Mütter- und Schwangerenforum

BITTE Schwangeren Mädels MAL HIER REIN.

Gehe zu Seite:
Mama-Eule
4297 Beiträge
03.04.2013 08:55
Zitat von jutta1987:

Mamaeule..
Schaut echt super aus..
Nach zwei jahren darf sie mal zu besuch kommen-- sehr komisch..
Wird sie der umzug beschäftigen ..

Hab mal ne frage.
War ja gestern im kh kontrolle.. da hab ich in einem kreiszimmer ctg gehabt
Dann sagte die hebamme dazwischen mal das ich normalerweise mein zungenpiercing und lippenpiercing raus tun muss weil falls ixh wehen habe und ich eine narkose bekomme..
Hmmm hab das ein wenig komisch gefunden denn beim pda vortrag hab ich gefragt ob ich die zwei piercing drin lassen darf und sie sagte kein problem..

ich hatte ja einen not ks und da musste ich jeden schmuck ablegen. für die PDA aber durfte ich es drin lassen.
frag am besten nochmal nach weisst, jede hat eine andere ansicht mir wurde ans herz gelegt damals bei der tochter meine gel nägel abzunehmen im kh. dachte ich spinne!! klar, ich pule mir die im wochenbett ab.
jutta1987
806 Beiträge
03.04.2013 09:01
Zitat von Mama-Eule:

Zitat von jutta1987:

Mamaeule..
Schaut echt super aus..
Nach zwei jahren darf sie mal zu besuch kommen-- sehr komisch..
Wird sie der umzug beschäftigen ..

Hab mal ne frage.
War ja gestern im kh kontrolle.. da hab ich in einem kreiszimmer ctg gehabt
Dann sagte die hebamme dazwischen mal das ich normalerweise mein zungenpiercing und lippenpiercing raus tun muss weil falls ixh wehen habe und ich eine narkose bekomme..
Hmmm hab das ein wenig komisch gefunden denn beim pda vortrag hab ich gefragt ob ich die zwei piercing drin lassen darf und sie sagte kein problem..

ich hatte ja einen not ks und da musste ich jeden schmuck ablegen. für die PDA aber durfte ich es drin lassen.
frag am besten nochmal nach weisst, jede hat eine andere ansicht mir wurde ans herz gelegt damals bei der tochter meine gel nägel abzunehmen im kh. dachte ich spinne!! klar, ich pule mir die im wochenbett ab.

Notks ist ja voll narkose oder???
Ja es sagt echt jeder was anderes. Die hebamme gestern sagte zb auch das ich nicht am Rücken liehen darf wegen der schlechten versorgung .
Dann hab ich nochmal die Ärztin gefragt die sagte ich würde es merken wen es nicht passt da mir schwindling wird aber icb soll so liegen wie ds fur mich am besten ist..
Gel Nägel ab? Puh das ist auch arg
Hab eh keine aber trotzdem komisch..
Mama-Eule
4297 Beiträge
03.04.2013 09:07
da ich schon eine PDA hatte konnte nochmal aufgespritzt werden für den KS. war mir auch ganz recht so. kam eh alles so plötzlich.
wenn ich die nicht gehabt hätte wäre es zur vollnarkose gekommen.
auf dem weg in den OP hab ich die ohrringe raus gemacht und mein mann hat beim laufen meinen ring abgezogen
jetzt hab ich auch keine gelnägel mehr. aber selbst damals waren sie kurz. da ist mancher naturnagel länger

naja das mit auf dem rücken liegen merkst du wirklich selbst.
jutta1987
806 Beiträge
03.04.2013 09:13
Ach so dachte immer ein notks ist narkose..
Also hattest du zwei pda spritzen?
Puhh. . wahnsinn..
Ich überlege mir auch eine pda geben zu lassen. Ich denke den schmerz werd icb so besser aushalten..
Hab gestern wo ich das ctg hatte eine geburt gehört. . Also die hat sehr geschrien.
Naja werd nochmal wegen den piercing fragen.. fände es halt trotzdem schade weil ich sie dann nicht.mehr rein bekomme..
Mama-Eule
4297 Beiträge
03.04.2013 09:38
die PDA lag schon. ich hatte dann einen sehr dünnen schlauch im rücken. da konnte dann einfach nochmal nachgespritzt werden. frag mich nicht wie das genau ging.
bei meinem sohnemann sind die herztöne immer wieder abgesackt und waren nicht mehr so stabil. er hat sich zwar immer wieder aufgerappelt aber die ärzte entschieden dann KS. darum ging es wohl auch mit der PDA.

eine PDA ist schon was feines. ich werd mir sicher wieder eine geben lassen.
jutta1987
806 Beiträge
03.04.2013 10:10
Zitat von Mama-Eule:

die PDA lag schon. ich hatte dann einen sehr dünnen schlauch im rücken. da konnte dann einfach nochmal nachgespritzt werden. frag mich nicht wie das genau ging.
bei meinem sohnemann sind die herztöne immer wieder abgesackt und waren nicht mehr so stabil. er hat sich zwar immer wieder aufgerappelt aber die ärzte entschieden dann KS. darum ging es wohl auch mit der PDA.

eine PDA ist schon was feines. ich werd mir sicher wieder eine geben lassen.

Oh ja das ist nicht gut..
Ja icb denk auch das es eine gute sache ist..
03.04.2013 10:38
Hey Mädels

Mama_Eule echt schicke Frisur

Zur PDA, ich hab beim ersten keine gebraucht. Ich mein, was willst bei 2Std Geburt noch mit ner PDA
Aber was ni is kann ja noch werden, den Wisch dafür werd ich unterschreiben. Aber ICH bin ja dann zum Glück diejenige die entscheidet wann und ob ich eine haben möchte
Mama-Eule
4297 Beiträge
03.04.2013 10:40
Zitat von Ladybird686:

Hey Mädels

Zur PDA, ich hab beim ersten keine gebraucht. Ich mein, was willst bei 2Std Geburt noch mit ner PDA
Aber was ni is kann ja noch werden, den Wisch dafür werd ich unterschreiben. Aber ICH bin ja dann zum Glück diejenige die entscheidet wann und ob ich eine haben möchte

2 stunden???? ahhhhh neid pur!!!
jutta1987
806 Beiträge
03.04.2013 10:42
Zitat von Ladybird686:

Hey Mädels

Zwei stunden????
NA das macht mal mut
03.04.2013 10:50
ja fürs erste nicht schlecht wa
wenn es nach mir gegangen wäre, wäre meine Fb glaub ich zu Hause geplatzt.
Der Herr ist damals nur los weil ich so unruhig war. Schmerzen hat ich nicht wirklich welche...Im Kh angekommen 10 min später auf der Pritsche wurde es nass....da isse geplatzt
Von da an ging es ratzi fatzi...musste aber eben nachgeholfen werden, weil er noch nicht tief genug im Becken lag...und dadurch das ich dann mit gesprengter Fb von Pritsche zu Stuhl von Stuhl zu Klo und zurück latschen musste, hatte sich die Nabelschnur zweimal um Hals gewickelt
Gott sei dank hat mir das vorher keiner gesagt...und zum Glück hat er keine Schäden von getragen.
Aber da sieht man wie wichtig es doch sein kann, das man liegend transportiert wird wenn Kind noch nicht im Becken sitzt und Fb geplatzt ist.

Was ich eigentlich sagen wollte, also entweder wird meine Maus ne Sturzgeburt oder vor was ich eben Angst hab, das krasse Gegenteil
Mama-Eule
4297 Beiträge
03.04.2013 10:52
Zitat von Ladybird686:

ja fürs erste nicht schlecht wa
wenn es nach mir gegangen wäre, wäre meine Fb glaub ich zu Hause geplatzt.
Der Herr ist damals nur los weil ich so unruhig war. Schmerzen hat ich nicht wirklich welche...Im Kh angekommen 10 min später auf der Pritsche wurde es nass....da isse geplatzt
Von da an ging es ratzi fatzi...musste aber eben nachgeholfen werden, weil er noch nicht tief genug im Becken lag...und dadurch das ich dann mit gesprengter Fb von Pritsche zu Stuhl von Stuhl zu Klo und zurück latschen musste, hatte sich die Nabelschnur zweimal um Hals gewickelt
Gott sei dank hat mir das vorher keiner gesagt...und zum Glück hat er keine Schäden von getragen.
Aber da sieht man wie wichtig es doch sein kann, das man liegend transportiert wird wenn Kind noch nicht im Becken sitzt und Fb geplatzt ist.

Was ich eigentlich sagen wollte, also entweder wird meine Maus ne Sturzgeburt oder vor was ich eben Angst hab, das krasse Gegenteil

das ging wirklich fix.
ich kann 1x25 stunden und 1x 23 stunden bieten ich glaub kaum das ich es diesmal unter 20 stunden schaff
Reschen
4509 Beiträge
03.04.2013 10:54
guten morgen mädels,
wie gehts euch? habt ihr alle gut geschlafen?
hier scheint schon wieder sehr schön die sonne...
03.04.2013 10:59
Meine Mama macht mir Hoffung, das es noch schneller gehen könnte. Für mich hat sie 8Std gebraucht, für meine Sis 4 Std und für meine kleinste Sis 1 Std...

Sonne?! seh hier keine Sonne nur grauen Himmel
Reschen
4509 Beiträge
03.04.2013 11:01
Zitat von Ladybird686:

Meine Mama macht mir Hoffung, das es noch schneller gehen könnte. Für mich hat sie 8Std gebraucht, für meine Sis 4 Std und für meine kleinste Sis 1 Std...

Sonne?! seh hier keine Sonne nur grauen Himmel

1 stunde? wow das ist schnell....

bei uns ist nicht eine wolke am himmel...ganz blau....
jutta1987
806 Beiträge
03.04.2013 11:05
Puhhh .. da sieht man wieder wie unterschiedlich das sein kann.. ich hoffe auf eine schnelle geburt aber meistens wenn man sich was wünscht passiert es anders
Ist bei mir halt so
Sonne????
Hmm nein ich hab regen mit ein wenig schnee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt