Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
smiley86
1239 Beiträge
24.02.2013 18:39
Ich schlepps immer noch rum

Naja, ich finde riechen tuts schon ziemlich *bääähhhh* aaaaaber man kann es nehmen ohne brechreiz Und is n gutes Hausmittel meine Tante macht des auch immer
Minchen2310
3919 Beiträge
25.02.2013 07:59
also ich bin jetzt echt verwirrt
ich bin nicht erkältet- hoffentlich bleibt es auch so, aber ich bin ein leidenschaftlicher Teetrinker... trink jeden Tag im Geschäft morgens ne Tasse Tee und eigentlich ist Tee ja gut... jetzt les ich, man soll diesen Tee nicht trinken und diesen und jenen, weiß bald gar nimmer, welche Tees ich bedenkenlos trinken kann jeden Tag Kamille will ich ja auch nicht...
ich denk, ich frag am Do mal meinen FA, der muss es ja wissen... ich schränk mich ja gerne ein, wenn es meinem Kind dann besser geht, kein Thema- aber man sollte ja wissen, was man darf und was nicht...

wie gehts euch sonst so?? Die Erkältungen wieder besser?? Wir hatten ein richtig schönes WE... mein Daddy hat am Sa Geb gefeiert, da waren meine Tanten aus Nürnberg da und gestern waren wir im Musical "Mamma Mia"- das war sooooooo toll wir waren alle total begeistert... heut heißt es leider wieder arbeiten... und heut kommt auch noch viel na ja, geht auch rum... wünsche euch nen schönen TAg
Strawberry0913
9075 Beiträge
25.02.2013 09:29
Guten morgen Mädels. Also ich bin auch froh das ich die Erkältung hinter mir hab. Du hast schon recht Minchen das das mit den tees verwirrend ist.

Mein we war ziemlich ruhig, außer die "Tupperparty" Samstag abend.

Morgen hab ich endlich wieder FA Termin, bin echt gespannt. In den ltzten Tage hab ich ganz schön ziehen und zwicken im Bauch.
Strawberry0913
9075 Beiträge
25.02.2013 09:35
Denkt noch dran eure Fa-Termin zu ändern

Augustmamis 2013

Pamax, 34 J. aus Berlin, ET 02.08., Outing: ?, nächster FA-Termin

Smiley86, 26 J. aus Nähe München, ET 08.08., Outing: ?, nächster Fa-Termin 14.03

littlewonder2013, 24J. aus , ET 10.08., Outing: ?, nächster FA-Termin 4.03.

Lisa148, 25J. aus Thüringen, ET 14.08., Outing: ?, nächster FA-Termin 15.02.

KerstinW, 30J. aus Hessen, ET 17.08., Outing: ?, nächster FA-Termin 26.02.

Minchen, 29 J. aus BaWü, ET 19.08., Outing: ?, nächster FA-Termin 28.02.

Momo, 30 J. aus Osnabrück, ET 24.08., Outing: ?, nächster FA-Termin 28.02.

Sweatdreams(Julia), 26 J. aus Bremen, ET 28.08., Outing: ?, nächster FA-Termin 20.02. NFM
littlewonder2013
339 Beiträge
25.02.2013 11:42
Mooorgen

Na alles gut?
Ich hab die Grippe immernoch etwas, aber es wird...

Ich hab auch überall ein ziepen im bauch und unterleib, unsere krümel Scheinen zu wachsen oder hast du ein schlechtes Gefühl strawberry?

Strawberry0913
9075 Beiträge
25.02.2013 11:46
Zitat von littlewonder2013:

Mooorgen

Na alles gut?
Ich hab die Grippe immernoch etwas, aber es wird...

Ich hab auch überall ein ziepen im bauch und unterleib, unsere krümel Scheinen zu wachsen oder hast du ein schlechtes Gefühl strawberry?

naja ab und zu hab ich schon negative Gedanken, aber andererseits ists bestimmt normal und wie du sagst, die Babys wachsen bestimmt!
smiley86
1239 Beiträge
25.02.2013 14:41
Erkältung schwindet langsam...heute waren wir etwas mit dem Rad im Stadtpark unterwegs, hat mir anfangs gar nich gepasst aber nun bin ich ganz froh drüber! Frische Luft tut gut....

Also mein Arzt meinte beim ersten termin nur zu mir, dass man auf schwarzen Tee verzichten sollte....und alle Getränke in denen er enthalten ist....wenn man aber mal n Gläschen trinkt, z.b. nen Zitroneneistee dann macht das nichts aus....

An alle Ladys die jetzt noch negative Gedanken haben ---- weg damit, es ist Zeit das wir unsere Schwangerschaft genießen....ohne dauernde bedenken
Mag sein, dass ich mir da in letzter Zeit leichter rede, weil mir der Angelsound wirklich viel hilft, ich höre es täglich und freue mich darüber das das herzklopfen nun von Tag zu Tag deutlicher und lauter zu erkennen ist....ebenso muss ich den Bauch nun immer weiter nach oben gehen

Es kann IMMER was passieren egal wie vorsichtig man ist, aber ich denke, in ein paar Monaten ärgern wir uns darüber, dass wir die Zeit nicht genossen haben Ich habe am 21.3. die Präntal Diagnostik das liegt mir natürlich auch etwas im Magen....weil ich Angst habe, dass Organe nicht richtig entwickelt sind etc.pp. aber ich versuche positiv zu denken, bisher ist alles gut gegangen und unser Würmchen entwickelt sich prächtig!
Strawberry0913
9075 Beiträge
25.02.2013 15:09
Sagt mal, macht ihr alle diese Pränatal Diagnostik? Ist das die Feindiagnostik? Müsst ihr die selber zahlen? Ich bekam die nicht mal angeboten
littlewonder2013
339 Beiträge
25.02.2013 15:32
Ich auch nicht ... Hmm? !

Zitat von Strawberry0913:

Sagt mal, macht ihr alle diese Pränatal Diagnostik? Ist das die Feindiagnostik? Müsst ihr die selber zahlen? Ich bekam die nicht mal angeboten
Minchen2310
3919 Beiträge
25.02.2013 19:15
Smiley, hast ja recht, man sollte die SS einfach genießen und sich nicht den Kopf zerbrechen, aber manchmal denk ich auch- hoffentlich ist alles gut... und dann hör ich, dass andere ihr Baby schon spüren und ich spür noch nix... am Do hab ich wieder nen Termin beim FA- und obwohl immer alles gut war bin ich trotzdem jedes Mal ein kleines bischen aufgeregt... na ja, und dann denk ich halt auch immer, hoffentlich mach ich alles richtig und ess nix falsches oder so... nachher wäre ich schuld, wenn was nicht stimmt und weiß es nicht mal
aber hast recht- einfach abschalten und genießen, das Bäuchle wächst ja stetig, also muss alles gut sein

ich mach die Feindiagnostik auch und mein Arzt meinte, das übernimmt die Kasse... aber wir hätten es auch gemacht, wenn wirs selber zahlen müssen... da freu ich mich drauf, wieder ein 3D-Bild aufgeregt bin ich natürlich auch... ich hoff ja, dass alles in Ordnung ist....

ach, hier nochmal mein 3D-Bildchen

Strawberry0913
9075 Beiträge
25.02.2013 19:19
Was ein schönes Bild. Man erkennt echt ALLES. Genial. Bin echt gespannt wie es bei mir morgen läuft
Minchen2310
3919 Beiträge
25.02.2013 19:22
hast du morgen nen normalen Termin beim FA?? Das 3D-Bild ist bei dem Ersttrimesterscreening entstanden
Strawberry0913
9075 Beiträge
25.02.2013 19:32
Zitat von Minchen2310:

hast du morgen nen normalen Termin beim FA?? Das 3D-Bild ist bei dem Ersttrimesterscreening entstanden
Ja nur nen ganz normalen Termin. Meine macht kein 3 D oder Pränatal Diagnostik.
smiley86
1239 Beiträge
25.02.2013 21:19
Also meiner hat mich automatisch hin überwiesen....ich musste anrufen, die fragen dich dann schon nach dem ET und geben dir um die 20. - 22. SSW einen Termin....ich glaube wenn du ne Überweisung hast musst du es nich zahlen Bin mir aber nich sicher!

Und zu den Sorgen, is normal die mach ich mir auch....aber weniger als anfangs!
pamax
299 Beiträge
26.02.2013 07:29
Guten Morgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt