Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
steffi1981
596 Beiträge
12.04.2011 08:25
Zitat von Nadine_79:

Zitat von steffi1981:

morgen ihr lieben,

war gestern in der apotheke, die dame meine das ich nichts gegen den heuschnupfen nehmen dürfte nur cromohexal nasen und augentropfen nehmen.
laut embryotox.de ist der wirkstoff unbedenklich in der ss, laut beipackzettel steht auch nichts wirklich drin, nur das üblich halt, keine nebenwirkungen in der ss aber nur nach rücksprache mit dem arzt.
habe irgendwie ein schlechtes gewissen wenn ich es nehme und beim fa anrufen will ich auch nicht, die dame am telefon ist immer so unfreundlich.
zum glück regnet es heute

Guten Morgen,

das ist ja schade, das es da nicht wirklich was für Schwangere gibt. Ruf einfach bei deinem FA an und wenn die Dame unfreundlich wird, wirste auch unfreundlich und fragst sie mal, ob sie weiß, wie das mit dem Heuschnupfen so ist.
Hier wird auch alles ganz grau, fängt bestimmt gleich mit regnen an.

bin am überlegen ob ich mit der packung nicht mal eben hin gehe und frage. mein fa ist bei mir um die ecke.
ist echt sch.... wenn man nichts genaues weiß, man macht sich sorgen.
hatte ja nie was mit heuschnupfen oder so zu tun gehabt.
Nadine_79
5639 Beiträge
12.04.2011 08:28
Zitat von steffi1981:

Zitat von Nadine_79:

Zitat von steffi1981:

morgen ihr lieben,

war gestern in der apotheke, die dame meine das ich nichts gegen den heuschnupfen nehmen dürfte nur cromohexal nasen und augentropfen nehmen.
laut embryotox.de ist der wirkstoff unbedenklich in der ss, laut beipackzettel steht auch nichts wirklich drin, nur das üblich halt, keine nebenwirkungen in der ss aber nur nach rücksprache mit dem arzt.
habe irgendwie ein schlechtes gewissen wenn ich es nehme und beim fa anrufen will ich auch nicht, die dame am telefon ist immer so unfreundlich.

Guten Morgen,

das ist ja schade, das es da nicht wirklich was für Schwangere gibt. Ruf einfach bei deinem FA an und wenn die Dame unfreundlich wird, wirste auch unfreundlich und fragst sie mal, ob sie weiß, wie das mit dem Heuschnupfen so ist.
Hier wird auch alles ganz grau, fängt bestimmt gleich mit regnen an.

bin am überlegen ob ich mit der packung nicht mal eben hin gehe und frage. mein fa ist bei mir um die ecke.
ist echt sch.... wenn man nichts genaues weiß, man macht sich sorgen.
hatte ja nie was mit heuschnupfen oder so zu tun gehabt.

Geh ruhig und danach wirst du dann auch ein besseres Gewissen haben.
12.04.2011 08:40
Zitat von Ananas.:

Hallöchen zusammen!!
War ja heute Nachmittag bei meiner VU, erst am CTG.. da hat sich Madame ganz schön gewehrt, das mag sie gar nicht! War sehr lustig wie sie ständig gegen die Dinger beboxt hat..
Herztöne waren super und Wehen hab ich keine. Ach ja.. Schluckauf hatte sie dann auch zum Schluss noch bekommen.. hört sich auch lustig an!
Dann war mein FA ja noch bei einer Geburt seit dem Vormittag, aber da mich dann eh mein Freund abgeholt hat waren wir noch ein Eis essen und danach beim Gespräch und US bei ihm, da er glücklicherweise noch kam.
Resümé: Großes Kind!
Ist immernoch gut 2 Wochen weiter mit allen Werten meint er, also eher 32/33ssw.
Genaue Maße und das Gewicht bekomm ich ja morgen bei der FD.
Ja.. und dann hab ich ja so Beschwerden mit meinem vor 2 Jahren gebrochenen Steißbein.. (dauert wohl Jahre bis das wieder richtig verheilt ist.. ) .. und er meinte dann, das ich jetzt noch einen Grund mehr für einen KS habe, da sich das Steißbein bei der Geburt ja um 2cm verschiebt und das sei nicht so angenehm wenn das gebrochen ist. Naja.
Ansonsten freu ich mich rießig auf morgen, auf die FD!!!

@Honigkeks
Viel Spaß bei der Kreissalbesichtigung!!
Bis gespannt was du erzählst.
@twenty&pusteblume
Wunderschöne Babybäuchlein habt ihr da!!
@fluffelinchen
Bzgl der Bettfrage..
Ich bekomm von einer Freundin eine Wiege und ihren Laufstall geliehen.
Werde für die ersten Wochen die Wiege ins Schlafzimmer stellen bzw die auch tagsüber ins Wohnzimmer schieben und für später bauen wir dann den Laufstall im Wohnzimmer auf!
@Gewichtszunahme
Ich hab jetzt 11kg mehr drauf! Und ich ess wirklich relativ normal.. is halt so!
@Heuschnupfen
Arme Steffi!
Aber hilfreiche Antworten gabs ja schon genug!
Im zweifel immer in die Apotheke oder zum FA.. die wissen sowas ganz genau!!
@Rauchen
Hab ich noch nie geamacht zum glück. Deswegen kann ich nicht mitreden.
Aber will jemand von euch danach wieder anfangen??
Ich würde das Geld ja dann lieber für Windeln ausgeben! Dann habt ihr mehr übrig!!

*gg*
Ich darf beim nächsten Mal wohl auch schon ans CTG, bin ja ma gespannt
12.04.2011 08:43
Zitat von Merle-Perle:

Guten Abend alle zusammen...

fangen wir mal ganz von vorne an....*lach*

@Honigkeks Ich habe creme grade die Stelle wo meine beiden sterne sind oft die Haut ein..ob es was bringt oder nicht sehen wir nach der Geburt
@Stuppnase Also bin mit 49kg in die Schwangerschaft gegangen..habe dann noch mehr gewicht durch stress etc verloren aber mittlerweile bin ich bei 52kg und ich hoffe, dass ich nach der geburt noch min 55kg auf den rippen habe..die dürfen gerne bleiben
@Brina Ich habe auch von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufgehört...habe nicht ein Kilo zugenommen...aber dafür mein Schatz Der hat auch aufgehört...
@Steffi Früher hatte ich mal einen Sommer lang eine allergie gegen irgendwelche pollen und gräser da habe ich mir Livocap Direkt aus der Apo besorgt. Davon gibs eine Kombi-Packung. Augentropfen und Nasenspray, aber ich weiß nicht, ob man das auch in der Schwangerschaft nehmen darf! Rufe am besten gleich morgen früh bei deinem Doc an!
@Nadine...man nimmt nicht unbedingt wegen dem Stoffwechsel oder wegen der Verdauung zu, wenn man aufhört zu rauchen...viele essen einfach nur mehr um sich abzulenken etc...ich habe damals mal ne zeit lang aufgehört und immer genascht wenn ich schmachter hatte *fg*

Wir sind vom Geb von meiner Ma grad wieder da...und was steht hier aufm Tisch???
Mein Mann musste nach der Arbeit noch kurz nach Hause zum duschen und umziehen, da war ich schon bei meiner ma...

oh wie schön ^^ ich krieg immer nur blumen wenn ich Geburtstag hab oder er nen schlechtes Gewissen hat
12.04.2011 08:45
Zitat von Claudiiii:

Hallo ihr Lieben
Alles klar bei euch?
Hab nicht alles nachgelesen, bin bei dem Wetter nur einmal am Tag online, ansonsten bin ich viel unterwegs und draußen

Ich habe heute den Stoff gekauft, wo ich den Pooh Bären drauf malen will. Morgen näht meine Omi mir den Saum und dann muss ich nur noch Farbe kaufen, mit dem man aif Stoff malen kann und das Motiv auf den Stoff projizieren.

Dann habe ich heute meinen Haushaltsschrank abgeholt, muss nur noch aufgebaut werden.

Meine Sommerreifen hab ich auch endlich drauf!

Habe mir überlegt, mir einen Trockner zum Geburtstag zu wünschen. Habe ziemlich viele Nickistrampler und die werden ohne Trockner so doof
Also brauche ich jetzt einen Trockner

Jetzt brauche ich noch einen neuen Wohnzimmertisch und dann bin ich mit größeren Anschaffungen erstmal fertig...schade eigentlich

Mein Nestbautrieb nimmt einfach kein Ende

Habe jetzt auch Geld von der ARGE für Erstaustattung bekommen und nächste Woche nen Termin bei der Donum Vitae (ählich wie ProFamilia) und da bekomm ich dann auch nochmal ca.500€!
Bin mal gespannt!!!
Außerdem hab ich nächste Woche meinen Termin zum 3D US
Und meine Mami wird nächste Woche 50!!! BIG PARTYYYYY

Meinem kleinen Bauchzwerg gehts gut glaub ich, der zappelt immer ganz fleißig, wandert immer mehr nach oben und hat ne ordentliche Kraft bekommen
Bald ist er an den Rippen dran

Ich glaub wir haben auch die größten Anschaffungen getätigt, obwohl mein Mann will vorher noch nen größeren Fernseher ^^
Meine Mom wird nächste Woche (Karfreitag) 60 ^^
12.04.2011 08:48
Zitat von steffi1981:

morgen ihr lieben,

Du kannst auch deine Hebi fragen, die sollte das ja auch wissen
twenty-8
6729 Beiträge
12.04.2011 09:31
Zitat von Ananas.:

Hallöchen zusammen!!
War ja heute Nachmittag bei meiner VU, erst am CTG.. da hat sich Madame ganz schön gewehrt, das mag sie gar nicht! War sehr lustig wie sie ständig gegen die Dinger beboxt hat..
Herztöne waren super und Wehen hab ich keine. Ach ja.. Schluckauf hatte sie dann auch zum Schluss noch bekommen.. hört sich auch lustig an!
Dann war mein FA ja noch bei einer Geburt seit dem Vormittag, aber da mich dann eh mein Freund abgeholt hat waren wir noch ein Eis essen und danach beim Gespräch und US bei ihm, da er glücklicherweise noch kam.
Resümé: Großes Kind!
Ist immernoch gut 2 Wochen weiter mit allen Werten meint er, also eher 32/33ssw.
Genaue Maße und das Gewicht bekomm ich ja morgen bei der FD.
Ja.. und dann hab ich ja so Beschwerden mit meinem vor 2 Jahren gebrochenen Steißbein.. (dauert wohl Jahre bis das wieder richtig verheilt ist.. ) .. und er meinte dann, das ich jetzt noch einen Grund mehr für einen KS habe, da sich das Steißbein bei der Geburt ja um 2cm verschiebt und das sei nicht so angenehm wenn das gebrochen ist. Naja.
Ansonsten freu ich mich rießig auf morgen, auf die FD!!!

@Honigkeks
Viel Spaß bei der Kreissalbesichtigung!!
Bis gespannt was du erzählst.
@twenty&pusteblume
Wunderschöne Babybäuchlein habt ihr da!!
@fluffelinchen
Bzgl der Bettfrage..
Ich bekomm von einer Freundin eine Wiege und ihren Laufstall geliehen.
Werde für die ersten Wochen die Wiege ins Schlafzimmer stellen bzw die auch tagsüber ins Wohnzimmer schieben und für später bauen wir dann den Laufstall im Wohnzimmer auf!
@Gewichtszunahme
Ich hab jetzt 11kg mehr drauf! Und ich ess wirklich relativ normal.. is halt so!
@Heuschnupfen
Arme Steffi!
Aber hilfreiche Antworten gabs ja schon genug!
Im zweifel immer in die Apotheke oder zum FA.. die wissen sowas ganz genau!!
@Rauchen
Hab ich noch nie geamacht zum glück. Deswegen kann ich nicht mitreden.
Aber will jemand von euch danach wieder anfangen??
Ich würde das Geld ja dann lieber für Windeln ausgeben! Dann habt ihr mehr übrig!!

danke dir
oh das freut mich ja sehr für euch dass alles gut ist
mag auch keine wehen mehr haben
naja, wird schon
jeder tag ist ne bereicherung
twenty-8
6729 Beiträge
12.04.2011 09:33
Zitat von Schoki10:

Hallo Mädels..
ich hoffe ihr habt alle einen tollen Tag gehabt aber bei dem Wetter bestimmt

@Puste,Merle,Twenty - ihr habt sooooooooo schöne Bäuche da wird man doch glatt neidisch

@Ana, deine Bilder vom Shooting sind soooo schön - wirklich toll Und ich find du siehst älter aus wie 23 das sagen dir bestimmt einige oder?
Und wie gehts deiner Meerschweinchendame?

@Honigkeks, viel Spaß bei der Besichtigung

@Brina, ich find das auch nocht schlimm mit dem Gewicht Hab jetzt auch schon 10Kg zugenommen.. müssen wir eben danach einen Abnehmthread eröfffnen

@all... sagt mal wie waren denn eure Werte in der 21 + 3 also der BPD,KU,ATD,APD/AU,FL/HL???
Laut den Werten was da raus kam vor 4 Wochen wäre ich da schon in der 23 + 3 gewesen.. Mir wäre es ja Recht dann würde der kleine Schatz ja vielleicht ja früher kommen

danke dir
schau doch in den thread, hab ich damals in der 21ten ssw glaub erstellt als ich bei feindiagnostik war
da sind verschiedene werte von verschiedenen wochen drin
kannst ja dazuschreiben und vergleichen
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/feindiagnostik-wertevergleich?page=8
twenty-8
6729 Beiträge
12.04.2011 09:34
Zitat von LaPusteblume:

Zitat von Schoki10:

Hallo Mädels..
ich hoffe ihr habt alle einen tollen Tag gehabt aber bei dem Wetter bestimmt

@Puste,Merle,Twenty - ihr habt sooooooooo schöne Bäuche da wird man doch glatt neidisch

@Ana, deine Bilder vom Shooting sind soooo schön - wirklich toll Und ich find du siehst älter aus wie 23 das sagen dir bestimmt einige oder?
Und wie gehts deiner Meerschweinchendame?

@Honigkeks, viel Spaß bei der Besichtigung

@Brina, ich find das auch nocht schlimm mit dem Gewicht Hab jetzt auch schon 10Kg zugenommen.. müssen wir eben danach einen Abnehmthread eröfffnen

@all... sagt mal wie waren denn eure Werte in der 21 + 3 also der BPD,KU,ATD,APD/AU,FL/HL???
Laut den Werten was da raus kam vor 4 Wochen wäre ich da schon in der 23 + 3 gewesen.. Mir wäre es ja Recht dann würde der kleine Schatz ja vielleicht ja früher kommen

ich kann dir meine werte von 21 + 5 geben wenn du magst??

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/feindiagnostik-wertevergleich?page=8
kannst gern auch hier eintragen
twenty-8
6729 Beiträge
12.04.2011 09:34
Zitat von Gurke88:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/feindiagnostik-wertevergleich?page=8#ganz-un ten

guck doch einfach mal hier wegen den werten.

oh süße, jetzt seh ich grad, dass du es geschrieben hast hehe
Gustel
850 Beiträge
12.04.2011 09:37
hallo twenty
wie gehts dir denn heut? was macht das bäuchlein? hat dein mann dir gestern noch das öl geholt?
twenty-8
6729 Beiträge
12.04.2011 09:39
Zitat von Gustel:

hallo twenty
wie gehts dir denn heut? was macht das bäuchlein? hat dein mann dir gestern noch das öl geholt?

hi, gestern war es etwas knapp
heute dann
ja geht so, heut grad besser, wird zwar noch hart aber momentan etwas entspannt
mäuschen ist super aktiv, manchmal bekomm ich schon angst, ob sie überhaupt was schläft
bei dir?
Gustel
850 Beiträge
12.04.2011 09:42
geht schon, das wetter macht mich heut irgendwie etwas traurig mein schatz ist vor allem heut ewig in der arbeit, von 8 bis 21 uhr und kommt um 16 uhr nur kurz zum essen heim
hab vorhin wieder fleißig geölt und ihr gesagt dass sie noch in mamas bauch bleiben soll sie ist heut ganz schön aktiv aber das freut mich immer sehr wenn ich sie spüre und sie meinen bauch umgräbt
12.04.2011 09:46
Na Mädels alles klaroo?

Wir haben jetzt Wandsticker noch bestellt, weil der Name ja im Kinderzimmer prangen soll
Und auf der anderen Seite kommt nen kleines Motorrad dran... ^^
Gustel
850 Beiträge
12.04.2011 09:47
Zitat von Fluffelinchen:

Na Mädels alles klaroo?

Wir haben jetzt Wandsticker noch bestellt, weil der Name ja im Kinderzimmer prangen soll
Und auf der anderen Seite kommt nen kleines Motorrad dran... ^^

süüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt