Der Einkaufsthread der Dezemberlies 2011
13.07.2011 14:39
Mmmhh, danke für eure Antworten. Ich denke auch, dass es sehr praktisch ist. Da werde ich mich wohl noch in anderen Geschäften beraten lassen. Mal sehen was am Ende insgesamt rauskommt.
Ich hab ja noch Zeit.
Ich hab ja noch Zeit.
13.07.2011 14:41
Zitat von Nina83:
Mmmhh, danke für eure Antworten. Ich denke auch, dass es sehr praktisch ist. Da werde ich mich wohl noch in anderen Geschäften beraten lassen. Mal sehen was am Ende insgesamt rauskommt.
Ich hab ja noch Zeit.
glückwunsch zum Wochenwechsel!!!!
genau haben noch zeit
13.07.2011 15:48
Zitat von Nina83:
Zitat von DoubleMama:
Zitat von Nina83:
Ich war gestern auch in einem riesigen Babymarkt. Sooo viele Versuchungen, da war ich richtig stolz, dass ich nur mit einem Babyschlafsack herausgekommen bin
Ich finde den klasse. Der ist so kuschelig, da würde selbst ich noch gerne einmal hineinkriechen
Was mich etwas verwirrt hat, war der Verkäufer. Ich wollte eigentlich einen Teutonia Be You haben. Ich hatte mir den schon vorher einmal angesehen. Der Verkäufer meinte dann aber, dass Teutonia großer, überteuerter Mist sei, wo er jede Woche Reklamationen bekommt. Habt ihr davon auch schon einmal gehört?
Er hat mir den Emmaljunga empfohlen. Der sah auch sehr stabil aus. Er kann auch alles, was der Teutonia kann, nur dass da kein Schwenklenker dran ist. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Firma?
Ich bin jetzt doch etwas verwirrt.
voll schön der schlafsack. ich kuschel mich auch mit rein!!
das war dann wenigstens mal ein ehrlicher verkäufer!! lies dir doch mal ein paar testberichte durch. und natürlich probeschieben. und wenn ohne schwenklenker nich geht, guckst du halt weiter oder gehst nochmal in nen anderen laden!!
Ich weiß nicht, ob ich diese Schwenkfunktion in der Praxis oft benutzen würde. Ich fand es nur klasse, dass es diese Funktion gibt. Du bist doch schon Mama. Benutzt du das, oder hast du es vermisst?
ich hatte bei meinen beiden großen einen ohne schwenkfunktion und hab mir geschworen: nie wieder!! also der nächste bekommt auf jeden fall schwenkbare räder!! hab den von meiner nachbarin geschoben und war total begeistert!!
13.07.2011 15:54
Zitat von DoubleMama:
Zitat von Nina83:
Zitat von DoubleMama:
Zitat von Nina83:
Ich war gestern auch in einem riesigen Babymarkt. Sooo viele Versuchungen, da war ich richtig stolz, dass ich nur mit einem Babyschlafsack herausgekommen bin
Ich finde den klasse. Der ist so kuschelig, da würde selbst ich noch gerne einmal hineinkriechen
Was mich etwas verwirrt hat, war der Verkäufer. Ich wollte eigentlich einen Teutonia Be You haben. Ich hatte mir den schon vorher einmal angesehen. Der Verkäufer meinte dann aber, dass Teutonia großer, überteuerter Mist sei, wo er jede Woche Reklamationen bekommt. Habt ihr davon auch schon einmal gehört?
Er hat mir den Emmaljunga empfohlen. Der sah auch sehr stabil aus. Er kann auch alles, was der Teutonia kann, nur dass da kein Schwenklenker dran ist. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Firma?
Ich bin jetzt doch etwas verwirrt.
voll schön der schlafsack. ich kuschel mich auch mit rein!!
das war dann wenigstens mal ein ehrlicher verkäufer!! lies dir doch mal ein paar testberichte durch. und natürlich probeschieben. und wenn ohne schwenklenker nich geht, guckst du halt weiter oder gehst nochmal in nen anderen laden!!
Ich weiß nicht, ob ich diese Schwenkfunktion in der Praxis oft benutzen würde. Ich fand es nur klasse, dass es diese Funktion gibt. Du bist doch schon Mama. Benutzt du das, oder hast du es vermisst?
ich hatte bei meinen beiden großen einen ohne schwenkfunktion und hab mir geschworen: nie wieder!! also der nächste bekommt auf jeden fall schwenkbare räder!! hab den von meiner nachbarin geschoben und war total begeistert!!
Ich kann nur sagen das wir uns für einen Emmaljunga (mondial dou) entschieden haben!
13.07.2011 15:54
Zitat von Nina83:
Da habe ich mich wohl ein wenig ungenau ausgedrückt. Ich meinte nicht die Schwenkräder (hat der Emmaljunga auch in diversen Ausführungen), sondern, dass man den Griff, an dem man den Kinderwagen durch die Gegend schiebt, auf die andere Seite hebeln kann. Also ein Handgriff und Baby schaut dich an und nicht von dir weg. Hat der Emmaljunga nur in den Versionen, die wohl zu groß für unseren Kofferraum wären
Aber ich glaube gelesen zu haben, dass man die Wannen/Sitze in beide Richtungen draufsetzen kann, also kann man sich da auch anders behelfen.
Hätte mich nur interessiert, wie oft man diese Schwenkfunktion in der Praxis überhaupt verwendet.
aaaaaaaaaaaaachsoooooooooooooooo!! also auch das hatte unser letzter nich. aaaaaaaber der nächste hat es auch nich!! aber man kann die wanne mit einem handgriff drehen!!
13.07.2011 15:57
Zitat von Torkey:
Und bekommst du den dann?
Was hat die denn für einen?
meinst du mich??
13.07.2011 16:00
Zitat von DoubleMama:
Zitat von Torkey:
meinst du mich??
Jap
13.07.2011 16:10
Zitat von Torkey:
Zitat von DoubleMama:
Zitat von Torkey:
meinst du mich??
Jap
ehrlich gesagt weiß ich gar nich welche marke das is. aber wenn meinem mann der gefällt, können wir ihr den abkaufen. sie hat noch den buggyaufsatz, der nich gebraucht wird von ihr. weiß aber noch nich was sie dafür haben will. mal schauen ob das alles so passt oder ob wir uns letzendlich doch einen neuen kaufen!!
13.07.2011 19:54
Wir sind 2x ins Geschäft und haben uns 2x beraten lassen. Die erste Dame war nämlich ein Fehlgriff, bzw. Vertretung? Die Beratung hat eben nix getaugt...
~
Wir haben alles durchprobiert und ich muss für uns sagen, wir brauchen Schwenkräder (super easy zu schieben)! Die Dinger können angeblich an allen Modellen auch festgestellt werden. Und wir brauchen keinen Schwenkschieber. Die Wanne ist so zackig und easy umzusetzen, wir sind nicht auf echten Feld- sondern maximal auf Waldwegen (Schotter) unterwegs. Das tut's auch!
~
Da hilft nur Probeschieben! Der luxuriöse (preislich gesehen) Teutonia war uns zu weich in der Federung, andere Anbieter hatten gespürt gar keine Federung. Und nicht alle Schwenkräder haben sich gleich leicht schieben lassen...
~
Wir haben alles durchprobiert und ich muss für uns sagen, wir brauchen Schwenkräder (super easy zu schieben)! Die Dinger können angeblich an allen Modellen auch festgestellt werden. Und wir brauchen keinen Schwenkschieber. Die Wanne ist so zackig und easy umzusetzen, wir sind nicht auf echten Feld- sondern maximal auf Waldwegen (Schotter) unterwegs. Das tut's auch!
~
Da hilft nur Probeschieben! Der luxuriöse (preislich gesehen) Teutonia war uns zu weich in der Federung, andere Anbieter hatten gespürt gar keine Federung. Und nicht alle Schwenkräder haben sich gleich leicht schieben lassen...
13.07.2011 20:19
Zitat von Wusel:
Wir sind 2x ins Geschäft und haben uns 2x beraten lassen. Die erste Dame war nämlich ein Fehlgriff, bzw. Vertretung? Die Beratung hat eben nix getaugt...
~
~
Und für welchen Kinderwagen habt ihr euch jetzt entschieden?
13.07.2011 21:12
sooo,jetzt hab ich auch noch mal was zum zeigen
der witz an der sache ist: mein eigener spitzname ist frog/froggi
14.07.2011 06:17
Zitat von dieFao:
sooo,jetzt hab ich auch noch mal was zum zeigen
süüüüüüüüüüüüüß!! aber für ne kurze hose im winter is bisschen kalt oder?1 aber kann man ja kominieren, mit strumpfhose!! voll süß echt...vor allem die mütze!!!
14.07.2011 09:19
ja genau, unser krümel trägt dann zwiebellook das stones-t-shirt kommt ja auch über einen langarm-body.
14.07.2011 15:57
Zitat von Nina83:
Zitat von Wusel:
~
~
Und für welchen Kinderwagen habt ihr euch jetzt entschieden?
Für den Flexo in braun/beige von Babyone:
http://www.babyone.de/shop/kinderwagen/kinderwagen -und-sportwagen/bo1-kombi-wagen-flexo--40255830257 65
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt