🌹Augustbabys 2019🌹
31.05.2019 10:40
Mittlerweile schlafe ich auch immer schlechter, muss ständig pipi und weiß nicht wie ich liegen soll. Habe es schon mehrfach mit dem Stillkissen versucht, aber es fliegt nachts immer wieder raus weil es mich stört
Mein Freund schläft gefühlt auf mir, immer auf meiner Bettseite Ich brauche auch immer mein Platz, aber den lässt er mir irgendwie nicht Heute Nacht bin ich aus die Couch geflüchtet, da ich ab 4 Uhr nicht mehr schlafen konnte
Mein Freund schläft gefühlt auf mir, immer auf meiner Bettseite Ich brauche auch immer mein Platz, aber den lässt er mir irgendwie nicht Heute Nacht bin ich aus die Couch geflüchtet, da ich ab 4 Uhr nicht mehr schlafen konnte
31.05.2019 11:27
Zitat von jackyleiine:
Mittlerweile schlafe ich auch immer schlechter, muss ständig pipi und weiß nicht wie ich liegen soll. Habe es schon mehrfach mit dem Stillkissen versucht, aber es fliegt nachts immer wieder raus weil es mich stört
Ja, das mit dem stillkissen kenne ich.
Ich wache auch immer wieder auf, dann ist die position wieder unbequem.
31.05.2019 11:37
Zitat von Murgel:
Zitat von Glücksbärchen89:
Hallo ihr Lieben,
Hatten heute Termin bei der Vertretung
Nie wieder möchte ich in diese Praxis. Für alle Untersuchung saß ich heute 2 1/2 Stunden in einem stickigen und unbelüfteten Wartezimmer.
Komplett unkoordiniert und ohne Struktur lief es dort ab. Danach war ich fix und fertig und bin erstmal ein bisschen an der frischen Luft spazieren gegangen.
Das wichtige ist, dem kleinen Mann geht es prima. 1388g hat er nun und liegt mit den Kopf in SL Lage
CTG war auch unauffällig und ein schöner Herzschlag.
Einzig blöde ist, dass mein Eisenwert niedrig ist und ich schon direkt jetzt zusätzlich Eisen nehmen soll. Hab etwas bammel weil die Verdauung langsamer werden soll und ich eh schon in der SS damit zu kämpfen habe. Hat jemand Tipps zur Anregung außer Chiasamen/Leinsamen? Ich krieg die nicht runter danke schonmal.
Wie geht es euch? Alles gut? Hatte nicht heute noch wer Termin?
Nächster Termin bleibt der 17.6. Wieder bei meinem FA und ich freue mich jetzt schon auf das gesamte Team
Euch einen schönen Abend
Das mit der Vertretung klingt ja sehr toll .. nicht .
Aber zum Glück ja nur eine einmalige Geschichte.
1388 g .. Wahnsinn . Hast du die Größe auch noch im Kopf?
Mit den Eisentabletten würde ich an deiner Stelle erstmal abwarten, vielleicht hat es gar nichts . Ansosnten wie du schon sagtest helfen Leinsamen (geschrotet!) ganz gut, wenn du die so nicht runter bekommst, dann vielleicht einfach einen kleinen Löffel ins Müsli am Morgen. Und ich muss sagen bei mir hilft bei Verdauungsproblemen immer noch am besten der gute alte Kaffee am Morgen (am besten schwarz) .
Die Größe wurde nicht bestimmt. Beim letzten Mal erklärte mein Arzt schon das die Größe der Zwerge nicht entscheidend ist sondern ob das Gewicht stimmt. Aber laut der Anderen Werte liegt alles optimal in der Wachstumskurve
Ja ich lass es auf mich zukommen und zur Not werde ich erstmal das bekannte probieren ansonsten frag ich die Hebamme nochmal.
31.05.2019 11:39
Die Größe wurde nicht bestimmt. Beim letzten Mal erklärte mein Arzt schon das die Größe der Zwerge nicht entscheidend ist sondern ob das Gewicht stimmt. Aber laut der Anderen Werte liegt alles optimal in der Wachstumskurve
Ja ich lass es auf mich zukommen und zur Not werde ich erstmal das bekannte probieren ansonsten frag ich die Hebamme nochmal.
Ah das wusste ich gar nicht.
Das erklärt, warum meine Frauenärztin mir immer nur das Gewicht sagt und ich bzgl. der Größe immer nachfragen "muss" (finde das immer so interessant ).
Das ist eine gute Idee.
Die Hebamme hat sicher auch gute Ratschläge
31.05.2019 11:43
Zitat von jackyleiine:
Ich war heute auch schon kurz davor auf die Couch zu flüchten .
Mein Freund ist momentan auch seeeehr anhänglich in der Nacht . Wenn man dann noch ständig Pipi muss oder die Beine kribbeln als wären dort zig tausend Ameisen darin gefangen, sind das nicht gerade lange Nächte .
Und da heißt es immer, man soll sich noch ordentlich ausschlafen bevor die Zwerge kommen.
31.05.2019 11:45
Zitat von Murgel:
Ah das wusste ich gar nicht.
Das erklärt, warum meine Frauenärztin mir immer nur das Gewicht sagt und ich bzgl. der Größe immer nachfragen "muss" (finde das immer so interessant ).
Das ist eine gute Idee.
Die Hebamme hat sicher auch gute Ratschläge
Wir haben einmal nachgefragt und er hat uns dass dann erklärt. Wir fanden dass sehr angenehm, weil man sich dann nicht vorkommt, dass man Infos verpasst.
31.05.2019 13:10
Zitat von Murgel:
Zitat von jackyleiine:
Ich war heute auch schon kurz davor auf die Couch zu flüchten .
Mein Freund ist momentan auch seeeehr anhänglich in der Nacht . Wenn man dann noch ständig Pipi muss oder die Beine kribbeln als wären dort zig tausend Ameisen darin gefangen, sind das nicht gerade lange Nächte .
Und da heißt es immer, man soll sich noch ordentlich ausschlafen bevor die Zwerge kommen.
Komisch oder das die Männer so anhänglich sind? ! Meiner ist sonst eigentlich bei schlafen auch immer so das er seinen Freiraum haben will, aber in letzter Zeit sucht er immer mehr die Nähe. Er fragt auch ständig ob der kleine wach ist damit er ihn spüren kann Finde das total süß
03.06.2019 09:28
Zitat von jackyleiine:
Komisch oder das die Männer so anhänglich sind? ! Meiner ist sonst eigentlich bei schlafen auch immer so das er seinen Freiraum haben will, aber in letzter Zeit sucht er immer mehr die Nähe. Er fragt auch ständig ob der kleine wach ist damit er ihn spüren kann Finde das total süß
Ja ich weiß auch nicht woran das liegt !
Bei mir ist es auch erst in letzter Zeit, dass er anhänglicher geworden ist.
Das ist total süß ja, freue mich auch immer wenn mein Freund fragt oder mir über den Bauch streichelt. Wenn er geht verabschiedet er sich inzwischen schon vorher von meinen Bauch und dann komm ich erst dran
03.06.2019 12:04
Wie gehts euch so mädels?
Ich hab mich weitestgehend von den kontraktionen erholt, heute bin ich noch krankgeschrieben und morgen gehts wieder arbeite. Ich habe mich die woche echt zusammengenommen, schwere arbeiten im stall hat mein mann üabernommen und schwieva hat im garten geholfen. Jetzt muss ich mal schauen wie es läuft mit 9h arbeiten.
Ich hab mich weitestgehend von den kontraktionen erholt, heute bin ich noch krankgeschrieben und morgen gehts wieder arbeite. Ich habe mich die woche echt zusammengenommen, schwere arbeiten im stall hat mein mann üabernommen und schwieva hat im garten geholfen. Jetzt muss ich mal schauen wie es läuft mit 9h arbeiten.
03.06.2019 13:28
Zitat von MaWe:
Es wird Alles merklich beschwerlicher, aber ansonsten geht es gut
Schön zu hören, dass es dir wieder besser geht und du so tolle Unterstützung bekommst. Das hört man gerne .
9 h?
03.06.2019 13:33
Zitat von Murgel:
Zitat von MaWe:
Schön zu hören, dass es dir wieder besser geht und du so tolle Unterstützung bekommst. Das hört man gerne .
9 h?
Ja, alsl 9h arbeite ich in der arztpraxis, danach bin ich noch 2-3h im stall. 14h-tage sind bei mir nicht ungewöhnlich...
03.06.2019 13:47
Hallo Mädels,
Sorry,dass ich mich erst jetzt melde.Wir waren im Kurzurlaub in Bayern bei meinen Schwiegereltern & da hab ich überhaupt keinen Empfang.
Ich wollte euch noch von meinem Termin beim Diabetologen berichten.
Also es wurde eindeutig eine SS-Diabetes diagnoziert.Meine Werte sind nüchtern schon überdemensional
Muss nun 4x täglich meinen BZ-Wert messen & werde vermutlich demnächst auf Insulin eingestellt.Zumindest für die Nacht,damit der Nüchtern-Wert sich normalisiert.
Das war mein Termin am Mittwoch.
Donnerstag dann FA-Termin.
Unsere Püppi gehts soweit gut,wiegt mittlerweile 1kg
Weiterhin keine Auffälligkeiten.
Am 17.6.muss ich nochmal zum Kontrolltermin zur FD,da bei mir ja Notch beids.festgestellt wurde & am 24.06.hab ich dann den nächsten FA-Termin.
Am Samstag hatte ich auch WW —> 28.SSW
Wahnsinn wie schnell es nun geht.
Ich hoffe euch allen gehts soweit gut...
Passt auf euch auf
03.06.2019 13:50
Zitat von MaWe:
Zitat von Murgel:
Zitat von MaWe:
9 h?
Ja, alsl 9h arbeite ich in der arztpraxis, danach bin ich noch 2-3h im stall. 14h-tage sind bei mir nicht ungewöhnlich...
Gibt es keine Möglichkeit, dass die dich auf der Arbeit etwas weniger machen lassen? Vor allem jetzt mit den ganzen Problemen?
03.06.2019 14:07
Zitat von MamiAnLe0613:
Hallo Mädels,
Sorry,dass ich mich erst jetzt melde.Wir waren im Kurzurlaub in Bayern bei meinen Schwiegereltern & da hab ich überhaupt keinen Empfang.
Ich wollte euch noch von meinem Termin beim Diabetologen berichten.
Also es wurde eindeutig eine SS-Diabetes diagnoziert.Meine Werte sind nüchtern schon überdemensional
Muss nun 4x täglich meinen BZ-Wert messen & werde vermutlich demnächst auf Insulin eingestellt.Zumindest für die Nacht,damit der Nüchtern-Wert sich normalisiert.
Das war mein Termin am Mittwoch.
Donnerstag dann FA-Termin.
Unsere Püppi gehts soweit gut,wiegt mittlerweile 1kg
Weiterhin keine Auffälligkeiten.
Am 17.6.muss ich nochmal zum Kontrolltermin zur FD,da bei mir ja Notch beids.festgestellt wurde & am 24.06.hab ich dann den nächsten FA-Termin.
Am Samstag hatte ich auch WW —> 28.SSW
Wahnsinn wie schnell es nun geht.
Ich hoffe euch allen gehts soweit gut...
Passt auf euch auf
Huhu
Ich habe auch Gestationsdiabetes, bereits seit ssw6 und seit ssw14 bin ich Insulinpflichtig.
Messe bis zu 8x am Tag den BZ und spritze 3-4x am Tag Insulin.
Schafft man .
Und du hast ja jetzt auch nicht mehr soooo lange
03.06.2019 14:13
Zitat von Murgel:
Zitat von MaWe:
Zitat von Murgel:
Zitat von MaWe:
9 h?
Gibt es keine Möglichkeit, dass die dich auf der Arbeit etwas weniger machen lassen? Vor allem jetzt mit den ganzen Problemen?
Ach, bis anhin hat mir das nichts ausgemacht. Ich habe eine leitende funktion, kann auch schlecht was abgeben, zudem bin ich häufig mit der lernenden alleine. Ich muss jetzt mal schauen wie es wieder anläuft. Wenns nicht geht, muss ich weiterschauen...
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt