Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
17.07.2018 11:58
Zitat von HerzMama89:

Zum Thema Fotos: ich stelle auch keine im Internet ein.
Allerdings ist es ja auch sehr umstritten über WhatsApp Fotos zu versenden, das habe ich aber schon öfter genutzt...

Einstellen und wieder rausnehmen könnte ich mir evtl vorstellen

Seit Tagen mache ich mir irgendwie Hoffnungen, dass es vielleicht ausnahmsweise auch mal früher losgeht,tw habe ich "schöne" Wehen(aber gut aushaltbar). Ich mag einfach nimmer heute habe ich ganz arg Kreislauf, was mit Sicherheit auch an der derzeitigen Hitze liegt.
Trinke jetzt viiiel und habe einen Traubenzucker gelutscht.

Die "schönen" Wehen leisten bestimmt tolle Vorarbeit
Ich hoffe auch für dich, dass es diesmal früher losgehen wird als sonst!

Mama_von_Alina
2120 Beiträge
17.07.2018 12:20
Zitat von demianda:

Tc: Hebammen sagen eher, dass der Körper einen Zeitpunkt wählt, an dem er genug Kraft aufbringen kann - macht auch Sinn, finde ich. Ich war beide Male zur Geburt hin nicht krank. Am Abend vor der Geburt meines Sohnes habe ich sogar noch Scherze darüber gemacht, dass die fruchtblase bestimmt die Nacht platzen wird (was sie dann überraschenderweise tatsächlich gemacht hat ). Aber ich hatte wirklich null damit gerechnet, dass es nun losgehen wird.. auch bei meiner Tochter nicht, als es tatsächlich losging - da ging es los, als ich losgelassen habe.
Ich wünsche dir nochmal gute Besserung. Hoffentlich kannst du dich schnell erholen!

Mama von Alina: Stolze Maße

Bei uns ist auch alles prima

Ilai wiegt laut Messung 2550 gr, der Kopf ist recht groß, der Bauchumfang zart, Versorgung optimal, ph wert "akzeptabel" -> zu hause habe ich auch seit tagen einen ph wert von 5. Das nennt er wohl "akzeptabel"

Mein Eisenwert ist ganz normal (12,4)
Blutdruck prima
Urin sauber
Gewichtszunahme von 7+0 bis heute: 11,4 kg

Gebärmutterhals verkürzt und innerer muttermund öffnet sich auch -> Trichterbildung

Ctg super -> eine kontraktion und Herzschlag des babys zwischen 120 und 150 Schlägen pro Minute (wie immer)

Das hört sich bei dir auch alles super an

Ich bin auch bei der 11 kg Zunahme angekommen. Das ging jetzt irgendwie ganz schnell
Teechen
2697 Beiträge
17.07.2018 12:43
Naja mal schauen wie ich es mache. Nein er möchte generell keine Bilder im Internet von der kleinen haben. Ich bin zwar bei fb poste da aber auch nur Bilder von mir. Eigentlich hat er ja recht das geht viel zu schnell das sie kopiert werden und für sonst was verwendet. Aber WhatsApp ist ja eigentlich auch so eine Sache.

Mist jetzt hab ich den Namen vergessen aber echt stolze Maße. Es dürfte kommen das kleine Mäuschen. (ich glaube es war Mama_von_Alina)

Demi bei dir klingt doch auch alles gut. Wie hoch darf der Ph wert den sein?

HerzMama89 ich habe auch keine Lust mehr vorallem bei dem Wetter.

So pflegezeug und Windeln sind gekauft. Jetzt kann es losgehen
TC2006
464 Beiträge
17.07.2018 12:44
Danke für eure genesungswünsche.

Ich fand es irgendwie schon erstaunlich als meine Beschwerden am Wochenende anfingen hatte ich plötzlich keine wehen mehr, gerade eben die erste nach vier Tagen wieder. Seit gestern ist das Baby auch total ruhig, ab und an mal Tritte oder Bewegungen aber sie lässt mich gerade echt in ruhe. Die Schwangerschaft gibt mir jetzt wohl die zeit zum zum gesund werden und lässt mich mit den wehwechen in ruhe. Ich hatte am Sonntag abend innerlich gesagt, so der große ist jetzt zwei Wochen bei seiner Mama, Baby mach dich bitte in der zeit auf den weg, so brauchen wir dann keinen babysitter. Da er ja nur Wochenende hier ist , ist es echt schwierig zu sagen ob er nachts bei meinen Eltern schlafen würde. Zu meiner Mama hat er großes vertrauen, aber reicht das das er nachts da bleibt? So haben mein mann und ich den Kopf frei und können uns voll auf die Geburt konzentrieren. Danach ist er nämlich zwei Wochen hier und die Einschulung ist auch noch von ihm. Bis dahin möchte ich die Geburt gerne hinter mir haben, wäre echt blöd wenn es zur Einschulung dann los geht.
TC2006
464 Beiträge
17.07.2018 12:49
Zitat von Teechen:

Naja mal schauen wie ich es mache. Nein er möchte generell keine Bilder im Internet von der kleinen haben. Ich bin zwar bei fb poste da aber auch nur Bilder von mir. Eigentlich hat er ja recht das geht viel zu schnell das sie kopiert werden und für sonst was verwendet. Aber WhatsApp ist ja eigentlich auch so eine Sache.

Mist jetzt hab ich den Namen vergessen aber echt stolze Maße. Es dürfte kommen das kleine Mäuschen. (ich glaube es war Mama_von_Alina)

Bilder bei Facebook, nein, habe auch den großen zensiert wenn er mit drauf war, hatte aber auch den Hintergrund das es ja nicht mein Kind ist und ich mir keinen Ärger einfangen will. Sein Stiefvater hat eine eigene Homepage mit produkttests. Da gibt es ihn als seinen Sohn aus posiert mit ihm und verfremdet ihn dabei aber nichz. Da War ein harter Brocken für meine mann als er das gesehen hat.

Bei WhatsApp schicke ich schon Bilder an meinen Freundinnen, ich weiß aber das sie sie nicht weiter schicken. Wenn Baby geboren wurde gibt es ein Foto für die Arbeitsgruppe und jeweils die familiengruppe und meine freundinnen. Die Babys sehen nach zwei tagen ja eh schon wieder anders aus.
demianda
7137 Beiträge
17.07.2018 12:52
Zitat von Teechen:

Juhu, es kann losgehen

Der optimale ph wert in der Scheide liegt zwischen 3,8 und 4,4

Ich finde es auch nicht schlimm, dass er gerade etwas höher liegt als sonst. Werde es weiterhin beobachten - ich hab mir auch gedacht, dass solche Schwankungen zum Ende hin auch normal sind (so wie zu Beginn einer Schwangerschaft).

Tc: Ruh dich schön aus

Bei uns fand damals die Einschulung statt, als ich noch schwanger war. Zehn Tage später kam meine Tochter <3

Teechen
2697 Beiträge
17.07.2018 13:08
Tc entschuldige dich hab ich vergessen. Ich wünsche gute Besserung leider kann ich nicht mehr dazu sagen.

Danke Dr. Demi das ist jetzt mein Spitznamen für dich. Schön das du bei uns in der Gruppe bist
demianda
7137 Beiträge
17.07.2018 13:39
Zitat von Teechen:

Danke Dr. Demi das ist jetzt mein Spitznamen für dich. Schön das du bei uns in der Gruppe bist

Gefällt mir
Ich bin auch froh darüber, dass du hier bist
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
17.07.2018 13:47
Zitat von demianda:

Zitat von Teechen:

Gefällt mir

Dr. Demi finde ich auch super Du hast jedenfalls immer eine sehr beruhigende Wirkung auf mich
17.07.2018 14:08
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von demianda:

Zitat von Teechen:

Gefällt mir

Dr. Demi finde ich auch super Du hast jedenfalls immer eine sehr beruhigende Wirkung auf mich

Auf mich auch
demianda
7137 Beiträge
17.07.2018 14:52
Das überrascht mich jetzt, aber positiv Freut mich sehr, dass ich euch beruhigen kann! <3
Vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen. Rührt mich gerade etwas an ^^
Teechen
2697 Beiträge
17.07.2018 16:49
Also Mädels wir lassen jetzt die Vorsorge von Dr demi machen, da sind wir sicher

Ich habe seit gestern immer mal Unterleibsziehen aber ob die kleine nach unten macht oder es nur übungswehen sind weiß ich nicht so genau.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
17.07.2018 18:16
Ich habe auch zwischendurch ein ziehen im Unterleib. Und meine Frauenärztin hat mir heute gesagt das das Senkwehen sind. Bei mir senkt sich aber nur die Gebärmutter. Das Baby bleibt oben
HerzMama89
866 Beiträge
17.07.2018 19:15
Zitat von demianda:

Tc: Hebammen sagen eher, dass der Körper einen Zeitpunkt wählt, an dem er genug Kraft aufbringen kann - macht auch Sinn, finde ich. Ich war beide Male zur Geburt hin nicht krank. Am Abend vor der Geburt meines Sohnes habe ich sogar noch Scherze darüber gemacht, dass die fruchtblase bestimmt die Nacht platzen wird (was sie dann überraschenderweise tatsächlich gemacht hat ). Aber ich hatte wirklich null damit gerechnet, dass es nun losgehen wird.. auch bei meiner Tochter nicht, als es tatsächlich losging - da ging es los, als ich losgelassen habe.
Ich wünsche dir nochmal gute Besserung. Hoffentlich kannst du dich schnell erholen!

Mama von Alina: Stolze Maße

Bei uns ist auch alles prima

Ilai wiegt laut Messung 2550 gr, der Kopf ist recht groß, der Bauchumfang zart, Versorgung optimal, ph wert "akzeptabel" -> zu hause habe ich auch seit tagen einen ph wert von 5. Das nennt er wohl "akzeptabel"

Mein Eisenwert ist ganz normal (12,4)
Blutdruck prima
Urin sauber
Gewichtszunahme von 7+0 bis heute: 11,4 kg

Gebärmutterhals verkürzt und innerer muttermund öffnet sich auch -> Trichterbildung

Ctg super -> eine kontraktion und Herzschlag des babys zwischen 120 und 150 Schlägen pro Minute (wie immer)

Das klingt doch durchweg wunderbar

Danke fürs Daumen drücken
Annalein
6189 Beiträge
17.07.2018 20:30
Zitat von Teechen:

Zitat von Franziii_69:

Nochmal teechen,

Die Kontrolle kann ja nicht schaden, aber solang der Blutdruck passt und keine zu großen wassereinlagerungen schaut’s ja gut aus.

Bei mir spinnt der blutdruckwert beim fa immer.. die erste Messung war schon mal bei 170/90 und sonst oft bei 150/... oder so und da ich ja in der ersten ss ein hellp hatte wird da auch gut aufgepasst, aber zuhause passt der Wert immer. Da ärgert mich mein Körper ganz schön
Aber solang keine weiteren Symptome kommen ist da auch alles gut

Das hatte ich beim großen auch so extrem. Ich werde versuchen in mich zu hören. Gerade hohen Blutdruck merkt man ja eigentlich.

Wir machen das Schlusslicht keine andere darf drüber hinaus. Unsere Mäuse sollen bitte alle nach der Reihe kommen. Als erstes HerzMama89 und zum Schluss ich. Ich hoffe es ist für euch anderen auch in Ordnung

Ich muss leider etwas vor ET weil sonst die Sectio droht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt