Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Nova-Lee
483 Beiträge
14.06.2015 20:01
Zitat von CoCoNutKizZ:

Zitat von Nova-Lee:

Ist vollblutmami weg?
sie wurde in einem anderen thread richtig runtergeputzt... zu unrecht finde ich.
jetzt seh ich grad das die gruppe von einem ehemaligen mitglied gegründet wurde
manchmal muss man echt aufpassen was man schreibt, sonst wird man gnadenlos runtergemacht. schlimm sowas.

Um was ging's da in der anderen Gruppe? Das ja mies sowad

die stieftochter hat sie wohl beim sex erwischt, gehört und beobachtet. anscheinend wohl mehrmals....
sie ist 8 jahre alt. habe geschriben das meiner 11 wird un schon im vollen ausmaß aufgeklärt ist. in der schule nehmen sie das auch grad durch, von verhütungsmitteln bis zum akt und die entstehung eines babys und dessen geburt.
sie wurde als ganz schlechte mutter abgestempelt und das kind wäre nicht normal das es das beobachten würde und die geräusche nachahmt ... und sie mit 18 das 2. kind bekommt ...sie wäre ein fall für rtl2 so assi wie sie wär.
andere mutter schrieb das sie ihr kind vom sexualkundeunterricht fernhalten würde, weil da ja filme gezeigt werden mit selbstbefriedigung und sex. so ein blösinn. wenn ich solche obermuttis sehe, platzt mir der kragen, das sind nämlich dann genau die kinder die ich nen kiwa verkaufen muss.
finde das alle da übertrieben haben und zu verklemmt an die sache ran gehen. die sollten mal bedenken das die kinder immer frühreifer werden. wir leben nicht mehr im 15. jahrhundert
sorry fürs auskotzen, aber sowas ärgert mich.
vorallem das so über jemand geurteilt wird, der rat suchte. stattdessen wird sie als assi und als rabenmutter dahingestellt, ohne das man sie persönlich kennt.
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
14.06.2015 20:19
Zitat von Nova-Lee:

Zitat von CoCoNutKizZ:

Zitat von Nova-Lee:

Ist vollblutmami weg?
sie wurde in einem anderen thread richtig runtergeputzt... zu unrecht finde ich.
manchmal muss man echt aufpassen was man schreibt, sonst wird man gnadenlos runtergemacht. schlimm sowas.

die stieftochter hat sie wohl beim sex erwischt, gehört und beobachtet. anscheinend wohl mehrmals....
sie ist 8 jahre alt. habe geschriben das meiner 11 wird un schon im vollen ausmaß aufgeklärt ist. in der schule nehmen sie das auch grad durch, von verhütungsmitteln bis zum akt und die entstehung eines babys und dessen geburt.
sie wurde als ganz schlechte mutter abgestempelt und das kind wäre nicht normal das es das beobachten würde und die geräusche nachahmt ... und sie mit 18 das 2. kind bekommt ...sie wäre ein fall für rtl2 so assi wie sie wär.
andere mutter schrieb das sie ihr kind vom sexualkundeunterricht fernhalten würde, weil da ja filme gezeigt werden mit selbstbefriedigung und sex. so ein blösinn. wenn ich solche obermuttis sehe, platzt mir der kragen, das sind nämlich dann genau die kinder die ich nen kiwa verkaufen muss.
finde das alle da übertrieben haben und zu verklemmt an die sache ran gehen. die sollten mal bedenken das die kinder immer frühreifer werden. wir leben nicht mehr im 15. jahrhundert
vorallem das so über jemand geurteilt wird, der rat suchte. stattdessen wird sie als assi und als rabenmutter dahingestellt, ohne das man sie persönlich kennt.

Das ist hart. Mein ältester Sohn hat mich und meinen Mann auch mal erwischt und es dann nachgeahmt finde das in der heutigen Zeit überhaupt nicht schlimm
Nova-Lee
483 Beiträge
14.06.2015 20:21
Zitat von CoCoNutKizZ:

Zitat von Nova-Lee:

Zitat von CoCoNutKizZ:

Zitat von Nova-Lee:

Ist vollblutmami weg?

Das ist hart. Mein ältester Sohn hat mich und meinen Mann auch mal erwischt und es dann nachgeahmt finde das in der heutigen Zeit überhaupt nicht schlimm

psssst... nicht zu laut sagen, sonst bist du nachher auch noch eine schlechte mutter
Svenja81
5641 Beiträge
14.06.2015 20:56
Zitat von Nova-Lee:

Zitat von CoCoNutKizZ:

Zitat von Nova-Lee:

Zitat von CoCoNutKizZ:

...

psssst... nicht zu laut sagen, sonst bist du nachher auch noch eine schlechte mutter

Ach wie gemein. Es ist ja eigentlich egal welche Meinung man dazu hat. Man kann ja ne andere kund tun. Aber wie ist da die frage. Ich verurteile auch einiges, aber damit hab ich noch lange nicht das recht, jemandem unter die Gürtellinie zu "treten" .
Und zu dem Thema. Ich denke, dass fast alle Eltern irgendwann erwischt werden. Und jedes Kind geht anders damit um. Noch hatten wir glück
Svenja81
5641 Beiträge
14.06.2015 20:58
Wochenwechsel
scrittura
700 Beiträge
14.06.2015 22:17
Auf der Feier wurde Rücksicht genommen. Waren aber ohnehin viel draussen, haben gegrillt. War super schön UND uns ist der Mädchen Name zugezwitschert worden. Wir haben uns beide in den Namen verliebt und sind uns fast sicher, dass es -wenn es ein Mädchen wird- eine Luana wird

Das mit vollblutmami finde ich auch sehr schade. Habe ja noch versucht einzuschreiten, aber dann wurde ich glatt mit abgestempelt und angemacht, weil ich nicht vorhabe unser Schloss auszutauschen, um mein Kind später aussperren zu können, wenn wir Sex haben, und dass ich die Dramatik in dem ganzen nicht sehe. Es gibt schlimmeres als eine acht jährige, die neugierig ist und sich allmählich für solche Sachen interessiert. -Da muss man eben aufklären und errungen geeignete Umgang finden, aber doch nicht der Mutter Vorwürfe machen. Wirklich Schade
Svenja81
5641 Beiträge
14.06.2015 22:27
Oh, kann man bei uns das zimmer überhaupt abschließen? Das bad schon Manmanman. Was es so für Leute gibt.....
Tigger90
3736 Beiträge
14.06.2015 22:39
Also ich konnte die Reaktionen schon verstehen Vor allem, weil sie tagsüber auch die 8-jährige und die 1-jährige allein in den Garten schicken um in Ruhe Sex haben zu können Und ich hab meine Schwester mit 11 auch erwischt, aber nicht zugeguckt. Ich war sehr gut aufgeklärt und das war auch kein Tabuthema und ich finde es auch nicht schlimm, wenn Kinder die Eltern mal erwischen. Aber wenn eine 8-jährige ganz trocken raushaut, dass sie die Eltern beobachtet hat finde ich das irgendwie unheimlich.
Svenja81
5641 Beiträge
14.06.2015 22:56
Ich bekomme sowas nie mit. Also nicht den sex, sondern solche Gespräche auf anderen "Seiten"! Ich weiß was hier los ist, und in eins zwei anderen. Aber was ihr sonst überall so schreibt weiß ich nicht
Ich persönlich habe zu diesem Themen daher nur das mitbekommen, was hier erzählt wurde. Und auch nur darauf kann ich eingehen. Obwohl das eigentlich auch schon falsch ist, wenn man es nicht von ihr selber hört. Ach egal. Ich fände es jedenfalls schade, wenn sie jetzt deshalb überall raus ist!
diana1208
543 Beiträge
14.06.2015 23:19
Wollte mich auch mal wieder kurz melden. Das Wochenende bei uns war richtig toll. Mein kleiner hatte seine Abschlussfeier im Kindergarten und in der Schule gab es auch zum Ende des 2. Schuljahres eine Feier. Es war richtig toll.

Morgen muss ich ins Krankenhaus. Zur risikoschwangerschaftsberatung. Mein Frauenarzt will aufgrund des notkaiserschnitt, Kaiserschnitt und Fehlgeburt auf Nummer sicher gehen. Hat mir aber auch gesagt, es istvalles ok und ich soll mir keine Sorgen mache.

Thema Namen gefällt mir persönlich Emma. Über einen jungennamen haben wir uns Noch keine Gedanken gemacht. Mal schauen was sich in Sachen Namen noch so ergibt. Haben ja noch ein bisschen Zeit.....
15.06.2015 10:22
Guten Morgen

Das mit vollblutmami tut mir leid das sie da so runter gemacht wurde... ich bin froh ich wurde noch nie erwischt von meiner maus... und das is auch gut so

Hoffe sonst geht es allen gut... ´

Achso Thema Namen: mir gefällt für ein Mädchen Lotta und für einen Jungen Tim
scrittura
700 Beiträge
15.06.2015 13:45
Huhu
Wir sind super Happy . Dem Krümel geht es prima
Heute Morgen war mir erstmal richtig schlecht, aber ich wusste gleich -das kommt nicht von der Schwangerschaft, sondern von der Nervosität . Beim FA selbst war ich dann aber doch total ruhig und richtig guter Dinge. Das gute Gefühl hat sich bestätig und ich hab das Grinsen nicht mehr weg gekriegt.
Krümel hat sich super entwickelt. Es war ja die letzten Male ein Bisschen kleiner, als errechnet -jetzt hat es aber schon wieder drei Tage aufgeholt 7.2cm vom Kopf bis zum Popo. Es hat sich gedreht und mit den Beinchen gestrampelt. Einmal haben wir das Gesicht richtig schön gesehen,, da hat es gerade den Mund geöffnet und scheinbar Fruchtwasser geschluckt (oder es hat Hallo gesagt ). Mit dem einen Ärmchen sah es so aus, als wenn es uns zuwinkt. So Schön Meine FA hat sich richtig viel Zeit genommen für den Ultraschall, obwohl ja kein offizielles Screening war. Mein Mann meinte ja zu mir er hätte einmal zwischen den Beinchen einen Schniedel gesehen, aber die FA sagte, sie kann noch nichts zum Geschlecht sagen. Dem Blick meines Mannes traue ich nicht, der ist Testosteron gesteuert
Nur einmal wurde ich etwas hellhörig. Sie meinte, dass die Plazenta etwas tief liegt. Sie sagte zwar gleich hinterher, dass es nicht schlimm sei, aber ihr Gesicht war kurz nachdenklich.
Ich bin jetzt erstmal super froh, dass alles gut ist und die kritische Phase jetzt endgültig abgehakt werden kann.

Bildchen stelle ich später in den Bilder Thread

Ich hoffe, bei euch anderen mit Termin ist auch alles super heute

In der 16.SSW muss ich jetzt noch zur Blutabnahme. Ansonsten bleiben die Termine wie gehabt. Ich kann es kaum abwarten- Hätte wirklich nie gedacht, dass ich mich mal so sehr darauf freue zum FA zu gehen
Koboldinchen1985
476 Beiträge
15.06.2015 14:59
Zitat von Tigger90:

Also ich konnte die Reaktionen schon verstehen Vor allem, weil sie tagsüber auch die 8-jährige und die 1-jährige allein in den Garten schicken um in Ruhe Sex haben zu können Und ich hab meine Schwester mit 11 auch erwischt, aber nicht zugeguckt. Ich war sehr gut aufgeklärt und das war auch kein Tabuthema und ich finde es auch nicht schlimm, wenn Kinder die Eltern mal erwischen. Aber wenn eine 8-jährige ganz trocken raushaut, dass sie die Eltern beobachtet hat finde ich das irgendwie unheimlich.

Sehe ich auch so. Zudem finde ich es auch nicht löblich mit 18 das zweite Kind zu bekommen... Grundsätzlich würde ich das Thema aber von mir aus nicht ansprechen, weil es mich nichts angeht!
Koboldinchen1985
476 Beiträge
15.06.2015 15:03
Schön, dass du einen tollen Frauenarztbesuch hattest

Das mit der Plazenta muss dich gar nicht beunruhigen. Das hatte ich beim Mittleren recht lange. Die saß direkt über dem Muttermund. Aber in fast allen Fällen wächst sich die Plazenta im Laufe der Schwangerschaft nach oben. In sehr seltenen Fällen bleibt sie unten sitzen und das bedeutet dann meist einen KS. Aber wie gesagt...sehr selten passiert das Ansonsten ist es keine Gefahr

LG
Svenja81
5641 Beiträge
15.06.2015 16:20
Das klingt ja nach nem super termin und ich kann Koboldlinchen nur zustimmen. Hatte ich bei meiner großen auch. Mit der Zeit wuchs sie nach oben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt