Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Minchen2310
3919 Beiträge
26.02.2013 07:51
Also die Feindiagnostik macht auch nicht mein normaler FA, da hat er gar nicht die Geräte dazu... er schreibt mir ne Überweisung (dann zahlt die Kasse) und dann muss ich zu nem spezielen Arzt- Pränataldiagnostiker... der FA kann einem da aber auch jemanden empfehlen oder manchmal macht man die Untersuchung auch im Krankenhaus- so wars bei meiner Schwägerin... bei mir ist der Spezialist direkt in der Praxis meines normalen FA- die teilen sich die Räume, ist dann praktisch
ich freu mich drauf, dauert aber noch ein paar Wochen... aber am Do darf ich ja wieder zum normalen US, da freu ich mich auch schon drauf
Strawberry0913
9075 Beiträge
26.02.2013 07:55

Denkt noch dran eure Fa-Termin zu ändern

Augustmamis 2013

Pamax, 34 J. aus Berlin, ET 02.08., Outing: ?, nächster FA-Termin 18.3.

Smiley86, 26 J. aus Nähe München, ET 08.08., Outing: ?, nächster Fa-Termin 14.03

littlewonder2013, 24J. aus , ET 10.08., Outing: ?, nächster FA-Termin 4.03.

Lisa148, 25J. aus Thüringen, ET 14.08., Outing: ?, nächster FA-Termin 15.02.

KerstinW, 30J. aus Hessen, ET 17.08., Outing: ?, nächster FA-Termin 26.02.

Minchen, 29 J. aus BaWü, ET 19.08., Outing: ?, nächster FA-Termin 28.02.

Momo, 30 J. aus Osnabrück, ET trf24.08., Outing: ?, nächster FA-Termin 28.02.

Sweatdreams(Julia), 26 J. aus Bremen, ET 28.08., Outing: ?, nächster FA-Termin 20.02. NFM
pamax
299 Beiträge
26.02.2013 07:57
Zitat von Minchen2310:

Also die Feindiagnostik macht auch nicht mein normaler FA, da hat er gar nicht die Geräte dazu... er schreibt mir ne Überweisung (dann zahlt die Kasse) und dann muss ich zu nem spezielen Arzt- Pränataldiagnostiker... der FA kann einem da aber auch jemanden empfehlen oder manchmal macht man die Untersuchung auch im Krankenhaus- so wars bei meiner Schwägerin... bei mir ist der Spezialist direkt in der Praxis meines normalen FA- die teilen sich die Räume, ist dann praktisch
ich freu mich drauf, dauert aber noch ein paar Wochen... aber am Do darf ich ja wieder zum normalen US, da freu ich mich auch schon drauf

Bin in einer großen FA-Praxis, wo direkt auch die Pränataldiagnostik gemacht wird. War schon bei meiner letzten Schwangerschaft so!
Strawberry0913
9075 Beiträge
26.02.2013 07:57
Guten Morgen. Ich bin sooooooo aufgeregt!

Ich werd wohl mal fragen wegen der Feindiagnostik, ob ich ne Überweisung bekomm!
siebenUhrdrei
159 Beiträge
26.02.2013 10:18
Zitat von Minchen2310:

Zitat von littlewonder2013:

So Mele mich auch mal wieder.
Die Erkältung hat mich immernoch im Griff.
Wusste nicht das man weder Salbei noch pfefferminztee trinken darf in der Schwangerschaft..

Heute Abend haben wir einen Termin bei der Hebamme.. Dürfen heute herztoene hören )

Wie geht es euch denn so? Was gibts neues?

wie, wieso darf man keinen Pfefferminztee trinken?? Also ich trink jeden Tag meine Kanne Tee- unter anderem auch Pfefferminz... das wäre mir echt neu... was passiert dann????

Ich weiß nur, dass man keinen Salbeitee trinken soll, da der ja antibiotisch wirkt. Aber Bei Pfefferminztee hat meine Hebamme Entwarnung gegeben. Der wirkt wehenfördernd. Allerdings funktioniert das nur, wenn der Körper und das Baby ohnehin schon bereit für die Geburt sind. Man kann also mit Pfefferminztee keine Geburt auslösen, sondern nur schon bestehende Wehen verstärken. Ich weiß aber nicht, wie das mit Frühwehen ist. Wenn man damit Probleme hat, sollte man es vielleicht lassen.
siebenUhrdrei
159 Beiträge
26.02.2013 10:23
Zitat von pamax:

Zitat von Strawberry0913:

Morzarella ausm Supermarkt ist eh kein Problem, geht ja nur um den Rohmilchkäse! Was ist du denn an Rohmilchkäse?

Ich liebe romadur, Limburger und Parmesankäse ( nur das Original, nicht den aus dem Beutel oder so) Appenzeller darf aber auch nicht fehlen. Könnte die Liste noch erweitern.

Bin eine Käsemaus. Brauch auch keine Wurst.

Parmesan ist auch nicht zwangsläufig Rohmilchkäse, auch nicht der von der Käsetheke. Im Supermarkt bekommt man in der Regel gar keinen Rohmilchkäse, den kriegt man nur auf dem Markt oder im Delikatessengeschäft.
Rohmilchkäse ist Käse aus Milch, die nicht pasteurisiert wurde. Da sind also noch die Keime (und eventuell Listerien) drin, die direkt nach dem melken hineingekommen sind. Und eine Listerieninfektion kann beim Ungeborenen Schäden verursachen.

Aber Mozarella und Feta sind völlig unbedenklich. Das sind "frische" Käsearten, die nicht gelb sind, weil sie nicht so lange reifen. Aber die Milch ist pasteurisiert.

Und Salami ist auch nicht gefährlich, die ist geräuchert.
smiley86
1239 Beiträge
26.02.2013 10:28
Guten morgen meine lieben,

ich habe etwas geforscht zwecks dem Pfefferminztee....das hat mir keine Ruhe gelassen, da ich ihn ja soooo gerne trinke

Ich möchte Entwarnung geben. Pfefferminztee ist wegen des ätherischen Öle überhaupt nicht schädlich. Pfefferminzöl enthält Menthol und darum geht es bei der Panikmache. Pfefferminzöl ist erst schädlich für die Kleinen, wenn sie auf der Welt sind, aber nicht über die Plazenta, denn da atmen sie noch nicht selbst. Es darf bei Babys nicht im Bereich des Gesichtes aufgetragen werden, weil sie sonst Erstickungsanfälle bekommen können.
Bitte lest mal in dem Blog Blattgold nach, was da über Menthol und die Anwendung in Form von Waschungen bei Juckreiz bei Kindern steht.
Strawberry0913
9075 Beiträge
26.02.2013 11:36
So da bin ich wieder und es war alles bestens. Outing gabs leider keins, aber ne Überweisung zur Fein-/Pränatal-Diagnostik. Da wird man dann mit Sicherheit sehen was es wird. Foto war nicht so toll, aber hauptsache meinem Baby gehts gut
pamax
299 Beiträge
26.02.2013 12:03

So da bin ich wieder und es war alles bestens. Outing gabs leider keins, aber ne Überweisung zur Fein-/Pränatal-Diagnostik. Da wird man dann mit Sicherheit sehen was es wird. Foto war nicht so toll, aber hauptsache meinem Baby gehts gut

Freu mich, dass alles in Ordnung ist - aber warum sollte es auch nicht so sein!
siebenUhrdrei
159 Beiträge
26.02.2013 12:11

Schön, freu mich für dich, dass alles in Ordnung ist!

Darf ich fragen, warum dich dein Arzt zur Feindiagnostik überwiesen hat? Wird das nicht nur gemacht, wenn etwas medizinisch abgeklärt werden muss und das nur mit den besseren Geräten der Pränataldiagnositk möglich ist?
Strawberry0913
9075 Beiträge
26.02.2013 12:30
Zitat von siebenUhrdrei:

Schön, freu mich für dich, dass alles in Ordnung ist!

Darf ich fragen, warum dich dein Arzt zur Feindiagnostik überwiesen hat? Wird das nicht nur gemacht, wenn etwas medizinisch abgeklärt werden muss und das nur mit den besseren Geräten der Pränataldiagnositk möglich ist?
Ich hab einfach danach gefragt und Sie meinte sie könnte mich aus dem Grund das ich ja ne FG hatte da hinschicken!
smiley86
1239 Beiträge
26.02.2013 13:54
Bei mir stand bei der Diagnose einfach nur: Ausschließung von Fehl- und Missbildungen.
Minchen2310
3919 Beiträge
26.02.2013 14:21
ich glaub zur Feindiagnostik können die einen immer überweisen, wenn man das möchte... bei mir gibts ja auch keinen bestimmten Grund...
nur das Ersttrimesterscreening übernimmt die Kasse auf keinen Fall, aber Feindiagnostik schon... find das auch wichtig, weil man ja auch gleich sieht, falls was nicht stimmt und dann vielleicht noch im Mutterleib was machen kann...
ich werd mir auch ne Überweisung geben lassen, den Termin zur Feindiagnostik hab ich schon
Minchen2310
3919 Beiträge
26.02.2013 16:42
juhu, jetzt gehts wieder ins Yoga
wünsche euch nen schönen Abend...
pamax
299 Beiträge
27.02.2013 09:04
Guten Morgen!

Was steht bei euch heute so an?

Mein großer bleibt die Woche noch zu Hause, da er eine eitrige Gehörgangsentzündung hat, die aber am abklingen ist, jedoch herrscht im Kindergarten eine fiebrige Magen-Darm-Grippe und darauf habe ich keine Lust. So geht er erst am Montag wieder.

Heute Vormittag werden wir rumgammeln und nachmittags gehen wir zum Kindergeburtag meine Patenkindes ( wird heute 5 Jahre)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt