Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
MaWe
2004 Beiträge
18.06.2019 13:43
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von MaWe:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von MaWe:

...

Ja gelernte Mfa ,aber seit dem ersten Kind daheim .

Ah ok. Ist mein absoluter traumberuf. Die ausbildung ist bei uns sehr anspruchsvoll.

In welcher Fachrichtung bist du ?

Ich finde es auch toll und hoffe ich finde nächstes Jahr eine schöne Praxis.

Es ist eine Gruppenpraxis mit zwei Allgemeinärztin, wobei die Ärztin sich noch speziell auf Kinder spezialiert hat (sie hat jedoch keinen Pädiatriefacharzttitel) Mir persönlich wären Fachärzte zu langweilig, die Arbeit wäre mir zu eintönig.
In welche Richtung suchst du?
18.06.2019 15:01
Ihr habt recht die Zeit rast wirklich. Ich freue mich schon, weil wir in 3 Wochen nochmal ein paar Tage Richtung Nordsee fahren, damit wir gemeinsam nochmal die Seele baumeln lassen können
Habe heute einen Termin zum Geburtsplanungsgespräch vereinbart am 09.07.
Jetzt hoffen wir haben wir an alles gedacht und müssen nur noch Kleinigkeiten erledigen

Habt ihr soweit schon alles erledigt oder seid ihr noch tiefenentspannt ?
MamiAnLe0613
129 Beiträge
18.06.2019 17:05

Hallo Mädels,
Ich war gestern beim Kontrolltermin bei der FD.
Unser Mädchen ist bereits 1446g schwer & 40cm groß

Zusätzlich zu der Schwangerschaftsdiabetes & dem Insulin,den ich jeden Abend spritzen muss,hat sie heute auch noch festgestellt,dass ich Zuviel Fruchtwasser habe & nun aufpassen muss,nicht frühzeitig Wehen zu bekommen.

Ansonsten ist unsere Maus altersgerecht entwickelt,alles dran

Die nächsten Termine sind der 24.06.beim FA
Und am 16.7. wieder bei der FD

Boopi
1019 Beiträge
18.06.2019 20:33
Hallo ihr Lieben!

Wir haben hier schon alles erledigt. Nächste Woche kaufe ich dann endlich die Neugeborenen stoffwindeln. Dann habe ich das letzte auf meiner Liste abgehakt
Für die Hausgeburt ist auch alles vorbereitet und im Juli beginnt ja dann schon die Rufbereitschaft meiner Hebamme. Ich genieße auch noch jede Minute dieser Schwangerschaft. Mir geht es sehr gut. Ich hab kein Wasser und auch nicht übermäßig viel zugenommen. Ich fühle mich sehr wohl

Das Nest ist schon vorbereitet und das ist ein sehr schönes Gefühl
19.06.2019 07:55
Zitat von MamiAnLe0613:

Hallo Mädels,
Ich war gestern beim Kontrolltermin bei der FD.
Unser Mädchen ist bereits 1446g schwer & 40cm groß

Zusätzlich zu der Schwangerschaftsdiabetes & dem Insulin,den ich jeden Abend spritzen muss,hat sie heute auch noch festgestellt,dass ich Zuviel Fruchtwasser habe & nun aufpassen muss,nicht frühzeitig Wehen zu bekommen.

Ansonsten ist unsere Maus altersgerecht entwickelt,alles dran

Die nächsten Termine sind der 24.06.beim FA
Und am 16.7. wieder bei der FD

Das sind ja schöne Maße und ein süßes Bild. Dann achte schön auf euch, dass die Maus noch wachsen kann
19.06.2019 07:58
Zitat von Boopi:

Hallo ihr Lieben!

Wir haben hier schon alles erledigt. Nächste Woche kaufe ich dann endlich die Neugeborenen stoffwindeln. Dann habe ich das letzte auf meiner Liste abgehakt
Für die Hausgeburt ist auch alles vorbereitet und im Juli beginnt ja dann schon die Rufbereitschaft meiner Hebamme. Ich genieße auch noch jede Minute dieser Schwangerschaft. Mir geht es sehr gut. Ich hab kein Wasser und auch nicht übermäßig viel zugenommen. Ich fühle mich sehr wohl

Oh eine Hausgeburt. Ich bin gespannt was du uns hoffentlich berichten wirst, wenn es dann soweit ist.

Wasser lagert sich nur ganz gering ein, allerdings trage ich bei den Temperaturen auch Strümpfe weil ich vorbeugen möchte dass sich zu viel einlager
bibbi26
39407 Beiträge
19.06.2019 17:37

Die Kugel wächst - Augustis 2019 machen sich auf den Weg

VET:29.07.2019
Theresalein ☆ 27 ☆ Ö ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

VET: 01.08.2019
Mo-90 ☆29 ☆ Hamburg ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch: egal /Gefühl: Junge
Outing Junge ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

Jackyleiine ☆ 26 ☆ Niedersachsen ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch: Mädchen /Gefühl ☆
Outing Junge ☆ Babyname

jasiii - angeschrieben am 17.6. ☆ 28 ☆ Österreich ☆ Erwartet ihr 3. Kind ☆ Wunsch/Gefühl: egal
Outing Ü-Ei ☆ Babyname

BabyAngel92 - angeschrieben am 17.6. ☆ 26 ☆ Nürnberg ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname

VET: 04.08.2019
Boopi ☆ 28 ☆ Österreich ☆ Erwartet ihr 2. Kind mit ☆ im Herzen ☆ Wunsch/Gefühl: keins

VET: 09.08.2019
Mama2oo42oo92o12 ☆ 29 ☆Niedersachsen ☆ Erwartet ihr 4. Kind ☆ Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen

VET: 11.08.2019
Azzurra ☆ 36 ☆ OWL ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch: keinen /Gefühl: Mädchen

VET: 13.08.2019
molla ☆ 31 ☆ NRW ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl: noch keinen

VET: 14.08.2019
Glücksbärchen89 ☆ 29 ☆ NRW ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Junge Victoria / Adrian

VET: 17.08.2019
Desi1987 ☆ 31 ☆ Rheinland-Pfalz ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl: keinen
Outing Junge ☆ Babyname

VET: 19.08.2019
Cookie87 ☆ 31 ☆ Österreich ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch: keinen /Gefühl

Kurai87 ☆ 31 ☆ NRW ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen ☆ Babyname Louisa

IsabelNoah - angeschrieben am 17.6. ☆ 32 ☆ Mannheim ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch: keinen /Gefühl: Mädchen

VET: 25.08.2019
Mamaswelt ☆ Alter ☆ Wohnort ☆ Erwartet ihr 3. Kind mit ☆☆ im Herzen ☆ Wunsch/Gefühl ☆ Outing Mädchen Juna,Hilde

VET: 28.08.2019
svenja894 - angeschrieben am 17.6. ☆ 29 ☆ NRW ☆ Erwartet ihr 3. Kind ☆ Wunsch/Gefühl: Mädchen

VET: 29.08.2019
MaWe ☆ 30 ☆ Schweiz ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Ü-EI ☆ Babyname

VET: 31.08.2019
MissMika - angeschrieben am 17.6. ☆ 24 ☆ Schweiz ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆

MamiAnLe0613 ☆ 34 ☆ Niedersachsen ☆ Erwartet ihr 3. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆

VET: 01.09.2019
Murgel ☆ Alter ☆ Wohnort ☆ Erwartet ihr 1 Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆

Unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-vom-puenktch en-zum-baby-smiley59-bilder-der-augustis-2019-smil ey59#preview-box

Es Kugeln in den August 24 Mamis

Unsere Termine(FA-und HEBI)

24.06.2019 - Cookie87
24.06.2019 - MamiAnLe0613
24.06.2019 - Mamaswelt
26.06.2019 - Mama2oo42oo92o12 (Hebamme +US)
26.06.2019 - MaWe
28.06.2019 - jasiii
28.06.2019 - Murgel

04.07.2019 - Glücksbärchen89
09.07.2019 - Glücksbärchen89 (Geburtsplanung)
16.07.2019 - MaWe
17.07.2019 - MamiAnLe0613 (FD)

Outings

:10
:4

:2

heaven needed you more

Locke82
-Kugelkugel-
CidariaFulvata
cori89
Kathi2303
eddyleo89
Kalotta

Neue daten bitte mit markieren!

Aktuelle Liste
Cookie87
2029 Beiträge
23.06.2019 15:45
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Boopi:

Hallo ihr Lieben!

Oh eine Hausgeburt. Ich bin gespannt was du uns hoffentlich berichten wirst, wenn es dann soweit ist.

Wasser lagert sich nur ganz gering ein, allerdings trage ich bei den Temperaturen auch Strümpfe weil ich vorbeugen möchte dass sich zu viel einlager

Trägst du da Strümpfe oder diese hohen Dinger, die bis zum Oberschenkel rauf gehen wie diese Thrombosestrümpfe?
Cookie87
2029 Beiträge
23.06.2019 15:58
Wie geht's euch denn Mädels?

Mir geht's soweit eigentlich ganz gut. Meine Mama war die Woche da und so hatte ich ein bisschen Entlastung mit unserem Großen. Wir haben viel unternommen und heute früh haben wir sie dann nach Wien zum Bus geschafft. Heute bin ich auch richtig müde und kaputt. Deshalb sitze ich gerade in der Badewanne und entspanne. Meinem Rücken tut das ganze auch sehr gut. Ich könnt jeden Tag baden, selbst bei der Hitze draußen
Ab morgen bin ich offiziell im Mutterschutz. Ich kann es gar nicht glauben, das die Zeit so schnell vergangen ist. In ein paar Wochen dürfen wir alle kuscheln.
Morgen hab ich nach 6 langen Wochen warten endlich meinen FA Termin. Ich bin schon gespannt wie es der Kleinen Maus geht.

Habt ihr denn schon alles zu Hause für eure Mäuse? Also ich meine Windeln etc. Die Kleinen Dinge, die man eben so brauch.
Boopi
1019 Beiträge
23.06.2019 17:53
Hallo!!!
Schön das du etwas Entlastung hattest

Mir geht es total gut und ich genieße das Wetter total.

Wir haben alles zuhause. Ich hole am Dienstag noch die stoffwindeln und sonst ist alles ready da bin ich sehr glücklich drüber das jetzt echt alles fertig und bereit ist ich freue mich schon so auf die letzten Wochen. Auf das warten und zur Geburt hinhibbeln. In drei Wochen beginnt die Rufbereitschaft meiner Hebamme hach ich freu mich einfach nur.
Cookie87
2029 Beiträge
23.06.2019 18:47
Hast du bei eurer Tochter auch schon mit Stoffwindeln gewickelt oder machst du das jetzt zum 1. Mal?

Ich hab im Moment noch etwas gemischte Gefühle, was die Geburt angeht. Keine Angst, aber ich bin nervös und aufgeregt. Umso mehr ich daran denke umso nervöser werde ich
Boopi
1019 Beiträge
23.06.2019 20:03
Wir haben unsere Tochter schon mit Stoff gewickelt jedoch nicht von Geburt an. Die Babymaus wird jetzt ab Geburt mit Stoff gewickelt

Ja bei mir ist es einfach die totale Aufregung. Wann gehts los. Wie gehts los. Und dieses Gefühl nicht das Krankenhaus im Nacken zu haben ist so wundervoll
23.06.2019 20:23
Zitat von Cookie87:

Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Boopi:

Hallo ihr Lieben!

Trägst du da Strümpfe oder diese hohen Dinger, die bis zum Oberschenkel rauf gehen wie diese Thrombosestrümpfe?

Wie die thrombosestrümpfe und es ist echt nicht angenehm. Aber es sind nur ein paar Wochen und dann hat sich das erst mal erledigt
Mamaswelt
1830 Beiträge
23.06.2019 20:33
Huhu ihr Lieben ,
Ich bin noch völlig entspannt.
Müsste mal die babykleidung durchzählen und schauen was ich noch brauche .
Gewaschen ist auch noch nix .... doch mein geliebtes tragetuch ...
Babybett ,Laufstall Hochstuhl stehen unaufgebaut in der Ecke, das bauen wir kurz vorher auf.
Windeln usw habe ich auch noch nix ausser 2Packungen, die es mal umsonst gab ...

Ihr merkt ,es ist nix so richtig fertig
Achja kliniktasche ist auch noch nicht gepackt

Aber selbst wenn das Baby jetzt kommen würde, reichen ihm bezw ihr die ersten Stunden meine Brüste, den Rest würde mein Mann auch alleine schaffen

Morgen habe ich wieder Fa Termin ,dann das erste Ctg (abgesehen von denen im kh vor ein paar Wochen).
Übernächste beginnt mein Gvk,da freue ich mich am Meisten auf meine liebe Hebamme ,die hatte ich bei den beiden anderen Kindern auch schon .
Ich brauche diesen Kurs so ja nicht weil ich a) bereits 2kinder habe und b)dieses mal einen ks bekomme aber sie gestaltet den Kurs immer mit tollen Infos, klar ein wenig Aufklärung über die Geburt aber es ist meistens ein Austausch von Erfahrungen, Wehwehchen teilen usw usw ....

So genug geschrieben ,ich hau mich jetzt aufs Sofa
23.06.2019 20:39
Hallo Ihr lieben,

Mir geht es soweit auch ok. Hatte letzte Woche schon einen Tag etwas mit dem Kreislauf und habe vor kommende Woche etwas bammel. Werde die Zeit wohl auf meinem Balkon versuchen auszuhalten. Ich mag zwar Sonne und den Sommer aber eher mit etwas mildern Temperaturen als 35-40°C. Aber jetzt müssen wir da durch.

Unser Kinderzimmer ist fertig und schon eingeräumt. Wäsche schon so einsortiert wie wir denken, dass es praktisch sein könnte, aber wir schauen dann einfach. Pflege und die ersten Windeln sind auch schon parat, sodass eigentlich noch ein paar sachen fertig gemacht werden müssen, wie den Maxi cosi-Bezug waschen und wieder drauf ziehen und sowas halt.

Bis zum Mutterschutz hab ich noch 1 1/2wochen, aber so langsam fangen die Gedanken an, um die Geburt zu kreisen und ob und wie ich die wehen bemerke und ja und das hoffentlich eine spontane Wassergeburt für mich möglich ist. Wenn dann so leichte Angst aufsteigt, versuche ich mir vorzustellen wie unser Bauchzwerg so aussehen wird und wie sich wohl der neue Alltag so abspielt. Das macht die Angst weg und weckt so eine Neugier Aufgeregt sind wir so oder so

Wir haben jetzt noch 2 Termine beim Geburtsvorbereitungskurs und sind froh uns mit anderen Mamis und Papis auszutauschen, die auch alle 1. Gebärend sind. Da fühlt sich alles so normal an bzgl. Ängste, Gedanken, Wünschen.

Wie ist es denn für euch so... Egal ob 1.Kind oder schon 2.,3. Usw?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt