Mütter- und Schwangerenforum

DEZEMBER - BABYS 2017 2. Gruppe

Gehe zu Seite:
Engel18
149 Beiträge
24.04.2017 09:52
Na ich bin gespannt was die am Mittwoch sagen .

Wieviel Stunden darf man arbeiten das egal oder
nici13
652 Beiträge
24.04.2017 10:02
Zitat von Engel18:

hab ein Problem soll die nächsten Wochen durch arbeiten bis auf sonntags und über 8 stunden ...Die auf arbeit wissen es noch nicht würde den es aber Mittwoch sagen ...muss ich das der Fa sagen ?
Würde ich Berufsverbot Bekommen oder nur wenn was ist mit mir oder baby

Es gibt verschiedne Arten eines Beschäftigungsverbotes.
Das welches auf Grund der Art der Tätigkeit ausgesprochen wird, wird vom AT oder von der Aufsichtsbehörde ausgesprochen und greift immer dann, wenn dein AT deinem Arbeitsplatz nicht so gestalten kann, dass dieser dem Mutterschutzgesetz entspricht.

Dann gibt es das medizinische Beschäftigungsverbot, dies wird vom Arzt (es muss kein FA sein) ausgesprochen. Der Arzt sagt durch dieses BV, das bei der weiteren Tätigkeit der Mutter die Gesundheit und oder das Leben von Mutter und oder Kind gefährdet ist.

Zu Guter Letzt gibt es noch das allgemeine Beschäftigungsverbot in dessen Genuss jede Schwangere kommt. Das sind die Mutterschutzfristen.

Das Entgeld wird während der Beschäftigungsverbote in bisheriger Höhe fortbezahlt, der AG kann sich seine Kosten über die Umlage 2 nach dem Aufwensungsausgleichsgesetz von der Krankenkasse seiner Mitarbeiterin zurück zahlen lassen. Es entsteht ihm also kein finanzieller Schaden.
Kiddo89
2024 Beiträge
24.04.2017 10:13
Oh Emelieerdbeer, das wäre ja soooo schön.
Engel, ich wünsche dir auch, dass du viel zu sehen bekommst,
Ich liege leider komplett flach. Hab mich erkältet und bin seit Samstagabend komplett ausgeknockt
War von Freitag auf Samstag auf einem Junggesellenabschied, das war echt schön,aber auch sehr anstrengend. Ich habs geschafft, dass niemand bemerkt hat, dass ich keinen Alkohol trinke. Ich freu mich schon so, das aufzulösen.
Eleonora_M
751 Beiträge
24.04.2017 10:17

Hallo

Ich wollte mich auch wieder melden. Wir sind jetzt wieder gut aus Wien zurück gekommen und ich muss heute wieder arbeiten.

Am Freitag hab ich endlich nun meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Dann müsste ich grad so in der 8. Woche sein. Ich hoffe, dass alles mit unserem kleinen Wurm in Ordnung ist. Ich bin jedenfalls schon wahnsinnig aufgeregt.

Mir geht's nach wie vor sehr gut. Ich bin nur manchmal sehr müde und muss öfter als sonst aufs WC. Aber sonst merke ich noch nicht viel
Ramira84
1974 Beiträge
24.04.2017 11:06

Hi,

Ich weis nicht mehr wie ich das noch verstecken soll Wollten doch eigentlich den anderen es erst später sagen
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
24.04.2017 11:22
Ramira mir geht es genau so
Ich wurde schon in der Eisdiele und bei rewe an der Kasse angesprochen
24.04.2017 11:58
MommyBoy ist echt blöd bei uns in der Familie ist es aber leider auch so ähnlich

Engel18 schau doch mal in dem Bilderthread nach, dort sind ganz viele Bilder und ich drücke dir die Daumen bin auch vor jedem Arzttermin soooo nervös

Emilieerdbeer Oh schön, dass die Familie bei euch war
Gestern waren wir spazieren, danach was essen und Abends ging es mir dann auch seeeehr schlecht. Mein Bauch war richtig aufgebläht und hatte schlimme Übelkeit

Kiddo89 Oh gute Besserung

Eleonora_M Freut mich. Hoffentlich hattet ihr schöne Tage

Ramira84 Geht das bei euch wirklich so schnell oder ist das ''nur'' ein Blähbauch?
Ramira84
1974 Beiträge
24.04.2017 12:07
Zitat von .Fee:

MommyBoy ist echt blöd bei uns in der Familie ist es aber leider auch so ähnlich

Engel18 schau doch mal in dem Bilderthread nach, dort sind ganz viele Bilder und ich drücke dir die Daumen bin auch vor jedem Arzttermin soooo nervös

Gestern waren wir spazieren, danach was essen und Abends ging es mir dann auch seeeehr schlecht. Mein Bauch war richtig aufgebläht und hatte schlimme Übelkeit

Ramira84 Geht das bei euch wirklich so schnell oder ist das ''nur'' ein Blähbauch?

Das Bild bin wirklich ich denke schon das es Luft ist. Das Kind ist ja erst ein Sesamkorn bei meinem Sohn sah man es schon früh, beim Sternchen noch früher und nun ohne Worte
blomma
1363 Beiträge
24.04.2017 14:29
Ramira, wahnsinn, wieviel man schon sieht. Das kannst du wirklich kaum noch verstecken.

Eleonora, toll, dass ihr ein schönes Wochenende hattet. Müde bin ich auch den ganzen Tag

Kiddo, gute Besserung!

Ich war heute beim FA. Alles ist gut entwickelt und das Herz hat geschlagen VET ist der 14.12. In zwei Wochen darf ich wieder zur Kontrolle.
24.04.2017 15:32
Zitat von Ramira84:

Zitat von .Fee:

Das Bild bin wirklich ich denke schon das es Luft ist. Das Kind ist ja erst ein Sesamkorn bei meinem Sohn sah man es schon früh, beim Sternchen noch früher und nun ohne Worte

Denke auch eher ein Blähbauch

blomma Super!! Freut mich
bibbi26
39430 Beiträge
24.04.2017 15:37

Die Dezemberlies 2017 sind unterwegs!

Werdende Mamas:15

VET:28.11.2017
YellowBird erwartet ihr 1 Kind - Alter:30 - Hamburg - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:13.12.2017
MommyBoy erwartet ihr 2 Kind mit 3 Sternchen im herzen - Alter:25 - Emsland - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:14.12.2017
Eleonora_M erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Emilieerdbeer erwartet ihr 2 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl: keins - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

blomma erwartet ihr 1 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:16.12.2017
lvlvlv erwartet ihr 4 Kind - Alter:33 - Schweiz - Gefühl - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby

VET:18.12.2017
Engel18 erwartet ihr 2 Kind - Alter:25 - Leipzig - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:19.12.2017
Kiddo89 erwartet ihr 1 Kind - Alter:27 - Stuttgart - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

Lyredana erwartet ihr 3 Kind - Alter:21 - Bayern - Gefühl: keins - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby

VET:20.12.2017
nici13 erwartet ihr 3 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Laraliii erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Saarland - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:24.12.2017
Sommerkind erwartet ihr 2 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:25.12.2017
Ramira84 erwartet ihr 2 Kind mit 1 Sternchen im herzen - Alter:32 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:
.Fee erwartet ihr 1 Kind - Alter:20 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

? Bullit87 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

26.04.2017 - Engel18
26.04.2017 - Ramira84

28.04.2017 - Eleonora_M
28.04.2017 - lvlvlv
28.04.2017 - nici13

03.05.2017 - .Fee

08.05.2017 - MommyBoy

10.05.2017 - Laraliii

11.05.2017 - Emilieerdbeer

:

:

Thread Nummer 1 Dezemberlies 2017

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/dezember-babys-2017?page=31#posting-16965124

24.04.2017 16:05
Hey
War ja mit zwei freundin zum frühstücken verabredet also sind S. Und ich zusammen zu der anderen freundin gefahren zum frühstücken und als beim frühstück das thema babys aufkam musste ich mich richtig zudammenreisen nichts zu sagen. Hatte ja auch geklappt aber weil es bei nach regen aussah habe ich eine mülltüte über dem kinderfahrradsitzt meines sohnes gepackt. Am ende als S. Undich wieder nach hause wollten (wir waren zudammen mit dem rad gefahren) hatte sie weil ich meinem sohn auf dem arm hatte die mülltüte wieder abgenommen und genau da in die wickeltasche hingepackt wo ich den mutterpass (ist zwar noch nicts eingetragen aber ich dachte wenn was passiert wissen die ärzte das ich schwanger bin weil ich auch das ultraschallbild da drin hatte) gesehen sie hatte es zum hlück nicht gleich gesagt weil sonst hätte meine andere freundin das sofort gewusst und sie ist was geheimnisse betrifft sehr redseelig.
Unterwegs hatte ich sie gefragt ob sie das gesehen hat und sie sagte ja und ich hatte ihr gebeten das nicht zu sagen und sie hatte es mir versprochem. Auf dem nach hauseweg sagte sie das sie auch den verdacht hat schwanger zu sein aber weil sie ja die spirale drin hat ist sie sich unsicher ich habe ihr gesagt sie kann doch einen sst machen und als sie zu hause war hatte sie einen gemacht und der ist sehr leicht positiv. Ich habe ihr angeboten wenn sie zum fa geht das ich dann zur unterstütztung mitkommen kann weil sie hat da so eine angst vor weil sie nicht weiß wie ihre eltern reagieren werden.ich habe ihr gesgat das sie genau wie bei ihrer tochter wenn sie den schock verdaut haben sich bestimmt darüber freuen werden.

Und wie gehts euch so? Ich habe an sonsten einen kleinen druck unten
Marzipan
3784 Beiträge
24.04.2017 17:38
Ramira: mir gehts genau gleich. Ich hab nen riesen Blähbauch den ich nicht verstecken kann. Ich muss am Mittwoch wieder zur Arbeit und hab noch keinen Dunst wie ich den Bauch verstecken soll (die dicker-winterpulli-zeit ist ja nun doch auch vorrüber).

Mommy: ui da hattest du ja noch Glück dass es nur die eine Freundin gesehen hat. Ist ja irgendwie auch schön, dass du jetzt mit deiner Freundin zusammen kugeln kannst ihre Eltern werden sich sicher schlussendlich freuen. Darf ich fragen wie alt sie ist, dass sie so Angst vor der Reaktion der Eltern hat?
Also ich war damals bei meiner Tochter schon 25 und hatte trotzdem Angst vor der Reaktion weil ich halt mitten im Studium war. Uni und Baby vertragen sich normalerweise nicht so dolle^^ hat aber super funktioniert weil wir an der Uni schon fast eine Familie waren

Me: mir gehts immernoch total mies. Übelkeit ohne Ende und ich weiss langsam nicht mehr was vorne und was hinten ist.
Engel18
149 Beiträge
24.04.2017 18:39
ramira84 welche Uhrzeit hast du am Mittwoch Termin ?
24.04.2017 19:29
MommyBoy Kann mich da nur lvlvlv anschließen und super nett von dir, dass du sie dabei unterstützen willst

lvlvlv Ah man .. Müssen echt die Zähne zusammenbeißen und geduldig sein. In paar Wochen ist hoffentlich alles vorbei und viel angenehmer. Meine Eltern fragen mich schon, ob ich krank bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt