Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
Cookie87
2029 Beiträge
27.06.2019 10:09
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Ich hatte heute meinen Termin.
GMH ist bei 4,8 cm ... Anfang Mai war er bei 4.cm...
Wehen waren auf dem CTG zusehen..taten auch weh aber machen wohl nichts am Muttermund und GMH .
Baby gehts gut. Ca 2350g hat die jetzt.

Nächster Termin ist am 10.7.

Tolle Maße und schön das alles gut ist.
bibbi26
39407 Beiträge
27.06.2019 17:02

Die Kugel wächst - Augustis 2019 machen sich auf den Weg

VET:29.07.2019
Theresalein ☆ 27 ☆ Ö ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

VET: 01.08.2019
Mo-90 ☆29 ☆ Hamburg ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch: egal /Gefühl: Junge
Outing Junge ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

Jackyleiine ☆ 26 ☆ Niedersachsen ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch: Mädchen /Gefühl ☆
Outing Junge ☆ Babyname

jasiii - angeschrieben am 17.6. ☆ 28 ☆ Österreich ☆ Erwartet ihr 3. Kind ☆ Wunsch/Gefühl: egal
Outing Ü-Ei ☆ Babyname

BabyAngel92 - angeschrieben am 17.6. ☆ 26 ☆ Nürnberg ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname

VET: 04.08.2019
Boopi ☆ 28 ☆ Österreich ☆ Erwartet ihr 2. Kind mit ☆ im Herzen ☆ Wunsch/Gefühl: keins

VET: 09.08.2019
Mama2oo42oo92o12 ☆ 29 ☆Niedersachsen ☆ Erwartet ihr 4. Kind ☆ Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen

VET: 11.08.2019
Azzurra ☆ 36 ☆ OWL ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch: keinen /Gefühl: Mädchen

VET: 13.08.2019
molla ☆ 31 ☆ NRW ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl: noch keinen

VET: 14.08.2019
Glücksbärchen89 ☆ 29 ☆ NRW ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Junge Victoria / Adrian

VET: 17.08.2019
Desi1987 ☆ 31 ☆ Rheinland-Pfalz ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl: keinen
Outing Junge ☆ Babyname

VET: 19.08.2019
Cookie87 ☆ 31 ☆ Österreich ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch: keinen /Gefühl

Kurai87 ☆ 31 ☆ NRW ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen ☆ Babyname Louisa

IsabelNoah - angeschrieben am 17.6. ☆ 32 ☆ Mannheim ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch: keinen /Gefühl: Mädchen

VET: 25.08.2019
Mamaswelt ☆ Alter ☆ Wohnort ☆ Erwartet ihr 3. Kind mit ☆☆ im Herzen ☆ Wunsch/Gefühl ☆ Outing Mädchen Juna,Hilde

VET: 28.08.2019
svenja894 - angeschrieben am 17.6. ☆ 29 ☆ NRW ☆ Erwartet ihr 3. Kind ☆ Wunsch/Gefühl: Mädchen

VET: 29.08.2019
MaWe ☆ 30 ☆ Schweiz ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Ü-EI ☆ Babyname

VET: 31.08.2019
MissMika - angeschrieben am 17.6. ☆ 24 ☆ Schweiz ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆

MamiAnLe0613 ☆ 34 ☆ Niedersachsen ☆ Erwartet ihr 3. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆

VET: 01.09.2019
Murgel ☆ Alter ☆ Wohnort ☆ Erwartet ihr 1 Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆

Unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-vom-puenktch en-zum-baby-smiley59-bilder-der-augustis-2019-smil ey59#preview-box

Es Kugeln in den August 24 Mamis

Unsere Termine(FA-und HEBI)

28.06.2019 - jasiii
28.06.2019 - Murgel

04.07.2019 - Glücksbärchen89
09.07.2019 - Glücksbärchen89 (Geburtsplanung)
10.07.2019 - Mama2oo42oo92o12
16.07.2019 - MaWe
15.07.2019 - Cookie87
17.07.2019 - MamiAnLe0613 (FD)

Outings

:10
:4

:2

heaven needed you more

Locke82
-Kugelkugel-
CidariaFulvata
cori89
Kathi2303
eddyleo89
Kalotta

Neue daten bitte mit markieren!

Aktuelle Liste
MaWe
2004 Beiträge
28.06.2019 14:15
hallo bibbi, möcht mich herzlich bei dir bedanken für die liste.

Meine nächsten termine: 08.07 gerinnungsabklärung
11.07 fa, 25.07 fa (der 16.07 kann gestrichen werden)
Murgel
537 Beiträge
01.07.2019 13:42
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder aus der Versenkung .

Und hoffe, dass es Allen gut geht?
Vor allem bei der Hitze!!

Wir hatten letzten Freitag wieder einmal einen FA Termin.
Die kleine Maus hat jetzt schon 1750 g und ist ca. 40 cm groß.
Es ist Alles in bester Ordnung, bis auf die Tatsache, dass sich die Zwergin nun von SL in die BEL gedreht hat. Die Frauenärztin nahm es aber ganz locker und meinte, dass sie sich ja Jederzeit noch drehen kann. Sie hat mir auch ein paar Tipps gegeben was ich tun kann und in zwei Wochen schauen wir dann nochmal.
Falls bis dahin immer noch nichts passiert ist, soll die Hebamme mal ran .

Ansonsten ist eigentlich auch Alles in bester Ordnung.
Letzte Woche waren wir mit dem GVK zur Kreissaalbesichtigung und die Hebamme hat uns ganz viel gezeigt und auch den Partnern Tips gegben, was sie machen können um die Frau zu unterstützen.
War echt sehr interessant und es hat mich nochmal in der Tatsache bestätigt, dass ich in dieser Klinik entbinden möchte. Man fühlt sich dort richtig wohl und es ist Alles recht klein und familiär und hat nicht so das "Klinikfeeling"
Murgel
537 Beiträge
01.07.2019 16:02
Ich hätte mal eine Frage an die Ösis hier im Thread .

Wie macht ihr das eigentlich nach der Geburt mit euren Partnern?
Hier gibt es ja kein Papamonat, Elternmonat, oder was auch immer, was ich persönlich echt schade finde.
Mein Freund und ich haben das Glück, dass er von Mitte August bis Ende September von zu Hause aus arbeiten kann. Aber was macht man sonst?
Gibt es eine Möglichkeit, außer dass der ganze Urlaub dafür verwendet werden muss?
Cookie87
2029 Beiträge
01.07.2019 16:17
Zitat von Murgel:

Ich hätte mal eine Frage an die Ösis hier im Thread .

Wie macht ihr das eigentlich nach der Geburt mit euren Partnern?
Hier gibt es ja kein Papamonat, Elternmonat, oder was auch immer, was ich persönlich echt schade finde.
Mein Freund und ich haben das Glück, dass er von Mitte August bis Ende September von zu Hause aus arbeiten kann. Aber was macht man sonst?
Gibt es eine Möglichkeit, außer dass der ganze Urlaub dafür verwendet werden muss?

Also mir ist nichts bekannt. Mein Mann macht dann 2 Wochen Urlaub. Das haben wir bei unserem Sohn 2016 auch schon so gemacht. Danach kommt dann meine Mama noch für eine Woche her, so das ich 3 Wochen "abgesichert" bin und Hilfe hab.
Boopi
1019 Beiträge
01.07.2019 20:45
Mein Mann geht 1 Woche in pflegeurlaub und dann 3 Woche in Urlaub. Er hätte zwar die Möglichkeit des Papamonats aber da verlieren wir so enorm viel Geld dass das nicht zur Debatte steht.
MaWe
2004 Beiträge
02.07.2019 08:47
Zitat von Murgel:

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder aus der Versenkung .

Und hoffe, dass es Allen gut geht?
Vor allem bei der Hitze!!

Wir hatten letzten Freitag wieder einmal einen FA Termin.
Die kleine Maus hat jetzt schon 1750 g und ist ca. 40 cm groß.
Es ist Alles in bester Ordnung, bis auf die Tatsache, dass sich die Zwergin nun von SL in die BEL gedreht hat. Die Frauenärztin nahm es aber ganz locker und meinte, dass sie sich ja Jederzeit noch drehen kann. Sie hat mir auch ein paar Tipps gegeben was ich tun kann und in zwei Wochen schauen wir dann nochmal.
Falls bis dahin immer noch nichts passiert ist, soll die Hebamme mal ran .

Ansonsten ist eigentlich auch Alles in bester Ordnung.
Letzte Woche waren wir mit dem GVK zur Kreissaalbesichtigung und die Hebamme hat uns ganz viel gezeigt und auch den Partnern Tips gegben, was sie machen können um die Frau zu unterstützen.
War echt sehr interessant und es hat mich nochmal in der Tatsache bestätigt, dass ich in dieser Klinik entbinden möchte. Man fühlt sich dort richtig wohl und es ist Alles recht klein und familiär und hat nicht so das "Klinikfeeling"

Schön das es dem baby gut geht. Meines ist ja auch nach wie vor in bel, war noch gar nie in sl. Mal schauen wie es nöchste woche wird.
MaWe
2004 Beiträge
02.07.2019 08:49
Bei uns in der schweiz, gibts glaube ich keinen vaterschaftsurlaub. Mein mann ist aber sowieso selbstständig und kann sich dann hoffentlich etwas zeit nehmen für uns (obwohl ja voll erntesaison ist).

Ich hab das gefühl, mein bauch hat sich gesenkt, bin aber erst 32+0 heute.
Boopi
1019 Beiträge
02.07.2019 19:00
Mein Bauch senkt sich immer mal wieder ein Stückchen. Meine Maus liegt aber schon ziemlich weit unten mit dem Kopf.
Cookie87
2029 Beiträge
04.07.2019 08:14
An Tagen wie heute Frage ich mich wie ich 4:45 Uhr aufstehen durch den Großen mit Baby überstehen soll? da hilft dann anscheinend nur Kaffee, Kaffee, Kaffee...
jackyleiine
296 Beiträge
04.07.2019 13:27
Zitat von Cookie87:

An Tagen wie heute Frage ich mich wie ich 4:45 Uhr aufstehen durch den Großen mit Baby überstehen soll? da hilft dann anscheinend nur Kaffee, Kaffee, Kaffee...

Ich bin meistens auch schon 5:20Uhr wach wenn der Wecker von meinem Freund klingelt und kann meistens auch nicht mehr einschlafen
Cookie87
2029 Beiträge
04.07.2019 14:09
Zitat von jackyleiine:

Zitat von Cookie87:

Ich bin meistens auch schon 5:20Uhr wach wenn der Wecker von meinem Freund klingelt und kann meistens auch nicht mehr einschlafen

Ich hasse das. Normalerweise klingelt der Wecker 6:30 Uhr oder der Große steht ca 6 Uhr auf, aber 4:45 Uhr ist schon...gewöhnungsbedürftig. Naja hoffen wir das es nicht zur Gewohnheit wird.
04.07.2019 21:52
Hallo ihr Lieben,

Termin war heute nur eine schnelle Kontrolle und CTG. Der FA ist zufrieden und wir können ganz entspannt nächste Woche noch einmal ein paar Tage wegfahren

Nächster Termin 18.7.

Gibt es bei euch soweit was neues? Alles gesund?
jackyleiine
296 Beiträge
05.07.2019 06:10
Zitat von Cookie87:

Zitat von jackyleiine:

Zitat von Cookie87:

Ich hasse das. Normalerweise klingelt der Wecker 6:30 Uhr oder der Große steht ca 6 Uhr auf, aber 4:45 Uhr ist schon...gewöhnungsbedürftig. Naja hoffen wir das es nicht zur Gewohnheit wird.

Ich hoffe auch das es nicht zum Dauerzustand wird, er hat nächste Woche Urlaub da kann ich nochmal ausschlafen bevor es los geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt