Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
16.03.2013 14:20
Ich habe noch nicht gesucht, ehrlich gesagt.
Wenn ich nichts finden sollte, frage ich mal bei der Hebamme nach.
Ich hoffe, dass es sowas gibt...
Yvonnevz
1460 Beiträge
16.03.2013 14:22
Zitat von Veertje:

Ich habe noch nicht gesucht, ehrlich gesagt.
Wenn ich nichts finden sollte, frage ich mal bei der Hebamme nach.
Ich hoffe, dass es sowas gibt...

Wo genau ist denn das Problem?? So viele stellen Gibbens ja nicht für Geld. Kinder und Elterngeld.
Yvonnevz
1460 Beiträge
16.03.2013 14:23
Sorry für manche eigenartige Wörter. Doofe Wort Erkennung beim iPad.
16.03.2013 14:26
Es gibt kein Problem. Doch ich dachte, dass ich mich gut informiere denn im
Netz liest man soviel verschiedener.
Vielleicht gibt's auch Broschüren oder so
Yvonnevz
1460 Beiträge
16.03.2013 14:27
Hab gerade mal im Internet geschaut. Hab als du uns das Babybett gezeigt hast im Hintergrund gesehen das du auch dieses Bounce n sleep hast und das Tagesbett.

Leckooooo miooooo
Die Sachen sind ja mal mege Schweine teuer
Yvonnevz
1460 Beiträge
16.03.2013 14:32
Zitat von Veertje:

Ja diese Broschüren kannst du dir auch auf den Internetseiten der Behörden runterladen. Bei der Agentur für Arbeit gibts das vom Kindergeld Und für Elterngeld müsstest du deine Behörde googlen.
Aber ich glaube Du bist auch aus NRW oder? Dann ist das das Ministerium fuer Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport NRW. Da gibt es dann auch die ganzen Formulare schon.
Werde die alle auch bereits vor der Geburt ausfüllen um sie dann direkt zu haben, denn bei Kindergeld dauert es 6-8 Wochen bis zur Genehmigung und beim Elterngeld wird es bestimmt nicht schneller gehen
16.03.2013 14:46
Zitat von Yvonnevz:

Hab gerade mal im Internet geschaut. Hab als du uns das Babybett gezeigt hast im Hintergrund gesehen das du auch dieses Bounce n sleep hast und das Tagesbett.

Leckooooo miooooo
Die Sachen sind ja mal mege Schweine teuer

Ja neu sind die echt teuer!!!
Wir haben alles gebraucht gekauft! Über eBay, eBay Kleinanzeigen und das niederländische Marktplaats.
Bis auf ein paar Anziehsachen ist alles gebraucht. Da konnten wir echt schon sparen.
16.03.2013 14:48
Zitat von Yvonnevz:

Zitat von Veertje:

Ja diese Broschüren kannst du dir auch auf den Internetseiten der Behörden runterladen. Bei der Agentur für Arbeit gibts das vom Kindergeld Und für Elterngeld müsstest du deine Behörde googlen.
Aber ich glaube Du bist auch aus NRW oder? Dann ist das das Ministerium fuer Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport NRW. Da gibt es dann auch die ganzen Formulare schon.
Werde die alle auch bereits vor der Geburt ausfüllen um sie dann direkt zu haben, denn bei Kindergeld dauert es 6-8 Wochen bis zur Genehmigung und beim Elterngeld wird es bestimmt nicht schneller gehen

Genau! Mein Arbeitskollege hat mir das auch empfohlen. Alles schon soweit fertig zu haben wie es nur geht vor der Geburt.
Wenn die Kleine dann da ist, muss man die persönlichen Angaben des Kindes noch nachtragen und abschicken.
Yvonnevz
1460 Beiträge
16.03.2013 14:52
Ja der ganze babykram ist auch echt teuer. Hab mir ein babyzimmer bei Ikea ausgesucht für nur 199€. Und Baby Anziehsachen kaufen wir auch günstig. Musste darüber ne Diskussion mit meiner Schwiegermutter führen. Sie will nicht das ihr Enkel in billigen Sachen drin steckt das wäre ja alles Chemie verseucht. Man kann auch übertreiben. Die Zwerge wachsen so schnell aus den Sachen raus, da find ich es zu schade teure Sachen zu kaufen.
Sie geht immer in Baby Boutiquen einkaufen für weiß ich nicht wie viel, das kann sie auch gerne machen aber wir nicht
16.03.2013 15:08
Ja...die "liebe" Schwiegermutter!
Zu unserem Glück wohnen die Schwiegereltern in Berlin.
Sogar mein Mann hat schon gemeint, er würde unsere Tochter nicht alleine bei seinen Eltern lassen...

Da sie so weit weg wohnen, geben sie nur übers Telefon ihr Senf zu allem. Das kann ich noch ertragen

Hoffentlich kommen sie nicht monatlich ihre Enkelin besuchen
Yvonnevz
1460 Beiträge
16.03.2013 15:19
Zitat von Veertje:

Ja...die "liebe" Schwiegermutter!
Zu unserem Glück wohnen die Schwiegereltern in Berlin.
Sogar mein Mann hat schon gemeint, er würde unsere Tochter nicht alleine bei seinen Eltern lassen...

Da sie so weit weg wohnen, geben sie nur übers Telefon ihr Senf zu allem. Das kann ich noch ertragen

Hoffentlich kommen sie nicht monatlich ihre Enkelin besuchen

Bei den smileys musste ich mir deine Freude richtig vorstellen
Hihihi ich Lach mich schlapp, was ist denn an der so schlimm???

Naja meine ist ja Super lieb und ich hab sie echt gerne aber sie versucht sich sehr viel einzumischen. Sie meint das zwar immer nur gut, trotzdem...
Sie wollte gerne die deko für unsere Hochzeit übernehmen, als ich ja sagte kam sie eine Woche später und sagte sie hätte ein Lied für uns für unseren Hochzeitstanz ausgesucht. Da hab ich aber direkt mal nen Riegel vorgeschoben
16.03.2013 15:34
Zitat von Yvonnevz:

Naja meine ist ja Super lieb und ich hab sie echt gerne aber sie versucht sich sehr viel einzumischen. Sie meint das zwar immer nur gut, trotzdem...
Sie wollte gerne die deko für unsere Hochzeit übernehmen, als ich ja sagte kam sie eine Woche später und sagte sie hätte ein Lied für uns für unseren Hochzeitstanz ausgesucht. Da hab ich aber direkt mal nen Riegel vorgeschoben

Hahahahaha!!!

Meine Schwiegermutter hat versucht uns auseinander zu bringen, als ihre Tochter (also meine Schwägerin) einen Freund bekommen hat. Den fand sie wohl besser als mich. Von einem Magenband, über meineEssgewohnheiten bis zu dem Satz zu meinem Mann: Hast du denn keine nette Kollegin mit der du dich mal treffen könntest?, war alles dabei!
Ich bin eigentlich nicht sehr nachtragend, aber wenn man sowas über jemand sagst, magst du die Person halt nicht.
Sie muss mich nicht mögen aber nach einer gewaltigen explosiven Aussprache (2011) tut sie jetzt wieder zuckersüß zu mir. Und das finde ich gespielt & hinterhältig.
Ich bin da dann eher der direkter Typ!

Deswegen spreche ich das Nötigste und es ist alles auch sehr oberflächlich. Doch das merken sie wohl nicht.

Deshalb bin ich so froh, über die 600 km Entfernung!
Yvonnevz
1460 Beiträge
16.03.2013 15:47
Zitat von Veertje:

Zitat von Yvonnevz:

Hahahahaha!!!

Meine Schwiegermutter hat versucht uns auseinander zu bringen, als ihre Tochter (also meine Schwägerin) einen Freund bekommen hat. Den fand sie wohl besser als mich. Von einem Magenband, über meineEssgewohnheiten bis zu dem Satz zu meinem Mann: Hast du denn keine nette Kollegin mit der du dich mal treffen könntest?, war alles dabei!
Ich bin eigentlich nicht sehr nachtragend, aber wenn man sowas über jemand sagst, magst du die Person halt nicht.
Sie muss mich nicht mögen aber nach einer gewaltigen explosiven Aussprache (2011) tut sie jetzt wieder zuckersüß zu mir. Und das finde ich gespielt & hinterhältig.
Ich bin da dann eher der direkter Typ!

Deswegen spreche ich das Nötigste und es ist alles auch sehr oberflächlich. Doch das merken sie wohl nicht.

Deshalb bin ich so froh, über die 600 km Entfernung!

Das ist natürlich ganz schön frech, Vorallem was interessiert deine Figur?? Das macht doch keinen Menschen bzw. Einen Charakter aus!!!!!
Sie kann doch froh sein das ihr Sohn glücklich ist. Ich dachte das ist für eine Mutter das wichtigste?!

Aber deine Ansicht verstehe ich, könnte sowas auch nicht vergessen und wenn jemand so böse ist, würde ich auch nicht mehr versuchen eine Beziehung zueinander aufzubauen.

Was sagt denn dein Mann dazu? Oder welche Beziehung hat er selbst zu ihr??
16.03.2013 16:09
Er stand immer "auf meiner Seite" und hat zu mir gehalten.
So kam es dann auch, dass wir sie einen Jahr nicht gesehen haben.

Dann haben wir denen letztes Jahr erzählt, dass wir am 21.05. heiraten. Dann sagte sie als erstes: Oh, da muss ich arbeiten.
Da die beiden mir nicht wichtig sind, wat mir das egal. Aber für meinen Mann wäre ein Reaktion wie: Oh das ist ja toll! Wie ich mich freue!, besser gewesen.

Aber dafür sind meine Eltern super! Nicht weil es meine Eltern sind, sondern mein Mann fühlt sich glaube ich da mehr zu Hause wie bei seinen eigenen Eltern. Sie wohnen auch nur ein paar Meter entfernt. Was für uns Eltern und für unsere Tochter perfekt ist
Yvonnevz
1460 Beiträge
16.03.2013 16:11
Und waren sie dann auch wirklich nicht auf eurer Hochzeit??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt