Mütter- und Schwangerenforum

Bada Boooom - Die Septemberlies 2011 hibbeln und kugeln wieder

Gehe zu Seite:
brini88
7786 Beiträge
02.07.2013 07:26
Zitat von honey87:

so wie es aussieht werden wir wohl ab august wieder hibbeln!

Das ist ja super
Schlüpfling
4261 Beiträge
02.07.2013 13:27
Geburtsbericht

Lucy Elina, 23.06.2013, 00:52 Uhr, 50cm, 3135g, KU 33,5cm

Freitag 21.06
Seid dem ich schon seid dem 19.06 in unregelmäßigen Abständen vor mich ihn geweht habe, kamen am diesen Abend die Wehen seid einer guten Stunde nun alle 10 Minunten. Wir waren unsicher ob es jetzt an der Zeit ist ins Krankenhaus zu fahren. Also rief ich im Kreißsaal an um mal nachzufragen. Die Hebamme meinte ich soll mal in die Wanne steigen. Also gesagt getan und die Wehen wurden heftiger und die Abstände kürzer.Die Oma wurde gerufen und als sie ankam machten wir uns auf dem Weg ins Krankenhaus.

Samstag 22.06
Um Punkt 0:00 Uhr parkten wir auf dem Parkplatz. Im Kreißsaal kam ich erstmal ans CTG. Danach wurde untersucht, der Muttermund war bereits 3cm geöffnet. Die Hebamme meinte noch das heute unsere Tochter noch kommt.Wir bekamen das Familienzimmer und sollten noch etwas schlafen. Dank Schmerztabletten war es mir sogar einigermaßen möglich. Am morgen wurde wieder CTG geschrieben und Untersucht. Und es hatte sich rein gar nichts getan. Trotzt regelmäßiger und schon ziemlich schmerzhafter wehen. Nun sollten wir alle 2 Stunden in den Kreißsaal kommen. Aber bei jeder Untersuchung kam das gleiche raus. Ich war mittlerweile schon ziemlich fertig. Die Schmerztabletten halfen nicht mehr und PDA wollte man mir noch nicht geben. Ich hatte nur noch den Gedanken ich schaff das nicht ich will einen Kaiserschnitt. Abends wurden die Wehen nochmal stärker und kamen so alle 3 Minuten. Wir also wieder in den Kreißsaal. Ich kam wieder ans CTG und war heftig am veratmen. Der Muttermund hatte sich nun immerhin auf 4cm geöffnet. Jetzt bekam ich endlich meine lang ersehnte PDA. Das war so herrlich. Die Schmerzen waren komplett weg. Meine Fruchblase wurde geöffnet und ich sollte nochmal die Augen zu machen und mich erholen. Ich konnte nochmal richtig kräfte sammel und fühlte mich bereit für die Geburt. Nach knapp 2 Stunden bekamm ich so einen Pressdrag und schau an der Muttermund war komplett offen.Es war an der Zeit mitzupressen. Nur kam mein pressen nicht unten an. Ich sollte immer wieder die Seite wechsel damit der Kopf besser runter
rutschen kann.

Sonntag 23.06
Dann kam die Hebamme auf die Idee meine Blase mal zu entleeren. Sie war schon ziemlich voll und versperrte wohl den Weg. Nun sollte es klappen und ich presste voll motiviert. Aber es kam immer noch nichts an. Der Arzt drückte mittlerweile jedesmal von oben mit. Sehr unangenehm. Ich Blutete schon ziemlich stark und die Herztöne der Kleinen gingen immer wieder runter. Der Arzt und die Hebamme schauten sich immer wieder an und schüttelten den Kopf. Es wurde entschieden deinen Kaiserschnitt zu machen. Mir wurde ein Blasenkateter gelegt und im meinem Urin war Blut. Worüber sich gewundert wurde. PDA wurde nachgespritz und ich kam in den OP.Es wurde alles vorbereitet und mein Mann kam auch nach. Die Hebamme meinte das wenn es der Kleinen gut geht darf ich sie kurz sehen und wenn nicht wird sie gleich Untersucht. Die Kinderärztin sei
schon da. Ich machte mir große Sorgen und war sehr erleichtert als ich sie schreien hörte. Ihr kleines verschmiertes Gesicht wurde an meins gehalten und sie versuchte schon zu saugen. Dann kam sie weg. Die Hebamme sagte noch zu mir das der Kaiserschnitt genau die richtige Entscheidung war, der Arzt würde mir das noch erklären. Das
nähen kam mir ewig lang vor und mir ging es richtig schlecht. Als endlich alles zu war kam der Arzt noch zu mir und erzählte das meine alte Kaiserschnittnarbe gerissen ist. Nun kam ich wieder in den Kreißsaal wo mein Mann schon am kuschel war.Lucy hatte ihm schon ein paar Knutschflecke an der Brust verpasst. Ich durfte sie gleich anlegen und sie saugte wie ein kleiner Profi. Nur konnte ich gar nicht aufhören zu zittern. Wir hatten wirklich Glück gehabt. Viel später hätte man den Kaiserschnitt nicht machen dürfen.

Schlüpfling
4261 Beiträge
02.07.2013 13:30
Zitat von brini88:

So, hatte nun wieder einen 28 Tage Zyklus, werd den auch so übernehmen und somit ist mein neuer NMT der 28.07.

Daumen ganz doll drück
Schlüpfling
4261 Beiträge
02.07.2013 13:31
Zitat von honey87:

so wie es aussieht werden wir wohl ab august wieder hibbeln!

Wie schön das ist ja ganz bald
02.07.2013 13:36
ohje schlüpfling, dass war ja dann alles andere als eine traumgeburt bloß gut der KS wurde dann doch gemacht. wer weiß ob sie überhaupt mitbekommen hätten, dass die alte narbe gerissen ist. hauptsache dir und der kleinen gehts nun gut
PDA ist auch mein großer wunsch für die 2. geburt ohne mach ich das nicht nochmal und ich hoffe, dass es dieses mal schneller geht als 23 1/2 stunden
honey87
2938 Beiträge
02.07.2013 13:38
Zitat von Schlüpfling:

Geburtsbericht

Lucy Elina, 23.06.2013, 00:52 Uhr, 50cm, 3135g, KU 33,5cm

Freitag 21.06
Seid dem ich schon seid dem 19.06 in unregelmäßigen Abständen vor mich ihn geweht habe, kamen am diesen Abend die Wehen seid einer guten Stunde nun alle 10 Minunten. Wir waren unsicher ob es jetzt an der Zeit ist ins Krankenhaus zu fahren. Also rief ich im Kreißsaal an um mal nachzufragen. Die Hebamme meinte ich soll mal in die Wanne steigen. Also gesagt getan und die Wehen wurden heftiger und die Abstände kürzer.Die Oma wurde gerufen und als sie ankam machten wir uns auf dem Weg ins Krankenhaus.

Samstag 22.06
Um Punkt 0:00 Uhr parkten wir auf dem Parkplatz. Im Kreißsaal kam ich erstmal ans CTG. Danach wurde untersucht, der Muttermund war bereits 3cm geöffnet. Die Hebamme meinte noch das heute unsere Tochter noch kommt.Wir bekamen das Familienzimmer und sollten noch etwas schlafen. Dank Schmerztabletten war es mir sogar einigermaßen möglich. Am morgen wurde wieder CTG geschrieben und Untersucht. Und es hatte sich rein gar nichts getan. Trotzt regelmäßiger und schon ziemlich schmerzhafter wehen. Nun sollten wir alle 2 Stunden in den Kreißsaal kommen. Aber bei jeder Untersuchung kam das gleiche raus. Ich war mittlerweile schon ziemlich fertig. Die Schmerztabletten halfen nicht mehr und PDA wollte man mir noch nicht geben. Ich hatte nur noch den Gedanken ich schaff das nicht ich will einen Kaiserschnitt. Abends wurden die Wehen nochmal stärker und kamen so alle 3 Minuten. Wir also wieder in den Kreißsaal. Ich kam wieder ans CTG und war heftig am veratmen. Der Muttermund hatte sich nun immerhin auf 4cm geöffnet. Jetzt bekam ich endlich meine lang ersehnte PDA. Das war so herrlich. Die Schmerzen waren komplett weg. Meine Fruchblase wurde geöffnet und ich sollte nochmal die Augen zu machen und mich erholen. Ich konnte nochmal richtig kräfte sammel und fühlte mich bereit für die Geburt. Nach knapp 2 Stunden bekamm ich so einen Pressdrag und schau an der Muttermund war komplett offen.Es war an der Zeit mitzupressen. Nur kam mein pressen nicht unten an. Ich sollte immer wieder die Seite wechsel damit der Kopf besser runter
rutschen kann.

Sonntag 23.06
Dann kam die Hebamme auf die Idee meine Blase mal zu entleeren. Sie war schon ziemlich voll und versperrte wohl den Weg. Nun sollte es klappen und ich presste voll motiviert. Aber es kam immer noch nichts an. Der Arzt drückte mittlerweile jedesmal von oben mit. Sehr unangenehm. Ich Blutete schon ziemlich stark und die Herztöne der Kleinen gingen immer wieder runter. Der Arzt und die Hebamme schauten sich immer wieder an und schüttelten den Kopf. Es wurde entschieden deinen Kaiserschnitt zu machen. Mir wurde ein Blasenkateter gelegt und im meinem Urin war Blut. Worüber sich gewundert wurde. PDA wurde nachgespritz und ich kam in den OP.Es wurde alles vorbereitet und mein Mann kam auch nach. Die Hebamme meinte das wenn es der Kleinen gut geht darf ich sie kurz sehen und wenn nicht wird sie gleich Untersucht. Die Kinderärztin sei
schon da. Ich machte mir große Sorgen und war sehr erleichtert als ich sie schreien hörte. Ihr kleines verschmiertes Gesicht wurde an meins gehalten und sie versuchte schon zu saugen. Dann kam sie weg. Die Hebamme sagte noch zu mir das der Kaiserschnitt genau die richtige Entscheidung war, der Arzt würde mir das noch erklären. Das
nähen kam mir ewig lang vor und mir ging es richtig schlecht. Als endlich alles zu war kam der Arzt noch zu mir und erzählte das meine alte Kaiserschnittnarbe gerissen ist. Nun kam ich wieder in den Kreißsaal wo mein Mann schon am kuschel war.Lucy hatte ihm schon ein paar Knutschflecke an der Brust verpasst. Ich durfte sie gleich anlegen und sie saugte wie ein kleiner Profi. Nur konnte ich gar nicht aufhören zu zittern. Wir hatten wirklich Glück gehabt. Viel später hätte man den Kaiserschnitt nicht machen dürfen.

klingt ja wie ein krimi! aber gsd ist alles gut mit euch! und warum hätte man den kaiserschnitt nicht später machen dürfen?
02.07.2013 14:05
Schlüpfling : ein traumhaftes Töchterchen hast du da, so ein kleine süße .
Das zittern nach der Geburt, könnte von der PDA kommen, das hatte ich auch. Ich war auch am zittern, hatte es gar nicht unter kontrolle, ziehmlich blöd
04.07.2013 09:46
jaje daumen sind gedrückt für heute für deinen FA termin
jaje
3203 Beiträge
04.07.2013 11:03
Zitat von puschel260991:

Danke dir Ich hoffe so sehr dass er sich gedreht hat..aber mein Gefühl sagt eher nein
04.07.2013 11:09
Zitat von jaje:

Zitat von puschel260991:

Danke dir Ich hoffe so sehr dass er sich gedreht hat..aber mein Gefühl sagt eher nein

ich hoffe doch, dass er sich gedreht hat bei meiner habe ich wieder nen gutes gefühl, aktuell fühle ich die tritte recht weit oben und keine mehr auf die blase dafür merke ich glaube langsam die symphyse... oder sie ist schon tief im becken, keine ahnung. auf jeden fall habe ich immer wieder ein ziehen und stechen am mumu und am schambein
jaje
3203 Beiträge
04.07.2013 11:14
Zitat von puschel260991:

Zitat von jaje:

Zitat von puschel260991:

ich hoffe doch, dass er sich gedreht hat bei meiner habe ich wieder nen gutes gefühl, aktuell fühle ich die tritte recht weit oben und keine mehr auf die blase dafür merke ich glaube langsam die symphyse... oder sie ist schon tief im becken, keine ahnung. auf jeden fall habe ich immer wieder ein ziehen und stechen am mumu und am schambein

bei mir tritt es mal links ,mal rechts, dann drückt es auch auf den mumu, was sehr unangenehm ist..kannte ich von Jo nicht..
Ich kann es einfach nicht deuten..bin wirklich gespannt..
jaje
3203 Beiträge
05.07.2013 08:58
Guten Morgen!!

Gestern war ein Tag,puh, den muss ich erstmal verarbeiten
Ich habe Mittags gekocht und habe Schnitzel gebraten..Als ich wieder ein neues paniertes Schnitzel in die Pfanne geben wollte, wo ich zuvor noch neues Öl hinzu gegeben hatte, gab es wie eine Art Explosion und das ganze Fett ist auf meine rechte Hand und Unterarm gespritzt. Ich musste so scheien und habe meinen Arm unter Wasser gehalten. Ich hatte natürlich meine kleine Maus bei mir, die ich eigentlich füttern musste und danach ins Bett bringen.. Aber sobald ich unter dem Wasser weg ging, war der Schmerz nicht auszuhalten. Also rief ich heulend meinen Mann auf Arbeit an, das er doch bitte schnell nach Hause kommt um sich um die Kleine zu kümmern.
Als er dann meinen Arm sah, rief er sofort den Rettungswagen Diese waren RuckZuck da und haben mich mit ins Kh genommen..
Ich habe eine Verbrennung Grad II und werde einige Narben und eine Bewegungseinschrenkung im kleinen Finger behalten..
Aaaaah, das waren Schmerzen und der Kleine im Bauch tat mir soooo leid,w as da alles auf ihn eingerasselt ist

Tjo und am Nachmittag hatte ich ja noch meinen Fa-Termin...
Erst halbe Stunde CTG.Der Kleine war total nervös, die Herztöne gingen teilweise auf 160, dann verschwand er ganz und es war nicht mehr zu messen..Irgendwann brachen wir dann ab.. Der Kleine tat mir wieder so leid..
Nach Urin abgeben, wiegen, RR usw konnte ich dann zum Doc..
Er tastete über dem Schambein und sagte, ach ,da ist der Kopf und ich sagte sofort, oh, super, dann hat er sich ja gedreht.. Der Fa tastete weiter und legte kurz den Schallkopf auf..Nein, er liegt immer noch in BEL
Super, wieder ne bomben Nachricht!!
Ich sagte wieder wie sehr ich mir eine natürliche Geburt wünsche...
Und plötzlich fing der Arzt an, an meinem Bauch rumzufuchteln..Das ganze dauerte bestimmt über fünf Minuten..Es war soo schmerzhaft, was ich auch immer wieder sagte...Ich musste meine Tränen zurück halten..
Danach schallte er wieder und sagte der Arzthelferin, schreiben sie auf; SL nach äußerlicher Wendung
Ich musste dann nochmal 20 Minuten ans CTG-Alles prima, die Herztöne waren schön.. danach konnte ich (nach zwei Stunden in der Praxis) nach Hause und habe ein Termin für in zwei Wochen bekommen..

Zu Hause fing ich erstmal an, den ganzen Tag zu realisieren, was mein Kleiner heute alles mitmachen musste usw.
Ich googelte nach "äußerlicher Wendung"..und auch hier im Forum habe ich ein wenig gelesen..
Das hätte ich besser gelassen.. Danach machte ich mir noch mehr Sorgen..
Normalerweise wird eine äußerliche Wendung nur mit Kaiserschnittbereitschaft, sprich im Kh gemacht, da es zu einer Plazentablösung, Riss in der Gebärmutter, Nabelschnurumschlingung usw kommen kann..Außerdem wird danach das Kind noch engmaschig kontrolliert!!!

Leute, ich bin fix und fertig!!!

Jetzt muss ich gleich los zum Arzt, wegen Verbandswechsel...

Sorry für den langen Text
brini88
7786 Beiträge
05.07.2013 20:04
Oh nein, du arme, gute Besserung. Wie geht's dir jetzt??
Hmm, kenn mich mit äußerer Drehung nicht aus, aber wenn es dein Arzt in seiner Praxis gemacht hat, dann kann es doch nicht soo verkehrt sein oder?? Und im Internet stehen ja auch immer so Horrorgeschichten, ob man die wirklich glauben soll?? Aber wie gesagt, ich kenn mich da überhaupt nicht aus.
Wie geht's denn dem Kleinen??
Tatyanna
3774 Beiträge
05.07.2013 20:21
oh gott jaje du Arme. Gute Besserung dir mit deinem Arm

Eine Freundin von mir hat auch diese Drehung bekommen und es ging alles gut, ich denke auch im internet wird eher was negatives als positives geschrieben.ich versteh dich total dass du dir jetzt total den kopf machst, aber versuch positiv zu denken. wenn du dich aber irgendwie unwohl fühlst dabei, dann lass dich doch nochmal von einem anderen FA gründlich untersuchen und beraten.
Mensch du Arme, ich denke an euch,es wird alles gut
Schlüpfling
4261 Beiträge
05.07.2013 21:58
Jaje: Von mir auch gute Besserung an deinen Arm. Muss richtig weh getan haben
Dein Arzt hat bei dir einfach die äußere Wendung gemacht ohne das vorher mit dir zu besprechen? Kenn das eigentlich nur so das das im KH gemacht wird und auch erst später. Mach dir mal keine allzu großen Sorgen. Deinen kleinen Mann geht es bestimmt super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt