Mütter- und Schwangerenforum

Der Einkaufsthread der Dezemberlies 2011

Gehe zu Seite:
24.07.2011 12:03
Zum Lammfell, ich spekuliere mit dem hier:
http://www.amazon.de/Heitmann-Babyfell-Lammfell-90 -100-geschoren/dp/B00307H594/ref=sr_1_6?ie=UTF8&am p;qid=1310405552&sr=8-6
Der Preis schwankt binnen 4 Wochen immer zwischen 36 und 60 Euro. Jetzt gerade wär er mal wieder an der unteren Grenze...
~
Wenn ich dran denke wie viel Zeit wir gestern dumm guckend im Geschäft vor den Babysachen gestanden habe... Wie viel, wovon, welche Ärmel/Beinlänge? Tendiere im Moment dazu lieber etwas weniger zu holen und notfalls dann nochmal loszuziehen wenn der Kleine da ist. Kann mir das leider noch gar nicht vorstellen... Windel, Überhose, Body, Socken (oder Strumpfhose) und dann Pulli mit Strampler drüber? Ist das die durchschnittliche "Schichtdicke" für den Wohnungsbereich? Mützchen mal abgesehen.
~
Daran erkennt man den totalen Anfänger... Als mein Bruder klein war, war mir das doch total Latte wie viele Klamotten er an hatte solange er mich nicht genervt hat
Würmchen122011
2882 Beiträge
24.07.2011 12:34
Da habe ich auch keine Ahnung. Habe mir mal einen Baby Walz Katalog bestellt. Danach werde ich mal meine Checkliste versuchen zusammen zustellen. Alleine wieviele verschiedene Nuckel es gibt!!
Werde an Klamotten auch lieber erstmal nicht soviel kaufen, schliesslich weiss man ja nicht wie gross das Baby zur Welt kommt. Werde einiges in 52 (?) und einiges in 56 holen, Rest wird dann später gekauft.
24.07.2011 12:50
Bin rigoros, kaufe vorab nix unter 56 Notfalls muss der Papa dann nochmal ein paar Teile holen Das gönne ich ihm! Meine Trauzeugin ist ja grad im Endspurt - sie wartet jeden Tag drauf das es los geht Vielleicht fällt da ja dann für uns auch noch was bis Winter ab.
~
Die Liste vom BWalz ist auch im Internet:
http://www.baby-walz.de/L/0/Alles-bereit-fuer-eine -glueckliche-Zeit.18261.0.html
Und hier sind einige Listen von der TK:
http://www.tk.de/tk/checklisten/checklisten/baby-e rstausstattung/98954
Die Mengen gehen überall etwas auseinander.
Dicke Wollsocken und Wollmützen werde ich selber stricken. Die für mich (KH?) hab ich auch bald fertig. Nachdem meine Omi nicht mehr lebt und meine vorhandenen Wintervorräte relativ durchgearbeitet sind...
~
Mir wurde immer gesagt BWalz sei ne Apotheke, aber ehrlich? Ich hab dort schon einiges gefunden was es im Internet woanders auch nicht billiger gibt. Ins andere Extrem geht das natürlich auch.
SunnyIsland
289 Beiträge
24.07.2011 12:59
an alle werdenden mamis

sucht jemand schöne, top gepflegte babykleidung?

vorwiegend für jungs, teilweise aber auch neutral.

gr. 56-80

unser schatz ist von dezember... daher Größen beginnend in der Winterzeit

bei interesse bitte pn an mich.

liebe grüße!
TripleMama
3214 Beiträge
24.07.2011 20:39
Zitat von Wusel:

Bin immer wieder fasziniert was die richtig schönen Babysachen kosten... 80 Euro für ne Spielwiese und so Zeugs
~
Wir hatten auch gesagt das wir erst später kaufen gehen. Nun gehen mir aber langsam echt die Oberteile aus und so sind wir gestern doch mal in den C&A rüber gehuscht... Oberteil hab ich leider nix gefunden. Entweder Tigerprint-zeltshirt oder Miniblümchenprint-zeltshirt Für mich ist das Pest oder Cholera.
~
Natürlich konnten wir uns es nicht verkneifen in der Babyabteilung zu wühlen Und so sind wir dann doch ein paar Euro ärmer wieder heimgekommen:

~
Kann mir mal einer erklären warum das Schlafhosen sind? Ich werde die unserem Zwerg über den Body packen, egal ob ich ihn schlafen oder kaspern lege
Woher weiß man eigentlich wie viele Lagen Kleidung der Zwerg braucht? Nur übers Schwitz/Frierverhalten? Das heißt ich muss es ausprobieren? Oder gibt es da sowas wie ne Faustformel für durchschnittlich beheizte Räume?

voll süße sachen! ich hoffe auf ein outing am 4. und werd dann ordentlich shoppen gehen bevor mein mann aus m urlaub wiederkommt!!
gibt's die "schlafhosen" (warum auch immer die so heißen ) auch bei c&a? hab die letztes mal bei h&m gekauft, da gabs aber kaum auswahl und deine sehen von der qualität so toll aus!!
TripleMama
3214 Beiträge
24.07.2011 20:42
Zitat von Wusel:

Zitat von Würmchen122011:

tolle Sachen habt ihr erstanden, Wusel.
Muss mich auch immer zusammen reißen nicht zuviel jetzt schon zu kaufen. Bin gerade dabei mal eine Checkliste anzufangen was man alles so braucht. Immer wenn mir was einfällt schreibe ich es auf.

Soweit bin ich auch schon
Und dahinter ne Spalte was ich als Ausgabe schätze und was wir wirklich investiert haben. Es läppert sich ganz schön zusammen wenn man keine spendable Verwandtschaft hat und so gut wie bei allem selber ran muss. Die Liste könnte ich heute auch mal wieder updaten...
~
Als nächstes locken mich noch ein bestimmtes Tragetuch (auch abgesegnet vom Papi) und ein Lammfell. Wobei ich mir nicht sicher bin ob letzteres schon "unsere" Traumlösung für den KiWa ist

ein lammfell wollt ich auch noch kaufen!! die sind sooo toll!!! und schön kuschelig für die kleinen im winter!!
SunnyIsland
289 Beiträge
24.07.2011 20:50
Hab heute schon mal gepostet, dass ich diverse Babysachen in Gr. 56-80 zu verkaufen habe.

Hier mal ein paar erste Bilder... Sind noch weitere Sachen vorhanden. Wenn jemand Interesse hat, einfach eine PN an mich.

Liebe Grüße!

Spielsachen

Gr. 62/68

Gr. 68

Schlafanzug GR. 62/68

Schlafanzug, Gr. 56

Schlafanzug, Gr. 56

Nickiumschlaghose, Gr. 62, Farbe olivgrün (durch den Blitz erkennt man das hier nicht so gut)

Strampelnestchen für Babyschale

Gr. 62/68

Gr. 62, leicht wattiert

süße Erstlingsschuhe im Winnie Pooh Design

Wickelbody Gr. 56

Gr. 56, Hose ist leicht wattiert

alle GR. 62, links ist Wickelbody

Hose ist dick wattiert! Gr. 62

Gr. 56, seitl. knöpfbares Oberteil

von KANZ, Gr. 68

Gr. 50/56, fallen größer aus!
24.07.2011 21:40
So, endlich kann ich auch mal was posten

Wir haben eben ein komplettes kinderzimmer ersteigert, mit Schranck, Wickelkommode und bett. hier mal der Link zu dem Kinderzimmer für unseren spatz:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=280712122574&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Das andere bett wird dann nachher hier im Schlafzimmer aufgebaut, was wir zur sicherheit kauften, dass das komische instabile scheißding hier raus fliegt.... Das kann man leider nicht als juniorbett umbauen, deswegen kommt das andere nachher zu uns ins Schlafzimmer, für den Fall, das Sophie wieder mal krank ist, und ab Dezember fürs Baby
virosa
40 Beiträge
25.07.2011 05:42
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=180695012756&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_1 167wt_1139

Den haben wir gestern ersteigert. Und nun hab ich Kaufverbot bis September.
25.07.2011 05:52
Zitat von DoubleMama:

voll süße sachen! ich hoffe auf ein outing am 4. und werd dann ordentlich shoppen gehen bevor mein mann aus m urlaub wiederkommt!!
gibt's die "schlafhosen" (warum auch immer die so heißen ) auch bei c&a? hab die letztes mal bei h&m gekauft, da gabs aber kaum auswahl und deine sehen von der qualität so toll aus!!

Das war alles vom C&A, wobei die Schlafhosen und Oberteile aus Biobaumwolle sind. H&M geh ich immer so ungern rein. Riecht dort so stark nach Chemie ...
Ela_fant
2627 Beiträge
25.07.2011 08:16
Zitat von virosa:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=180695012756&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_1 167wt_1139

Den haben wir gestern ersteigert. Und nun hab ich Kaufverbot bis September.

Den selben wagen habe ich auch
Meiner sagt auch immer Schatz kauf nicht soviel mir egal ich kauf trotzdem

Glückwunsch zum Wagen und ihr habt den echt günstig bekommen da war meiner um einiges Teurer
25.07.2011 09:49
Ich hab ausser dem Tragetuch noch gar nix gekauft, werd auch nicht viel kaufen müssen da wir ja alles von Maike noch haben, nur ein Gitterbett brauchen wir noch
TripleMama
3214 Beiträge
25.07.2011 12:23
TripleMama
3214 Beiträge
25.07.2011 18:18
und eine spieluhr hab ich heut auch noch gekauft. hatte aber nen gutschein, die wär mir sonst zu teuer gewesen!! ab heute kriegt das baby dann schöne einschlafmusik

dieFao
2122 Beiträge
25.07.2011 18:24
@ doublemama: quiiiietsch! hach,was ist die putzig. ich liebe giraffen, habe selber eine kleine plüschgiraffe auf meinem nachtschrank stehen,hat mir mein freund mal geschenkt. wo hast du die her? ich bin völlig verliebt gerade
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt