Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
31.08.2018 22:16
Zitat von -Mary-:

Zitat von Annalein:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Annalein:

...

Ja ich habe da auch noch einen ganz schön langen Bluterguss. Es fühlt sich da auch noch alles taub an. Meine Narbe verheilt aber zumindest sehr gut. Ich habe das Gefühl mein Unterbauch sieht riesig aus.

Bitte nicht erschrecken

Oh nein, Annalein, was ham sie dir denn angetan?!
Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung! Tut das sehr weh?

Mittlerweile geht's
Seramonchen
37774 Beiträge
31.08.2018 22:26
Zwei - alles liebe zur Geburt

Mein Bauch ist zum Glück nicht bei der Narbe geschwollen und die ist auch schon gut verheilt. Bei mir ist nur die rektusdiastase noch offen, dadurch die Bauchdecke ganz wabbelig
TC2006
464 Beiträge
31.08.2018 23:03
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt @zwei92

Halte durch, noch ein wenig dann hast du es geschafft und hält dein Baby im arm.

Ich hab nochmal eine frage zum stillen. Wie lange und wie stillt ihr? Die kleine trinkt nur eine Seite und achtet meistens dabei ein. Wach kriegen tu ich sie da nicht mehr. Mal trinkt sie 10 Minuten und mal 30 Minuten an einer Seite. Seit ein paar tagen kommt sie alle zwei Stunden tagsüber. Nachts schläft sie gott sei dank immer noch ihre sechs Stunden ca.
Ich hab schon probiert 10 Minuten eine Seite und dann wollte ich Wechseln. Wenn sie aber schläft dann schläft sie. Keine Chance.
Klingt doof, aber wie stillt man richtig? Gerade nachts nur eine Seite ist echt eine Qual für die andere brust.
-Mary-
303 Beiträge
31.08.2018 23:10
Zitat von zwei92:

Ich darf mich doch bei euch einreihen. Am anfang schrieb ich kurz bei euch mit, weil mein ET der 1.9. war.. Meine kleine Lynn kam am 27.8.18 zur Welt

Glückwunsch zur kleinen Lynn

Mama_von_Alina
2120 Beiträge
01.09.2018 01:53
Zitat von TC2006:

Halte durch, noch ein wenig dann hast du es geschafft und hält dein Baby im arm.

Ich hab nochmal eine frage zum stillen. Wie lange und wie stillt ihr? Die kleine trinkt nur eine Seite und achtet meistens dabei ein. Wach kriegen tu ich sie da nicht mehr. Mal trinkt sie 10 Minuten und mal 30 Minuten an einer Seite. Seit ein paar tagen kommt sie alle zwei Stunden tagsüber. Nachts schläft sie gott sei dank immer noch ihre sechs Stunden ca.
Ich hab schon probiert 10 Minuten eine Seite und dann wollte ich Wechseln. Wenn sie aber schläft dann schläft sie. Keine Chance.
Klingt doof, aber wie stillt man richtig? Gerade nachts nur eine Seite ist echt eine Qual für die andere brust.

Also ich stille 10-15 min die eine und dann 10-15min die andere Brust. Was ist denn wenn du sie dann zwischendurch mal wickelst? Also du gibt's ihr die eine Brust und wenn sie einschläft wickeln und danach die andere?
TC2006
464 Beiträge
01.09.2018 02:53
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von TC2006:

Also ich stille 10-15 min die eine und dann 10-15min die andere Brust. Was ist denn wenn du sie dann zwischendurch mal wickelst? Also du gibt's ihr die eine Brust und wenn sie einschläft wickeln und danach die andere?

Das hab ich auch schon probiert. Wenn sie richtig weg ist dann Krieg ich sie auch nicht wach

Aber ich werde das nochmal probieren
Darwin27
10550 Beiträge
01.09.2018 07:13
Zitat von Seramonchen:

Mein Bauch ist zum Glück nicht bei der Narbe geschwollen und die ist auch schon gut verheilt. Bei mir ist nur die rektusdiastase noch offen, dadurch die Bauchdecke ganz wabbelig

Machst du schon irgendwas dagegen? Ich hatte nach der letzten Geburt auch Gymond*, da gibt es ein leichtes, extra Trainings-Programm für die Diastase. Aber ich bin unsicher; das wird wohl noch zu früh sein
Seramonchen
37774 Beiträge
01.09.2018 07:23
Zitat von Darwin27:

Zitat von Seramonchen:

Machst du schon irgendwas dagegen? Ich hatte nach der letzten Geburt auch Gymond*, da gibt es ein leichtes, extra Trainings-Programm für die Diastase. Aber ich bin unsicher; das wird wohl noch zu früh sein

Ich darf noch nicht. Muss das Wochenbett über einen Gurt tragen und darf danach langsam anfangen. Hattest du das Gefühl, das Programm hat geholfen? Ich soll dann zur Physiotherapie und nicht zur klassischen Rückbildung
Teechen
2697 Beiträge
01.09.2018 09:57
Guten Morgen Mädels,

Sera das ist wirklich heftig. Ich hoffe du kannst es bald hinter dir lassen. Ich hoffe auch das der Gurt nicht ganz so unbequem ist. Könntest du theoretisch noch ein Kind bekommen?

Tc Wenn die kleine aber satt ist, wäre das doch okay oder hab ich das falsch verstanden?

Kurz zu mir heute Nacht paar kleine wehen gehabt aber nicht der Rede wert. Ich fühl mich aber heute den ganzen Tag schon sehr nass unten rum. Nicht das was ausläuft oder so sondern nur feucht. Ich war gestern schön baden aber der kleinen hat es gefallen und fleißig gestrampelt.
TC2006
464 Beiträge
01.09.2018 09:59
Ich weiß jetzt warum mir das beim stillen wieder weh tut. Meine brustwarze ist auf gegangen. Ich War gerade duschen und anschließend konnte ich es sehen. Aua.

Habe meinem Mann gestern gesagt das ich ernsthaft am überlegen bin langsam abzustillen. Er sagt stillen ist natürlich das beste und so lange es noch irgendwie geht sollte ich das auch machen. Wir können ja anfangen mal eine Mahlzeit mit pre abzudecken, so dass die Umstellung langsam erfolgt und ich nicht abrupt aufhöre.
Das hatte ich mir auch überlegt das so zu machen. Damit kann ich gut leben und hab auch kein schlechtes gewissen der kleinen gegenüber.

Der Termin gestern beim ostheopathen War gut. Han danach gleich Besserung gespürt und konnte gestern abend ohne wirkliche rücken oder nackenschmerzen meinen schiesswettkampf durchführen.
Montag habe ich nochmal einem Termin. Ich fühlte mich danach echt erleichtert. Das ganze kommt vom Nacken her. Sie sagte zu mir irgendwas sitzt dir im Nacken. Als ich dann mal genauer nachgedacht habe wusste ich auch was es war. In dem Moment wo mir meine fruchtblase geplatzt ist, bekam ich richtig Angst das mir mein Kind im mutterleib verstirbt, wie es damals bei meiner Mutter mit meinem Bruder War. Ich hatte echt wahnsinnige angst und das hab ich der Hebamme im kh auch gesagt. Das hat sich die ganze Geburt über durch gezogen. Auch wenn ich es verdrängt habe, im Unterbewusstsein War es dennoch da.
Wahnsinn was der körper alles verdrängt und was dann damit passiert.
Teechen
2697 Beiträge
01.09.2018 10:01
Zitat von TC2006:

So jetzt hab ich es nochmal durchgelesen. Vll möchte sie einfach nur Körperkontakt und hat garkeinen Hunger. Aber alle 2 Stunden ist doch okay. Nachts klingt es doch klasse 6 Stunden durchschlafen. Genieße es. Deine kleine zeigt dir was sie braucht.

Wenn du Linderung für die andere Brust brauchst musst du ein wenig abpumpen.
Seramonchen
37774 Beiträge
01.09.2018 10:05
Zitat von Teechen:

Guten Morgen Mädels,

Sera das ist wirklich heftig. Ich hoffe du kannst es bald hinter dir lassen. Ich hoffe auch das der Gurt nicht ganz so unbequem ist. Könntest du theoretisch noch ein Kind bekommen?

Tc Wenn die kleine aber satt ist, wäre das doch okay oder hab ich das falsch verstanden?

Kurz zu mir heute Nacht paar kleine wehen gehabt aber nicht der Rede wert. Ich fühl mich aber heute den ganzen Tag schon sehr nass unten rum. Nicht das was ausläuft oder so sondern nur feucht. Ich war gestern schön baden aber der kleinen hat es gefallen und fleißig gestrampelt.

Danke

Ja theoretisch schon. Aber das wird nicht mehr passieren

Kannst du schauen ob es Fruchtwasser ist?
Seramonchen
37774 Beiträge
01.09.2018 10:05
Zitat von TC2006:

Ich weiß jetzt warum mir das beim stillen wieder weh tut. Meine brustwarze ist auf gegangen. Ich War gerade duschen und anschließend konnte ich es sehen. Aua.

Habe meinem Mann gestern gesagt das ich ernsthaft am überlegen bin langsam abzustillen. Er sagt stillen ist natürlich das beste und so lange es noch irgendwie geht sollte ich das auch machen. Wir können ja anfangen mal eine Mahlzeit mit pre abzudecken, so dass die Umstellung langsam erfolgt und ich nicht abrupt aufhöre.
Das hatte ich mir auch überlegt das so zu machen. Damit kann ich gut leben und hab auch kein schlechtes gewissen der kleinen gegenüber.

Der Termin gestern beim ostheopathen War gut. Han danach gleich Besserung gespürt und konnte gestern abend ohne wirkliche rücken oder nackenschmerzen meinen schiesswettkampf durchführen.
Montag habe ich nochmal einem Termin. Ich fühlte mich danach echt erleichtert. Das ganze kommt vom Nacken her. Sie sagte zu mir irgendwas sitzt dir im Nacken. Als ich dann mal genauer nachgedacht habe wusste ich auch was es war. In dem Moment wo mir meine fruchtblase geplatzt ist, bekam ich richtig Angst das mir mein Kind im mutterleib verstirbt, wie es damals bei meiner Mutter mit meinem Bruder War. Ich hatte echt wahnsinnige angst und das hab ich der Hebamme im kh auch gesagt. Das hat sich die ganze Geburt über durch gezogen. Auch wenn ich es verdrängt habe, im Unterbewusstsein War es dennoch da.
Wahnsinn was der körper alles verdrängt und was dann damit passiert.

Die Zeiten sind für stillbabys ganz normal. Was bei meinen Brustwarzen gut hilft - Lansinoh und dann brustschalen, damit die warzen auch unter dem Shirt frei sind und atmen können
Teechen
2697 Beiträge
01.09.2018 10:08
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Teechen:

Guten Morgen Mädels,

Danke

Ja theoretisch schon. Aber das wird nicht mehr passieren

Kannst du schauen ob es Fruchtwasser ist?

Deswegen theoretisch auch fett gedruckt. Ich würde heute an einer Apotheke vorbei kommen. Das kann ich ja nur mit so einem test raus finden oder?
Annalein
6189 Beiträge
01.09.2018 10:17
Holt mich mal bitte runter...
Ich bin gerade sowas von sauer auf meinen Mann.
Da hat der Kleine heute das erste Mal Schwimmkurs mit ihm und das von 10-10.45h und was macht mein Mann!? Guckt nicht richtig und fährt hier erst um zehn los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt