Dezember Babys 2015
18.08.2015 10:23
Zitat von ghostcat87:
Hast du eine Beleghebamme? Weil die kommt ja auch mit und kennt die Klinik. Ich hab nur ne "normale" Hebamme, die hat mit der Klinik nichts zu tun
ach so. ja, viele unserer hebammen arbeiten mit den privatkliniken zusammen.
hast du die hebamme also nur für die nachbetreuung zu hause?
18.08.2015 11:19
Zitat von Tigger90:
Zitat von Svenja81:
Zitat von Tigger90:
Zitat von Svenja81:
Lillipilli, wie war der Urlaub? Berichte mal vom Termin heute
Hab Tarja gerade in der Kita angemeldet. Geht hier glaub ich auch nur als geschwisterkind vor der Geburt. Nun Daumen drücken, dass sie dann im Januar rein darf. Sonst hab ich noch keine Ahnung wie wir das machen sollen. Bis jetzt klappte aber immer alles irendwie
Oh wow, jetzt schon? Muss man das so früh vorher machen
@Lillipilli Klar bleibst du auf der Liste Wie war der Urlaub?
Es gibt Orte an denen wäre ich schon vieeel zu spät. Bei uns darf man eigentlich erst ab Geburt. Das ist überall unterschiedlich. Bei unserer großen, war die Anmeldung Zuhause fertig und Oma hat sie einen tag nach der Geburt direkt abgegeben. Gerade für die Krippe ist es fast überall sehr sehr eng. Bin froh, dass sie ja ein geschwisterkind ist. Die haben ja in der Regel Vorrang.
Ich hänge meiner besseren Hälfte schon ne Weile in den Ohren, dass er sich mal informieren soll. Unser Kind soll in die Kita der Firma für die er arbeitet. Zum einen kann er das Kind dann vor der Arbeit problemlos absetzen und außerdem machen die von allen Kitas am frühesten auf und haben auch die längsten Öffnungszeiten. Für mich kommt auch eigentlich nur diese Einrichtung in Frage. Leider hatten wir vor kurzem in unserer Umgebung gleich zwei Einrichtungen die wegen Missbrauch in den Schlagzeilen waren
Soll er einfach mal anfrdgen, wie die das handhaben. Besser zu früh als zu spät
Mit dem Missbrauch ist ja schrecklich kann mir vortellen dass das verunsichert.
18.08.2015 15:00
hallo
Über KiGa Platz haben wir uns noch keinen konkreten Gedanken gemacht. Es gibt zwei Einrichtungen hier in unmittelbarer Nähe (weniger als 5min Fußweg) und in der weiteren Umgebung noch einige mehr.
Meine Uni bietet außerdem auch diverse Betreuungsangebote an.
Wir wollen ja aber eigentlich auch "erst" einen Platz ab dem Dritten Lebensjahr. Sollte man sich da denn auch schon so früh drum kümmern?
Beim FD Termin heute war alles gut Beim letzten Mal muss Mini einfach ungünstig gelegen haben. Heute gab es keinerlei Anlass einen Herzfehler anzunehmen.
Es ist alles zeitgerecht entwickelt. Die Nabelschnur ist gut durchblutet und das Kleine ist putzmunter. Gute 28cm ist es jetzt schon groß.
Und ja: Ich schreibe immer noch ES Mein Baby steht halt nicht auf Outings. Der Arzt hat sich echt Mühe gegeben. Er hat alleine bestimmt 10 Minuten nach dem Geschlecht geforscht und tendiert abermals zum Mädchen. Aber es bleibt eine Tendenz. Ein eindeutiger Blick zwischen die Beinchen? -Keine Chance. Da hat auch Rütteln am Bauch nicht geholfen. Die Beinchen blieben brav zusammengepresst. Ein kleiner Sturkopf also -Ganz die Mama
Es ist ja interessant, wie alle Welt wissen will, welches Geschlecht es hat. Das ist IMMER die erste Frage, die mir gestellt wird. Und alle sind sie irgendwie enttäuscht, wenn ich mitteile, dass das Kleine schüchtern ist Die werdenden Großeltern wollen offenbar unbedingt das Go, Kleidchen oder Spielzeugautos kaufen zu dürfen. -Das nervt schon fast ein Bisschen. Dieses engmaschige Geschlechterspezifische Denken mag ich eh nicht sonderlich.
Ich selbst sehe es von daher absolut tiefenentspannt Hauptsache gesund. Einen Namen, der uns gefällt, haben wir ja auch für beide Fälle. Und die neutralen Babysachen finde ich auch so schon süß genug. Alles andere hat Zeit.
Über KiGa Platz haben wir uns noch keinen konkreten Gedanken gemacht. Es gibt zwei Einrichtungen hier in unmittelbarer Nähe (weniger als 5min Fußweg) und in der weiteren Umgebung noch einige mehr.
Wir wollen ja aber eigentlich auch "erst" einen Platz ab dem Dritten Lebensjahr. Sollte man sich da denn auch schon so früh drum kümmern?
Beim FD Termin heute war alles gut Beim letzten Mal muss Mini einfach ungünstig gelegen haben. Heute gab es keinerlei Anlass einen Herzfehler anzunehmen.
Es ist alles zeitgerecht entwickelt. Die Nabelschnur ist gut durchblutet und das Kleine ist putzmunter. Gute 28cm ist es jetzt schon groß.
Und ja: Ich schreibe immer noch ES Mein Baby steht halt nicht auf Outings. Der Arzt hat sich echt Mühe gegeben. Er hat alleine bestimmt 10 Minuten nach dem Geschlecht geforscht und tendiert abermals zum Mädchen. Aber es bleibt eine Tendenz. Ein eindeutiger Blick zwischen die Beinchen? -Keine Chance. Da hat auch Rütteln am Bauch nicht geholfen. Die Beinchen blieben brav zusammengepresst. Ein kleiner Sturkopf also -Ganz die Mama
Es ist ja interessant, wie alle Welt wissen will, welches Geschlecht es hat. Das ist IMMER die erste Frage, die mir gestellt wird. Und alle sind sie irgendwie enttäuscht, wenn ich mitteile, dass das Kleine schüchtern ist Die werdenden Großeltern wollen offenbar unbedingt das Go, Kleidchen oder Spielzeugautos kaufen zu dürfen. -Das nervt schon fast ein Bisschen. Dieses engmaschige Geschlechterspezifische Denken mag ich eh nicht sonderlich.
Ich selbst sehe es von daher absolut tiefenentspannt Hauptsache gesund. Einen Namen, der uns gefällt, haben wir ja auch für beide Fälle. Und die neutralen Babysachen finde ich auch so schon süß genug. Alles andere hat Zeit.
18.08.2015 15:56
Zitat von scrittura:
hallo
Also Outing weiterhin "Mensch"
Das alle sehr auf das Geschlecht fixiert sind ist mir auch schon aufgefallen. Eine Freundin war total erbost darüber dass mein Arzt beim letzten Termin nicht nach dem Geschlecht geguckt hat, sondern nur schnell ob das Herz schlägt. Ich fand das hingegen vollkommen ok. Bei uns hat das Geschlecht auch keinerlei Einfluss auf die Einrichtung/Gestaltung des Zimmers, daher sind wir da auch entspannt. Ich meinte zu meinem Freund letztens "Ich will nur wissen, was es wird, damit ich weiß welchen Namen ich sagen muss wenn ich mit dem Baby schimpfen willl weil es meine Blase mal wieder als Trampolin benutzt"
18.08.2015 19:43
Zitat von scrittura:
hallo
das ist wirklich überall anders. Es gibt Orte in denen man das muss und andere, da reicht es viel später. Ich würde einfach machfragen
das klingt super. Schön, dass alles gut ist. Und 28cm. Das ist dchon so viel. Die Krümel waren doch grad erst ein Gummibärchen
ich bin froh, dass ich endlich ne Antwort auf die frage hab. Das hören auch alle sofort aus einem Satz. Selbst wenn sie nur mit einem halben Ohr hinhören. Ich finde es auch schön zu wissen. Vor allem, weil ich jetzt weiß, dass ich nicht viel kaufen muss. Und außerdem, hat sie endlich einem Namen
18.08.2015 22:45
Hab heute einen beängstigenden bauch. Hoffentlich ändert es sich morgen. Ich versuche mir noch einzureden, dass sie nur gewachsen ist und viel mit dem rücken nach oben drückt. Aber eigentlich weiß ich, dass es wohl nicht so ist und sowohl meine Hebamme als auch meine FÄ sind im Urlaub Mädels(und mann) drückt mir bitte die daumen, dass morgen alles wieder gut geht. Möchte das ganze nicht noch mal durch machen bin dieses mal sehr sorgenlos. Aber davor hab ich doch große angst
19.08.2015 11:19
@Svenja1981:
Und, was hast du heute für ein Gefühl im Bauch? Wieder besser?
@senorita:
Ja ich habe eine Hebamme die die Vorsorge machen würde und dann halt auch die Nachsorge. Zur Vorsorge bleib ich bei meiner FÄ, steh aber mit der Hebamme immer wieder in Kontakt, d.h. sie würde mir auch bei dringenden Fragen helfen oder jetzt wo die FÄ in Urlaub ist, ist es auch gut zu wissen dass sie für mich da ist.
Beleghebammen gibt es bei uns sehr sehr wenige, jedenfalls auch für das KH wo ich entbinden will. Da hätte ich mich wahrscheinlich schon anmelden müssen wo ich grad den positiven Test in der Hand hatte
Komme ja grad von meiner Termin heute
Aaaalso... alle Aufregung bei mir wegen dem Zuckertest umsonst, jedenfalls was den Geschmack angeht! Da kommt die Helferin doch glatt mit einer kleinen braunen Flasche an wo ich denk, haja, die macht mir jetzt nen Schluck ins Glas und füllt mit Wasser auf. Denkste. Die ganze 200ml Flasche war für mich, schön dunkelrotes süßes Zeugs. Schmeckt nach Traubensaft, fast schon lecker! Auch extra aus dem Kühlschrank.
Dann kam ich ans CTG, Mausi hat sich natürlich erstmal versteckt und hat die ganze Zeit dann rumgezappelt. Konnte trotzdem gut aufgezeichnet werden. Alles gut, keine Wehen, gute Herztöne.
Nach einer Stunde dann Blutabnehmen, morgen würden sie sich melden wenn was ist. Hoffentlich nicht
Leider gab es heute kein US wie sonst immer, dachte ich könnte die Maus mal wieder sehen und evtl nochmal eine Bestätigung zum letzten Outing bekommen... schade.
Beim nächsten Termin ist evtl. das 3. Screening! Bin dann grad schon in der 29. SSW. Irgendwie mein ich die Zeit rennt ziemlich davon. Ist das bei euch auch so?
Am WE gehn wir vielleicht den Kiwa und Autositz bestellen
Für die Liste: nächster Termin 18.9.
Und, was hast du heute für ein Gefühl im Bauch? Wieder besser?
@senorita:
Ja ich habe eine Hebamme die die Vorsorge machen würde und dann halt auch die Nachsorge. Zur Vorsorge bleib ich bei meiner FÄ, steh aber mit der Hebamme immer wieder in Kontakt, d.h. sie würde mir auch bei dringenden Fragen helfen oder jetzt wo die FÄ in Urlaub ist, ist es auch gut zu wissen dass sie für mich da ist.
Beleghebammen gibt es bei uns sehr sehr wenige, jedenfalls auch für das KH wo ich entbinden will. Da hätte ich mich wahrscheinlich schon anmelden müssen wo ich grad den positiven Test in der Hand hatte
Komme ja grad von meiner Termin heute
Aaaalso... alle Aufregung bei mir wegen dem Zuckertest umsonst, jedenfalls was den Geschmack angeht! Da kommt die Helferin doch glatt mit einer kleinen braunen Flasche an wo ich denk, haja, die macht mir jetzt nen Schluck ins Glas und füllt mit Wasser auf. Denkste. Die ganze 200ml Flasche war für mich, schön dunkelrotes süßes Zeugs. Schmeckt nach Traubensaft, fast schon lecker! Auch extra aus dem Kühlschrank.
Dann kam ich ans CTG, Mausi hat sich natürlich erstmal versteckt und hat die ganze Zeit dann rumgezappelt. Konnte trotzdem gut aufgezeichnet werden. Alles gut, keine Wehen, gute Herztöne.
Nach einer Stunde dann Blutabnehmen, morgen würden sie sich melden wenn was ist. Hoffentlich nicht
Leider gab es heute kein US wie sonst immer, dachte ich könnte die Maus mal wieder sehen und evtl nochmal eine Bestätigung zum letzten Outing bekommen... schade.
Beim nächsten Termin ist evtl. das 3. Screening! Bin dann grad schon in der 29. SSW. Irgendwie mein ich die Zeit rennt ziemlich davon. Ist das bei euch auch so?
Am WE gehn wir vielleicht den Kiwa und Autositz bestellen
Für die Liste: nächster Termin 18.9.
19.08.2015 12:34
²svenja
ich kenne deine vorgeschichte zwar nicht, aber ich hoffe, du bist die sorgen inzwischen wieder los und dein kleines lag nur so komisch drinnen oder hat seine wohnung etwas ausgebaut wenn du dich noch immer unwohl fühst, schau doch mal zu nem vertretungsarzt oder ins kh.
²ghostcat
vor- und nachsorge sind echt wichtig. das ist toll, dass sie beides macht, da man sich somit ja schon vor der geburt etwas kennen lernen kann. schade nur, dass sie nicht ins kh mit kann.
bei uns gibt es auch hebammen, zu denen man am besten mit dem ersten positiven test hingeht
ich hoffe, du bekommst dann nen platz in deinem wunsch-kh
schön, dass deine lösung wohl besser war und es deinem kleinen gut geht
19.08.2015 13:45
Also um einen Kinergartenplatz brauche ich mir hier keine sorgen machen! Wir wohnen ländlich! Da ist das nicht so heftig wie bei manch anderen!
Wir werden uns am Sonntag einen Kinderwagen anschauen! Einen von Quinny! SO einen hatten wir bei beiden Jungs und mein Mann ist von denen ganz überzeugt! Mit Allem drum und dran! Babyschale und so....alles dabei.
Heute war ich beim Frauenarzt! Da ich seit 2 Tagen , besonders Abends, Rücken und auch Unterleibsziehen habe, hat mein FA auch einmal von unten geschallt! Aber Muttermund ist zu! Dem kleinen gehts supi! CTG war diesmal echt eine Herausforderung! Mal war der kleine zu hören, mal nicht! Dafür wurde ich die ganze zeit getreten. Blut abnehmen haben wir auf den nächsten Termin geschoben! Bei mir ist das leider nicht immer so einfach! Und auf grund meiner momentanen Beschwerden habe ich schon in 14 Tagen den nächsten Termin! Am 2.09. um 8.45 Uhr. Da wird dann auch Zuckertest gemacht!
Ich soll mich halt schonen! Was aber oft nicht so leicht ist , bei meinen 2 Rabauken!
Wir werden uns am Sonntag einen Kinderwagen anschauen! Einen von Quinny! SO einen hatten wir bei beiden Jungs und mein Mann ist von denen ganz überzeugt! Mit Allem drum und dran! Babyschale und so....alles dabei.
Heute war ich beim Frauenarzt! Da ich seit 2 Tagen , besonders Abends, Rücken und auch Unterleibsziehen habe, hat mein FA auch einmal von unten geschallt! Aber Muttermund ist zu! Dem kleinen gehts supi! CTG war diesmal echt eine Herausforderung! Mal war der kleine zu hören, mal nicht! Dafür wurde ich die ganze zeit getreten. Blut abnehmen haben wir auf den nächsten Termin geschoben! Bei mir ist das leider nicht immer so einfach! Und auf grund meiner momentanen Beschwerden habe ich schon in 14 Tagen den nächsten Termin! Am 2.09. um 8.45 Uhr. Da wird dann auch Zuckertest gemacht!
Ich soll mich halt schonen! Was aber oft nicht so leicht ist , bei meinen 2 Rabauken!
19.08.2015 19:09
Ghostcat: schön, dass dein Termin gut war. Hoffentlich bekomme ich auch "traubensaft"
Kita: ich wohne auch ländlich. Aber gerade das ist hier das Problem. Die kommen mit den Krippenkids nicht hinterher.
Mein Bauch: war heute besser. Jetzt geht es gerade wieder los. Aber nicht so doll wie gestern. Scheinen eure daumenzu helfen
Kita: ich wohne auch ländlich. Aber gerade das ist hier das Problem. Die kommen mit den Krippenkids nicht hinterher.
Mein Bauch: war heute besser. Jetzt geht es gerade wieder los. Aber nicht so doll wie gestern. Scheinen eure daumenzu helfen
19.08.2015 19:10
Zitat von diana1208:
Also um einen Kinergartenplatz brauche ich mir hier keine sorgen machen! Wir wohnen ländlich! Da ist das nicht so heftig wie bei manch anderen!
Ich hoffe, dein bauch beruhigt sich wieder
19.08.2015 20:02
Huhu ihr Lieben ♡
Wie geht's euch so... mir geht's im moment ganz gut... morgen hab ich endlich wieder Frauenarzt Termin... ich bin schon voll aufgeregt. Diesmal wird sogar der Herzschlag angeschlossen... freu mich
Wie geht's euch so... mir geht's im moment ganz gut... morgen hab ich endlich wieder Frauenarzt Termin... ich bin schon voll aufgeregt. Diesmal wird sogar der Herzschlag angeschlossen... freu mich
19.08.2015 20:44
@Diana Dann schon dich gut. Da müssen die zwei Rabauken die Mama mal ein bisschen umsorgen
@ghostcat Traubensaft klingt gut Schade das es keinen US gab. Aber du sagst es ja selbst: die Zeit geht so schnell rum, bald ist schon der nächste Termin
@MamiEule Wann ist dein Termin morgen? Meiner erst sehr spät, fast 16 Uhr
Thema Kita: Wir haben uns informiert. Müssen uns erst nächstes Jahr im Herbst Gedanken machen. Da ist die Anmeldung für Januar 2017, haben also noch Zeit. Als mein Freund gesehen hat wie teuer ein Krippenplatz ist (er hat sich zuvor nie damit beschäftigt) fing er ernsthaft an zu überlegen ob ich nicht weiterhin einfach zu Hause bleiben soll
@ghostcat Traubensaft klingt gut Schade das es keinen US gab. Aber du sagst es ja selbst: die Zeit geht so schnell rum, bald ist schon der nächste Termin
Thema Kita: Wir haben uns informiert. Müssen uns erst nächstes Jahr im Herbst Gedanken machen. Da ist die Anmeldung für Januar 2017, haben also noch Zeit. Als mein Freund gesehen hat wie teuer ein Krippenplatz ist (er hat sich zuvor nie damit beschäftigt) fing er ernsthaft an zu überlegen ob ich nicht weiterhin einfach zu Hause bleiben soll
19.08.2015 21:10
Ich muss schon um 9.00 Uhr da sein... ixh bin so aufgeregt
Thema kita: Oskar wird mot einem jahr in die kita gehen. In die gleiche wie seine beiden Schwestern
Thema kita: Oskar wird mot einem jahr in die kita gehen. In die gleiche wie seine beiden Schwestern
19.08.2015 21:21
Zitat von Tigger90:
@Diana Dann schon dich gut. Da müssen die zwei Rabauken die Mama mal ein bisschen umsorgen
Oh ja bin schon groh, dass wir die kita doppelbelastung nur ein halbes jahr haben
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt