Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
11.01.2011 09:00
Mädls eine frage, was ist eigentlich wenn man in der SS probleme mit dem Kreislauf hat, was passiert dann, muss man ins KH oder wie???
sunnysunshine
55 Beiträge
11.01.2011 09:09
Zitat von Honigkeks:

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin gestern abend noch im KH gewesen, diese Krämpfe von denen ich gestern schrieb kamen schubweise immer wieder und ich konnte nicht mehr vernünftig laufen, weil es in den Rücken und ins Bein zog. Hab dann meine Schwester angerufen (sie hat 2 Kiddys) und gefragt ob sie das kennen würde, sie meinte ich solle sofort zum Arzt fahren...

Ich bin auf Herz und Nieren überprüft worden und die Ärztin konnte nichts finden! Urin war soweit okay, Nieren sind auch unauffällig und meinem Kind geht es gut!!!!! Es war ausnahmsweise mal ziemlich aktiv, was das schallen für die Ärztin etwas schwieriger machte ... Naja, jetzt sagte sie, es können entweder nur noch die Mutterbänder sein (da hab ich sie direkt gefragt, ob das solche Schmerzen bereitet... da sagte sie das sei selten, könne aber sein... aha ), die Eierstöcke oder eben der Darm ...
Ganz egal was es auch ist, es ist immer noch da! Buscopan und Paracetamol soll ich nehmen, das hilft auch , trotzdem konnte ich die Nacht nicht pennen und habe imemr noch diese unangenehmen Schmerzen. Ich hoffe das geht bald vorrüber. Am Freitag gehe ich zur VU und dann soll ich das ganze mal mit dem FA besprechen..
Ja und schonen soll ich mich ebenfalls und das mache ich heute auch!

Was mir jetzt allerdings Sorgen macht : Mein Krümmel ist für das errechnete Schwangerschaftsalter viel zu groß!!! Und die Frau im KH hat mir nahegelegt mich auf jedenfall auf Diabetes testen zu lassen. Das wäre echt mies wenn der Test positiv ausfallen würde...

Laut letzter Periode wäre mein ET ja eigentlich am 31.05 und vielleicht hat sich der Kleine ja auch zu Beginn einfach langsamer entwickelt und holt jetzt auf...?!

Naja, wie auch immer, ich mache mir jetzt Gedanken und werde mich auf jedenfall testen lassen.

So ihr Lieben ich mache mir jetzt ne Wärmflasche und lege mich wieder hin...

lg Vanessa

oh je das hört sich aber gar nicht gut an...aber mir ging es gestern auch so...hatte auch eine ganze weile ein ziehen im rücken bis in unterleib...und wahnsinnige kopfschmerzen...welche ich immer noch habe seit dem ich früh wach geworden bin...und fühl mich auch so ziemlich schlapp...hab nachher gleich ein termin beim arzt...glaub ich bekomm auch ne grippe oder so... hauptsache unserem kleinen muckelchen gehts gut...aber glaub schon....zappelt ja rum..meld mich noch mal wenn ich vom arzt komme....
11.01.2011 09:57
@ mist name vergesssen
die schmerzen die vom rücken ins bein gehen, ist eventuell der ischasnerv sollte es so sein dann haste es noch solange bis baby raus ist.
da liegt das baby so dumm bzw dein becken liegt so auf dein nerv das da was eingeklemmpt ist. und weil der platz ja immer weniger wird wird es auch nicht besser.
dagegen hilft massage .
aber die bekommste nur vom arzt verschrieben.
also abwarten und dann den arzt genau fragen und genau jedes kleinste detail erklären was los ist.

@ auch name vergessen
Kreislauf sofort ins kh die geben dir dann was dagegen. den das dein kreislauf absinkt liegt am blutdruck und das muss abgeklärt sein.
11.01.2011 10:12
Zitat von Honigkeks:

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin gestern abend noch im KH gewesen, diese Krämpfe von denen ich gestern schrieb kamen schubweise immer wieder und ich konnte nicht mehr vernünftig laufen, weil es in den Rücken und ins Bein zog. Hab dann meine Schwester angerufen (sie hat 2 Kiddys) und gefragt ob sie das kennen würde, sie meinte ich solle sofort zum Arzt fahren...

Ich bin auf Herz und Nieren überprüft worden und die Ärztin konnte nichts finden! Urin war soweit okay, Nieren sind auch unauffällig und meinem Kind geht es gut!!!!! Es war ausnahmsweise mal ziemlich aktiv, was das schallen für die Ärztin etwas schwieriger machte ... Naja, jetzt sagte sie, es können entweder nur noch die Mutterbänder sein (da hab ich sie direkt gefragt, ob das solche Schmerzen bereitet... da sagte sie das sei selten, könne aber sein... aha ), die Eierstöcke oder eben der Darm ...
Ganz egal was es auch ist, es ist immer noch da! Buscopan und Paracetamol soll ich nehmen, das hilft auch , trotzdem konnte ich die Nacht nicht pennen und habe imemr noch diese unangenehmen Schmerzen. Ich hoffe das geht bald vorrüber. Am Freitag gehe ich zur VU und dann soll ich das ganze mal mit dem FA besprechen..
Ja und schonen soll ich mich ebenfalls und das mache ich heute auch!

Was mir jetzt allerdings Sorgen macht : Mein Krümmel ist für das errechnete Schwangerschaftsalter viel zu groß!!! Und die Frau im KH hat mir nahegelegt mich auf jedenfall auf Diabetes testen zu lassen. Das wäre echt mies wenn der Test positiv ausfallen würde...

Laut letzter Periode wäre mein ET ja eigentlich am 31.05 und vielleicht hat sich der Kleine ja auch zu Beginn einfach langsamer entwickelt und holt jetzt auf...?!

Naja, wie auch immer, ich mache mir jetzt Gedanken und werde mich auf jedenfall testen lassen.

So ihr Lieben ich mache mir jetzt ne Wärmflasche und lege mich wieder hin...

lg Vanessa

Oh je...
Immer was anderes! Aber es könnte auch wirklich der Ischias sein!!
Aber gut das du im KH warst, hätten ja auch vorzeitige Wehen sein können.
Und das mit dem großen Baby.. hmmm. Das gibt oft Verwirrungen wenn mehrere Ärzte den US machen hab ich die Erfahrung gemacht.. aber du hast ja deinen Termin am Freitag, und da misst dein FA das Baby ja, und in deinem Mutterpass gibts ja so ne Kurve - da kann man dann ja sehen ob es wirklich zu groß ist!
Und dieser Zucker-Test, den müssen ja sowieso alle machen.
Also denk erstmal noch positiv, solange da noch nichts geklärt ist!!
Und das mit dem ET.. könnte ja auch stimmen.
Bei mir bin ich auch noch gespannt was rauskommt, denn mein ET ist nur durch die geschätzte letzte Periode entstanden. Da ich ja im ersten Monat Blutungen hatte, die ich für meine Tage gehalten habe. (Hatte ja auch nicht vor Schwanger zu werden!!)
Und genau davor hab ich ja meine hormonelle Verhütung abgesetzt, wegen meiner Migräne. Deshalb weiß ich auch nicht wie mein Zyklus war, also der genaue ES.
Ach, das wird schon alles gut! nicht verunsichern lassen!

Ich drück dich mal!
11.01.2011 10:18
Zitat von Yvonne1987:

Mädls eine frage, was ist eigentlich wenn man in der SS probleme mit dem Kreislauf hat, was passiert dann, muss man ins KH oder wie???

Das ist ganz normal!! Keine Sorge!
Hab auch ziemlich Probleme damit. Da muss man sich dran gewöhnen.
Bin sogar schon zwei mal umgekippt in der SS.
Aber hab mich dann nach ein paar Min erholt und bin wieder weitergelaufen.
(einmal im H&M und einmal in der Bank! Voll peinlich.)
Mein Arzt meinte ich soll unbedingt mehr trinken und regelmäßig essen, darauf achten wann sowas passiert, (wenn man zu lange steht. zB) damit ich mich rechtzeitig setze, die Beine kurz hochlege etc.
Falls er dauerhaft niedrig ist gibts so homöopatische Tropfen, die helfen auch.
Ansonsten heissts, Augen zu und durch!
Ach ja - Sport ist auch super!
Darf ich leider noch nicht machen wegen meiner tiefliegenden Plazenta!
11.01.2011 10:26
Ich hab schon immer niedrigen Blutdruck, hab jetzt Tropfen bekommen.
@Ananas
Ist deine Plazenta noch nicht nach oben gerutscht.??
Bei meiner ersten SS war das bis kurz vor der Geburt gewesen.
11.01.2011 10:35
Zitat von Yvonne1987:

Ich hab schon immer niedrigen Blutdruck, hab jetzt Tropfen bekommen.
@Ananas
Ist deine Plazenta noch nicht nach oben gerutscht.??
Bei meiner ersten SS war das bis kurz vor der Geburt gewesen.

Die Tropfen kenn ich! Hab ich in der Pupertät mal genommen weil ich auch immer so niedrigen Blutdruck hatte. Hab ich eigentlich immer.
Aber dann, durch den Sport war alles gut.
Und jetzt halt SS und kein Sport --> gar nicht gut!
Nee.. also die haben es auch nicht mehr kontrolliert. Ist ja am 20.12 rausgekommen bei meinem letzten US.
Hab nächsten Monat wieder einen FA-Termin, und ich hoffe sie ist auf dem Weg nach oben!!!
11.01.2011 10:41
Zitat von sunnysunshine:

oh je das hört sich aber gar nicht gut an...aber mir ging es gestern auch so...hatte auch eine ganze weile ein ziehen im rücken bis in unterleib...und wahnsinnige kopfschmerzen...welche ich immer noch habe seit dem ich früh wach geworden bin...und fühl mich auch so ziemlich schlapp...hab nachher gleich ein termin beim arzt...glaub ich bekomm auch ne grippe oder so... hauptsache unserem kleinen muckelchen gehts gut...aber glaub schon....zappelt ja rum..meld mich noch mal wenn ich vom arzt komme....

Dir auch gute Besserung!!
Bin ja gespannt was der Doc gesagt hat..
11.01.2011 12:32
Guten Morgen Ladys....oh man war das eine Nacht...ich lag stunden lang wach...konnte nicht schlafen...hatte wieder einen pupsbauch
Um halb zwei hab ich mein männchen geweckt..mir war langweilig und im tv lief auch nichts mehr!
Das mit dem Kreislauf habe ich auch...eigentlich sobald ich irgendein Geschäft betrete...-_- total nervig..aber da müssen wir durch...
11.01.2011 13:54
dann bin ich nicht die einzige, mit Kreislaufprobleme.
Meinen beiden Schlafen gerade, es ist ruhe.
11.01.2011 17:17
Ahhhh...
Wenn ich meiner neuen Waage glauben soll, hab ich jetzt in der 18ssw ganze 5kg zugenommen!!?
Und dabei hab ich doch kaum Bauch. Hmm.. ich glaub mal das sind Wassereinlagerungen. Kann das jetzt schon sein?? Wirklich sichtbar sind sie nicht. Aber könnte schon sein in den Beinen. die sind so lang, da fällt das nicht auf... (bin ja 182cm)
Aber trotzdem... HILFE!!!
5kg.. wenn ich nicht schwanger wäre würd ich heulen!
Ich mach doch bei einer Ernährungsstudie in der SS mit, da muss ich ne Woche genau aufschreiben was ich esse, und ich hab so ne Tabelle wo ich mein Gewicht jede neue SSW eintragen soll, und wo eine Kurve drin ist, die anzeigt wieviel ok is.. 5kg sind in der 18ssw für Normalgewichtige genau an der oberen Grenze.
Ich wunder mich echt, denn ich ess nicht mehr als vorher! Auch nicht ungesünder. eher weniger manchmal.
Sport darf ich halt grad wegen der Plazenta nicht machen.
Aaaaaahhhhh....
emilysmami
321 Beiträge
11.01.2011 19:38
ich war eben beim doc
das is mein krümmel in der 12 woche alles so wie es sein soll

Claudiiii
2658 Beiträge
11.01.2011 20:37
Zitat von Ananas.:

Ahhhh...
Wenn ich meiner neuen Waage glauben soll, hab ich jetzt in der 18ssw ganze 5kg zugenommen!!?
Und dabei hab ich doch kaum Bauch. Hmm.. ich glaub mal das sind Wassereinlagerungen. Kann das jetzt schon sein?? Wirklich sichtbar sind sie nicht. Aber könnte schon sein in den Beinen. die sind so lang, da fällt das nicht auf... (bin ja 182cm)
Aber trotzdem... HILFE!!!
5kg.. wenn ich nicht schwanger wäre würd ich heulen!
Ich mach doch bei einer Ernährungsstudie in der SS mit, da muss ich ne Woche genau aufschreiben was ich esse, und ich hab so ne Tabelle wo ich mein Gewicht jede neue SSW eintragen soll, und wo eine Kurve drin ist, die anzeigt wieviel ok is.. 5kg sind in der 18ssw für Normalgewichtige genau an der oberen Grenze.
Ich wunder mich echt, denn ich ess nicht mehr als vorher! Auch nicht ungesünder. eher weniger manchmal.
Sport darf ich halt grad wegen der Plazenta nicht machen.
Aaaaaahhhhh....

Wow, 5 kg ist ja mal ne Ansage
Aber klar kann das auch schon Wasser sein. Musst du mal mit deinem Arzt besprechen.
Bin mal gespannt, ab wann ich mal zunehme...bis jetzt tut sich da mal so gar nix. Und Sport mache ich auch keinen...liege nur faul zu Hause rum und ab und zu schneide ich mal ein bisschen Haare, das wars aber auch.
Ab wann können Babys eigentlich was hören im Mutterleib? Weiß das jemand genau?
Claudiiii
2658 Beiträge
11.01.2011 20:37
Zitat von emilysmami:

ich war eben beim doc
das is mein krümmel in der 12 woche alles so wie es sein soll

Wow, super schöne Bildchen!!! Schön, dass alles gut ist
11.01.2011 20:55
Guten Abend zusammen.
Ich hab mir heute Umstandsklamotten gekauft da ich nirgends wo mehr rein passe und bin gleich mal 80 Euro los geworden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt