Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3977 Beiträge
09.12.2015 14:07
Huch, mein Ticker ist einen Tag zurück – schnell mal ändern!
Svenja81
5641 Beiträge
09.12.2015 14:09
Ah. Ist also nix unterversorgt oder so. Das ist gut ich höre auch fast immer 10 Tag. Manche sagen auch 14. Wie es meine macht weiß ich nicht.
Tigger90
3736 Beiträge
09.12.2015 14:46
Man kann die Haare im US sehen? Wusste ich gar nicht. Das ist ja cool

Ich glaube wie lange nach ET gewartet wird ist oft auch vom Arzt abhängig. Hab auch schon von ET+19 gelesen.
Xenia_10
166 Beiträge
09.12.2015 15:10
Auch ich habe heute ET, ghostcat und Lillipilli!!

Genau wie bei euch, ging es auch bei mir heute nacht mit den ersten wehen los!!! es waren zwei stück und es lagen 45 min dazwischen. Danach hatte ich "nur" noch Unterleibskrämpfe und es hat sich angefühlt als ob ich meine tage bekommen würde

gestern war ich beim FA und es hieß "Muttermund hält gerade noch so und öffnet sich bestimmt mit den ersten wehen" Sie geht davon aus, dass er pünktlich kommt "so wie ich aussehe und sich der muttermund anfühlt". Jetzt tagsüber war die ganze zeit ncihts, aber so langsam zieht es wieder nach unten. ich bin so aufgeregt!!!

@MamiEule: herzallerliebst, dein kleiner Oskar !!!

@Lois Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen!!!! wie heißt sie denn nun eigentlich?
Lillipilli
3977 Beiträge
09.12.2015 15:23
Lalalalalalaaaaaaaaaaa, hier tut sich ... NICHTS!!!
Svenja81
5641 Beiträge
09.12.2015 15:24
Ihr macht das so spanneeeeeeeend
Tigger90
3736 Beiträge
09.12.2015 15:24
Ich wll auch Wehen Wer gibt mir welche ab? Hatte gestern nur einmal so ein Ziehen (am Muttermund?), da war Laufen unangenehm und ich hab mich hingesetzt. Ansonsten mal n harten Bauch und Ziehen im Rücken. Aber ich hab das Gefühl dass das noch nichts ernstes ist.
Svenja81
5641 Beiträge
09.12.2015 15:35
Zitat von Tigger90:

Ich wll auch Wehen Wer gibt mir welche ab? Hatte gestern nur einmal so ein Ziehen (am Muttermund?), da war Laufen unangenehm und ich hab mich hingesetzt. Ansonsten mal n harten Bauch und Ziehen im Rücken. Aber ich hab das Gefühl dass das noch nichts ernstes ist.

Sei froh. Dieses ganzE dahinwehen, ohne Ergebnis kann man sich auch sparen und macht nur kirre
ghostcat87
2108 Beiträge
09.12.2015 16:00
Zitat von Xenia_10:

Auch ich habe heute ET, ghostcat und Lillipilli!!

Genau wie bei euch, ging es auch bei mir heute nacht mit den ersten wehen los!!! es waren zwei stück und es lagen 45 min dazwischen. Danach hatte ich "nur" noch Unterleibskrämpfe und es hat sich angefühlt als ob ich meine tage bekommen würde

gestern war ich beim FA und es hieß "Muttermund hält gerade noch so und öffnet sich bestimmt mit den ersten wehen" Sie geht davon aus, dass er pünktlich kommt "so wie ich aussehe und sich der muttermund anfühlt". Jetzt tagsüber war die ganze zeit ncihts, aber so langsam zieht es wieder nach unten. ich bin so aufgeregt!!!

@MamiEule: herzallerliebst, dein kleiner Oskar !!!

@Lois Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen!!!! wie heißt sie denn nun eigentlich?

Bei mir fangt es jetzt auch langsam wieder an. Bin genauso aufgeregt wie du
War auch nicht spazieren weil ich einfach zu kaputt war irgendwie und die restlichen Kräfte lieber beim Dösen im Bett sammeln wollte

Aber dass die FÄ sagt er kommt pünktlich.. hui.. das ist mal ne Aussage
Tigger90
3736 Beiträge
09.12.2015 16:04
Zitat von Svenja81:

Zitat von Tigger90:

Sei froh. Dieses ganzE dahinwehen, ohne Ergebnis kann man sich auch sparen und macht nur kirre

Dann hätte ich aber mal das Gefühl, dass es auf's Ziel zu geht Aber momentan ist der Bauch immer nur im Weg, egal ob ich sitze, mich bücke, drehe, Wäsche mache...der Bauch ist im Weg und alles ist anstengend. Und kein Ende in Sicht.

Wir haben hier zu Hause eine Liste wo Freunde/Familie getippt haben wann sie kommt. Ich habe auf den 20.12 getippt. Bin damit die erste. Alle anderen haben später getippt. Die liebe Schwiegermama sogar auf den 10.01
Svenja81
5641 Beiträge
09.12.2015 16:10
Zitat von Tigger90:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Tigger90:

Dann hätte ich aber mal das Gefühl, dass es auf's Ziel zu geht Aber momentan ist der Bauch immer nur im Weg, egal ob ich sitze, mich bücke, drehe, Wäsche mache...der Bauch ist im Weg und alles ist anstengend. Und kein Ende in Sicht.

Wir haben hier zu Hause eine Liste wo Freunde/Familie getippt haben wann sie kommt. Ich habe auf den 20.12 getippt. Bin damit die erste. Alle anderen haben später getippt. Die liebe Schwiegermama sogar auf den 10.01

10.01. Ist ja gemein.
Meine Freundin tippe auf Nikolaus. Als ich Sonntag sagte, dass es eng wird, entschuldigte sie sich, dass sie vergessen hat das Jahr mit anzugeben

Ich stoße dauernd mit meinem Bauch irgendwo gegen, weil ich ihn "vergesse"

Und ja, es ist schön, wenn man auf der Zielgeraden ist. Wenn man nur wüsste wann das ist
Xenia_10
166 Beiträge
09.12.2015 16:13
@ghostcat: naja, heute wird er nicht mehr kommen denke ich mal.. es ist auch nur ein heftiges ziehen und fühlt sich an als würde der Mumu "reißen". alles noch erträglich. wir waren kurz spazieren, und merke deutlich dass das gehen nun anders ist als gestern zB noch.

bei dir ists ja auch das erste Kind Bin übrigens auch 87 geboren ^^ hast du angst vor den schmerzen? heute nacht hab ich erstmal um halb 2 geduscht, weil ich nicht müffig ins KH fahren wollte denke ich werde nun jeden abend vor dem schlafen gehen duschen vorsichtshalber...

obwohl es ja vielleicht bei uns heute nacht dann losgeht?!

@Lillipilli: ist ja seltsam mit dem 6 Tage nach ET einleiten, aber ja, dann hsat dus wenigstens hinter dir wenn es nciht früher losgehen sollte. dieses alle zwei tage zum FA rennen nervt mich jetzt schon
Xenia_10
166 Beiträge
09.12.2015 16:22
@ghostcat: wenn ich mir so die Wehendefinitionen durchlese ( http://www.babycenter.de/a21993/wehen---die-versch iedenen-arten ) dann denke ich, waren es bei mir letzte nacht eher erste spürbare senkwehen. Weil es eben ein ziehen in der leistengegend war und es noch erträglich war... wie hat es sich bei dir genau angefühlt??
Svenja81
5641 Beiträge
09.12.2015 16:26
Nach der Definition hab ich Eröffnungswehen. Nur das mit den Abständen stimmt halt nicht
Xenia_10
166 Beiträge
09.12.2015 16:30
Zitat von Svenja81:

Nach der Definition hab ich Eröffnungswehen. Nur das mit den Abständen stimmt halt nicht

ich drück dir die daumen, dass es bald losgeht! hab nicht mehr ganz aufm schirm wann dein ET ist. aber du bist ja schon Mami, von daher kann es bei dir sicherlich früher losgehen als bei uns erstgebärenden
wie war es bei deiner ersten SS? wie viele wochen vorher hattest du spürbare senkwehen? dass mein bauch sich etwas gesenkt hat sieht man, aber ich hab nicht viel davon mitbekommen
frage mich jetzt ob es bis zu den eröffnungswehen nicht noch ewig dauern wird, weil die senkwehen hat man ja eig schon ab der 36.ssw?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt