Mütter- und Schwangerenforum

DEZEMBER - BABYS 2017 2. Gruppe

Gehe zu Seite:
Kiddo89
2024 Beiträge
15.06.2017 12:25
Das Feuchtwangen in Bayern, Landkreis Ansbach? Ist nur 30km von mir weg Wenn du noch ein paar Tipps für Ausflüge brauchst, kannst du dich melden.

Wir kamen gestern von Konstanz zurück, das war auch sehr schön. Auch wenn ich, das vielleicht letzte Mal ohne Kind, nochmal gern weiter weg gefahren wäre.

Wünsch euch beiden einen tollen Urlaub!
nici13
652 Beiträge
15.06.2017 12:37
Zitat von Kiddo89:

Das Feuchtwangen in Bayern, Landkreis Ansbach? Ist nur 30km von mir weg Wenn du noch ein paar Tipps für Ausflüge brauchst, kannst du dich melden.

Wir kamen gestern von Konstanz zurück, das war auch sehr schön. Auch wenn ich, das vielleicht letzte Mal ohne Kind, nochmal gern weiter weg gefahren wäre.

Genau das Feuchtwangen
Immer her mit den Tipps.

Hab ich richtig gesehen, dass von dort aus die nächste Klinik mit Geburtsstation in Dinkelsbühl ist? Ich muss ja bei Blutungen dahin...
Kiddo89
2024 Beiträge
15.06.2017 12:50
Das weiß ich nicht, aber Dinkelsbühl ist auf jeden Fall auch in der Nähe. Also einen Tagesausflug müsst ihr auf jeden Fall nach Rothenburg ob der Tauber machen, falls ihr das nicht schon kennt. Ist zwar von Japanern überlaufen, aber das ist so eine schöne mittelalterliche Stadt, da kann man echt viel machen (auf der Stadtmauer entlang laufen, Kriminalmuseum, Nachtwächtertour...) Ebenfalls in/ab Rothenburg ist das Taubertal, also unterhalb der Stadt, da kann man toll wandern/spazieren.
Achso ja meine Frauenärztin ist auch dort,die ist echt super.. wenn du Probleme hast, könntest du auch dorthin gehen.
Wenn ihr mal einkaufen wollt, ist Ansbach in der Nähe. Die Stadt ist auch schön, aber halt keine Großstadt, da wäre dann eher Nürnberg das Nächste.
nici13
652 Beiträge
15.06.2017 12:58
Zitat von Kiddo89:

Das weiß ich nicht, aber Dinkelsbühl ist auf jeden Fall auch in der Nähe. Also einen Tagesausflug müsst ihr auf jeden Fall nach Rothenburg ob der Tauber machen, falls ihr das nicht schon kennt. Ist zwar von Japanern überlaufen, aber das ist so eine schöne mittelalterliche Stadt, da kann man echt viel machen (auf der Stadtmauer entlang laufen, Kriminalmuseum, Nachtwächtertour...) Ebenfalls in/ab Rothenburg ist das Taubertal, also unterhalb der Stadt, da kann man toll wandern/spazieren.
Achso ja meine Frauenärztin ist auch dort,die ist echt super.. wenn du Probleme hast, könntest du auch dorthin gehen.
Wenn ihr mal einkaufen wollt, ist Ansbach in der Nähe. Die Stadt ist auch schön, aber halt keine Großstadt, da wäre dann eher Nürnberg das Nächste.

Mein Mann wollte auf jeden Fall nach Rothenburg und nach Dineklsbühl. Ich darf ja nicht. Ich werd den Bauernhof und nur verlassen, falls ich zum Arzt muss.
Kannst du mir die Adresse von deiner FÄ per PN schicken? Dann hätte ich schon mal für unter der Woche eine Alternative zum KH
Laraliii
2421 Beiträge
15.06.2017 13:48
Zitat von Kiddo89:

Danke dir! Das kann gut sein, mein Bauch war sogar heute Morgen schon größer als sonst. Herzschlag ist auch noch da- hab ich vorhin gleich mal gecheckt.
Hoffentlich hört das irgendwann mal auf, dass man sich immer so verrückt macht

Haha nee das hört nie wieder auf, glaub ich
Ich schaue manchmal sogar nachts immernoch nach meiner Tochter, ob sie noch atmet ect, und sie ist fast 3 ich denke man macht sich immer wegen was anderem Gedanken...in der SS ob alles gut ist, im ersten Jahr, ob sie nachts noch atmen, im kleinkindalter ob sie warm genug angezogen sind, in der schule ob sie es alleine packen, in der Pubertät ob sie gut nach Hause kommen und wenn sie erwachsen sind ob sie für sich selbst sorgen können ect
Kommt natürlich immer drauf an, wie man als Mutter ist und ich bin ne richtige Glucke
Laraliii
2421 Beiträge
15.06.2017 13:50
Zitat von nici13:

Zitat von Kiddo89:

Genau das Feuchtwangen
Immer her mit den Tipps.

Hab ich richtig gesehen, dass von dort aus die nächste Klinik mit Geburtsstation in Dinkelsbühl ist? Ich muss ja bei Blutungen dahin...

In Feuchtwangen wohnt die Freundin von meinem Schwiegervater
Laraliii
2421 Beiträge
15.06.2017 13:52
Ich habe seit gestern ichias Beschwerden...fängt ja schon früh an. Bei cecile hatte ich die ab der 25. Woche und ab der 28. Immer heftiger

Lyredana
192 Beiträge
15.06.2017 16:17
Zitat von Laraliii:

Ich habe seit gestern ichias Beschwerden...fängt ja schon früh an. Bei cecile hatte ich die ab der 25. Woche und ab der 28. Immer heftiger

Huhu Mädels
Ich leide mit dir.. in der letzten SS kam es hier erst in der 20.ssw.. diesmal schon in der 13... juhuuuuu
bibbi26
39430 Beiträge
16.06.2017 17:14

Die Dezemberlies 2017 sind unterwegs!

Werdende Mamas:14

VET:28.11.2017
YellowBird erwartet ihr 1 Kind - Alter:30 - Hamburg - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:10.12.2017
.Fee erwartet ihr 1 Kind - Alter:20 - Wohnort - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:11.12.2017
MommyBoy erwartet ihr 2 Kind mit 3 Sternchen im herzen - Alter:25 - Emsland - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:14.12.2017
Emilieerdbeer erwartet ihr 2 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

blomma erwartet ihr 1 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:16.12.2017
lvlvlv erwartet ihr 4 Kind - Alter:33 - Schweiz - Gefühl - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby

VET:17.12.2017
Engel18 erwartet ihr 2 Kind - Alter:25 - Leipzig - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:19.12.2017
Lyredana erwartet ihr 3 Kind - Alter:21 - Bayern - Gefühl: keins - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby

VET:21.12.2017
nici13 erwartet ihr 3 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Laraliii erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Saarland - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:22.12.2017
Kiddo89 erwartet ihr 1 Kind - Alter:27 - Stuttgart - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:24.12.2017
Sommerkind erwartet ihr 2 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:25.12.2017
Ramira84 erwartet ihr 2 Kind mit 1 Sternchen im herzen - Alter:32 - NRW - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby: geheim

VET:
Name erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

04.07.2017 - Engel18
04.07.2017 - MommyBoy
04.07.2017 - Kiddo89

05.07.2017 - Emilieerdbeer

07.07.2017 - nici13

13.07.2017 - Lyredana(Hebi)

20.07.2017 - MommyBoy(Hebi)

:

:

Thread Nummer 1 Dezemberlies 2017

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/dezember-babys-2017?page=31#posting-16965124

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-dezember-babys-2017

Ein Engel kam und kehrte wieder um

Eleonora_M
Laraliii
2421 Beiträge
16.06.2017 22:10
Zitat von Lyredana:

Zitat von Laraliii:

Huhu Mädels
Ich leide mit dir.. in der letzten SS kam es hier erst in der 20.ssw.. diesmal schon in der 13... juhuuuuu

Es ist echt ätzend mhpf...naja mal sehen wie es sich noch entwickelt. Heute ging's, aber wir waren schwimmen und das pisswarme babybecken lindert schmerzen ganz gut
Lyredana
192 Beiträge
17.06.2017 09:38
Zitat von Laraliii:

Zitat von Lyredana:

Zitat von Laraliii:

Huhu Mädels

Es ist echt ätzend mhpf...naja mal sehen wie es sich noch entwickelt. Heute ging's, aber wir waren schwimmen und das pisswarme babybecken lindert schmerzen ganz gut

Na du glückliche.. Schwimmen ist bei mir in der SS leider absolut tabu. Ich vermiss es normal auch nicht, ich hasse Wasser.. Aber Grad mit dem ischias und dem isg würde das schon mal gut tun..

Wie geht es auch sonst so? Es ist so still hier
YellowBird
3887 Beiträge
17.06.2017 10:25
Ich wünsche euch allen, dass eure Beschwerden wieder besser oder wenigstens nicht schlimmer werden.

Bei mir gibt es mehrere Neuigkeiten

Ich wollte mich eigentlich bei der Geburt überraschen lassen, was es wird. Mein kleines Rumpelstielzchen sah das aber ganz anders, hat sich breitbeinig vor dem Ultraschallgerät platziert und mir stolz präsentiert, dass er ein Junge ist

Seit etwa einer Woche merke ich ihn. Erst war es nur eine Art ganz leichtes Pieksen. Mittlerweile fühlt es sich an, als wäre mein Fruchtwasser aus Sprite Es fühlt sich manchmal so an, als würden viele kleine Kohlensäurebläschen an meiner Bauchdecke zerplatzen

Und wir haben uns zum Geburtsvorbereitungskurs im Oktober angemeldet und ebenso festgestellt, dass hier in Hamburg in einigen Kindergärten jetzt schon steht: "Keine Anmeldung mehr für Beginn vor 2019".

Achja, auch mein Bauch hat wieder gut zugelegt, auch wenn sich auf der Waage noch keine 0,5 kg mehr befinden als es anfangs waren. Hier ein aktuelles Bauchbild von 16+3:

Laraliii
2421 Beiträge
18.06.2017 13:05
Zitat von YellowBird:

Ich wünsche euch allen, dass eure Beschwerden wieder besser oder wenigstens nicht schlimmer werden.

Bei mir gibt es mehrere Neuigkeiten

Ich wollte mich eigentlich bei der Geburt überraschen lassen, was es wird. Mein kleines Rumpelstielzchen sah das aber ganz anders, hat sich breitbeinig vor dem Ultraschallgerät platziert und mir stolz präsentiert, dass er ein Junge ist

Seit etwa einer Woche merke ich ihn. Erst war es nur eine Art ganz leichtes Pieksen. Mittlerweile fühlt es sich an, als wäre mein Fruchtwasser aus Sprite Es fühlt sich manchmal so an, als würden viele kleine Kohlensäurebläschen an meiner Bauchdecke zerplatzen

Und wir haben uns zum Geburtsvorbereitungskurs im Oktober angemeldet und ebenso festgestellt, dass hier in Hamburg in einigen Kindergärten jetzt schon steht: "Keine Anmeldung mehr für Beginn vor 2019".

Achja, auch mein Bauch hat wieder gut zugelegt, auch wenn sich auf der Waage noch keine 0,5 kg mehr befinden als es anfangs waren. Hier ein aktuelles Bauchbild von 16+3:

Überraschen lassen hatte ich auch erst in Gedanken, aber ich weiß, ich würde es nicht aushalten

Oh wie schön dass du ihn schon spüren kannst <3
Das ist so ein tolles Gefühl

Ja die kita plätze sind echt mau...bei uns ist es nicht so krass, aber in den Großstädten ist es heftig.
Am besten meldest du ihn jetzt schon an. Meine Tante musste ihren Sohn auch schon zu Beginn der SS in der Krippe anmelden, sonst wäre es nix geworden
Hast du einen Krippenplatz oder Kigaplatz in Planung?

Hehe toller kleiner Babybauch
Bei mir sieht man es auch schon und ich bin froh es nicht mehr verstecken zu müssen
Laraliii
2421 Beiträge
18.06.2017 13:06
Lyredana, wieso darfst du nicht schwimmen in der SS?
Lyredana
192 Beiträge
18.06.2017 17:07
Boah yellow was für ein toller Bauch
Glückwunsch zum Outing

Ich darf nicht Schwimmen, weil ich ja in der 1.ss so schlimm Infektionen hatte und damit ja alles den Bach runter ging.
Auch in der letzten hatte ich (zum Glück NUR) eine.
Und in dieser hab ich mir schon nen Pilz eingefangen.
Also nicht schwimmen, was mich nicht sonderlich stört.. Aber nicht in die sauna ist gemein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt