Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Tinni2013
3007 Beiträge
04.10.2015 10:06
Zum Thema Kaiserschnitt kann ich nur sagen ich hätte einen bei Lenny vor zwei Jahren und es war okay. Dieses Mal wollte ich unbedingt normal entbinden habe in Vorfeld immer gesagt nur wenn alle Vorzeichen super sind. Jetzt habe ich ja wahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall und halt auch wieder Diabetes. Das heißt ich würde ne Woche vor Et eigeleitet werden. Einleiten nach vorangegangener Sectio ist immer schwierig und wird ungern gemacht. Dann habe ich in Kopf abgewogen. Ungünstige Vorzeichen evtl wieder großes Kind könnte heißen notkaiserschnitt und das ist etwas was ich wirklich nicht will. Ich will den ersten Schrei meiner Tochter hören. Also habe ich mich nun wieder für den geplanten Kaiserschnitt entschieden. Und nach dem ich anfangs echt gehadert habe freu ich mich jetzt sehr drauf. Fand den Kaiserschnitt bei Lenny echt schon nicht schlimm war schnell fit. Gut der erste Tag ist richtig Scheisse auf deutsch aber bei einer Geburt liegt man auch unter Umständen 24 std und länger mit höllenschmerzen. Ich schaff das! Hauptsache die Maus ist gesund und munter bei uns. Hach Mädels wahrscheinlich ist es morgen in 6 Wochen so weit.... Das ist auf jeden Fall der Termin den meine Hebi geblockt hat also der 16.11.
Svenja81
5641 Beiträge
04.10.2015 10:20
Zitat von Tinni2013:

Zum Thema Kaiserschnitt kann ich nur sagen ich hätte einen bei Lenny vor zwei Jahren und es war okay. Dieses Mal wollte ich unbedingt normal entbinden habe in Vorfeld immer gesagt nur wenn alle Vorzeichen super sind. Jetzt habe ich ja wahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall und halt auch wieder Diabetes. Das heißt ich würde ne Woche vor Et eigeleitet werden. Einleiten nach vorangegangener Sectio ist immer schwierig und wird ungern gemacht. Dann habe ich in Kopf abgewogen. Ungünstige Vorzeichen evtl wieder großes Kind könnte heißen notkaiserschnitt und das ist etwas was ich wirklich nicht will. Ich will den ersten Schrei meiner Tochter hören. Also habe ich mich nun wieder für den geplanten Kaiserschnitt entschieden. Und nach dem ich anfangs echt gehadert habe freu ich mich jetzt sehr drauf. Fand den Kaiserschnitt bei Lenny echt schon nicht schlimm war schnell fit. Gut der erste Tag ist richtig Scheisse auf deutsch aber bei einer Geburt liegt man auch unter Umständen 24 std und länger mit höllenschmerzen. Ich schaff das! Hauptsache die Maus ist gesund und munter bei uns. Hach Mädels wahrscheinlich ist es morgen in 6 Wochen so weit.... Das ist auf jeden Fall der Termin den meine Hebi geblockt hat also der 16.11.

Das stimmt. Da muss jeder selber entscheiden und abwägen. Und jeder hat andere Erfahrungen. Und wird auch andere machen. Ubd wenn jemand sagt, dass es ein wunschkaiserschnitt werden soll, welche Gründe auch immer, dann ist das finde ich auch jedem selbst überlassen.

Hat vorher auch 28 Std Hölle schmerzen. Die ich wiederrum nicht schlimm finde freute mich darüber, dass ich, mein Körper und meine Hormone die Erfahrung der wehen machen durfte hätten vielleicht nicht so lange sein müssen

6 wochen ist ja nix
LoisLane
4828 Beiträge
04.10.2015 10:32
Ne. Das mit den wehen fand ich auch nicht so schlimm - bis zu dem Punkt, an dem sie mich ans CTG angeschlossen haben und ich auf dem Rücken liegen musste.
Da wollte ich alle umbringen
Aber mein Problem war ja nur, dass mein Töchterchen die Nabelschnur 3 mal um den Hals hatte und selbst nicht tiefer hätte rutschen können.

Dann wurde der KS gemacht. Und ich hatte auf Wunsch ne Vollnarkose.
Hab also die ersten 2 Lebensstunden meiner Tochter schlafend verbracht.

Das würde ich bei dieser Geburt anders haben wollen. Und es war sicher für meine Tochter und auch mich wichtig, die Wehenphase gehabt zu haben. Das ist für mich ein Grund, keinen Wunschkaiserschnitt zu machen.

Im Moment sagen auch noch alle, ich soll normal gebären.

Schauen wir mal

scrittura
700 Beiträge
04.10.2015 10:37
Früher habe ich immer gesagt, wenn ich mal Kinder kriege nur mit Kaiserschnitt, weil die Vorstellung so grausig war, ein Baby unten raus zu pressen jetzt wo ich schwanger bin, habe ich nicht einmal über Kaiserschnitt nachgedacht. Klar habe ich Bammel vor der Entbindung. Aber es ist ein Wunder. Ich freue mich irgendwie auch darauf, das zu erleben und zu schaffen

So wie es ausschaut, sind wir ja jetzt alle mitten im Nestbautrieb ich muss noch zwei bunte Wäschen und eine weisse machen, dann sind die Baby Sachen durch. Ich warte darauf, das wir noch ein paar Teile von uns in den Farben zusammen kriegen. Ist so wenig für ne Maschine. Nur irgendwie tragen wir so selten rot, grün oder weiss

Meine Nacht war nicht so schön bin aufgewacht mit komischen Magenschmerzen und musste mich übergeben. Kurz darauf rannte dann mein man mit Durchfall auf die Toi. Mir geht es im Moment wieder gut. Als wäre nix gewesen. Mein Mann liegt im Bett und ihm ist schlecht. Entweder haben wir was schlechtes gegessen, ich wusste aber nicht was. Oder wie haben uns nen Virus eingefangen. Bei meinen Mann auf der Arbeit geht seit zwei Wochen Magen -Darm um. Ich hoffe mal, das es bei mur jetzt bei der einmaligen Sache bleibt Aber mein Mann leidet jetzt erstmal vor sich hin. Da ist er typisch Mann.
Svenja81
5641 Beiträge
04.10.2015 11:05
Zitat von scrittura:

Früher habe ich immer gesagt, wenn ich mal Kinder kriege nur mit Kaiserschnitt, weil die Vorstellung so grausig war, ein Baby unten raus zu pressen jetzt wo ich schwanger bin, habe ich nicht einmal über Kaiserschnitt nachgedacht. Klar habe ich Bammel vor der Entbindung. Aber es ist ein Wunder. Ich freue mich irgendwie auch darauf, das zu erleben und zu schaffen

So wie es ausschaut, sind wir ja jetzt alle mitten im Nestbautrieb ich muss noch zwei bunte Wäschen und eine weisse machen, dann sind die Baby Sachen durch. Ich warte darauf, das wir noch ein paar Teile von uns in den Farben zusammen kriegen. Ist so wenig für ne Maschine. Nur irgendwie tragen wir so selten rot, grün oder weiss

Meine Nacht war nicht so schön bin aufgewacht mit komischen Magenschmerzen und musste mich übergeben. Kurz darauf rannte dann mein man mit Durchfall auf die Toi. Mir geht es im Moment wieder gut. Als wäre nix gewesen. Mein Mann liegt im Bett und ihm ist schlecht. Entweder haben wir was schlechtes gegessen, ich wusste aber nicht was. Oder wie haben uns nen Virus eingefangen. Bei meinen Mann auf der Arbeit geht seit zwei Wochen Magen -Darm um. Ich hoffe mal, das es bei mur jetzt bei der einmaligen Sache bleibt Aber mein Mann leidet jetzt erstmal vor sich hin. Da ist er typisch Mann.

Ich hoffe, dass es dir weiterhin gut geht. Deinem Mann gute besserung.

Nestbautrieb Jein. irgendwie schon und irgendwie auCh gar nicht. Bekomme eher langsam panik, weil ich noch nicht weiter bin mit den Anträgen. Muss ich mich nächste Woche unbedingt reinhängen.
diana1208
543 Beiträge
04.10.2015 19:30
ich denke beim Kaiserschnitt gehen die Erfahrungen und Meinungen echt auseinander! bei meinem großen wollte ich ene normale geburt haben! alles lief daraus hinaus und dann kam er morgens per Notkaiserschnitt unter Vollnarkose! Und ich lage 3 Tage echt flach , mir ging es echt nicht gut! rauchte auch lange um mich davon zu erholen!
bei Marlon haben wir dann auch entschieden , einen direkt geplanten Kaiserschnitt zu machen. Und den habe ich super verkraftet! Alles supi! Vorher keine Wehen gehabt , mein Körper war ausgeruht!
Gerne hätte ich eine spontangeburt erlebt! Aber leider geht das leider nicht!
04.10.2015 22:29
Update von mir bzw.uns:
beim Frauenarzt war ctg unauffällig. Dem kleinen scheint es gut zu gehen. Der Arzt meinte nur dass er mittlerweile sogar 5 Wochen weiter wäre von der Größe... In 2 Wochen (am 15.10.) ist der nächste Termin. Falls er immernoch zu groß wäre will er den 3. großen zuckertest machen (die letzten beiden waren eindeutig negativ). Da ich langsam nicht mehr gewillt bin,dauernd die Tests selber zu zahlen, wird er mich je nachdem zu einem Internisten überweisen.
Gestern musste ich ins Krankenhaus fahren, da ich ein 4er Pack limoflaschen mit voller Wucht auf den Bauch gefallen ist (direkt neben bauchnabel). Ctg und ultraschall wurde gemacht. Alles gut.nix passiert
Haben das wegen der Größe angesprochen. Sie meinte aber er wäre völlig normal entwickelt von der Größe...
Langsam glauben ich und mein Mann unser Frauenarzt will nur Kasse machen....
04.10.2015 22:34
Wegen Geburt: ich hatte bei meiner Tochter eine normale Spontan-Geburt mit leichtem Dammriss der genäht wurde.
Den Dammriss habe ich überhaupt nicht gemerkt und hat super geheilt.
Kaiserschnitt möchte ich keinen. Nur im Notfall.
Svenja81
5641 Beiträge
04.10.2015 23:05
Zitat von Inola:

Update von mir bzw.uns:
beim Frauenarzt war ctg unauffällig. Dem kleinen scheint es gut zu gehen. Der Arzt meinte nur dass er mittlerweile sogar 5 Wochen weiter wäre von der Größe... In 2 Wochen (am 15.10.) ist der nächste Termin. Falls er immernoch zu groß wäre will er den 3. großen zuckertest machen (die letzten beiden waren eindeutig negativ). Da ich langsam nicht mehr gewillt bin,dauernd die Tests selber zu zahlen, wird er mich je nachdem zu einem Internisten überweisen.
Gestern musste ich ins Krankenhaus fahren, da ich ein 4er Pack limoflaschen mit voller Wucht auf den Bauch gefallen ist (direkt neben bauchnabel). Ctg und ultraschall wurde gemacht. Alles gut.nix passiert
Haben das wegen der Größe angesprochen. Sie meinte aber er wäre völlig normal entwickelt von der Größe...
Langsam glauben ich und mein Mann unser Frauenarzt will nur Kasse machen....

Wie groß und schwer ist der Bauchzwerg denn jetzt? Und warum zahlst du die Tests selber?
Svenja81
5641 Beiträge
04.10.2015 23:06
Ach so, und zum glück ist nichts passiert. Das war bestimmt ein riesen schreck!
FrauSchnecke
117 Beiträge
05.10.2015 07:47
Guten morgen ihr lieben. .

@ ilona.. Oh weh.. gut das alles in Ordnung ist mit dem kleinen. Das war sicher erstmal ein Schreck. .
5 Wochen weiter ist natürlich echt viel. Und das du eventuell doch den Zyklus davor schwanger geworden bist kann nicht in frage kommen?
Ja die Tests sind immer teuer. Ich drücke fest die Daumen das alles gut ist. .

Wie geht es den anderen.. habt ihr euch etwas erholt, denen es schlecht ging?

Ich war gestern auf dem Stoffmarkt und das viele laufen kann ich echt nicht mehr. . Habe überall stechen im Scharmbereich und kann meine Beine kaum anheben. Fühle mich wie ein Walross an Land
Meine Tochter ist immer noch nicht richtig fit und gibt mir partout keine Urinprobe. . Könnte durch drehen. .
Naja wenigstens war der stoffmarkt erfolgreich und ich habe gestern schon eine süße Hose für die Untermieterin genäht
Lillipilli
3978 Beiträge
05.10.2015 08:46
Inola, fünf Wochen sind aber eine Ansage! Wie können die Aussagen denn nur so auseinandergehen? Hat das KH auch gemessen oder einfach nur geschätzt – oder nicht richtig zugehört? Ich würde das bei nächster Gelegenheit nochmal beim FA ansprechen...

Kaiserschnitt vs Spontangeburt: Das muss jeder für sich selbst entscheiden und jeder verarbeitet die Geburt eines Kindes ja auch ganz anders. Ich hab natürlich Bammel vor einer Spontangeburt – es gibt einfach so viele Faktoren, die man nicht kennt und nicht beeinflussen kann. Ein großes unbekanntes Abenteuer sozusagen, während ein Kaiserschnitt ja vom Ablauf her schon ziemlich klar ist. Aber ich versuche mich daran zu erinnern, dass die Geburt meines ersten Sohnes ein wahnsinnig tolles, intensives und einmaliges Ereignis war und ich nach ca. 2 Wochen schon sagte: Ich könnte sofort wieder ein Kind bekommen. So einen intensiven Moment gibt es m.E. kein zweites Mal im Leben.

Und wenn es um die reinen Schmerzen geht: Man schafft das. Es gibt Hilfsmittel (Schmerzmittel, PDA), Leute, die einen unterstützen, man hat viel mehr Power als man glaubt. Ein Kaiserschnitt ist eben etwas ganz anderes. Ich glaube nicht weniger intensiv – und vor allem nicht weniger "wert", das möchte ich nochmal speziell betonen – aber eben geplanter, medizinischer, steriler. Eine richtige OP. Ich würde sofort einen KS in Anspruch nehmen, wenn auch nur ansatzweise etwas dafür sprechen würde und ich würde der natürlichen Geburt in dem Moment auch nicht hinterherweinen, weil ich genau weiß, welches Glück ich hätte, dass es den Kaiserschnitt überhaupt gibt, um das Leben meines Kindes zu schützen.

Was sowas wie Dammriss und Scheidenriss oder dergleichen angeht: Ich hatte eine leichte Verletzung der Scheideninnenwand. Das war im Moment der Geburt ultra nicht schmerzhaft oder gar aufgefallen. Es wurde genäht. Und gut war's. Die Schmerzen hinterher beim Pipimachen waren ca. 3-4 Tage lang krass, aber ganz ehrlich: Ich glaube so eine Kaiserschnittnarbe ist auch nicht ohne. Ich habe schon so oft gehört, dass man einen Dammriss oder Dammschnitt gar nicht richtig mitbekommt unter der Geburt... Aber denkt doch einfach nicht zu sehr über solche Details nach: Es kommt eh wie's kommt und wenn ihr zu viel nachdenkt, macht ihr euch nur selber Angst. Mir geht es da ganz genauso.

Mir geht es heute nicht so prickelnd. Nachdem mir mein Sohn, der das Prinzip von "Beim Husten Hand vor den Mund" noch nicht 100%ig verstanden hat, gefühlte 100 Mal ins Gesicht gehustet hat, bin ich nun auch erkältet, huste, schnupfe und kopfwehe vor mich hin und würde so gerne zuhause bleiben – aber mein Job ruft recht eindringlich nach mir. Noch dazu ist meine Symphyse heute gemein (beim Laufen knackt irgendetwas ) und ich fühle mich als hätte ich gerade eine Hüft-OP hinter mir. Und müde bin ich auch.

senorita
369 Beiträge
05.10.2015 08:57

hallo

ich melde mich jetzt auch mal wieder. der umbaustress ist für's erste einmal vorbei und die zimmer sind wieder alle eingerichtet. ein paar schachteln sind zwar noch zu verstauen, aber das hat noch zeit. die ganz kleinen babysachen hab ich auch schon gewaschen und im kinderzimmer eingeräumt. ein paar wintersachen fehlen noch, aber die müssen wohl irgendwo in den restlichen kartons versteckt sein

leider hab ich jetzt nicht alles gelesen... dafür fehlt mir leider die zeit... :/ wie geht's euch? sind noch alle kleinen in den bäuchen oder gab's da schon die eine oder andere überraschung?

da ihr aktuell ja über die entbindung diskutuiert; bei mir wird es ein geplanter kaiserschnitt, da der letzte erst ein jahr zurück liegt. für mich/uns passt das so.
miasmom
490 Beiträge
05.10.2015 08:57
Huhu Mädels mal wieder ein update von uns.
Der nächste Termin ist am Mittwoch und ich freue mich schon so die Motte wieder zu sehen. Von den Werten her ist sie eher die schmale aber Mausi kam auch mit nur 2755 Gramm und 47 cm also noch alles bedenkenlos von seiten meiner Ärztin.
Mein rücken macht mich allmählich echt fertig ich knacke bei jeder Bewegung. Aber immerhin hat Motte sich dazu entschieden endlich mal mit dem Kopf runter zu rutschen und liegt endlich richtig.
Zugenommen habe ich bisher knapp 16-17 Kilo also von 58.4 auf 75. Das schwankt aber immer mal wieder ein Kilo.
Ist bei einem von euch eigentlich schon die Milch am laufen?

@alle die nicht Stillen wollen oder können.
Welche Nahrung könnt ihr empfehlen wir dürfen ja durch die Medikamente nicht stillen aber die test Ergebnisse vom Warentest sind sooo grausam. Mia hat früher humana Nahrung bekommen da war es auch noch eins der guten aber bei den Dingen die man liest weiß man einfach nicht mehr was man nehmen soll. Chlorid Schadstoffe etc alles sooo mies.
Ich versuche mich auch endlich mal öfter zu melden

@Frau Schnecke
Hast du es mal auf die spielerische heimlich geheimnisvolle Art versucht? Wir bekommen Mausi immer dazu wenn wir so tun als wäre es was heimlich verbotenes. Also sitzen beim Arzt auf Klo und kommen doch plötzlich auf die Idee mal in den Becher zu pullern. Bisher hat es immer geklappt und sie fand es total abenteuerlich
So ich mach mich mal fertig und geh einkaufen

Tinni2013
3007 Beiträge
05.10.2015 09:18
Zitat von miasmom:

Huhu Mädels mal wieder ein update von uns.
Der nächste Termin ist am Mittwoch und ich freue mich schon so die Motte wieder zu sehen. Von den Werten her ist sie eher die schmale aber Mausi kam auch mit nur 2755 Gramm und 47 cm also noch alles bedenkenlos von seiten meiner Ärztin.
Mein rücken macht mich allmählich echt fertig ich knacke bei jeder Bewegung. Aber immerhin hat Motte sich dazu entschieden endlich mal mit dem Kopf runter zu rutschen und liegt endlich richtig.
Zugenommen habe ich bisher knapp 16-17 Kilo also von 58.4 auf 75. Das schwankt aber immer mal wieder ein Kilo.
Ist bei einem von euch eigentlich schon die Milch am laufen?

@alle die nicht Stillen wollen oder können.
Welche Nahrung könnt ihr empfehlen wir dürfen ja durch die Medikamente nicht stillen aber die test Ergebnisse vom Warentest sind sooo grausam. Mia hat früher humana Nahrung bekommen da war es auch noch eins der guten aber bei den Dingen die man liest weiß man einfach nicht mehr was man nehmen soll. Chlorid Schadstoffe etc alles sooo mies.
Ich versuche mich auch endlich mal öfter zu melden

@Frau Schnecke
Hast du es mal auf die spielerische heimlich geheimnisvolle Art versucht? Wir bekommen Mausi immer dazu wenn wir so tun als wäre es was heimlich verbotenes. Also sitzen beim Arzt auf Klo und kommen doch plötzlich auf die Idee mal in den Becher zu pullern. Bisher hat es immer geklappt und sie fand es total abenteuerlich
So ich mach mich mal fertig und geh einkaufen

Hey...
Bei mir läuft seit letzte Woche ordentlich vormilch, möchte ja dieses Mal auch gern stillen. An Milch empfehle ich jedem wärmstens Hipp weil das bei Lenny nach einer mega Odyssee mit durch geweinten Nächten einfach die Lösung für uns war. Wenn ich jetzt zu füttern muss werde ich auch Hipp benutzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt