Mütter- und Schwangerenforum

ღ Der Fotothread der Märzmamis ღ

Gehe zu Seite:
Zeraphine
1171 Beiträge
05.04.2013 22:36
Zitat von Papillon_Puke:

Zitat von Zeraphine:

Les ich richtig? Born to rule? genial.
So ein hübscher Junge. Hätt ich ein Mädchen, würde ich später darauf bestehen, ihn zum Schwiegersohn zu haben.
Und den Namen find ich noch immer so toll.

hihi, ja der Pulli sieht auch einfach knuffi an ihm aus.
Ich bin so froh ihn zu haben, der Kleine ist das beste was mir je passieren konnte. Bin auch sehr erstaunt wie positiv der Name jetzt aufgenommen wird. Meine Mutter fand den erst : OH GOTT!
Und jetzt kann sie sich garkein anderen mehr vorstellen
Conny ist aber auch so ein süßer Spatz, vorallem hat er soviel von dir. Mein Kleiner kommt ganz nach seinem Papa, vielleicht hab ich noch Glück und er bekommt meine braunen Augen, noch sind sie dunkel blaugrau.

Was ist denn an dem Namen oh gott? er schreibt/liest sich schön und spricht sich schön aus... und ist ungewöhnlich. find ich klasse.

hab erst gedacht, dass conny viel mehr vom papa hat, aber hab vorhin ein foto von mir als baby gesehen, da sieht man die ähnlichkeit schon...muss ich mal raussuchen, dann stell ichs mal zum vergleich rein
05.04.2013 23:02
Da bin ich gespannt
vielleicht find ich eins von Marc als Baby... Dann kann ich mal ein Papa-Sohn Vergleichsbild machen.

Meine Mutter hat den Namen halt vorher noch nie gehört,und alles 'neue' ist ja erstmal "oh gott"
Sie meinte dazu nur : warum sowas KOMISCHES? Wieso nicht Michel oder Martin....

Naja, aber wie gesagt, JETZT hat sie sich an den Namen gewöhnt und findet ihn richtig klasse.
06.04.2013 11:42
Ich finde den Namen auch total schön. Das Ding ist, man kann vorher noch so tolle Namen raussuchen, wenn man das Baby sieht ist es doch nochmal anders. Anna sollte ja Anna Emilia oder Anna Amalia heißen. Aber das passte irgendwie so garnicht.

Eltern tun sich eh oft schwer mit Namen
Zeraphine
1171 Beiträge
06.04.2013 12:08

hier mal kind und mama vergleich.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
06.04.2013 12:32
er hat sieht aus wie du.
KleineHexe
15073 Beiträge
06.04.2013 22:18
Zitat von Papillon_Puke:

Ich bin immernoch ans Sofa gefesselt und war gestern beim Orthopäden. Mein Steißbein hat es sehr schlimm erwischt und ich werde davon sehr lange was haben. Es sind Höllenschmerzen. Da ist jedes Wehwechen in der Schwangerschaft ein Witz gegen! Und ich hätte lieber noch 10 Dammschnitte, als einen Tag so ein angeschwollenes Steißbein!
Und man kann NICHTS dagegen machen. Oh moment...doch..der Orthopäde meinte tatsächlich: 'wenn sie abstillen, könnten sie sich mit Schmerzmitteln vollstopfen.'

Aber bei so einem kleinen Schatz erträgt man die Schmerzen doch gerne

Total süß!

Alle Babys sind hier zum knuddeln!

Was hast du noch mal am Steißbein? Mir tut meines auch noch weh. Es ist irgendwie nach innen gebogen, so dass Jonas kaum durch gepasst hat... Aber es tut zum Glück nur eh, wenn ich (länger) sitze.
06.04.2013 22:46
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Papillon_Puke:

Ich bin immernoch ans Sofa gefesselt und war gestern beim Orthopäden. Mein Steißbein hat es sehr schlimm erwischt und ich werde davon sehr lange was haben. Es sind Höllenschmerzen. Da ist jedes Wehwechen in der Schwangerschaft ein Witz gegen! Und ich hätte lieber noch 10 Dammschnitte, als einen Tag so ein angeschwollenes Steißbein!
Und man kann NICHTS dagegen machen. Oh moment...doch..der Orthopäde meinte tatsächlich: 'wenn sie abstillen, könnten sie sich mit Schmerzmitteln vollstopfen.'

Total süß!

Was hast du noch mal am Steißbein? Mir tut meines auch noch weh. Es ist irgendwie nach innen gebogen, so dass Jonas kaum durch gepasst hat... Aber es tut zum Glück nur eh, wenn ich (länger) sitze.

Mein Steißbein ist verstaucht undgeprellt und die mini-bänder sind da zum teil eingerissen. Das dauert 3-6 monate, bis das verheilt ist mt glück gehts schneller und mit pech kann man sein leben lang probleme damit haben. Blöd irgendwie... Ich würdevso gerne mein Tragetuch mal einweihen und mit dem Kinderwagen raus...geht aber alles momentn nicht
KleineHexe
15073 Beiträge
06.04.2013 22:51
Zitat von Papillon_Puke:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Papillon_Puke:

Total süß!

Mein Steißbein ist verstaucht undgeprellt und die mini-bänder sind da zum teil eingerissen. Das dauert 3-6 monate, bis das verheilt ist mt glück gehts schneller und mit pech kann man sein leben lang probleme damit haben. Blöd irgendwie... Ich würdevso gerne mein Tragetuch mal einweihen und mit dem Kinderwagen raus...geht aber alles momentn nicht

Woran liegt das denn? War Halvor so groß? Ich kann mir vorstellen, dass das schlimm ist. Bei mir ist es schon schmerzhaft... War aber nicht beim Arzt. Meine Hebamme meint, ich soll zum Ostheopat gehen (wie schreibt man das denn?). Der kommt da auf jeden Fall helfen. Weiß nicht...
06.04.2013 23:04
Weiß ich auch nicht so genau. Lag vielleicht an der Pda, dadurch hab ich garnichts mehr gemerkt und einfach wie blöd drauf los gepresst. Ich will garnicht wissen, wie das ohne PDA abgelaufen wäre! Hab auch in seitenlage entbunden. Halvor war ja recht zierlich 3030 gramm, 52 cm und 34,5 cm kopfumfang. Zum Osteopathen will ich auch, aber noch ist alles zu sehr geschwollen, um daran etwas zu machen. (auf dem röntgenbild sah man richtig wie mein darm weg gedrückt wurde von der Schwellung)

Wenn es nicht besser wird in 4-6 monaten, kann man sich das Steißbein rektal richten lassen....aber das tut höllisch weh und klappt auch nicht immer beim ersten Versuch. Das will ich mir eigentlich nicht antun. Ich nehm jetzt Traumeel und Retterspitz und hoffe, dass es von Tag zu Tag besser wird.
herbstmorgen
1065 Beiträge
07.04.2013 10:01
Zitat von Papillon_Puke:

Weiß ich auch nicht so genau. Lag vielleicht an der Pda, dadurch hab ich garnichts mehr gemerkt und einfach wie blöd drauf los gepresst. Ich will garnicht wissen, wie das ohne PDA abgelaufen wäre! Hab auch in seitenlage entbunden. Halvor war ja recht zierlich 3030 gramm, 52 cm und 34,5 cm kopfumfang. Zum Osteopathen will ich auch, aber noch ist alles zu sehr geschwollen, um daran etwas zu machen. (auf dem röntgenbild sah man richtig wie mein darm weg gedrückt wurde von der Schwellung)

Wenn es nicht besser wird in 4-6 monaten, kann man sich das Steißbein rektal richten lassen....aber das tut höllisch weh und klappt auch nicht immer beim ersten Versuch. Das will ich mir eigentlich nicht antun. Ich nehm jetzt Traumeel und Retterspitz und hoffe, dass es von Tag zu Tag besser wird.

ohweh, das klingt heftig kann aber gut sein, dass es an der pda lag. die hatte ich beid er ersten geburt auch, und auch so, dass ich nichts mehr gespürt habe. hatte dann auch problememit dem steißbein, aber nicht so schlimm wie du. dafür aber ne klitorisprellung, die mir fast ein halbes jahr zu schaffen gemacht hat. beim laufen, sitzen und halt eben ganz lange bei jedem pipi und später noch beim sex.
auf jedenfall, wünsch ich dir schnelle besserung!!
paula30
1582 Beiträge
07.04.2013 11:02
Ohje das ist ja echt heftig wünsche auch gute besserung!
Bei mir haben sie die pda für die presswehen schon abgedreht. Die hab ich also komplett gespürt und konnte gezielt mitpressen. Das fand ich auch von den schmerzen her nicht so schlimm wie die wehen vorher!
Wir haben gerade eine traumhafte nacht hinter uns. Der kleine kam um 21:30, 1:14, 6:45, 11:00. Und dazwischen hat er tatsächlich geschlafen bin total erholt
07.04.2013 14:38
hier auch mal wieder eine kleine bilderflut von cassy

unser erstes zähnchen ist da!

manno...irgendwie wollte mc die bilder nicht drehen
kathy2102
3051 Beiträge
07.04.2013 19:17
süße bilder
snoopy-mama
5051 Beiträge
08.04.2013 09:08
Sandy..... Was!!!!! Schon der erste Zahn????
Heftig! Aber Super süß eure Maus
niloraK
806 Beiträge
08.04.2013 10:04
Hallo wir sind auch noch da habe leider seeeeeeeeeeeeeeeehr wenig zeit mitzuschreiben aber ab und zu melde ich mich mal ich lese aber immer mit kann mir nur nicht alles behalten(sorry). Uns geht es gut soweit U3 haben wir erfolgreich absolviert ( Tüv bestanden)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt