Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
17.08.2015 12:51
Zitat von ghostcat87:

Huhu,

schön dass es schon welche hier gibt, die Erfahrung mit dieser Zuckerlösung haben. Hoffe meine FÄ hat auch die "gute" auf Lager wo nicht so schlimm schmeckt.
Bin eh mal gespannt wie das abläuft.
Mittwoch hab ich ja wieder Termin, evtl auch gleich mit CTG. Hab mich auch gewundert warum so früh. Hab letztens auch gelesen dass das wohl erst so ab 28. SSW kommt.

Zum den Monat rechnen hab ich so ne tolle App. Steht immer aktuelle Woche, Monat und wieviel Tage noch. Und jede Woche gibt es Infos zur Entwicklung. Mittwoch hab ich dann auch schon Monatswechsel. Wahnsinn, die Zeit rennt! Irgendwie kommt Weihnachten dieses Jahr so schnell

Habt ihr auch grad so einen Wachstumsschub am Bauch? Innerhalb von Tagen hat sich da jemand bei mir ziemlich breit gemacht. Bis mitte letzter Woche hatte ich noch eine Ebene von Brust und Bauch, jetzt steht der Bauch schon vor

Haben uns gestern mal die Infoabend Termine der KH rausgesucht, ab Ende August gehts los. 3 stehen zur Wahl, wobei eines der absolute Favorit ist und die anderen beiden die Notlösung. Hab da aber irgendwie totale Panik beim Favorit nicht angenommen zu werden wenn es soweit ist. Meine Hebi hat mir da irgendwie Angst gemacht... ich will doch da nicht noch mit Wehen, womöglich allein zuhause wenn mein Mann noch arbeitet, in den Kliniken anrufen und fragen wo ich hin kann? Will mich doch da irgendwie drauf vorbereiten

Das Wetter lässt uns ja im Moment etwas verschnaufen, schön sich wieder bewegen zu können!
Schöne Woche, Mädels!

Habe hier noch von keiner Klinik gehört, in der eine Frau mit der beginnenden Geburt steht und wieder weg geschickt wird.
Wohne nun auch nicht in Frankfurt oder so. Mache mir da aber überhaupt keine sorgen. Meine gedanken sind eher dabei, ob ich dann auch mein wunschzimmer bekomme.

Hätte hier so gerne mehr Wärme. Hatten ja wieder nur paar tage richtig Sommer. Es gab aber auch schon schlimmere
scrittura
700 Beiträge
17.08.2015 14:36
huhu Ihr Lieben. Wie geht es Euch?

Die Verwirrung mit den Schwangerschaftsmonaten hatte ich auch letztens mit einer Freundin
Ich "Jetzt bin ich schon im sechsten Monat"
Sie "Wie? Schon? Aber ich dachte, es kommt im Dezember? "
Dann haben wir auch erstmal verwirrt nachgezählt Ich rechne aber auch im 4Wochen Rhythmus.

Wir haben das Arbeitszimmer mittlerweile fast leer. Ein paar Kisten müssen zum Sperrmüll und Donnerstag bringen wir die Möbel weg, dann kann das Zimmer gestrichen werden

Im Moment geht es mir blendend. Mini bewegt sich recht viel und ich kann schon einen Schlaf Wach Rhythmus feststellen. Nur der Papa hat vom Kleinen immer noch keinen Knuff gespürt. Wenn er mal die Hand auflegt, wird Mini ganz ruhig. Und mein Mann gibt nach maximal zwei Minuten auf
Sodbrennen habe ich auch nur noch ab und an ein kleines Bisschen, dafür kommen nun allmählich die Rückenschmerzen.

Außerdem bin ich im Moment total happy, weil meine "Werbemaßnahme" für meine Bücher super anläuft. Ich habe einen kostenlosen Roman im Angebot, der es jetzt schon in die Top100 im Amazonas geschafft hat
Im Moment läuft alles prima
Jetzt muss morgen bei meinem Kontroll FD Termin nur noch alles mit dem Herzchen gut sein. Und am Besten verrät Mini uns dann noch als Sahnehäubchen sein Geschlecht
Tigger90
3736 Beiträge
17.08.2015 14:55
Zitat von Svenja81:

Zitat von ghostcat87:

Huhu,

schön dass es schon welche hier gibt, die Erfahrung mit dieser Zuckerlösung haben. Hoffe meine FÄ hat auch die "gute" auf Lager wo nicht so schlimm schmeckt.
Bin eh mal gespannt wie das abläuft.
Mittwoch hab ich ja wieder Termin, evtl auch gleich mit CTG. Hab mich auch gewundert warum so früh. Hab letztens auch gelesen dass das wohl erst so ab 28. SSW kommt.

Zum den Monat rechnen hab ich so ne tolle App. Steht immer aktuelle Woche, Monat und wieviel Tage noch. Und jede Woche gibt es Infos zur Entwicklung. Mittwoch hab ich dann auch schon Monatswechsel. Wahnsinn, die Zeit rennt! Irgendwie kommt Weihnachten dieses Jahr so schnell

Habt ihr auch grad so einen Wachstumsschub am Bauch? Innerhalb von Tagen hat sich da jemand bei mir ziemlich breit gemacht. Bis mitte letzter Woche hatte ich noch eine Ebene von Brust und Bauch, jetzt steht der Bauch schon vor

Haben uns gestern mal die Infoabend Termine der KH rausgesucht, ab Ende August gehts los. 3 stehen zur Wahl, wobei eines der absolute Favorit ist und die anderen beiden die Notlösung. Hab da aber irgendwie totale Panik beim Favorit nicht angenommen zu werden wenn es soweit ist. Meine Hebi hat mir da irgendwie Angst gemacht... ich will doch da nicht noch mit Wehen, womöglich allein zuhause wenn mein Mann noch arbeitet, in den Kliniken anrufen und fragen wo ich hin kann? Will mich doch da irgendwie drauf vorbereiten

Das Wetter lässt uns ja im Moment etwas verschnaufen, schön sich wieder bewegen zu können!
Schöne Woche, Mädels!

Habe hier noch von keiner Klinik gehört, in der eine Frau mit der beginnenden Geburt steht und wieder weg geschickt wird.
Wohne nun auch nicht in Frankfurt oder so. Mache mir da aber überhaupt keine sorgen. Meine gedanken sind eher dabei, ob ich dann auch mein wunschzimmer bekomme.

Hätte hier so gerne mehr Wärme. Hatten ja wieder nur paar tage richtig Sommer. Es gab aber auch schon schlimmere

Bei einer Freundin war es vor kurzem so. Sie war bereits im Krankenhaus, da wurde der Kreißsaal geschlossen. Heißt: wäre zu dem Zeitpunkt noch eine Frau mit Wehen gekommen, dann hätte das Krankenhaus die Frau mit einem Krankenwagen in ein anderes Krankenhaus gebracht. das kommt aber wohl sehr selten vor. Lag daran, dass durch Krankheit das Krankenhaus unterbesetzt war.

@Svenja Was wäre euer Wunschzimmer denn? Ich möchte ein Einzelzimmer

@scrittura Mein Freund konnte vor 2 Tagen unseren Stups das erste Mak spüren. Ich lag auf dem Rücken, Freund hat die Hand auf den Bauch und ich hab einen Schluck kaltes Wasser getrunken. Wenn ich was kaltes trinke wird das in der Regel immer mit treten beantwortet

Ich rechne auch im 4-Wochen-Rhythmus. Dadurch, dass ich vor der Zeugung nur die Monate abgezählt habe, entstand bei mir der Gedanke "Wird ein Januar-Baby". Ich hab da nicht bedacht, dass ein Monat mehr als 4 Wochen hat und das Kind somit Ende Dezember - also zur weihnachtszeit - kommt

Mir geht es ansonsten auch super, fühle mich meistens richtig fit. Meine Umgebung behandelt mich wie ein rohes Ei. Ich soll nichts tragen, beim Treppen laufen soll ich vorsichtig sein, etc. Ich sag dann immer nur "Ich bin schwanger, das ist keine lebensbedrohliche Krankheit"
ghostcat87
2108 Beiträge
17.08.2015 15:19
Zitat von scrittura:

huhu Ihr Lieben. Wie geht es Euch?

Die Verwirrung mit den Schwangerschaftsmonaten hatte ich auch letztens mit einer Freundin
Ich "Jetzt bin ich schon im sechsten Monat"
Sie "Wie? Schon? Aber ich dachte, es kommt im Dezember? "
Dann haben wir auch erstmal verwirrt nachgezählt Ich rechne aber auch im 4Wochen Rhythmus.

Wir haben das Arbeitszimmer mittlerweile fast leer. Ein paar Kisten müssen zum Sperrmüll und Donnerstag bringen wir die Möbel weg, dann kann das Zimmer gestrichen werden

Im Moment geht es mir blendend. Mini bewegt sich recht viel und ich kann schon einen Schlaf Wach Rhythmus feststellen. Nur der Papa hat vom Kleinen immer noch keinen Knuff gespürt. Wenn er mal die Hand auflegt, wird Mini ganz ruhig. Und mein Mann gibt nach maximal zwei Minuten auf
Sodbrennen habe ich auch nur noch ab und an ein kleines Bisschen, dafür kommen nun allmählich die Rückenschmerzen.

Außerdem bin ich im Moment total happy, weil meine "Werbemaßnahme" für meine Bücher super anläuft. Ich habe einen kostenlosen Roman im Angebot, der es jetzt schon in die Top100 im Amazonas geschafft hat
Im Moment läuft alles prima
Jetzt muss morgen bei meinem Kontroll FD Termin nur noch alles mit dem Herzchen gut sein. Und am Besten verrät Mini uns dann noch als Sahnehäubchen sein Geschlecht

Mein Mann gibt auch immer nach 1-2 Minuten auf. Ich lache die ganze Zeit wenn Mausi wieder rumtobt, das macht ihr garnichts, auch wenn ich die Hand auf den Bauch lege. Aber kaum kommt Papa dann ist Ruhe
Gestern war sie mal lange ganz ruhig, da hat er den Kopf aufgelegt um zu hören was so brummelt. Tja... dann gabs auf einmal ein Kinnhaken Hab nur gemeint, da siehst du was sie von dir hält

Den Schlaf Wach Rhythmus kann ich noch nicht ganz erkennen, aber ich merke die Zeiten werden länger. Morgens ist sie mal kurz wach, deswegen kann ich ab 5 nicht mehr schlafen , dann Abends um 6 nochmal kurz und um 10 gehts dann eh rund. Dazwischen aber auch immer wieder mal.
Ja die Rückenschmerzen gehen so langsam los, aber hält sich noch im Rahmen, kann mich sonst auch nicht beschweren.

Viel Spaß morgen beim Baby TV!

Svenja81
5641 Beiträge
17.08.2015 15:25
@Tigger: am liebsten hätte ich ein Familienzimmer. Dieses mal wird mein mann aber nicht da bleiben, daher weiß ich nicht, ob das auch funktioniert. War letztes mal aber auch vorher Gold wert. Das Bett war mit Kaiserschnitt so super und die Toilette ist direkt am Zimmer. Das weiß ich nicht, ob es in den anderen auch so ist. Ansonsten ein Einzelzimmer lag ich vorher auch schon, wegen der frühzeitigen Wehen. Hab aber vergessen ob da direkt n Bad war

Mit dem geschlossenen Kreißsaal ist ja krass.

Mein mAnn konnte auch erst ein mal ganz kurz was fühlen. Hört immer sofort auf, wenn er seine Hand drauf hat. War bei der großen auch lange so genauso wird aufgehört, sobald die Kamera läuft
Tigger90
3736 Beiträge
17.08.2015 15:51
Ja, Kamera mag mein Bauchbewohner auch nicht Wurde heute extrem getreten, also schnell Handykamera an. Da war natürlich Ruhe. Also Kamera aus. Dann ging's wieder los Freund dazu "Es wird ein Rebell"
Ich wollte auch erst ein Familienzimmer, aber mein Freund würde sich unwohl fühlen. Sein letzter Aufenthalt im Krankenhaus war eher unschön. Also nehme ich ein Einzelzimmer. So kann er sich wenigstens um unsere Katzen kümmern
Svenja81
5641 Beiträge
17.08.2015 16:40
Zitat von Tigger90:

Ja, Kamera mag mein Bauchbewohner auch nicht Wurde heute extrem getreten, also schnell Handykamera an. Da war natürlich Ruhe. Also Kamera aus. Dann ging's wieder los Freund dazu "Es wird ein Rebell"
Ich wollte auch erst ein Familienzimmer, aber mein Freund würde sich unwohl fühlen. Sein letzter Aufenthalt im Krankenhaus war eher unschön. Also nehme ich ein Einzelzimmer. So kann er sich wenigstens um unsere Katzen kümmern

Mir geht es auch mehr um den Komfort des Familienzimmers. Mein mann wird zu Hause bei der großen schlafen. Bei der großen wohnte er da mit. Fuhr aber Bon dort immer zur Arbeit. Die freien Tage waren besser, als ich wieder zu hause war
senorita
369 Beiträge
17.08.2015 16:41
ich hatte heute den zuckerbelastungstest und es war einfach bäääh. aber es kam mir mehr gar so schlimm vor wie in der ersten schwangerschaft beim nächsten baby trink' ich die lösung dann schon auf ex

---

Zitat von ghostcat87:
[...] Haben uns gestern mal die Infoabend Termine der KH rausgesucht, ab Ende August gehts los. 3 stehen zur Wahl, wobei eines der absolute Favorit ist und die anderen beiden die Notlösung. Hab da aber irgendwie totale Panik beim Favorit nicht angenommen zu werden wenn es soweit ist. Meine Hebi hat mir da irgendwie Angst gemacht... ich will doch da nicht noch mit Wehen, womöglich allein zuhause wenn mein Mann noch arbeitet, in den Kliniken anrufen und fragen wo ich hin kann? Will mich doch da irgendwie drauf vorbereiten [...]

ich kenne das nur so, dass die hebamme alles regelt. für die klinik haben wir uns schon angemeldet und dort liegen bereits alle daten auf. wenn es dann los geht, gibt die hebamme kurz in der klinik und beim fa bescheid.

warum solltest du in deiner wunschklinik nicht genommen werden?

--

unser kleiner ist übrigens sehr aktiv und mein mann konnte ihn bereits in der 19. ssw das erste mal spüren (war in der ersten schwangerschaft auch so früh). anfangs hat er sich manchmal versteckt, aber inzwischen tut er sich da schon schwer unser kleiner ist auch bei seinen omas nicht mehr so schüchtern, wenn die mal die hand auf den bauch legen
ghostcat87
2108 Beiträge
17.08.2015 19:17
Zitat von senorita:

ich hatte heute den zuckerbelastungstest und es war einfach bäääh. aber es kam mir mehr gar so schlimm vor wie in der ersten schwangerschaft beim nächsten baby trink' ich die lösung dann schon auf ex

---

Zitat von ghostcat87:
[...] Haben uns gestern mal die Infoabend Termine der KH rausgesucht, ab Ende August gehts los. 3 stehen zur Wahl, wobei eines der absolute Favorit ist und die anderen beiden die Notlösung. Hab da aber irgendwie totale Panik beim Favorit nicht angenommen zu werden wenn es soweit ist. Meine Hebi hat mir da irgendwie Angst gemacht... ich will doch da nicht noch mit Wehen, womöglich allein zuhause wenn mein Mann noch arbeitet, in den Kliniken anrufen und fragen wo ich hin kann? Will mich doch da irgendwie drauf vorbereiten [...]

ich kenne das nur so, dass die hebamme alles regelt. für die klinik haben wir uns schon angemeldet und dort liegen bereits alle daten auf. wenn es dann los geht, gibt die hebamme kurz in der klinik und beim fa bescheid.

warum solltest du in deiner wunschklinik nicht genommen werden?

Hast du eine Beleghebamme? Weil die kommt ja auch mit und kennt die Klinik. Ich hab nur ne "normale" Hebamme, die hat mit der Klinik nichts zu tun
Svenja81
5641 Beiträge
17.08.2015 21:02
Nehme es zurück. Vorhin hat mein mann, ganz viel spüren dürfen
Lillipilli
3978 Beiträge
17.08.2015 21:08
Hi Mädels, bin auch noch da, war im Urlaub, heute zurückgekommen, morgen FA-Termin. Ich lass Euch liebe Grüße da! (Momentan hab ich so viel zu tun, dass ich kaum zum Schreiben komme. Lasst mich ruhig in der Liste, wenn ihr mögt.)

Svenja81
5641 Beiträge
18.08.2015 09:06
Lillipilli, wie war der Urlaub? Berichte mal vom Termin heute

Hab Tarja gerade in der Kita angemeldet. Geht hier glaub ich auch nur als geschwisterkind vor der Geburt. Nun Daumen drücken, dass sie dann im Januar rein darf. Sonst hab ich noch keine Ahnung wie wir das machen sollen. Bis jetzt klappte aber immer alles irendwie
Tigger90
3736 Beiträge
18.08.2015 09:38
Zitat von Svenja81:

Hab Tarja gerade in der Kita angemeldet. Geht hier glaub ich auch nur als geschwisterkind vor der Geburt. Nun Daumen drücken, dass sie dann im Januar rein darf. Sonst hab ich noch keine Ahnung wie wir das machen sollen. Bis jetzt klappte aber immer alles irendwie

Oh wow, jetzt schon? Muss man das so früh vorher machen

@Lillipilli Klar bleibst du auf der Liste Wie war der Urlaub?
Svenja81
5641 Beiträge
18.08.2015 09:46
Zitat von Tigger90:

Zitat von Svenja81:

Es gibt Orte an denen wäre ich schon vieeel zu spät. Bei uns darf man eigentlich erst ab Geburt. Das ist überall unterschiedlich. Bei unserer großen, war die Anmeldung Zuhause fertig und Oma hat sie einen tag nach der Geburt direkt abgegeben. Gerade für die Krippe ist es fast überall sehr sehr eng. Bin froh, dass sie ja ein geschwisterkind ist. Die haben ja in der Regel Vorrang.
Tigger90
3736 Beiträge
18.08.2015 10:02
Zitat von Svenja81:

Zitat von Tigger90:

Zitat von Svenja81:

Es gibt Orte an denen wäre ich schon vieeel zu spät. Bei uns darf man eigentlich erst ab Geburt. Das ist überall unterschiedlich. Bei unserer großen, war die Anmeldung Zuhause fertig und Oma hat sie einen tag nach der Geburt direkt abgegeben. Gerade für die Krippe ist es fast überall sehr sehr eng. Bin froh, dass sie ja ein geschwisterkind ist. Die haben ja in der Regel Vorrang.

Ich hänge meiner besseren Hälfte schon ne Weile in den Ohren, dass er sich mal informieren soll. Unser Kind soll in die Kita der Firma für die er arbeitet. Zum einen kann er das Kind dann vor der Arbeit problemlos absetzen und außerdem machen die von allen Kitas am frühesten auf und haben auch die längsten Öffnungszeiten. Für mich kommt auch eigentlich nur diese Einrichtung in Frage. Leider hatten wir vor kurzem in unserer Umgebung gleich zwei Einrichtungen die wegen Missbrauch in den Schlagzeilen waren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt