Dezember Babys 2015
10.12.2016 21:40
Soooo. Heute hat Lua das Kinderzimmer laufend durchquert und sie traut sich plötzlich auch weiterzulaufen, wenn ich ihre Hand loslasse. Sie wird auch sicherer. Die letzten zwei drei Schritte zu Mama, Papa oder Teddy (grooooßer Teddy) rennt sie und lässt sich in den Arm fallen. filmreif Ansonsten läuft sie sehr vorsichtig, setzt sich, wenn sie merkt dass sie fallen könnte. Ganz anders, als mein Tollpatsch bei ihren ersten Krabbel und Hochzieh Kunststücken. Ich bin wahnsinnig stolz.
Sie hat heute dannn auch das erste Mal versucht die Schranktüren im Wohnzimmer zu öffnen. Jetzt wo man überall hinkommt, muss man ja auch direkt mal gucken
Ansonsten ist hier im Moment tanzen der Renner. Luana liebt Jingle Bells und Last Christmas, da wackelt das ganze Kind
Weihnachtsbaum wird am Sonntag vor Weihnachten geholt. Kommt dann aber erst noch auf den Balkon und wir stellen ihn dann am 21. abends auf. Lua hat ja Geburtstag und da wir noch ein zweites Kind hier haben, das deutlich wilder ist, will ich den Baum nicht vorher aufstellen. Wir bauen den Baum dann auch vor Silvester wieder ab. Erspart längeres 'Nein Lua', als notwendig
Ansonsten. Lua hat die MMR Impfung jetzt schon bekommen. An sich gut verkraftet. Dafür sind wir aber seit ein paar Tagen verschnupft.
Sie hat heute dannn auch das erste Mal versucht die Schranktüren im Wohnzimmer zu öffnen. Jetzt wo man überall hinkommt, muss man ja auch direkt mal gucken
Ansonsten ist hier im Moment tanzen der Renner. Luana liebt Jingle Bells und Last Christmas, da wackelt das ganze Kind
Weihnachtsbaum wird am Sonntag vor Weihnachten geholt. Kommt dann aber erst noch auf den Balkon und wir stellen ihn dann am 21. abends auf. Lua hat ja Geburtstag und da wir noch ein zweites Kind hier haben, das deutlich wilder ist, will ich den Baum nicht vorher aufstellen. Wir bauen den Baum dann auch vor Silvester wieder ab. Erspart längeres 'Nein Lua', als notwendig
Ansonsten. Lua hat die MMR Impfung jetzt schon bekommen. An sich gut verkraftet. Dafür sind wir aber seit ein paar Tagen verschnupft.
24.12.2016 14:57
Wünsche euch auch allen schöne Feiertage
Den kleinen Zwergen viel Spaß beim Geschenke auspacken, einige sind ja jetzt schon geübt darin
Den kleinen Zwergen viel Spaß beim Geschenke auspacken, einige sind ja jetzt schon geübt darin
03.01.2017 22:18
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest :und seid gut ins neue Jahr gekommen
Und allen Zwergen nachträglich alles gute zum ersten Geburtstag <3 Wahnsinn. Sie werden so schnell groß
Kurzes Update zu uns: Lua läuft inzwischen komplett frei. Gekrabbelt wird nur noch beim spielen
Mental hat sie einen gewaltigen Sprung gemacht. Sie macht sich an den Spracherwerb. Sie versteht immer mehr. Ordnet Begriffe zu. Gibt mir Dinge, wenn ich sie danach Frage Trinkt, wenn ich sie darum bitte. Geht ins Bad, wenn ich ihr sage wir müssen die Zähne putzen. Läuft zu Tür, wenn ich sage, dass wir spazieren gehen. Sie verteilt fleißig Küsschen und teilt ihr Essebn Und fängt nun aber auch an zu weinen, wenn Papa zur Arbeit geht.
Laufen können wir. Jetzt fangen wir an, diese Welt zu erobern und zu begreifen
Und allen Zwergen nachträglich alles gute zum ersten Geburtstag <3 Wahnsinn. Sie werden so schnell groß
Kurzes Update zu uns: Lua läuft inzwischen komplett frei. Gekrabbelt wird nur noch beim spielen
Mental hat sie einen gewaltigen Sprung gemacht. Sie macht sich an den Spracherwerb. Sie versteht immer mehr. Ordnet Begriffe zu. Gibt mir Dinge, wenn ich sie danach Frage Trinkt, wenn ich sie darum bitte. Geht ins Bad, wenn ich ihr sage wir müssen die Zähne putzen. Läuft zu Tür, wenn ich sage, dass wir spazieren gehen. Sie verteilt fleißig Küsschen und teilt ihr Essebn Und fängt nun aber auch an zu weinen, wenn Papa zur Arbeit geht.
Laufen können wir. Jetzt fangen wir an, diese Welt zu erobern und zu begreifen
04.01.2017 12:23
Frohes neues Jahr.
Wir hatten Schöne Feiertage.
Eine Laufmaus wie super
Seit Montag haben wir mit der Eingewöhnung begonnen. Tarja findet es ganz toll
Tarja übt fleißig. Möchte immer an einer Hand laufen. Alleine fehlt noch der Mut frei stehen kann sie. Macht sie aber selten. Da fehlt auch noch oft der Mut. Sie klettert immer mehr und sehr sicher zum Glück. Sprechen probiert sie viel. Klingt aber alles gleich alles ist so ähnlich wie haben. Haben wollen. Schlafen. Katzen (die eine heißt HaPe). Bzw alle Tiere heißen habn. So kleine Unterschiede gibt es. Aber da muss man sehr genau hin hören
Ich habe auch das Gefühl, dass sie mehr versteht.
Es ist wirklich schön zu beobachten wie sie jeden Tag was neues dazu lernen. Jetzt werden sie ganz schnell groß
Wir hatten Schöne Feiertage.
Eine Laufmaus wie super
Seit Montag haben wir mit der Eingewöhnung begonnen. Tarja findet es ganz toll
Tarja übt fleißig. Möchte immer an einer Hand laufen. Alleine fehlt noch der Mut frei stehen kann sie. Macht sie aber selten. Da fehlt auch noch oft der Mut. Sie klettert immer mehr und sehr sicher zum Glück. Sprechen probiert sie viel. Klingt aber alles gleich alles ist so ähnlich wie haben. Haben wollen. Schlafen. Katzen (die eine heißt HaPe). Bzw alle Tiere heißen habn. So kleine Unterschiede gibt es. Aber da muss man sehr genau hin hören
Ich habe auch das Gefühl, dass sie mehr versteht.
Es ist wirklich schön zu beobachten wie sie jeden Tag was neues dazu lernen. Jetzt werden sie ganz schnell groß
10.01.2017 19:15
hallo ihr lieben
hier ist es ja etwas ruhig geworden - aber ich denke, dafür ist's bei euch zu hause inzwischen viel lauter die minis haben nun ja schon alle ihre ersten geburtstage hinter sich gebracht wir waren ja bei den ersten dabei (ende nov.) und ich hab's seitdem einfach nicht mehr ins forum geschafft ^^
bei uns ist soweit alles gut. der kleine ist gesund und macht gute fortschritte. frei gehen traut er sich noch immer nicht so ganz, aber es wirkt fast so, als würde ihm der anreiz dazu fehlen. mal ganz schnell von a nach b klappt ganz gut, aber weitere strecken krabbelt er dann doch viel lieber
weihnachten war toll. er war begeistert vom vielen geschenkpapier und von den raffaellos am baum. lichterkette und kugeln waren nicht interessant. also unser baum blieb heil ^^
nach weihnachten hatten wir ne phase des schlecht schlafens. erst in der silvesternacht hat er wieder richtig durchgeschlafen. nicht mal die vielen raketen haben ihn geweckt. vermutlich künden sich nun die backenzähne an.
so, das war's mal wieder von mir. jetzt ist schlafenszeit
alles liebe euch allen
11.01.2017 22:43
Luana hat magendarm Seit einer Woche quält sie sich mit Durchfall. Wir kämpfen hier um jeden Milliliter Flüssigkeit, der ins Kind kommt. Sie ist keine gute Trinkerin. War sie noch nie. Habe sie schon am Tropf hängen sehen, aber da sind wir bisher drum rum gekommen. ich hoffe, es wird nun so langsam besser. Heute hatten wir nur eine geplatzte Windel. *Toi Toi Toi
Hoffe euch geht es allerseits besser
Hoffe euch geht es allerseits besser
12.01.2017 06:56
oje :/ die arme :/ ich hoffe, bei euch geht's schnell wieder bergauf *daumendrück* hat's denn nur die kleine erwischt?
12.01.2017 07:11
Ohje nicht schön!
Ich hoffe es geht ihr bald wieder gut.
Und wegen des Tropfes. Krankenhaus und pieken ist doof. Aber es geht Ihnen dann auch sehr schnell viel besser. Weiß ich zum Glück nicht aus eigener Erfahrung.
Ich hoffe es geht ihr bald wieder gut.
Und wegen des Tropfes. Krankenhaus und pieken ist doof. Aber es geht Ihnen dann auch sehr schnell viel besser. Weiß ich zum Glück nicht aus eigener Erfahrung.
12.01.2017 23:11
Zitat von senorita:
oje :/ die arme :/ ich hoffe, bei euch geht's schnell wieder bergauf *daumendrück* hat's denn nur die kleine erwischt?
Ne. Meinen Mann und mich hat es auch erwischt. Drei Tage. Bei uns uns ist alles wieder gut. Aber Lua hat immernoch Durchfall gehabt heute bis zum Hals und umziehen. Dabei hasst sie nichts so sehr, wirre wickeln Morgen kriegen wir das Ergebnis der Stuhlprobe.
13.01.2017 07:48
Zitat von scrittura:
Zitat von senorita:
Ne. Meinen Mann und mich hat es auch erwischt. Drei Tage. Bei uns uns ist alles wieder gut. Aber Lua hat immernoch Durchfall gehabt heute bis zum Hals und umziehen. Dabei hasst sie nichts so sehr, wirre wickeln Morgen kriegen wir das Ergebnis der Stuhlprobe.
Ach man. Weiterhin gute besserung. Ich hoffe sie finden mit dem Ergebnis ganz schnell Hilfe.
13.01.2017 16:50
jetzt hat das Übel auch noch einen grässlichen Namen bekommen: Norovirus
13.01.2017 17:43
Zitat von scrittura:
jetzt hat das Übel auch noch einen grässlichen Namen bekommen: Norovirus
Ich hab es befürchtet. Gibt es da irgendwelche Medikamente? Hat hier letztens sämtliche Kitas beherrscht. Einer wurde sogar geschlossen vorübergehend. Wir hatten zum Glück nix!
14.01.2017 20:12
na, so ein mist. wo habt ihr euch denn das eingefangen?
mich wundert's ja, dass ich aus der arbeit nie was mitschleppe. arbeite ja im kh im intensivbereich... oder vl sind wir deshalb abgehärtet
ich hoffe echt, dass ihr das bald geschafft habt. hat die kleine was verordnet bekommen?
14.01.2017 21:32
Ach je ihr armen. Für uns große ist das ja schon mega grässlich, aber für die Zwerge erst
Gute Besserung wenn es ihr immernoch nicht besser geht
Will mir garnicht ausmalen wie solche Symptome bei Babys/Kleinkinder ablaufen
Gute Besserung wenn es ihr immernoch nicht besser geht
Will mir garnicht ausmalen wie solche Symptome bei Babys/Kleinkinder ablaufen
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt