Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Tigger90
3736 Beiträge
11.07.2015 12:18
Huhu,

ich übernachte heute bei einer Freundin, wir wollen am Abend grillen. Morgen geht es zu meiner Mama. Was hast du so vor MamiEule?
Wahnsinn, 20. Woche schon. Die Zeit geht echt schnell rum.

Ich habe eben die Isofix Station für 50€ ergattert Für mein Auto holen wir dann vielleicht noch eine Belted Base.
11.07.2015 20:55
Tigger wir grillen heute auch bzw haben gegrillt. Habe im Moment nur grad Probleme mit meinen Krampfadern . Mir fangen ständig an die Beine einzuschlagen

Elli73
672 Beiträge
11.07.2015 21:09
Glückwunsch zum Outing, Briddi

Wir wollten heute Nachmittag eigentlich auf eine Demo, aber ich hab mir eine Blasenentzündung eingefangen und muss mich im 50m Radius um Toiletten aufhalten Also war mein Mann alleine mit den drei Großen dort. Ich trinke jetzt Blasentee und hoffe, dass die Schmerzen besser werden.
diana1208
543 Beiträge
11.07.2015 23:30
Wir waren heute bei toys r us. Die Jungs haben ihr geburtstagsgeld ausgegeben. Muss auch mal. Sein. dann haben wir gleich die Gunst genutzt und uns ein paar Kinderwagen angeschaut. Und keine Jungs haben von ihrem Geld eine schnullerkette, 2 Schnuller und eine rassel gekauft. Und ich habe noch einen süßen blauen 2 Teiler gekauft. Könnte nicht dran vorbei gehen......

Morgen bekommen wir Besuch und wir werden grillen
Speedy83
18 Beiträge
12.07.2015 02:45
Hey Mädels,

so wie es ausschaut geht es euch allen ja super gut, dass freut mich
Zum Glück ist diese Wahnsinns Hitzewelle bei uns in Frankfurt größtenteils -erstmal- vorbei. Meine Frau ist jetzt heilfroh erst im 5. Monat zu sein... da kann sie sich wenigstens noch bewegen.

Wir haben heute das Kinderzimmer (Kidsmill Shakery) + Kinderwagen (Bugaboo Buffalo) + Maxi Cosi (Pebble Plus mit Isofix) beim BabyOne bestellt.
Jetzt muss mein Büro noch in den Keller umziehen und anschließend tapeziert werden.
Langsam geht es vorwärts!

Montag geht es dann ab zum Auto Kauf *freu*.
Zum Glück konnte ich meine Frau überzeugen vom "Familienvan" abstand zu nehmen. Es wird jetzt ein Kombi. Das ist nicht ganz so spießig

Tja und wir waren beim Bankberater zwecks Hausbau. So wie sich die Sache darstellt, reicht unser Geld nicht ganz für das was wir uns vorstellen .
30 Jahre für etwas zu bezahlen, dass nicht 100% unseren Wunschvorstellungen entspricht möchten wir beide nicht tun.

Trotzdem hoffen wir uns eines der Grundstücke, welches demnächst als Konversionsfläche erworben werden kann, unter den Nagel reißen zu können. Nur irgendwie müssen wir um diese dämliche Bebauungspflicht herumkommen.
Dann kann wenigstens Junior bauen, wenn er in 30 Jahren eine eigene Familie gründen möchte.

Viele Grüße,
Steffen
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
12.07.2015 21:04
Ich find's arg traurig das hier nichts mehr los ist. Verabschiede mich dann hier. Ich wünsche euch allen ne tolle Ss und alles gute für das was danach kommt
Svenja81
5641 Beiträge
12.07.2015 23:12
Hey, jetzt nicht noch die wenigen gehen die hier noch schreiben. Bin auch nicht in der wa-gruppe und finde es schade, dass hier kaum noch jemand schreibt.
Elli73
672 Beiträge
13.07.2015 00:05
Ich besitze noch nicht mal ein whatsapp-fähiges Handy
Fände es auch schade, wenn hier keiner schreiben mag

Diana, finde ich sehr süß von deinen Jungs, dass sie ihr Geld für das neue Geschwisterchen ausgegeben haben. Wie alt sind die zwei?
Xenia_10
166 Beiträge
13.07.2015 06:21
aber was ist denn los ? es schreiben doch noch genügend Leute ? es gibt halt Tage , an denen liest man eher mal oder hat nicht die Zeit zum schreiben .. ich find die Gruppe toll - wir sind alle gleichgesinnte und man hat sofort nen Ansprechpartner. ich kann mich an euch wenden und muss nicht jedes ss- Detail meinen Freundinnen erzählen , die gerade ganz andere Sorgen haben als ein Baby im Bauch

ich weiß ja nicht , wie viele hier ursprünglich mitgeschrieben haben, aber ich hoffe die Gruppe bleibt bestehen !

melde mich am Mittwoch wieder , da hab ich allgemeine Kontrolle beim FA. allerdings wird es Bestimmt zu keinem outing kommen-> Ultraschallgerät zu alt :-/ muss mich bis zur feindiagnostik am 29. gedulden !
noch 2 Tage bis zum Beginn der 20. Ssw
scrittura
700 Beiträge
13.07.2015 07:27
Ich finde es gar nicht sooo ruhig. Klar. Es ist weniger als am Anfang, aber die erste Aufregung hast sich ja auch gelegt.

Ich bin schon sooo hibbelig, wegen meinem FA Termin. Mit ist schon wieder richtig schlecht. Wahnsinn. Lässt diese Nervosität denn nie nach?
Hoffentlich ist alles gut. Immer vorm Termin kommen die Sorgen.

Gestern hat die werdende Uroma uns selbst gestrickte Söckchen geschenkt. So süss.
diana1208
543 Beiträge
13.07.2015 08:04

Zitat von Elli73:

Ich besitze noch nicht mal ein whatsapp-fähiges Handy
Fände es auch schade, wenn hier keiner schreiben mag

Diana, finde ich sehr süß von deinen Jungs, dass sie ihr Geld für das neue Geschwisterchen ausgegeben haben. Wie alt sind die zwei?

Fand ich auch total süß. Der kleine ist 6 geworden und der große gerade 8

Also ich finde es auch absolut ok, was hier noch geschrieben wird. Ich persönlich lese öfters erst mehr. Da ich nicht immer zum schreiben komme.
senorita
369 Beiträge
13.07.2015 08:06

ich hab gestern die 20. ssw begonnen

bei der heutigen untersuchung wurde uns nochmal bestätigt, dass es wieder ein junge wird
Nova-Lee
483 Beiträge
13.07.2015 09:07
Huhu
Heute ww... 18. Woche hallo.
Donnerstag muss ich zum gyn. Bin schon voll aufgeregt.
Nachher erstmal wieder zum zahnarzt. .. als schwangere verblute ich halb beim zähne putzen
Lillipilli
3978 Beiträge
13.07.2015 09:40
Ach Mädels, wieso der Druck, dass hier ständig jeder oder überhaupt jemand etwas schreibt? Wir sind doch eine coole Truppe und es ist ein beständiger, reger Austausch. Nicht jeder hat täglich etwas mitzuteilen – die ein oder andere liest mehr mit als selbst zu schreiben. Alles völlig okay und wie in vielen anderen Gruppen auch, meines Erachtens. Ich weiß nicht warum man hier so rigoros einen Schlussstrich ziehen muss – mir aber auch egal.

Allen Wochenwechslerinnen ein fröhliches Juhuuu und herzlichen Glückwunsch!

Bei mir ist alles gut, allerdings hab ich diese Symphysenschmerzen (Danke Svenja für die Erläuterung! ) und drücke die Daumen, dass sie nicht stärker werden. Wobei es da auch echt noch viel Luft nach oben gibt, im Moment ist es mal stärker mal schwächer, gibt also echt Schlimmeres. Stupsi hat sich gestern gar nicht gemeldet, ich hoffe, er holt das heute nach. Irgendwie beruhigt die Bewegung doch ungemein!

Vielleicht hole ich heute oder morgen mal die Babyklamotten aus dem Keller und werfe einen prüfenden Blick darauf.

Was die Hebamme angeht, wurde mir nun empfohlen, mich ab sofort darum zu kümmern, denn aktuell ist die Nachfrage groß, das Angebot klein. Aufgrund der Versicherungsproblematik haben wohl doch einige Hebammen ihren Job an den Nagel gehängt oder befinden sich gerade selbst im gebärfähigen Alter. Letztes ist mitunter der Grund, warum meine Hebamme vom letzten Mal keine Zeit hat. Schnüff – ich fand sie so toll. Dafür hat die FA-Praxis aktuell eine Hebamme "angestellt", die in der Praxis Vorsorge mitmacht und auch Nachsorge anbietet. Ich denke, das Angebot werde ich annehmen.

Liebe müde Grüße!
Svenja81
5641 Beiträge
13.07.2015 10:00
Ich kämpfe hier gerade gegen kleine Mitbewohner. Mein Mann und meine Maus sind schon behandelt und gekämmt. Ich als schwangere musste eben erstmAl in der Apotheke ftdgen, was ich benutzen darf. Und da ich meine Haare ja nicht auskommen kann, darf ich das jetzt alles alle 4 Tage machen. Hoffentlich reichen zwei Packungen. Wird teuer genug. Da die in der kita in der letzten zeit, dauernd Probleme mit ihnen hatten, müssen wir nachher noch zum Arzt in ein Attest holen, damit sie morgen wieder hin darf. Nerv. Eben hab ich bei ihr über eine Std gekämmt. Man hat ja nix besseres zu tun
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt