Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
25.01.2019 08:05
Zitat von Boopi:

Jasi: Gehst du auch zu der in Wien??

Ja genau
Mamaswelt
1830 Beiträge
25.01.2019 08:23
Guten Morgen.

Gute Besserung an die Kopfschmerzgeplagten...das braucht man echt nicht.
Kopfschmerzen habe ich so gar nicht diese SS, aber diese Müdigkeit und Übelkeit ohne Ende.
Aber egal .bald wird es besser.

Babymesse : gibt's hier auch bald in der Nähe ,aber hab eigentlich kein Interesse dran .

Mein Mann hatte vorgestern Geburstag und heute Abend wird sein neuer Grill eingeweiht
Im Schnee
Boopi
1019 Beiträge
25.01.2019 08:49
Zitat von jasiii:

Zitat von Boopi:

Ja genau

Da gehe ich auch hin. Die finde ich eigentlich immer gut
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
25.01.2019 10:27
Ich danke euch
25.01.2019 10:55
Zitat von Boopi:

Zitat von jasiii:

Zitat von Boopi:

Ja genau

Da gehe ich auch hin. Die finde ich eigentlich immer gut

Ja das stimmt ,die ist wirklich toll, fände es besser wenn sie schon früher wäre
Bis Mai ist es noch sooooo lange hin
Boopi
1019 Beiträge
25.01.2019 11:14
Ja das dachte ich mir auch
Wir waren vorigen Mai einfach so zum gustieren.
Bin gespannt was dieses Jahr so gibt. Ich hoffe ja wieder auf ein paar Kokadi schnäppchen
IsabelNoah
125 Beiträge
25.01.2019 11:14
Guten Morgen ihr Lieben,
Bin ja soo schlimm von Kopfschmerzen geplagt.. Ich hab ja vor der SS jeden Tag morgens Kaffee getrunken aber mit viel Milch also Hälfte Hälfte sozusagen.. Seit der SS hatte ich kein Verlangen mehr.. Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich Kaffee trinke die Kopfschmerzen verschwinden.. Kann das sein das dem Körper das Koffein gefehlt hat? Und denkt ihr es ist unbedenklich wenn ich weiterhin Kaffee trinke.. Also ist wirklich nur morgens eine Tasse mit Milch..
Boopi
1019 Beiträge
25.01.2019 11:17
Also Koffein ist ja auch ein heiß diskutiertes Thema. Mittlerweile sind sich die Wissenschaftler ja einig das es wirklich nur in homäophatischen Dosen dem Körper zugeführt werden sollte.

Ich persönlich lasse es komplett weg da ich mich so einfach wohler fühle. Ob du weiterhin deinen Kaffee trinken möchtest kannst nur du für dich entscheiden und abwägen. Ich denke aber nicht dass das Kopfweh durch fehlendes Koffein ausgelöst wird. Kaffee kann bei manchen Menschen Kopfweh kurzzeitig lindern - das habe ich auch schon gehört. Aber es ist ja kein Stoff den der Körper braucht so wie Vitamine.

Schätz es einfach für dich ab. Wenn du damit im reinen bist dann ist dass das wichtigste. Vor jemand anderen musst du dich dafür nicht rechtfertigen - ausser eben vor dir selbst
25.01.2019 11:49
Zitat von Boopi:

Ja das dachte ich mir auch
Wir waren vorigen Mai einfach so zum gustieren.
Bin gespannt was dieses Jahr so gibt. Ich hoffe ja wieder auf ein paar Kokadi schnäppchen

Hast du dir da außer der kokadi noch was gekauft?
Boopi
1019 Beiträge
25.01.2019 12:20
Damals bei meiner Tochter habe ich mir eine Tragejacke gekauft um 50€ billiger und eine Trage - jedoch nicht von Kokadi.

Jetzt liebäugel ich mit einem speziellen Design von Kokadi und hoffe sehr das es die dort gibt

Ansonsten finde ich den Satdn von MAM immer gut. Da kaufe ich die Beißringe und Zahnbürsten gern weils wirklich billiger ist. Aber sonst schaue ich eigentlich nur viel überhaupt bei den Handmade Dingen.
MaWe
2004 Beiträge
25.01.2019 12:25
Zitat von IsabelNoah:

Guten Morgen ihr Lieben,
Bin ja soo schlimm von Kopfschmerzen geplagt.. Ich hab ja vor der SS jeden Tag morgens Kaffee getrunken aber mit viel Milch also Hälfte Hälfte sozusagen.. Seit der SS hatte ich kein Verlangen mehr.. Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich Kaffee trinke die Kopfschmerzen verschwinden.. Kann das sein das dem Körper das Koffein gefehlt hat? Und denkt ihr es ist unbedenklich wenn ich weiterhin Kaffee trinke.. Also ist wirklich nur morgens eine Tasse mit Milch..

Kaffee kann tatsächlich migräneartige kopfschmerzen lindern. Früher gab es sogar tabletten mit koffein drin, extra gegen migräne. Ich denke, die tasse am morgen kannst du sicher nehmen. Ich würde gerne wiedermal einen trinken, aber dann rieche ich es und es wird mir gleich übel
Cookie87
2029 Beiträge
25.01.2019 12:35
Also ich trinke auch noch Kaffee. Nicht täglich aber manchmal und mir schmeckt er auch noch. Meine Frauenärztin sagte als ich mit meinem Sohn schwanger war das man den ruhig trinken kann aber eben nur eine Tasse und keine ganze Kanne
Mo-90
3964 Beiträge
25.01.2019 13:34
Zitat von IsabelNoah:

Guten Morgen ihr Lieben,

Kaffee kann Kopfschmerzen lindern. Gerade bei Migräne. Mir hat mein Neurologe sogar mal zu einer Tasse Espresso geraten, wenn ich merke das ich Migräne bekomme. Ich mag mir absolut keinen Kaffee
Hast du mal versucht vorsorglich Magnesium zu nehmen? Ich nehme 400mg täglich und damit wird es etwas besser als ohne. Bei einer Freundin hat es auch gut geholfen in der Schwangerschaft.
Ich fühle da mit dir. Mich begleiten Kopfschmerzen schon seit der Kindheit fast täglich.
Probiere unterschiedliche Sachen aus. Ich darf zb kein Hunger kriegen und muss immer regelmäßig essen (auch nicht schwanger)...durchs unterzuckern bekomme ich starke Kopfschmerzen. Trinkst du genug?
IsabelNoah
125 Beiträge
25.01.2019 13:55
Zitat von Mo-90:

Zitat von IsabelNoah:

Guten Morgen ihr Lieben,

Kaffee kann Kopfschmerzen lindern. Gerade bei Migräne. Mir hat mein Neurologe sogar mal zu einer Tasse Espresso geraten, wenn ich merke das ich Migräne bekomme. Ich mag mir absolut keinen Kaffee
Hast du mal versucht vorsorglich Magnesium zu nehmen? Ich nehme 400mg täglich und damit wird es etwas besser als ohne. Bei einer Freundin hat es auch gut geholfen in der Schwangerschaft.
Ich fühle da mit dir. Mich begleiten Kopfschmerzen schon seit der Kindheit fast täglich.
Probiere unterschiedliche Sachen aus. Ich darf zb kein Hunger kriegen und muss immer regelmäßig essen (auch nicht schwanger)...durchs unterzuckern bekomme ich starke Kopfschmerzen. Trinkst du genug?

Also Magnesium nehme ich seit Anfang der SS hat mir der Arzt verschrieben. Aber dadurch ist es nicht besser geworden, ich vermute das ich vielleicht Eisenmangel habe.. Das hatte ich bei meinem Sohn auch und immer Kopfschmerzen sprech das mal an.. Hab ja bald Termin (04.02) trinken versuche ich viel..stell mir jetzt morgens immer 4 große Tassen Tee bereit das sind dann zusammen 2l vielleicht schaff ich auch 3l
Mo-90
3964 Beiträge
25.01.2019 14:24
Zitat von IsabelNoah:

Zitat von Mo-90:

Zitat von IsabelNoah:

Guten Morgen ihr Lieben,

Also Magnesium nehme ich seit Anfang der SS hat mir der Arzt verschrieben. Aber dadurch ist es nicht besser geworden, ich vermute das ich vielleicht Eisenmangel habe.. Das hatte ich bei meinem Sohn auch und immer Kopfschmerzen sprech das mal an.. Hab ja bald Termin (04.02) trinken versuche ich viel..stell mir jetzt morgens immer 4 große Tassen Tee bereit das sind dann zusammen 2l vielleicht schaff ich auch 3l

Ja, ein Eisenmangel kann natürlich auch sein. Ich hoffe du findest bald etwas was dir hilft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt