Dezember Babys 2015
20.04.2015 10:22
Kobold, versuch mal beim nächsten mal nicht abzupumpen. ich bin keine stillexpertin, aber ich weiss heute, dass mir genau das, das genick gebrochen hat sozusagen...
meine pupsi war mit 8 Monaten der Meinung, sie müsse sich mal von jetzt auf gleich selbst abstillen.... wirklich, ich habe geweint! das war so schrecklich für mich, dass sie meine brust nicht mehr wollte... sie hat geweint, weil sie hunger hatte, aber sie hat meine brust einfach wieder ausgespuckt ich war sowas von traurig.... also habe ich es immer weiter probiert, den ganzen tag immer wieder angelegt, aber nix war. ich habe dann auch abgepumpt, damit die milch nicht zurückgeht - fürs erste... aber ich hatte das ziehen nicht (kennst du das, wenn du stillst, dann zieht die brust und dann läuft die milch besser) und das ziehen hatte ich beim abpumpen nicht. es kam also nur wenig milch raus. 1,5 tage musste ich das machen, weil meine brust sonst geplatzt wäre.... und so wie du meintest, die milch ging auch bei mir zu schnell weg. nach 1,5 tagen wollte pupsi dann doch wieder die brust... aber da war es schon zu spät anscheinend. es kam kaum noch was raus habe es dann mit kämpfen glaube 2 Wochen probiert, immer wieder angelegt und versucht die Produktion wieder anzuregen, aber keine Chance.. es tat sich nix das wars mit dem stillen
ich weiss nicht, wie ich es beim nächsten mal machen würde. aber nochmal abpumpen mache ich nicht, denn da hört die Produktion dann anscheinend bei mir auf
meine pupsi war mit 8 Monaten der Meinung, sie müsse sich mal von jetzt auf gleich selbst abstillen.... wirklich, ich habe geweint! das war so schrecklich für mich, dass sie meine brust nicht mehr wollte... sie hat geweint, weil sie hunger hatte, aber sie hat meine brust einfach wieder ausgespuckt ich war sowas von traurig.... also habe ich es immer weiter probiert, den ganzen tag immer wieder angelegt, aber nix war. ich habe dann auch abgepumpt, damit die milch nicht zurückgeht - fürs erste... aber ich hatte das ziehen nicht (kennst du das, wenn du stillst, dann zieht die brust und dann läuft die milch besser) und das ziehen hatte ich beim abpumpen nicht. es kam also nur wenig milch raus. 1,5 tage musste ich das machen, weil meine brust sonst geplatzt wäre.... und so wie du meintest, die milch ging auch bei mir zu schnell weg. nach 1,5 tagen wollte pupsi dann doch wieder die brust... aber da war es schon zu spät anscheinend. es kam kaum noch was raus habe es dann mit kämpfen glaube 2 Wochen probiert, immer wieder angelegt und versucht die Produktion wieder anzuregen, aber keine Chance.. es tat sich nix das wars mit dem stillen
ich weiss nicht, wie ich es beim nächsten mal machen würde. aber nochmal abpumpen mache ich nicht, denn da hört die Produktion dann anscheinend bei mir auf
20.04.2015 10:59
Bei mir ist das mit dem stillen auch so eine Sache. Wollte stillen hab aber von Anfang an zu wenig Milch gehabt musste zu füttern. Hab dann auch zusätzlich abgepumpt, stillen sowie abpumpen beides unter Schmerzen bis die Brustwarzen entzündet und offen waren. Wir meine kleine dann ca 3 Wochen altbewährten hat meine hebi gesagt ich soll ganz aufhören zu stillen, konnte am Tag max 5 ml Milch geben, und das war ne Qual für kind und mich. Möchte beim nächsten kind die erste Milch mitgeben, und es dann probieren, aber wenn ich merke es klappt nicht, werde ich definitiv nicht so eine Qual machen und alles probieren, wenns nicht soll dann soll es nicht.
20.04.2015 11:03
Zitat von Koboldinchen1985:
Viel Spaß heute beim Ultraschall Bin gespannt was man sieht.
Ich bin jetzt schon in der 8. Woche. Verrückt. Freitag bin ich auch wieder zum Ultraschall...
Seit ich schwanger bin ist hier alles verrückt. Erst die Wurzelbehandlung, dann Scharlach, dann das ständige Übergeben, davon nun noch fett ein Äderchen geplatzt - mein rechtest Auge ist komplett Blutunterlaufen. Ich schau aus wie ein Zombie. Und weils nicht reicht: Ich schaffe es mir beim Eis essen den Mund aufzureißen. Der Gefrierschrank war wohl zu kalt eingestellt. Ich raff es nicht, nehm gestern Abend genüßlich mein Eis in den Mund und klebe mit den Lippen fest. Ma ordentlich (und leicht panisch ran gezerrt): Eis ab und tatsächlich voller Blut. Die Lippe brennt. DAs ist doch irre (wenn uch irgendwie witzig ). Wo führt das noch hin...?! Ich fühle mich tatsächlich vom Pech verfolgt
Das klingt ja furchtbar schmerzhaft
Ich habe heute um 13:30 Termin beim FA. Bin schon ganz gespannt Und danach die Chefin anrufen.
20.04.2015 11:38
Bei meinem ersten Kind habe ich auch nur 8 Wochen stillen können. Da er dann nicht mehr satt wurde. Was sollte ich machen...... Also habe ich zugefüttert. Bei meinem 2. Kind habe ich auch nur 10 Wochen gestillt. Da mir einfach die Zeit fehlte. Lukas war ja au h noch da. Und da mein Mann ja lkw Fahre ist, bin ich viel alleine. Somit müsste er oft zurück stecken. Deswegen habe ich mit 10 angefangen, ihn langsam an die Pulle zu bekommen. Ich glaube, dieses mal werde ich auch etwas länger stillen. Meine Jungs können sich gut selbst beschäftigen. Da habe ich einfach mehr Zeit dafür.
Habt ihr es eigentlich schon jeden gesagt, das ich schwanger seit? Bei mir wissen es nur mein Mann und meine 2 besten Freundinnen. Nach der letzten So, die ja in einer Fehlgeburt endete, habe ich mir geschworen, ich werde es erst erzählen, wenn die 12 Wochen rum sind.
Habt ihr es eigentlich schon jeden gesagt, das ich schwanger seit? Bei mir wissen es nur mein Mann und meine 2 besten Freundinnen. Nach der letzten So, die ja in einer Fehlgeburt endete, habe ich mir geschworen, ich werde es erst erzählen, wenn die 12 Wochen rum sind.
20.04.2015 11:41
Zitat von diana1208:
Bei meinem ersten Kind habe ich auch nur 8 Wochen stillen können. Da er dann nicht mehr satt wurde. Was sollte ich machen...... Also habe ich zugefüttert. Bei meinem 2. Kind habe ich auch nur 10 Wochen gestillt. Da mir einfach die Zeit fehlte. Lukas war ja au h noch da. Und da mein Mann ja lkw Fahre ist, bin ich viel alleine. Somit müsste er oft zurück stecken. Deswegen habe ich mit 10 angefangen, ihn langsam an die Pulle zu bekommen. Ich glaube, dieses mal werde ich auch etwas länger stillen. Meine Jungs können sich gut selbst beschäftigen. Da habe ich einfach mehr Zeit dafür.
Mein Freund weiß es und unsere Freunde auch. Meiner Mutter sage ich es Mittwoch persönlich. Und dann kommen nach und nach der Rest.
Ich Plappermaul könnte nicht bis Ende der 12. Woche warten. Kann aber verstehen, dass du wartest.
20.04.2015 12:07
Ja wie toll Tigger....ich freu mich auf Bildchen
War gerade mal kurz beim Augenarzt - mein Auge hat mir doch bissl Sorge gemacht. Schaut schon krass aus. Aber wäre völlig unbedenklich. Kommt wohl von dem ständigen übergeben... Nun bin ich aber beruhigter
Die anderen Schwangerschaften habe ich immer erst so gegen die 15/16. Woche bekannt gegeben. Auch wenn man mir es vorher immer angesehen hat (ich bin immer direkt käseweiß und völlig aufgeschwemmt im Gesicht und am Hals, diesmal auch...aber jeder schiebt es aktuell noch auf den Scharlach von letzter Woche). Der Familie von meinem Freund haben wir es vorletztes WE gesagt das ich schwanger bin. Aber nur, weil wir die nur einmal im Jahr sehen und er es gerne persönlich sagen wollte. Meine Mutter hat es mitbekommen, weil es mir so dreckig gegangen ist und sie mich viel unterstützen musste letzte Woche. Ansonsten schweigen wir erstmal weiter. Fahren ja in einer Woche erstmal weg und kommen Mitte Mai wieder. Dann bin ich in der 12. Woche. Ich denke dann sagen wir es so langsam. Oder wir warten noch einen Monat? Ich weiß noch nicht... Ich liebe es eigentlich dieses süße Geheimnis zu behalten, so lange es nur geht
War gerade mal kurz beim Augenarzt - mein Auge hat mir doch bissl Sorge gemacht. Schaut schon krass aus. Aber wäre völlig unbedenklich. Kommt wohl von dem ständigen übergeben... Nun bin ich aber beruhigter
Die anderen Schwangerschaften habe ich immer erst so gegen die 15/16. Woche bekannt gegeben. Auch wenn man mir es vorher immer angesehen hat (ich bin immer direkt käseweiß und völlig aufgeschwemmt im Gesicht und am Hals, diesmal auch...aber jeder schiebt es aktuell noch auf den Scharlach von letzter Woche). Der Familie von meinem Freund haben wir es vorletztes WE gesagt das ich schwanger bin. Aber nur, weil wir die nur einmal im Jahr sehen und er es gerne persönlich sagen wollte. Meine Mutter hat es mitbekommen, weil es mir so dreckig gegangen ist und sie mich viel unterstützen musste letzte Woche. Ansonsten schweigen wir erstmal weiter. Fahren ja in einer Woche erstmal weg und kommen Mitte Mai wieder. Dann bin ich in der 12. Woche. Ich denke dann sagen wir es so langsam. Oder wir warten noch einen Monat? Ich weiß noch nicht... Ich liebe es eigentlich dieses süße Geheimnis zu behalten, so lange es nur geht
20.04.2015 12:08
Der Termin war so toll. Habe ne neue Ärztin und bin begeistert von ihr. Ich habe auch das Herz bubbern gesehen alles gut, wie es jetzt sein soll.
War dann bei der Arbeit um mich vom Chef nach Hause schicken zu lassen. Nun muss ich irgendwann zum Amtsarzt und dann werde ich sehen was kommt.
War dann bei der Arbeit um mich vom Chef nach Hause schicken zu lassen. Nun muss ich irgendwann zum Amtsarzt und dann werde ich sehen was kommt.
20.04.2015 12:10
Zitat von Svenja81:
Der Termin war so toll. Habe ne neue Ärztin und bin begeistert von ihr. Ich habe auch das Herz bubbern gesehen alles gut, wie es jetzt sein soll.
Sehr schön
Bekommst du ein BV? Was machst du denn beruflich?
@Koboldinchen Gut das du zum Arzt bist, lieber einmal zu viel als zu wenig. Wo fahrt ihr denn hin?
20.04.2015 12:14
Zitat von diana1208:
ich denke das mit dem stillen ist wirklich sone Sache, wo es auf mehrere Faktoren ankommt. man muss einfach den willen haben und dazu komplett stehen, weisst wie ich meine? wenn man schon mit nem komischen gefühl rangeht, dann wird's bestimmt nicht klappen.
bei meiner ersten tochter habe ich nur wenige Wochen gestillt. aber nicht, weil ich nicht konnte, sondern weil ich kein bock hatte. ich war jung und dumm sozusagen. ich brauch mir nicht selbst erzählen, ich hatte zu wenig milch ect =) die meisten mütter können stillen. nur meistens macht man zu viele fehler, wodurch es dann endet leider =(
ja ich hatte auch blutige Brustwarzen, ich hatte schmerzen beim stillen, es war die hölle. ich konnte eigentlich keine Oberteile mehr anziehen ohne bh, es war alles wund und offen. ich hatte dann einfach keine lust mehr zu stillen. warum stillen mit schmerzen, wenn die flasche es schmerzfrei auch tut. die flasche geben ist ja ansich nichts schlimmes. da sollte jede mutter selbst entscheiden, was sie machen möchte.
bei meiner zweiten ss habe ich mir von anfang selbst eingeredet, dass es nunmal das beste ist fürs Kind, dass ich wenigstens bitte die 4 Monate durchhalte..... ich musste grad am anfang viel kämpfen, dass ich durchhalte. die schmerzen waren echt doll... aber nach kurzer zeit gewöhnt sich die brust dran und ich hätte sozusagen stillen können, bis sie 18 jahre alt ist stillen macht echt süchtig
also was ich damit sagen will ist, man liest einfach viel zu oft, dass eine mutter sagt "ich konnte nicht stillen, ich hatte zu wenig milch" ect ect... das ist schade. denn die meisten mütter können stillen. es gibt einfach verschiedene gründe, warum es nicht klappt. entweder das falsche anlegen (ja, auch wenn die Brustwarze falsch im mund vom Baby liegt, kann es nicht gut laufen), die falsche Einstellung, das fehlende wissen, eine fehlende ansprechpartnerin ect... es kann viele gründe haben, warum es nicht geklappt hat. auch Unsicherheit ist beim stillen fehl am platz =)
ich würde sagen, jeder der stillen möchte, sollte sich vorher (also bevor das Baby da ist) genauestens über das stillen informieren. umso weniger fehler macht man dann in der Praxis =)
20.04.2015 12:17
achja.... und ich habe mir vorgenommen, am besten bis zum 4. Monat zu warten und erst dann allen davon zu erzählen... aber wie es so will, ich freu mich einfach total und kann meinen mund nicht halten also viele freunde wissen es schon, ein teil meiner Familie weiss es schon .. joa..... eigentlich alle in meinem umkreis wissen es
sogar meine kleine ... da war ich total geschockt
ich wollte den kindern ja wirklich erst später was sagen, falls es doch noch geht, dass ich nicht erklären muss was passiert ist es... sie is ja erst 5 jahre alt und ich weiss nicht, ob sie das alles schon verstehen würde.
dann rief mein papa an... er wohnt ca 600 km weit weg von mir, daher muss ich ihm das am Telefon sagen. ich meinte zu ihm "du wirst dann im Dezember nochmal opa" daraufhin kam pupsi angelaufen und meinte "bist du schwanger? bekommen wir einen bruder?"
ich war voll geschockt, dass sie das schon so gut verstehen konnte, also umwandeln konnte von "du wirst opa" in "Mama is schwanger"
naja seitdem rennt sie täglich rum und fragt, wann das Baby kommt, wie gross es ist ect =)
sogar meine kleine ... da war ich total geschockt
ich wollte den kindern ja wirklich erst später was sagen, falls es doch noch geht, dass ich nicht erklären muss was passiert ist es... sie is ja erst 5 jahre alt und ich weiss nicht, ob sie das alles schon verstehen würde.
dann rief mein papa an... er wohnt ca 600 km weit weg von mir, daher muss ich ihm das am Telefon sagen. ich meinte zu ihm "du wirst dann im Dezember nochmal opa" daraufhin kam pupsi angelaufen und meinte "bist du schwanger? bekommen wir einen bruder?"
ich war voll geschockt, dass sie das schon so gut verstehen konnte, also umwandeln konnte von "du wirst opa" in "Mama is schwanger"
naja seitdem rennt sie täglich rum und fragt, wann das Baby kommt, wie gross es ist ect =)
20.04.2015 12:20
Zitat von Svenja81:
schön, freut mich für dich
wie weit bist du nochmal? ich sehe keinen ticker, mich nervt das immer, wenn ich nicht sehen, wie weit die Person ist
20.04.2015 12:25
Zitat von Flöckchen2015:
Zitat von Svenja81:
schön, freut mich für dich
wie weit bist du nochmal? ich sehe keinen ticker, mich nervt das immer, wenn ich nicht sehen, wie weit die Person ist
Wollte erst nach dem Termin n Ticker erstellen. Und hab es gerade erledigt 6+1.
ich arbeite im Kindergarten. Ob ich ein BV bekomme hängt von mehreren Umständen ab. Mal scheuen
Bei mir wissen es schon ne Menge. Bei meiner großen waren wir später. Aber dieses Mal konnte ich nicht so lange warten sie Hubbeln aber ja auch alle schon ein Jahr mit. Und haben auch den Abgang mitbekommen. Da tat es mir sehr gut, dass es die wichtigsten Personen schon wussten, so würde ich gut aufgefangen.
Meine Tochter erfährt es aber erst später. Und richtig offiziell machen wir es erst ab der 12
20.04.2015 12:25
Zitat von Tigger90:
Zitat von Svenja81:
Sehr schön
Bekommst du ein BV? Was machst du denn beruflich?
@Koboldinchen Gut das du zum Arzt bist, lieber einmal zu viel als zu wenig. Wo fahrt ihr denn hin?
Lanzarote
20.04.2015 12:49
Ja die Blutung kommen von einem Hämatom. Aber nicht dramatisch sagt der Arzt
Thema stillen : ich möchte unbedingt voll stillen. Bei emma hat es ni so gut geklappt da sie keine schilddrüse hat ubd der Stoffwechsel damals nixh funktioniert hat. Somit ging die Milch nie richtig in Schuss.
Thema stillen : ich möchte unbedingt voll stillen. Bei emma hat es ni so gut geklappt da sie keine schilddrüse hat ubd der Stoffwechsel damals nixh funktioniert hat. Somit ging die Milch nie richtig in Schuss.
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt