Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
Krümmelchen11
537 Beiträge
17.02.2011 11:07
Ich dachte jetzt komm ich auch noch zu euch reingeschneit. Ich bin eine Augustkugel. Mein ET ist der 18.08. und es ist unser 1. kleines Mäuschen. Leider hatte ich noch kein Outing. Hoffe auf unseren nächsten Termin am 11.03.
Krümmelchen11
537 Beiträge
17.02.2011 11:09
Zitat von Vampirella:

Guten moegen
Mir geht's heut so richtig dreckig. Mein Kreislauf spinnt total und ich kann keine 10 Minuten stehen. Bin grad noch in der Arbeit und mein Fa ist heut nur von 16-18 Uhr in der Praxis.Weiß echt nicht was ich machen soll.

Das hatte ich gestern auch und dann bin ich bei uns in den Gesundheitsdienst gegangen. Die haben einen erhöhten Wert festgestellt und mich zum FA geschickt. Der sagte wiederrum es ist alles in Ordnung. Ich soll jetzt über den Tag verteilt mehr trinken.
Aber ich würde auf alle Fälle in die Praxis fahren. Wenn du es echt nicht mehr aushältst würde ich in die Klinik fahren oder halt erstmal zum Hausarzt.
Krümmelchen11
537 Beiträge
17.02.2011 11:14
Ach ja, will gleich mein Krümmelchen vorstellen: 12+4 / 5,8cm

17.02.2011 11:18
Ich denke das es bei mir dadurch kommt das ich 7 stunden am Tag stehe und mich viellecht Mal 10 Minuten hinsetzen kann bin doch schon im 6 Monat und langsam pack ich das ned mehr.
Zitat von Krümmelchen11:

Zitat von Vampirella:

Guten moegen
Mir geht's heut so richtig dreckig. Mein Kreislauf spinnt total und ich kann keine 10 Minuten stehen. Bin grad noch in der Arbeit und mein Fa ist heut nur von 16-18 Uhr in der Praxis.Weiß echt nicht was ich machen soll.

Das hatte ich gestern auch und dann bin ich bei uns in den Gesundheitsdienst gegangen. Die haben einen erhöhten Wert festgestellt und mich zum FA geschickt. Der sagte wiederrum es ist alles in Ordnung. Ich soll jetzt über den Tag verteilt mehr trinken.
Aber ich würde auf alle Fälle in die Praxis fahren. Wenn du es echt nicht mehr aushältst würde ich in die Klinik fahren oder halt erstmal zum Hausarzt.
twenty-8
6729 Beiträge
17.02.2011 11:19
Zitat von Krümmelchen11:

Ach ja, will gleich mein Krümmelchen vorstellen: 12+4 / 5,8cm

oh schön, freut mich
LaPusteblume
716 Beiträge
17.02.2011 11:26
Zitat von Claudiiii:

Zitat von LaPusteblume:

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, dies ist jedoch mein 1. Beitrag. Ich werde auch eine Juli 2011 Mama
ET ist der 24.07.

Huhu
Geicher ET wie ich!!!

oooh jaa stimmt, das ist ja toll!!
Krümmelchen11
537 Beiträge
17.02.2011 11:29
Zitat von Vampirella:

Ich denke das es bei mir dadurch kommt das ich 7 stunden am Tag stehe und mich viellecht Mal 10 Minuten hinsetzen kann bin doch schon im 6 Monat und langsam pack ich das ned mehr.
Zitat von Krümmelchen11:

Zitat von Vampirella:

Guten moegen

Wenn man Schwanger ist, sollte bzw. darf man doch gar keiner Tätigkeit mehr nachgehen bei der man durchgehend steht, oder doch?
17.02.2011 11:45
Normal nicht nein
Krümmelchen11
537 Beiträge
17.02.2011 12:02
Zitat von Vampirella:

Normal nicht nein

Ich vermute mal du hängst sehr an dem Job und willst nicht dauerhaft zu Hause liegen oder?
LaPusteblume
716 Beiträge
17.02.2011 12:08
Zitat von Vampirella:

Normal nicht nein

aber stehen dir nicht mehr und längere Pausen zu, sodass du dich zwischendurch mal hinsetzen darfst??
ich glaube du hast sogar ein recht darauf..
Krümmelchen11
537 Beiträge
17.02.2011 12:13
Also hab jetzt doch noch mal im Gesetz nachgeschlagen genau dieser Wortlaut steht im Gesetz!

MuSchG §4 (Weitere Beschäftigungsverbote)
"2. nach Ablauf des fünften Monats der Schwangerschaft mit Arbeiten, bei denen sie ständig stehen müssen, soweit diese Beschäftigung täglich vier Stunden überschreitet,"

Wollte nicht gluckscheißen, habe letztes Jahr nur meinen Ausbildungsschein gehabt und daher muss ich das wissen wo ich nachschlagen muss.
17.02.2011 12:35
Jupp normalerweisse müsste ich Pausen haben da wir aber immer eine Schicht alleine machen müssen geht das nicht ich werd jetzt wohl oder übel doch mal das beschäftigungsverbot beim Fa ansprechen müssen.
Claudiiii
2658 Beiträge
17.02.2011 13:22
Hallo Mädels,
bin wieder zurück vom FA. Alles ist super!!! Mein kleiner ist wohl wirklich ein KleinER
SSL 12cm mit Beinchen ca.17cm
Ich habe netterweise von meiner FA eine Überweisung zum Organscreening zur 20.SSW bekommen. Muss dann nach Köln fahren dafür. Freut mich voll. Hat die nur gemacht, weil ich immer so neugierig bin, wie mein Kleiner aussieht, es ist alles in Bester Ordnung, also eigentlich kein Grund zum Organscreening, aber sie hat es aus nettigkeit gemacht!!! Voll toll
Also in 2 Wochen bekomm ich schöne 3D Bildchen
Bild von heute stelle ich später rein, bin noch bei meiner Sis.
@Ana: Was ist los mit dir??? Hattest du nicht gestern einen Termin???? Meldest dich gar nicht. Alles ok????
17.02.2011 14:08
Hey Ihr Süssen und herzlich Willkommen an die Neuen!!

Da muss ich mal wieder zusehen das ich noch mit der Liste hinterher komme!!
Soll ich eigentlich immer mal wieder Mädels rauslöschen die sich gar nicht mehr gemeldet haben die letzten Wochen&Monate??
Claudi.. brauchst dir keine Sorgen zu machen! Alles gut!! Hatte am Montag meinen Termin und alles ist gut. Die Kleine war ja sogar schon etwas weiter entwickelt..
Freut mich das es beim Prinzen bleibt bei dir!!
Bin etwas schreibfaul zur Zeit. Hab so viel mit Ebay um die Ohren, da verkauf ich grad Klamotten.. das is ne Arbeit!!
Mit den restlichen Sachen werd ich auf nen Flohmarkt gehen!!
Ach ja, morgen kommen die ersten Kindermöbel!!
Und später hol ich das letzte Meerschweinchenbaby ab.. dann ist unsere Bande komplett.
17.02.2011 14:09
Zitat von Vampirella:

Jupp normalerweisse müsste ich Pausen haben da wir aber immer eine Schicht alleine machen müssen geht das nicht ich werd jetzt wohl oder übel doch mal das beschäftigungsverbot beim Fa ansprechen müssen.

Mach das unbedingt!! So geht das ja echt nicht weiter...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt