sie bekommen hab, aber ich lass sie nochmal durchlaufen die Tage. Dann sind sie frisch

Meine erste Geburt war auch toll. Das was danach kam war doof, aber die geburt an sich war schön

26.09.2017 09:18
Soweit geht es mir auch gut.
Kann wieder essen und trinken, ohne das mir ständig übel ist.
Bekomm nur sehr schlecht Luft!
Schlaf seit ner Woche im sitzen weil ich sonst das Gefühl hab zu ersticken. Vielleicht kommt daher die übelkeit.
Na ja, kann wenigstens wieder mehr trinken.
Die Klinik Tasche wollte ich erst Mitte Oktober packen.
Es ist soweit alles gewaschen. Bettchen haben wir am Wochenende aufgebaut. Wie wir aber jetzt genau alles stellen wissen wir noch nicht. Na ja, nächstes Wochenende werden wie das dann machen.
Kann wieder essen und trinken, ohne das mir ständig übel ist.
Bekomm nur sehr schlecht Luft!
Schlaf seit ner Woche im sitzen weil ich sonst das Gefühl hab zu ersticken. Vielleicht kommt daher die übelkeit.

Na ja, kann wenigstens wieder mehr trinken.
Die Klinik Tasche wollte ich erst Mitte Oktober packen.
Es ist soweit alles gewaschen. Bettchen haben wir am Wochenende aufgebaut. Wie wir aber jetzt genau alles stellen wissen wir noch nicht. Na ja, nächstes Wochenende werden wie das dann machen.

26.09.2017 09:27
Guten Morgen
Emilieerdbeer Huii hat wirklich ein ordentliches Gewicht.. Meine Maus ist bis jetzt irgendwie am leichtesten hab ich das Gefühl
Rückenschmerzen: Bei mir werden die schlimmer. Werde beim Arzt wegen der Korsage anrufen, weil letztens hat er die mir nicht aufgeschrieben
Kiddo89 Verständlich dass du dir Sorgen machst. Finde du übertreibst ganz und gar nicht
Sonst geht es mir soweit auch gut. Wir renovieren momentan ja die Wohnung und mein Mann hat Schwierigkeiten beim Laminatverlegen
Wir wollten ja am 1. einziehen, wird aber glaub ich doch nichts

Emilieerdbeer Huii hat wirklich ein ordentliches Gewicht.. Meine Maus ist bis jetzt irgendwie am leichtesten hab ich das Gefühl

Rückenschmerzen: Bei mir werden die schlimmer. Werde beim Arzt wegen der Korsage anrufen, weil letztens hat er die mir nicht aufgeschrieben

Kiddo89 Verständlich dass du dir Sorgen machst. Finde du übertreibst ganz und gar nicht

Sonst geht es mir soweit auch gut. Wir renovieren momentan ja die Wohnung und mein Mann hat Schwierigkeiten beim Laminatverlegen

26.09.2017 12:22
Kinderwagen ist heute an gekommen.. Wollt ihn dann bei mir ins Auto packen und was ist er passt nur rein wenn ich die Rückbank um Klappe
Opel Adam ist einfach zu klein
fahr bald nur noch als 2 Sitzer oder mein Freund muss mit einem lila Auto rum fahren

26.09.2017 12:28
Kati: Glückwunsch zum uhu
Lvlvlv: ich finde die Starry Nights auch alle sehr schön
überhaupt die oschas haben schöne Muster!
Ich habe jetzt eine emeibaby trage bei den Kleinanzeigen geholt.
Kiddo hast du denn einen Verdacht,wo du dich hättest anstecken können?
Eigentlich ist es ja eher unwahrscheinlich wenn man nicht unbedingt solche Produkte zu sich genommen hat.
Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen...wahrscheinlich ist es nur eine ganz gewöhnliche Magenverstimmung.
Rückenschmerzen: kenne ich zum Glück überhaupt nicht. Wenn dann habe ich mal einen verspannten Nacken,aber der hat dann mit der ss nichts zu tun.
Keine Luft kriegen dagegen kenne ich leider nur zu gut. Ich komme mir zwischendurch vor wie in der 39 ssw.
Ich gehe drei mal die Treppe hoch und runter und schon schnaufe ich wie ein Walross
Fee ich drücke euch die Daumen,dass ihr gut voran kommt und zumindest nahe an eurem Wunschtermin einziehen könnt.

Lvlvlv: ich finde die Starry Nights auch alle sehr schön

Ich habe jetzt eine emeibaby trage bei den Kleinanzeigen geholt.
Kiddo hast du denn einen Verdacht,wo du dich hättest anstecken können?
Eigentlich ist es ja eher unwahrscheinlich wenn man nicht unbedingt solche Produkte zu sich genommen hat.
Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen...wahrscheinlich ist es nur eine ganz gewöhnliche Magenverstimmung.
Rückenschmerzen: kenne ich zum Glück überhaupt nicht. Wenn dann habe ich mal einen verspannten Nacken,aber der hat dann mit der ss nichts zu tun.
Keine Luft kriegen dagegen kenne ich leider nur zu gut. Ich komme mir zwischendurch vor wie in der 39 ssw.
Ich gehe drei mal die Treppe hoch und runter und schon schnaufe ich wie ein Walross

Fee ich drücke euch die Daumen,dass ihr gut voran kommt und zumindest nahe an eurem Wunschtermin einziehen könnt.
26.09.2017 12:31
Zitat von Janiii92:
Kinderwagen ist heute an gekommen.. Wollt ihn dann bei mir ins Auto packen und was ist er passt nur rein wenn ich die Rückbank um KlappeOpel Adam ist einfach zu klein
fahr bald nur noch als 2 Sitzer oder mein Freund muss mit einem lila Auto rum fahren
![]()
Oh je...habt ihr das vorher gar nicht ausprobiert?
Also das war hier das a und o bzw. ko Kriterium für einen kiwa.
Ich fahre einen Corsa und da ist hinten auch nicht so viel platz,aber der bugaboo passt rein.
Mit umgeklappter Rückbank,könnte ich gar nicht fahren,da man ja die isofix Station und auch später den Kindersitz gar nicht rein bekommt.
Was macht ihr jetzt? Könnt ihr den zurück schicken und einen anderen nehmen?
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt