Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37774 Beiträge
21.08.2018 17:41
Zitat von -Mary-:

Annalein, das klingt sehr vernünftig!

Meine 4 Daumen hast du!!

TC, Sera und Teechen: Tut mir leid das mit euren Rückenschmerzen! Hoffentlich wird's bald besser!

Franzi, du hast eine große Tochter, oder? Wann kam sie denn und wie alt ist sie jetzt?

Teechen, kam dein Großer vor oder nach Termin?

Annalein, waren die ersten beiden geplante Kaiserschnitte? Habs leider nicht mehr im Kopf.

Dadurch, dass mein Sohn so pünktlich kam (und die Wehen finden schon bei 39+4 an), war ich echt nicht drauf eingestellt, über ET zu gehen... komme damit gar nicht gut klar. Glaubt ihr, es spielt eine Rolle, dass es schon über 6 Jahre her ist? Gilt es dann quasi wieder als Erstgebärende? Ich dachte, das wäre erst ab 10 Jahren...

Am Donnerstag kommt meine Hebi wieder, ich hoffe ja, dass ich sie vorher schon rufen muss. Diese Wartezeit zieht sich wie Kaugummi...

Sorry fürs Jammern!!!

HerzMama: Schön, dass sich alles soweit gut eingespielt hat und toll, dass der Kleine von seinen Brüdern so liebevoll aufgenommen wird!

Sera, wie geht's dir denn sonst? Abgesehen vom Rücken?

Und wo ist unser ganzer Rest hin?? Wir hören uns gern eure Sorgen und Freuden mit euren Kleinen an...

Danke der Nachfrage es geht, ich knabbere an der Geburt und bin körperlich und seelisch angeschlagen, aber es wird hoffentlich mit jedem Tag besser. Richard ist einfach toll, wenn auch ein kleiner Nimmersatt und wir füttern aktuell zu. Geht nicht anders. Sonst nutzen wir einfach das Wochenbett zum ausruhen und kuscheln
Annalein
6189 Beiträge
21.08.2018 17:48
Zitat von TC2006:

Was vergessen.

Meine Maus hat jetzt nach jedem Stillen Bauchschmerzen. Sie krampft richtig und schreit. Wir haben nun die Vitamin D Tabletten weg gelassen weil wir dachten es lag daran und auf vigantolöl umgestellt, aber nun hat sie statt einmal am Tag nach jedem stillen Bauchschmerzen. Stuhl hat sie seit gestern wieder regelmäßig.

Haben jetzt schon überlegt auf pre umzustellen um zu gucken ob sie das besser verträgt, aber ich glaub eher nicht.

Nein bitte haltet durch mit Stillen.
TC2006
464 Beiträge
21.08.2018 17:59
Ich trage nicht, also Tuch oder trage. Ich habe gar keine. Ich habe mir bewusst keine angeschafft, da ich Probleme mit Hüfte, rücken und knien habe. Habe also fast täglich schmerzen und wollte es daher vermeiden. Klar muss ich dann die kleine auf dem Arm tragen, aber ich versuche es so wenig wie möglich und wenn doch, dann lege ich mich hin oder sitze.

Da ich jetzt ja auch extreme schmerzen dazu bekommen habe, kann ich noch nicht mal mehr die kleine wirklich tragen. Ich muss dringend einen Termin beim ostheopathen holen. Ich geh am Stock. Selbst stehen an der Kasse fällt mir zunehmend schwerer.

Was das stillen angeht, hatte ich mir vorgenommen drei Monate mindestens zu stillen. Einen Monat lang ohne zuführen, wenn es sich denn vermeiden lässt. Bis jetzt klappt es Alles sehr gut, aber meine schmerzen lassen mich echt verzweifeln. Kriege dann beim stillen noch mehr schmerzen und gerade nachts, wenn dann die Müdigkeit dazu kommt, denke ich oft, ich will nicht mehr. Seit heute merke ich Wie es vom Nacken in den Kopf rein zieht. bin froh das mein mann drei tage die Woche von zu hause sie arbeitet. Somit kann er mir viel abnehmen. Für den maxi cosi haben wir Halterungen am kinderwagen. Derzeit geht nichts ohne, wenn ich alleine bin.

Sorry das ich schon wieder nur am jammern bin. Euch schwangeren geht es definitiv schlechter als mir.

Da ich ja noch nicht Baden darf werde ich mir gleich eine heiße dusche gönnen. Vielleicht hilft das ja schon etwas.
Annalein
6189 Beiträge
21.08.2018 19:36
Zitat von TC2006:

Ich trage nicht, also Tuch oder trage. Ich habe gar keine. Ich habe mir bewusst keine angeschafft, da ich Probleme mit Hüfte, rücken und knien habe. Habe also fast täglich schmerzen und wollte es daher vermeiden. Klar muss ich dann die kleine auf dem Arm tragen, aber ich versuche es so wenig wie möglich und wenn doch, dann lege ich mich hin oder sitze.

Da ich jetzt ja auch extreme schmerzen dazu bekommen habe, kann ich noch nicht mal mehr die kleine wirklich tragen. Ich muss dringend einen Termin beim ostheopathen holen. Ich geh am Stock. Selbst stehen an der Kasse fällt mir zunehmend schwerer.

Was das stillen angeht, hatte ich mir vorgenommen drei Monate mindestens zu stillen. Einen Monat lang ohne zuführen, wenn es sich denn vermeiden lässt. Bis jetzt klappt es Alles sehr gut, aber meine schmerzen lassen mich echt verzweifeln. Kriege dann beim stillen noch mehr schmerzen und gerade nachts, wenn dann die Müdigkeit dazu kommt, denke ich oft, ich will nicht mehr. Seit heute merke ich Wie es vom Nacken in den Kopf rein zieht. bin froh das mein mann drei tage die Woche von zu hause sie arbeitet. Somit kann er mir viel abnehmen. Für den maxi cosi haben wir Halterungen am kinderwagen. Derzeit geht nichts ohne, wenn ich alleine bin.

Sorry das ich schon wieder nur am jammern bin. Euch schwangeren geht es definitiv schlechter als mir.

Da ich ja noch nicht Baden darf werde ich mir gleich eine heiße dusche gönnen. Vielleicht hilft das ja schon etwas.

Oh nein... schnelle Besserung. Und Jammern ist willkommen
Annalein
6189 Beiträge
21.08.2018 19:40
Mein Mann ist für den KS am Donnerstag. Er sagt zwar entscheiden muss ich aber er wäre halt für Donnerstag, weil er mich fertig erlebt und nicht glaubt dass sich etwas bis zum WE ändern würde.
Tja und jetzt bin ich hin und her gerissen.
Macht es Sinn zu warten oder quäle ich mich unnötig? Ist das Risiko einer Ruptur dann noch kalkulierbar oder das Risiko einer Bauch Op besser?
Was soll ich nur machen? Waffen mir vorhin soooo sicher und nu
bibbi26
39427 Beiträge
21.08.2018 19:42

❤•.¸✿¸.•❤ Unsere Augustbabys 2018 sind unterwegs ❤•.¸✿¸.•❤

VET:02.08.2018 (angeschrieben am 16.8.)
Ruhrpottfuchs ❤ Alter ❤ Wohnort ❤ Kinder ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:

VET:11.08.2018 (angeschrieben am 16.8.)
Luna3685 ❤ 32 ❤ Bayern ❤ Kinder:0 ❤ Wunsch: gesund alles andere ist egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:18.08.2018
-Mary- ❤ 34 ❤ Wohnort ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Ü-EI ❤ Name:

VET:21.08.2018
Franziii_69 ❤ 24 ❤ Bayern ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: keins ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:22.08.2018
Annalein ❤ 37 ❤ NDS ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

Ma1234lena (angeschrieben am 16.8.) ❤ 28 ❤ Sachsen ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:23.08.2018
Teechen ❤ 30 ❤ Sachsen ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: erst bei Geburt

VET:01.09.2018
zwei92 ❤ 25 ❤ Nähe Berlin ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

❤•.¸✿¸.•❤ FA/Hebammentermine ❤•.¸✿¸.•❤

sina86 ❤ 31 ❤ NRW ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Eva
Babymaus Eva kam am 04.03.2018 in der SSW 17+6 still zur Welt

❤•.¸✿¸.•❤ Wir haben ausgekugelt ❤•.¸✿¸.•❤

Loomy ❤ 24 ❤ Bayern ❤ Kinder ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Lenia
Lenia kam am 25.07.2018 um 16.40 Uhr spontan zur Welt. Sie wiegt 3180 Gramm , ist 51 cm groß und der KU ist 34 cm

VET:02.08.2018
HerzMama89 ❤ 28 ❤ S-H ❤ Kinder:3 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:
Adam Isak kam am 30.07.2018 um 16:43 Uhr spontan zur Welt. Er wiegt 3650 Gramm , ist 53 cm groß und der KU ist 36 cm

VET:07.08.2018
TC2006 ❤ 32 ❤ NDS ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:
Melina Johanna kam am 03.08.2018 um 12.14 Uhr spontan zur Welt. Sie wiegt 3680 Gramm , ist 53 cm groß und der KU ist 35 cm

VET:15.08.2018
Zuckerbraut ❤ 26 ❤ Wohnort ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Paulina
Paulina kam am 07.08.2018 um 8.06 Uhr spontan zur Welt. Sie wiegt 3320 Gramm , ist 50 cm groß und der KU ist 35 cm

VET:08.08.2018
demianda ❤ 29 ❤ Hessen ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Ilai
Ilai kam am 07.08.2018 um 16.00 Uhr spontan zur Welt. Er wiegt 3010 Gramm , ist 50 cm groß und der KU ist 34 cm

VET:06.08.2018
Change2014 ❤ 35 ❤ NRW ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Lukas
Lukas kam am 08.08.2018 um 09.00 Uhr spontan zur Welt. Er wiegt 3145 Gramm , ist 54 cm groß und der KU ist 36 cm

Mama_von_Alina ❤ 31 ❤ Wohnort ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Anna Pauline
Anna Pauline kam am 09.08.2018 um 8.46 Uhr per KS zur Welt. Sie wiegt 3130 Gramm , ist 52 cm groß und der KU ist 36 cm

VET:08.08.2018
_Mamifee_ ❤ 27 ❤ Ba-Wü ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: keins ❤ Outing: Junge ❤ Name: Arian Alexander
Arian Alexander kam am 09.08.2018 um 14:18 Uhr per Hausgeburt zur Welt. Er wiegt 3380 Gramm , ist 50 cm groß und der KU ist cm

VET:12.08.2018
Anata ❤ 35 ❤ NRW ❤ Kinder ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Mats
Mats kam am 10.08.2018 um 18.24 Uhr spontanzur Welt. Er wiegt 2930 Gramm , ist 51 cm groß und der KU ist 36 cm

VET:16.08.2018
darkdeveline ❤ 30 ❤ NC/USA ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Ü-EI ❤ Name:
Alice kam am 12.08.2018 um 10:53 Uhr per Hausgeburt zur Welt. Sie wiegt 4500 Gramm , ist 53,3 cm groß und der KU ist 35 cm

VET:23.08.2018
Mupsi_1113 ❤ 30 ❤ Emden ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Mira
Mira kam am 14.08.2018 um 10:38 Uhr spontan zur Welt. Sie wiegt 3340 Gramm , ist 50 cm groß und der KU ist 34,5 cm

VET:09.08.2018
Momma ❤ Alter ❤ Wohnort ❤ Kinder:4 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:
Emma kam am 14.08.2018 um 21:04 Uhr spontan zur Welt. Sie wiegt 4100 Gramm , ist 54 cm groß und der KU ist 35,5 cm

Seramonchen ❤ 32 ❤ Berlin ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:
Richard kam am 15.08.2018 um 15.33 Uhr per KS zur Welt. Er wiegt 4070 Gramm , ist 54 cm groß und der KU ist 37 cm

❤•.¸✿¸.•❤ Bilderthread ❤•.¸✿¸.•❤

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilderthread-der-augus tkugeln-2018#posting-17175927

Hier kugeln derzeit 24 Mamis mit ihrem Augustwürmchen

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
9
7

Gute Reise kleiner Stern

Miststück
YouAreMyLife
-Kugelkugel-
lilly555
X-tiane
MinaMaus2312

bitte mal die Daten schicken danke euch
Teechen
2697 Beiträge
21.08.2018 19:42
Zitat von demianda:

Teechen, meinst du die Tagesklinik?

Kümmelzäpfchen haben bei meinem Großen auch gut geholfen. Bei meiner Tochter brauchte ich nichts dergleichen

Ja meinte ich
Teechen
2697 Beiträge
21.08.2018 19:47
Zitat von Annalein:

Mein Mann ist für den KS am Donnerstag. Er sagt zwar entscheiden muss ich aber er wäre halt für Donnerstag, weil er mich fertig erlebt und nicht glaubt dass sich etwas bis zum WE ändern würde.
Macht es Sinn zu warten oder quäle ich mich unnötig? Ist das Risiko einer Ruptur dann noch kalkulierbar oder das Risiko einer Bauch Op besser?

Ich würde das Gespräch abwarten. Vll messen Sie nochmals aus. Du weißt halt nicht was passiert. Vll bist Du dann mehr enttäuscht wenn sich bis zum Wochenende nichts tut und dann ks. Andere Seite ist wenn du Donnerstag schon machen lässt weißt du ja nicht ob es hätte doch klappen können. Verstehst was ich meine? Wir stehen hinter dir egal wie du dich entscheidest. Darfst mir auch gerne wieder privat schreiben
Teechen
2697 Beiträge
21.08.2018 19:50
Uii ich bin mir nicht mehr sicher wegen den Rückenschmerzen. Sie werden ganz schön stark und ziehen in den po. Werde heute vll mal baden oder heiß duschen. Mal sehen. Ich habe heute offiziell die Kündigung ausgesprochen für sie.
Vll hab ich heute auch nur zuviel gemacht Ach mensch ich weiß nicht so richtig
vivi20
21583 Beiträge
21.08.2018 19:52
Zitat von Teechen:

Uii ich bin mir nicht mehr sicher wegen den Rückenschmerzen. Sie werden ganz schön stark und ziehen in den po. Werde heute vll mal baden oder heiß duschen. Mal sehen. Ich habe heute offiziell die Kündigung ausgesprochen für sie.

Aaaahhh los ab in die Wanne das klingt vielversprechend
Teechen
2697 Beiträge
21.08.2018 19:56
Zitat von vivi20:

Zitat von Teechen:

Erstmal noch den großen ins Bett schaffen. Brauch ein bisschen Ruhe dafür. Aber danke sehr
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
21.08.2018 20:01
Zitat von Teechen:

Zitat von vivi20:

Zitat von Teechen:

Erstmal noch den großen ins Bett schaffen. Brauch ein bisschen Ruhe dafür. Aber danke sehr

Ich drücke die Daumen
demianda
7137 Beiträge
21.08.2018 20:10
Zitat von Teechen:

Zitat von demianda:

Teechen, meinst du die Tagesklinik?

Kümmelzäpfchen haben bei meinem Großen auch gut geholfen. Bei meiner Tochter brauchte ich nichts dergleichen

Ja meinte ich

Es läuft ganz gut. Sie haben den Plan für ihn etwas gekürzt, weil alles ein wenig viel war. Am Donnerstag habe ich einen Termin mit seiner Psychologin. Ich bin gespannt, was dabei raus kommen wird. Viel mehr kann ich noch nicht sagen
Ach ja und ich fahre ihn immer hin und hole ihn ab, aber werde nun einen Fahrdienst beantragen, weil es etwas viel ist - auch für Ilai. Heute blieb er Zuhause, weil ich der Kleinen die Fahrerei nicht antun konnte. Die Klinik hat aber für solche Situationen viel Verständnis.

Und Teechen.. ab in die Wanne

Annalein: kann dein Dilemma gut verstehen. Denke auch - wie Teechen - dass du den Termin erstmal abwarten solltest. Ich drücke dir die Daumen, dass sich ganz bald etwas tut!

Annalein
6189 Beiträge
21.08.2018 20:33
Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Ich würde das Gespräch abwarten. Vll messen Sie nochmals aus. Du weißt halt nicht was passiert. Vll bist Du dann mehr enttäuscht wenn sich bis zum Wochenende nichts tut und dann ks. Andere Seite ist wenn du Donnerstag schon machen lässt weißt du ja nicht ob es hätte doch klappen können. Verstehst was ich meine? Wir stehen hinter dir egal wie du dich entscheidest. Darfst mir auch gerne wieder privat schreiben

Ja ich verstehe. Genau diesen Zwiespalt hab ich
Annalein
6189 Beiträge
21.08.2018 20:34
Zitat von Teechen:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt