Mütter- und Schwangerenforum

Der Einkaufsthread der Dezemberlies 2011

Gehe zu Seite:
sylvia84
2063 Beiträge
10.07.2011 15:46
Zitat von Wusel:

Vor allem auf ein sicheres
Das was mir mein Doc am Do gezeigt hat, konnte ich nicht auswerten. Das sah für mich nur nach Pixelschlacht aus, weder nach Bub oder Mädl Aber bis Do ist ja nicht mehr lange...

Bei uns dauerts noch bis zum 20.
Adiaphora
420 Beiträge
11.07.2011 21:38
Ein paar Kleinigkeiten vom Kätzchen

Wollte ja noch keine Kleidung kaufen, aber das war einfach nur zu süüüüüß! Und mittlerweile unentbehrlich, mein Stillkissen

Von der besten Freundin

Mein Tragetuch

Ansonsten kann ich schon eine gute Grundaustattung vorweisen. Hier war erst Babymesse, da hat man an jedem Stand einen kleinen Body oder Fläschchen usw. geschenkt bekommen. Oder man konnte günstig einkaufen. Für unseren Kinderwagen haben wir für schlappe 150,- € weniger bezahlt, als wir im Laden bezahlt hätten. (Messepreis), ausserdem habe ich alles in "Neutral" von meiner Schwägerin (4 Kids) bekommen.

Nur mit dem Zimmerchen muss ich noch warten. Uns fehlt noch die größere Wohnung
Rola
307 Beiträge
11.07.2011 23:15

Bettchen

Stubenwagen

Kinderwagen

So hier mal ein paar bildchen von meinen errungenschaften, bisher alles geschenke!
TripleMama
3214 Beiträge
12.07.2011 06:02
Zitat von Rola:

Bettchen

Stubenwagen

Kinderwagen

So hier mal ein paar bildchen von meinen errungenschaften, bisher alles geschenke!

der stubenwagen is ja toll!!!
TripleMama
3214 Beiträge
12.07.2011 06:02
Zitat von Adiaphora:

Ein paar Kleinigkeiten vom Kätzchen

Wollte ja noch keine Kleidung kaufen, aber das war einfach nur zu süüüüüß! Und mittlerweile unentbehrlich, mein Stillkissen

Von der besten Freundin

Mein Tragetuch

Ansonsten kann ich schon eine gute Grundaustattung vorweisen. Hier war erst Babymesse, da hat man an jedem Stand einen kleinen Body oder Fläschchen usw. geschenkt bekommen. Oder man konnte günstig einkaufen. Für unseren Kinderwagen haben wir für schlappe 150,- € weniger bezahlt, als wir im Laden bezahlt hätten. (Messepreis), ausserdem habe ich alles in "Neutral" von meiner Schwägerin (4 Kids) bekommen.

Nur mit dem Zimmerchen muss ich noch warten. Uns fehlt noch die größere Wohnung

an den bodys wär ich auch nich vorbeigelaufen!! voll süüüüüüüß
Nina83
53 Beiträge
13.07.2011 12:21
Ich war gestern auch in einem riesigen Babymarkt. Sooo viele Versuchungen, da war ich richtig stolz, dass ich nur mit einem Babyschlafsack herausgekommen bin

Ich finde den klasse. Der ist so kuschelig, da würde selbst ich noch gerne einmal hineinkriechen

Was mich etwas verwirrt hat, war der Verkäufer. Ich wollte eigentlich einen Teutonia Be You haben. Ich hatte mir den schon vorher einmal angesehen. Der Verkäufer meinte dann aber, dass Teutonia großer, überteuerter Mist sei, wo er jede Woche Reklamationen bekommt. Habt ihr davon auch schon einmal gehört?
Er hat mir den Emmaljunga empfohlen. Der sah auch sehr stabil aus. Er kann auch alles, was der Teutonia kann, nur dass da kein Schwenklenker dran ist. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Firma?
Ich bin jetzt doch etwas verwirrt.
TripleMama
3214 Beiträge
13.07.2011 12:27
Zitat von Nina83:

Ich war gestern auch in einem riesigen Babymarkt. Sooo viele Versuchungen, da war ich richtig stolz, dass ich nur mit einem Babyschlafsack herausgekommen bin

Ich finde den klasse. Der ist so kuschelig, da würde selbst ich noch gerne einmal hineinkriechen

Was mich etwas verwirrt hat, war der Verkäufer. Ich wollte eigentlich einen Teutonia Be You haben. Ich hatte mir den schon vorher einmal angesehen. Der Verkäufer meinte dann aber, dass Teutonia großer, überteuerter Mist sei, wo er jede Woche Reklamationen bekommt. Habt ihr davon auch schon einmal gehört?
Er hat mir den Emmaljunga empfohlen. Der sah auch sehr stabil aus. Er kann auch alles, was der Teutonia kann, nur dass da kein Schwenklenker dran ist. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Firma?

voll schön der schlafsack. ich kuschel mich auch mit rein!!
das war dann wenigstens mal ein ehrlicher verkäufer!! lies dir doch mal ein paar testberichte durch. und natürlich probeschieben. und wenn ohne schwenklenker nich geht, guckst du halt weiter oder gehst nochmal in nen anderen laden!!
Nina83
53 Beiträge
13.07.2011 12:30
Zitat von DoubleMama:

Zitat von Nina83:

voll schön der schlafsack. ich kuschel mich auch mit rein!!
das war dann wenigstens mal ein ehrlicher verkäufer!! lies dir doch mal ein paar testberichte durch. und natürlich probeschieben. und wenn ohne schwenklenker nich geht, guckst du halt weiter oder gehst nochmal in nen anderen laden!!

Ich weiß nicht, ob ich diese Schwenkfunktion in der Praxis oft benutzen würde. Ich fand es nur klasse, dass es diese Funktion gibt. Du bist doch schon Mama. Benutzt du das, oder hast du es vermisst?
Karolina84
5459 Beiträge
13.07.2011 12:44
Wegen dem Kiwa, ich hatte 4 starre Räder und fand und finde es furchtbar! Aber da gibts verschiedene Meinungen dazu. Wir dachten halt wegen hund und spazieren gehen wäre das super, aber ne man geht ja auch alleine spazieren, einkaufen etc und da sind Schwenkräder viel besser. Und eigentlich kann man die auch immer feststellen so dass man z.B. trotzdem relativ gut durch den Schnee, Matsch etc kommt!

Also ich bin Pro Schwenkräder

Nina83
53 Beiträge
13.07.2011 12:58
Da habe ich mich wohl ein wenig ungenau ausgedrückt. Ich meinte nicht die Schwenkräder (hat der Emmaljunga auch in diversen Ausführungen), sondern, dass man den Griff, an dem man den Kinderwagen durch die Gegend schiebt, auf die andere Seite hebeln kann. Also ein Handgriff und Baby schaut dich an und nicht von dir weg. Hat der Emmaljunga nur in den Versionen, die wohl zu groß für unseren Kofferraum wären
Aber ich glaube gelesen zu haben, dass man die Wannen/Sitze in beide Richtungen draufsetzen kann, also kann man sich da auch anders behelfen.

Hätte mich nur interessiert, wie oft man diese Schwenkfunktion in der Praxis überhaupt verwendet.
Torkey
15575 Beiträge
13.07.2011 12:59
Zitat von Karolina84:

Wegen dem Kiwa, ich hatte 4 starre Räder und fand und finde es furchtbar! Aber da gibts verschiedene Meinungen dazu. Wir dachten halt wegen hund und spazieren gehen wäre das super, aber ne man geht ja auch alleine spazieren, einkaufen etc und da sind Schwenkräder viel besser. Und eigentlich kann man die auch immer feststellen so dass man z.B. trotzdem relativ gut durch den Schnee, Matsch etc kommt!

Also ich bin Pro Schwenkräder

kann ich nur unterschreiben, kann es mir gar nicht mehr ohne vorstellen
Karolina84
5459 Beiträge
13.07.2011 13:04
Achso...

Hmm also praktisch ist es schon gerade so im Alter von 6 Monaten +wo sie zwar schon sitzen aber manchmal möchte man die Kleinen ja doch lieber im Auge haben oder sie vor evtl Reizüberflutung zu schützen, es gab Tage da hab ich das oft genutzt auch wenn z.B. die Sonne echt doof am Himmel stand so das der Sonnenschirm nicht so viel Gebracht hat!

Diese Funktion ist bestimmt nicht lebensnotwenidig aber sicherlich praktisch!
rice
704 Beiträge
13.07.2011 13:57
Das kann ich auch so unterschreiben,
ich bin viel im Feld unterwegs gewesen, wenn die Sonne oder auch der kräftige Wind ungünstig standen oder wehten, konnte ich mit einem Griff umschwenken, ich fand das super praktisch.
Umständlich stelle ich es mir vor, die ganze Wanne umzudrehen, wenn ich schon unterwegs bin.
playgirlie
2977 Beiträge
13.07.2011 14:31
zum thema teutonia...
ich habe meinen noch von meinem sohn. der ist jetzt 8 jahre alt aber immernoch super in schuss. ich habe mit dieser marke nie ein problem gehabt. ist aber wahrscheinlich auch modellabhängig.
emmaljunga (wird das so geschrieben ) soll soweit ich weiss auch gut sein.
schwenkräder habe ich keine, da es das damals noch nicht so gab. dafür habe ich luftreifen. die sind gerade echt an wenigen modellen was ich sehr schade finde....
Ela_fant
2627 Beiträge
13.07.2011 14:35
Also ich könnte mir einen Wagen ohne Schwenkrädern gar nicht mehr vorstellen.bei meinem ersten sohn hatte ich den ersten wagen ohne aber ich hab den dann verkauft und mir einen mit schwenkrädern gekauft und ich will die nimmer missen hab jetzt auch einen mit schwenkrad.aber jeder hat andere meinungen dazu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt