~ Augustwunder 2023 ~
12.01.2023 19:16
So ihr Lieben,
ich war heute bei der Hebamme. Beste Entscheidung! Ganz anders als FA und die Versorgung dort. Bin ich happy jemanden in einer Ballungszone gefunden zu haben, die jetzt vor der Geburt da ist, Vorbereitungskurs und Nachsorge
ich war heute bei der Hebamme. Beste Entscheidung! Ganz anders als FA und die Versorgung dort. Bin ich happy jemanden in einer Ballungszone gefunden zu haben, die jetzt vor der Geburt da ist, Vorbereitungskurs und Nachsorge
12.01.2023 19:16
Zitat von _stonewoman.ina_:
Zitat von Nina_Nekro:ich habs nicht kapiert und kapier es immer noch nicht
Joah..Hab mich dann gerade unfreiwillig geoutet wie es scheint.
Aber wir legen nochmal den Mantel des Schweigens drüber. Ihr wisst ja.. Stalker und so.
Herzlichen Glückwunsch
Hab unter meinem Usernamen statt Anonym geschrieben aus Versehen.
12.01.2023 19:17
Zitat von xx-mama2o11-xx:
Zitat von Nina_Nekro:
Joah..Hab mich dann gerade unfreiwillig geoutet wie es scheint.
Aber wir legen nochmal den Mantel des Schweigens drüber. Ihr wisst ja.. Stalker und so.
Ha richtig gelegen.
Gratulation
Ich danke dir.
12.01.2023 19:19
Zitat von Anonym 2 (209481):
Zitat von Luna1105:
Hallihallo
Hab bei euch von Anfang an mitgelesen, war aber irgendwie zu faul zum selber schreiben würde nun aber doch gerne einsteigen, wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt?
Bin inzwischen in der 10. Woche mit meinem zweiten Kind schwanger und der ET ist 12. oder 13. August.
Mein Ersttrimesterscreening ist nächste Woche Dienstag. Macht ihr (oder habt ihr) diesen NIPT-Test gemacht? Ist der wirklich (wie angeblich laut Internet) inzwischen kostenlos bzw. Kassenleistung? Wir überlegen, den Test inklusive Geschlechtsbestimmung machen zu lassen. Bei meiner Tochter hat man das Geschlecht erst in der 26. Woche im Ultraschall gesehen, das war eine ganz schön lange Wartezeit
Allen Mitschwangeren herzlichen Glückwunsch und eine möglichst problemlose und "langweilige" Schwangerschaft
Willkommen.
Bei den Zwillingen habe ich mich gegen den Harmonytest entschieden. Jetzt werden wir uns dafür entscheiden. Einfach aus dem Grund heraus, dass wie Kinder einen so geringen Altersabstand haben und 3 Kinder und 2 eine echte Herausforderung sind. Wir wollen für alles gewappnet sein.
Mittlerweile soll er Kassenleistung sein, aber es muss wohl immer noch ein Grund vorliegen. Also einfach so wird er nicht übernommen. Zumindest habe ich es so verstanden.
3 Kinder unter 2 Jahren.
Das Handy macht mich irre.
16.01.2023 08:33
Ich habe heute morgen eine leichte Schmierblutung bekommen, quäle mich auch schon das ganze Wochenende mit Bauchschmerzen jetzt muss ich irgendwie 1,5 h rumkriegen, dann kann ich zum Arzt fahren.
16.01.2023 10:15
Zitat von Anonym 1 (209481):
Ich habe heute morgen eine leichte Schmierblutung bekommen, quäle mich auch schon das ganze Wochenende mit Bauchschmerzen jetzt muss ich irgendwie 1,5 h rumkriegen, dann kann ich zum Arzt fahren.
Oh nein, alle Daumen sind gedrückt. Ich denke an dich.
16.01.2023 11:21
Vielen Dank fürs Mut machen
Die Blutung kommt vom Muttermund und ist harmlos. Er sagt, das würde sicher immer wieder passieren, bei so schwachen Blutungen müsste ich nicht vorbei kommen. Er hat auch ganz kurz geschallt (wirklich ein paar Sekunden, vielleicht wollte er den Rekord für den kürzesten US ) es ist alles gut mit dem Baby, Herzchen schlägt und es hat auch kurz gezuckt.
Jetzt habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich mich heute krank gemeldet habe. Normalerweise würde ich das nie wegen Bauchschmerzen machen (bei denen der Arzt nicht weiß woher sie kommen, wahrscheinlich Wachstum), aber ich fühle mich echt nicht gut, als ob ich ganz üble Periodenschmerzem hätte, ich bin deshalb nachts auch immer wieder wach geworden... Und dann noch die Sorgen dazu... Belle will auch unbedingt zu ihrer Kita Freundin zum Spielen, aber ich fühle mich echt wie ein Häufchen Elend... Werde sie versuchen auf Ende der Woche zu vertrösten, vielleicht ist es ja morgen schon wieder besser.
16.01.2023 12:12
Ich habe es bei dir im Thread gerade schon gelesen und bin jetzt absolut erleichtert.
16.01.2023 13:25
Zitat von Chrysopelea:
Die Blutung kommt vom Muttermund und ist harmlos. Er sagt, das würde sicher immer wieder passieren, bei so schwachen Blutungen müsste ich nicht vorbei kommen. Er hat auch ganz kurz geschallt (wirklich ein paar Sekunden, vielleicht wollte er den Rekord für den kürzesten US ) es ist alles gut mit dem Baby, Herzchen schlägt und es hat auch kurz gezuckt.
Jetzt habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich mich heute krank gemeldet habe. Normalerweise würde ich das nie wegen Bauchschmerzen machen (bei denen der Arzt nicht weiß woher sie kommen, wahrscheinlich Wachstum), aber ich fühle mich echt nicht gut, als ob ich ganz üble Periodenschmerzem hätte, ich bin deshalb nachts auch immer wieder wach geworden... Und dann noch die Sorgen dazu... Belle will auch unbedingt zu ihrer Kita Freundin zum Spielen, aber ich fühle mich echt wie ein Häufchen Elend... Werde sie versuchen auf Ende der Woche zu vertrösten, vielleicht ist es ja morgen schon wieder besser.
Zum Glück ist es harmlos!
Kann ich verstehen, dass man sich da nicht so wohl fühlt, aber im umgekehrten Fall (nichts harmloses, man arbeitet aus Pflichtbewusstsein trotzdem) dankt es einem auch keiner...gute Besserung auf jeden Fall!
Ich bin auch aktuell so fertig, meine Tochter bekommt ihre letzten Backenzähne, schläft seit zwei Wochen kaum und will teilweise alle 30 Minuten die Brust. Hoffentlich wird das bald besser^^ Das in Kombi mit der üblichen Müdigkeit in der Frühschwangerschaft gibt mir gerade den Rest
Morgen geht es zum Screening, ich bin schon gespannt und auch etwas nervös.
16.01.2023 14:19
So, ich habe dann jetzt auch mal einen Termin beim FA gemacht.
Da wir keine Familie in nächster Nähe haben, bin ich darauf angewiesen, dass mein Mann oder unsere Große die Zwillinge babysitten, wenn ich Termine habe.
Darum war es gar nicht so einfach einen Termin zu bekommen, der ab 16 Uhr stattfinden kann.
Aber nun ist es der nächste Mittwoch um 16 Uhr und ich bin dann bei 9+6.
Da wir keine Familie in nächster Nähe haben, bin ich darauf angewiesen, dass mein Mann oder unsere Große die Zwillinge babysitten, wenn ich Termine habe.
Darum war es gar nicht so einfach einen Termin zu bekommen, der ab 16 Uhr stattfinden kann.
16.01.2023 14:43
Ui, schon fast in der 11. Woche, da wird man schon richtig viel sehen
16.01.2023 14:45
Zitat von Luna1105:
Zitat von Chrysopelea:
Zum Glück ist es harmlos!
Kann ich verstehen, dass man sich da nicht so wohl fühlt, aber im umgekehrten Fall (nichts harmloses, man arbeitet aus Pflichtbewusstsein trotzdem) dankt es einem auch keiner...gute Besserung auf jeden Fall!
Ich bin auch aktuell so fertig, meine Tochter bekommt ihre letzten Backenzähne, schläft seit zwei Wochen kaum und will teilweise alle 30 Minuten die Brust. Hoffentlich wird das bald besser^^ Das in Kombi mit der üblichen Müdigkeit in der Frühschwangerschaft gibt mir gerade den Rest
Morgen geht es zum Screening, ich bin schon gespannt und auch etwas nervös.
16.01.2023 14:46
Oh, puh. Zahnendes Kind plus Schwangerschaftsmüdigkeit ist auch eher Endgegner.
Ich habe auch mit der Müdigkeit zu kämpfen. Vor allen Dingen Mittags und am frühen Abend. Aber sobald ich abends im Bett liege herrscht Zirkus im Kopf und ich bin hellwach.
Ich habe auch mit der Müdigkeit zu kämpfen. Vor allen Dingen Mittags und am frühen Abend. Aber sobald ich abends im Bett liege herrscht Zirkus im Kopf und ich bin hellwach.
16.01.2023 14:47
Zitat von Chrysopelea:
Ui, schon fast in der 11. Woche, da wird man schon richtig viel sehen
Definitiv! Im Moment gehe ich auch einfach davon aus, dass alles fein ist. Ich bete aber tatsächlich, dass es diesmal "nur" eins ist.
18.01.2023 11:04
Ich hatte heute das Erstsemesterscreening. Herzchen schlägt ganz regelmäßig, Baby saß wie ein kleiner Buddha und hat sich mal gereckte und gestreckt. So beeindruckend - ich hibbel immer noch bzgl. dem Geschlecht, mal sehen....
hattet ihr schon eure Erstsemesterscreenings?
hattet ihr schon eure Erstsemesterscreenings?
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt