Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
disara
9 Beiträge
28.05.2015 15:27
Hatte in der ersten SS auch keine Hebamme. Und werde auch dieses mal keine suchen.

Tigger90
3736 Beiträge
28.05.2015 18:25
Was macht denn die Nachsorgehebi so alles?
Svenja81
5641 Beiträge
28.05.2015 19:20
Zitat von Tigger90:

Was macht denn die Nachsorgehebi so alles?

meine hat gewogen, meine Narben versorgt, beim stillen geholfen und die brust versorgt, das erste mal gezeigt zu baden. Bei uns im Eimer. Meine Psyche begutachtet nach dem Kaiserschnitt. 1000 fragen beantwortet. Den Nabel versorgt. ....
diana1208
543 Beiträge
28.05.2015 20:26
Genau das hat meine nachsorge habe auch gemacht. Nur zu empfehlen.... Echt
28.05.2015 20:44
Ich bin froh bei meiner zweiten kleinen doch eine genommen zu haben. Bei meiner ersten gab's keine Probleme ubd bei meiner zweiten dafür umso mehr. Sie hat nur abgenommen die Milch wollte nixh kommen. Dann kam der Anruf aus der uniklinik das sie eine stoffwechselerkrankung hat. Ubd da hab ich sie sehr gebraucht und meine dammnaht hat sie super versorgt. Den ich war bis hinten durxh
LoisLane
4828 Beiträge
29.05.2015 08:01
Guten Tag!

Yiepieh!!12+0 - ich freu mich so

Bin noch im Urlaub, hab mir leider hier nen fetten Husten (Bronchitis) plus Erkältung eingefangen. Das nervt etwas. Weiß auch gar nicht, was ich zum Schleim lösen machen kann - jemand ne Idee?

Heute geht's wieder nach Hause - spannende Woche. Wir erzählen es nun allen Freunden, Nachbarn und Kollegen
LoisLane
4828 Beiträge
29.05.2015 08:04
Und ich würde auf keinen Fall auf die Hebamme verzichten.

Du weißt doch nicht, wie es wird mit dem neuen Kind. Ich selbst halte mich nach einem nicht für ne Spezialistin - alleine für deine Narben, Beobachtung der Rückbildung und einfach mal für aufbauende Worte.

Und wenn du sie nicht brauchst, musst du ja dann auch nicht alle Termine in Anspruch nehmen.
29.05.2015 08:57
Guten morgen ihr lieben.

Erstmal gute Besserung und eine gute Heimreise.

Ich freu mich grad schon wahnsinnig. Have um neun meinen Termin zum 1. Screening ♧ *freu*

Wir waren gestern unserer großen ein neues Fahrrad kaufen.. sie brauchte unbedingt ein größeres und nun wollen wir Sonntag eine fahrradtour machen

Und ixh habe gestern im toys r us mal ein paar kiwas angeschaut und mich gleich verliebt in den Knorr Noxxter in einem schönen braun *-*
Nova-Lee
483 Beiträge
29.05.2015 08:59
Guten Morgen alle zusammen, hoffe euch geht es soweit allen gut
ich muss gleich zur arbeit und mich plagt seid tagen eine verstopfte nase...
nachts schlafen ist die hölle
wenn ich mir morgens dann die nase putze, erstmal nasenbluten
hat das auch von euch jemand und was macht ihr dagegen?
übelkeit hab ich morgens auch, aber in meiner 1. ssw war es wesentlich schlimmer.... so das ich damit einigermaßen leben kann
Lillipilli
3978 Beiträge
29.05.2015 08:59
Ich finde eine Nachsorgehebamme auch sehr hilfreich. Allerdings hatten wir natürlich auch das Glück, dass wir eine extrem tolle Hebamme gefunden hatten, bei der wir auch bereits den Vorbereitungskurs gemacht hatten. Aber man kann sich ja vielleicht umsehen, bis man jemanden gefunden hat, der prinzipiell passt. Es gibt ja auch die Möglichkeit erstmal zum Kennenlernen vorbeizuschauen und sich hinterher zu entscheiden. Das muss auf persönlicher Ebene einfach stimmen...

Unsere Hebamme war super engagiert, hat uns bereits in der Klinik besucht, da wir erst nach drei Wochen entlassen wurden und das Stillen war damals noch ein echtes Problem. Ich möchte die Zeit mit ihr nicht missen, es war ganz toll und als sie rum war, hab ich sie richtig vermisst. Sie hat sich auch sehr um mich bemüht, geistig als auch körperlich. Und da nach der Geburt kein Bonding zustande kommen konnte, hat sie das zuhause mit uns nachgeholt. Insgesamt hat sie sich gekümmert um: Stillberatung, Rückbildung, Dammverletzung, Wochenfluss (würgs), seelische Gesundheit, Nabelschnur, Babys Gewicht und Nahrungsaufnahme, Tipps zum Schlafen, Tragen, etc. und später auch Tipps zum Zufüttern (man konnte sie später noch einmal hinzurufen als es ums Zufüttern ging).

Eulchen, deine Geburtsverletzung klingt aber gar nicht schön...

Lois, alles gute zum Wochen- und Monatswechsel!!! Ich freu mich mit Dir!

29.05.2015 09:05
Lillipilli die war richtig böse.... damnriss 3 Grades. 1 Stunde wurde genäht. Emma hat auch 4170g gewogen und war 54 cm groß. Kopfumfang 38 cm
Dadurch die geburz gebau 40 min gedauert hat konnte sich das alles bei mor nich wirklich dehnen sondern ging ganz abrupt los
Lillipilli
3978 Beiträge
29.05.2015 09:07
Achso, Lois, ganz vergessen: Wenn's natürlich sein soll, dann vielleicht mal Zwiebelsirup ausprobieren? Zwiebel in Würfel schneiden, in ein Glas füllen, 3 EL Zucker oder Honig dazu, Glas verschließen und mehrere Stunden ziehen lassen, bis sich eine köstliche Flüssigkeit gebildet hat. Und davon dann je nach Empfinden oder alle Stunde 1 Löffel...

Nova, das Problem mit der verstopften Nase habe ich nicht, nur das mit dem Nasenbluten ab und zu. Das kommt wohl von der gesteigerten Durchblutung... Vielleicht kannst Du in der Apotheke mal nach schwangerschaftsverträglichen Nasensprays fragen?

Eulchen, ganz viel Glück und tolle Bilder beim Ultraschall!
29.05.2015 09:11
Zwecks grippe: die Kinder nasentropfem darf man in der SS nehmen und wirken auch wunder und pulmotin zum einschmieren. Ansonsten hab ich leider keine tipps. Obwohl Homöopathiesche kugeln gibt's bei grippalen Infekt
Lillipilli
3978 Beiträge
29.05.2015 09:11
Zitat von MamiEule:

Lillipilli die war richtig böse.... damnriss 3 Grades. 1 Stunde wurde genäht. Emma hat auch 4170g gewogen und war 54 cm groß. Kopfumfang 38 cm
Dadurch die geburz gebau 40 min gedauert hat konnte sich das alles bei mor nich wirklich dehnen sondern ging ganz abrupt los

Ohje, du Ärmste!!! Dein Töchterchen war aber auch ein ordentlicher Brocken! Mein Kleiner hatte 2.900 g und einen Kopfumfang von 35 cm, das war weniger problematisch und ich hatte nur eine kleine Verletzung der Scheide, was beim Wasser lassen Tage danach aber auch noch sowas von unangenehm und schmerzhaft war. Ich habe tagelang beim Pipimachen geheult und saß auf dem Klo mit einer Kanne lauwarmen Wasser, das ich mir während des Strullens zwischen die Beine gegossen haben. (letzteres war übrigens auch ein höchst hilfreicher Tipp meiner Hebamme, wo wir wieder dabei wären )
29.05.2015 09:14
Zitat von Lillipilli:

Zitat von MamiEule:

Ohje, du Ärmste!!! Dein Töchterchen war aber auch ein ordentlicher Brocken! Mein Kleiner hatte 2.900 g und einen Kopfumfang von 35 cm, das war weniger problematisch und ich hatte nur eine kleine Verletzung der Scheide, was beim Wasser lassen Tage danach aber auch noch sowas von unangenehm und schmerzhaft war. Ich habe tagelang beim Pipimachen geheult und saß auf dem Klo mit einer Kanne lauwarmen Wasser, das ich mir während des Strullens zwischen die Beine gegossen haben. (letzteres war übrigens auch ein höchst hilfreicher Tipp meiner Hebamme, wo wir wieder dabei wären )

Ja der Tipp is wirklich hilfreich und auch super zu empfehlen
Ich hoffe es wird diesmal nich so ein großer und schwerer Brummer
Obwohl der Papa des Babys war bei der geburt 57 cm groß und war ca 4.5 kg schwer. Ich hab angst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt