Mütter- und Schwangerenforum

~ Der "Baby-Wichtel-Thread" der Junikugeln2011 ~

Gehe zu Seite:
05.01.2012 10:08
Ruhig Blut....ich bin raus und alles ist gut...macht es einfach wie die letzten 2 Mal!
Habe einfach ne andere Auffassung vom schenken, wie der ein oder andere, aber das ist ja mein Ding!
05.01.2012 22:22
Ich bin auch raus, weil ich das im anderen Thread mitgelesen habe und erschrocken bin, wie dort (wieder!) miteinander umgegangen wird. Es lernt irgendwie keiner aus der "Vergangenheit"... entweder ist man ehrlich und kriegt eins auf den Deckel und wenn man versucht die Dinge "höflicher" zu regeln, heißt es gleich man würde den Leuten Zucker in den Ar*** blasen... also echt, es reicht langsam. Sagt Bescheid, wenn ihr fertig seid.
('tschuldigung, dass ich das in diesen Thread mit einfließen lasse, aber irgendwie hängt meine Entscheidung - hier nicht mitzumachen - damit zusammen.)
catsy
3300 Beiträge
05.01.2012 23:59
Zitat von Pananino85:

Ich bin auch raus, weil ich das im anderen Thread mitgelesen habe und erschrocken bin, wie dort (wieder!) miteinander umgegangen wird. Es lernt irgendwie keiner aus der "Vergangenheit"... entweder ist man ehrlich und kriegt eins auf den Deckel und wenn man versucht die Dinge "höflicher" zu regeln, heißt es gleich man würde den Leuten Zucker in den Ar*** blasen... also echt, es reicht langsam. Sagt Bescheid, wenn ihr fertig seid.
('tschuldigung, dass ich das in diesen Thread mit einfließen lasse, aber irgendwie hängt meine Entscheidung - hier nicht mitzumachen - damit zusammen.)

danke pana....
ich bin auch raus!

LittleLadyItaly
1766 Beiträge
06.01.2012 00:14
Bin auch raus....mag auch nimmer - ist überhaupt noch wer drin?!?
06.01.2012 00:57
Danke! Die Entscheidung wurde mir erleichtert..
Ich möchte nicht, das die Möglichkeit besteht, das mich jemand bewichtelt der mich nicht schätzt. Genauso wenig spaß würde es mir bringen, jemanden zu beschenken den ich nicht wertschätzen kann. Vorallem weil ich die Sachen ja mit viel Liebe selber mache.
Mit ein paar Mädels würde ich dennoch gerne weiter wichteln, und ich denke die fühlen sich jetzt auch angesprochen!
06.01.2012 08:32
also ich würde auch noch mitmachen.

ich fänds schade wenn das jetzt alles irgendwie zerbrechen würde.
es geht hier um kleine geschenke, und man kann doch im wunschzettel explizit angeben, was man möchte und was nicht (z.B. "kein kik, takko oder keine gebrauchten kleider" etc)
06.01.2012 08:40
Zitat von Heidelberg:

also ich würde auch noch mitmachen.

ich fänds schade wenn das jetzt alles irgendwie zerbrechen würde.
es geht hier um kleine geschenke, und man kann doch im wunschzettel explizit angeben, was man möchte und was nicht (z.B. "kein kik, takko oder keine gebrauchten kleider" etc)

Da schließe ich mich an
Finde es auch schade, da das Nikolaus Wichteln doch auch total shön war.
06.01.2012 09:00
Meine Entscheidung hat wirklich nur etwas mit dem Umgang untereinander zu tun. Ich mag die Vorstellung überhaupt nicht, dass sich hier benommen wird wie im KiGa, immer wieder erwähnt wird, dass man einige hier überhaupt nicht leiden kann und dann trotzdem mit ALLEN wichteln "mag". Man kann ja schlecht den Leuten sagen, die man nicht leiden kann, dass sie bitte fernbleiben sollen und so muss man sich bis zu einem gewissen Grad halt zusammenreißen - und das vermisse ich bei einigen ganz arg. Ich lasse auch nicht alle paar Wochen indirekt raushängen, mit wem ich gut und mit wem ich weniger gut kann (oder mache Andeutungen). Das ist echt kindisch.
06.01.2012 11:52
Zitat von Pananino85:

Meine Entscheidung hat wirklich nur etwas mit dem Umgang untereinander zu tun. Ich mag die Vorstellung überhaupt nicht, dass sich hier benommen wird wie im KiGa, immer wieder erwähnt wird, dass man einige hier überhaupt nicht leiden kann und dann trotzdem mit ALLEN wichteln "mag". Man kann ja schlecht den Leuten sagen, die man nicht leiden kann, dass sie bitte fernbleiben sollen und so muss man sich bis zu einem gewissen Grad halt zusammenreißen - und das vermisse ich bei einigen ganz arg. Ich lasse auch nicht alle paar Wochen indirekt raushängen, mit wem ich gut und mit wem ich weniger gut kann (oder mache Andeutungen). Das ist echt kindisch.

da geb ich dir recht Pana, mein Statement bezog sich auf die Allgemeinheit, nicht direkt auf dich, also nicht falsche verstehen
ich mag auch nicht alle hier, aber entweder man klärt das per PN oder man sieht drüber weg wenn gewisse Kommentare von Personen kommen, die man nicht soo mag, so mach ich es.
es geht niemanden außenstehenden was an, welche person ich mag und welche nicht, auch hier stimme ich dir zu
06.01.2012 12:53
Zitat von Pananino85:

Da geb ich Dir zu 100% Recht! Und das ist auch der Grund, weshalb ich mich hier ein wenig zurückziehen möchte... beim Wichtel muss ich auch nicht unbedingt mit machen
06.01.2012 13:12
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Pananino85:

da geb ich dir recht Pana, mein Statement bezog sich auf die Allgemeinheit, nicht direkt auf dich, also nicht falsche verstehen
ich mag auch nicht alle hier, aber entweder man klärt das per PN oder man sieht drüber weg wenn gewisse Kommentare von Personen kommen, die man nicht soo mag, so mach ich es.
es geht niemanden außenstehenden was an, welche person ich mag und welche nicht, auch hier stimme ich dir zu

ich verstehe das hier jetzt echt nicht , es hat doch hier keiner gesagt die und die mag ich nicht das man seine lieblinge hat und sich mit einen oder den anderen besser versteht ist doch was ganz normales.
und wie ich gestern schon gesagt habe wir kennen uns jetzt alle über 1 jahr da wird es doch drin sein das man jemand mal nicht was schönes sagen kann ohne das gleich die scheise am dampfen ist , ich bin auch der meinung wenn sich zwei mal an den zopf haben sollen die anderen sich einfach nicht einmischen und ja sicher kann man das auch per PM machen aber es ergibt sich ja über den beitrag der die jeninge geschrieben hat. es ging hier ums wichtel
06.01.2012 13:24
Zitat von Ananas.:

Danke! Die Entscheidung wurde mir erleichtert..
Ich möchte nicht, das die Möglichkeit besteht, das mich jemand bewichtelt der mich nicht schätzt. Genauso wenig spaß würde es mir bringen, jemanden zu beschenken den ich nicht wertschätzen kann. Vorallem weil ich die Sachen ja mit viel Liebe selber mache.
Mit ein paar Mädels würde ich dennoch gerne weiter wichteln, und ich denke die fühlen sich jetzt auch angesprochen!

starbuck
13483 Beiträge
06.01.2012 13:52
also fällt wichteln jetzt aus???
06.01.2012 14:09
Zitat von starbuck:

fänd' ich schade
06.01.2012 14:14
Zitat von Heidelberg:

Zitat von starbuck: