Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
03.07.2018 12:54
Zitat von Anata:

Zitat von demianda:

Zitat von Anata:

Schön das bis jetzt bei den Terminen alles gut war das freut mich sehr

Annalein schön das deine Nacht so gut war

Mama von Alina : tolle Maße
Und das Köpfchen wird schon noch runter rutschen, warte mal ab , das kann auf einmal ganz schnell gehen

Meiner lag ja beim letzten Termin, mit dem Kopf genau vor dem muttermund, das hat aber nix zu heissen, oder

Ansonsten war ich heute nochmal in der Stadt, bißchen shoppen und jetzt kommen natürlich die Aussagen : oh das kann aber nicht mehr lange dauern, wenn ich dann sage noch 6 Wochen, kommt nur neiiiiiin , so lange dauert das nicht mehr Leute macht mich doch nicht Wahnsinnig ich sag dann nur, naja drei Wochen wären schon noch toll , dann kommt, ne ich glaub nicht das sie das noch schaffen aber die Aussagen kennt ihr bestimmt auch selber alle , aber es nervt zum Schluss einfach nur noch

Nein, das hat nichts zu heißen. Dein Zwerg liegt lediglich sehr günstig
Und woher wissen die Leute Bitte, dass du es nicht mehr drei Wochen schaffen solltest?
Liegt vielleicht an der Größe deines Bauches, aber ich würde nichts darauf geben. Wir bleiben guter Hoffnung!

Okay, gut, dann bin ich beruhigt , das heisst noch tiefer kann er nicht rutschen, oder ?

Ja weil der Bauch schon so gross wäre, ich bete und hoffe auch, das er sich wenigstens noch fast drei wochen hält , solange die fruchtblase nicht platz, bin ich da eigentlich guter Dinge
Positiv denken , schaka wir schaffen das

Also mein Bauch ist nochmal kurz vor der Geburt zwischen die Beine leicht gerutscht. Vielleicht weil sich der Gmh verkürzt hat und das Baby startbereit lag Ich hatte nämlich die Nacht vor dem Tag der Geburt regelmäßig Wehen, weswegen ich sogar schon im KH anrief. Die ließen jedoch wieder nach. Dabei lag die kleine auch schon Wochen vorher schön in SL. Ich kann es dir also nicht sagen.. lass dich überraschen
demianda
7137 Beiträge
03.07.2018 12:55
Zitat von Seramonchen:

Ich bin auch wieder da. Nach wie vor liegt der kleine kerl nach unten mit dem Kopf, abern och nicht fest im Becken. Ultraschall wurde nicht gemacht, auf Abstrich hab ich verzichtet, zwei starke Wehen waren auf dem CTG. Sie hat einen Blick auf den Verschluss geworfen - der ist zu, jetzt ist allerdings der äußere Muttermund offen. Sie meinte, das ist ok für die 3. Schwangerschaft, kann alles heißen, muss aber nix heißen. Der Verschluss hält noch.

Und wie geht es dir mit dem Befund? Wann musst du wieder zum Arzt?
03.07.2018 13:02
Zitat von Seramonchen:

Ich bin auch wieder da. Nach wie vor liegt der kleine kerl nach unten mit dem Kopf, abern och nicht fest im Becken. Ultraschall wurde nicht gemacht, auf Abstrich hab ich verzichtet, zwei starke Wehen waren auf dem CTG. Sie hat einen Blick auf den Verschluss geworfen - der ist zu, jetzt ist allerdings der äußere Muttermund offen. Sie meinte, das ist ok für die 3. Schwangerschaft, kann alles heißen, muss aber nix heißen. Der Verschluss hält noch.

Was heisst der äussere Muttermund ?
Seramonchen
37774 Beiträge
03.07.2018 13:03
Zitat von demianda:

Zitat von Seramonchen:

Ist für mich völlig ok. Ich bin entspannt, wenn er kommt, dann kommt er, wenn noch nicht, ist das auch ok. Wir haben jetzt soweit hier alles vorbereitet, haben keine großen Pläne oder Termine mehr und ich denke er hat inzwischen auch eine Größe und eine Stufe erreicht, wo ich mir nicht mehr zu große Sorgen machen muss, wenn es zu früh losgeht.

In zwei wochen ist wieder die nächste Kontrolle. Da müsste auch der Streptokokken-Test anstehen, oder?
03.07.2018 13:03
Zitat von demianda:

Zitat von Anata:

Zitat von demianda:

Zitat von Anata:

Schön das bis jetzt bei den Terminen alles gut war das freut mich sehr

Annalein schön das deine Nacht so gut war

Mama von Alina : tolle Maße
Und das Köpfchen wird schon noch runter rutschen, warte mal ab , das kann auf einmal ganz schnell gehen

Meiner lag ja beim letzten Termin, mit dem Kopf genau vor dem muttermund, das hat aber nix zu heissen, oder

Ansonsten war ich heute nochmal in der Stadt, bißchen shoppen und jetzt kommen natürlich die Aussagen : oh das kann aber nicht mehr lange dauern, wenn ich dann sage noch 6 Wochen, kommt nur neiiiiiin , so lange dauert das nicht mehr Leute macht mich doch nicht Wahnsinnig ich sag dann nur, naja drei Wochen wären schon noch toll , dann kommt, ne ich glaub nicht das sie das noch schaffen aber die Aussagen kennt ihr bestimmt auch selber alle , aber es nervt zum Schluss einfach nur noch

Nein, das hat nichts zu heißen. Dein Zwerg liegt lediglich sehr günstig
Und woher wissen die Leute Bitte, dass du es nicht mehr drei Wochen schaffen solltest?
Liegt vielleicht an der Größe deines Bauches, aber ich würde nichts darauf geben. Wir bleiben guter Hoffnung!

Okay, gut, dann bin ich beruhigt , das heisst noch tiefer kann er nicht rutschen, oder ?

Ja weil der Bauch schon so gross wäre, ich bete und hoffe auch, das er sich wenigstens noch fast drei wochen hält , solange die fruchtblase nicht platz, bin ich da eigentlich guter Dinge
Positiv denken , schaka wir schaffen das

Also mein Bauch ist nochmal kurz vor der Geburt zwischen die Beine leicht gerutscht. Vielleicht weil sich der Gmh verkürzt hat und das Baby startbereit lag Ich hatte nämlich die Nacht vor dem Tag der Geburt regelmäßig Wehen, weswegen ich sogar schon im KH anrief. Die ließen jedoch wieder nach. Dabei lag die kleine auch schon Wochen vorher schön in SL. Ich kann es dir also nicht sagen.. lass dich überraschen

Ja es wird mir nichts anderes übrig bleiben
Seramonchen
37774 Beiträge
03.07.2018 13:04
Zitat von Anata:

Zitat von Seramonchen:

Gute Frage, ich wusste nicht, dass man zwei hat. Der innere ist wohl der, der zugenäht wurde, dann kommt der Gebärmutterhals und dann der äußere Muttermund. Der innere ist also der, bei dem sich ein Trichter bilden kann. So richtig hab ich es auch nicht verstanden. Sie meinte nur, für die dritte Schwangerschaft ist der Befund halt ok.
03.07.2018 13:07
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Anata:

Zitat von Seramonchen:

Gute Frage, ich wusste nicht, dass man zwei hat. Der innere ist wohl der, der zugenäht wurde, dann kommt der Gebärmutterhals und dann der äußere Muttermund. Der innere ist also der, bei dem sich ein Trichter bilden kann. So richtig hab ich es auch nicht verstanden. Sie meinte nur, für die dritte Schwangerschaft ist der Befund halt ok.

Okay, ich wusste auch nicht das es zwei gibt, man lernt immernoch dazu
Aber wenn der fa sagt , das das so okay ist , ist ja alles gut
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
03.07.2018 13:17
Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

Zitat von Seramonchen:

Ist für mich völlig ok. Ich bin entspannt, wenn er kommt, dann kommt er, wenn noch nicht, ist das auch ok. Wir haben jetzt soweit hier alles vorbereitet, haben keine großen Pläne oder Termine mehr und ich denke er hat inzwischen auch eine Größe und eine Stufe erreicht, wo ich mir nicht mehr zu große Sorgen machen muss, wenn es zu früh losgeht.

In zwei wochen ist wieder die nächste Kontrolle. Da müsste auch der Streptokokken-Test anstehen, oder?

Also bei mir wurde heute Blut abgenommen.

Ich drücke dir die Daumen das der Kleine noch ein bisschen drin bleibt
demianda
7137 Beiträge
03.07.2018 13:22
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Anata:

Zitat von Seramonchen:

Der Gebärmutterhals oder auch Zervix genannt ist der gesamte Bereich, der zur Gebärmutter "führt". Er wird in mehrere Teile unterteilt, aber das Gesamte ist der Gebärmutterhals :> der äußere Muttermund ist bei Mehrfachmamas generell schon ganz leicht geöffnet. Manche Frauen laufen wochenlang mit zwei bis drei cm offenen Muttermund rum.

Gut, wenn du entspannt bist! Ich drücke trotzdem die Daumen, dass ihr es noch ein paar Wochen schaffen werdet (zumindest die paar Tage bis 34+0 ).

demianda
7137 Beiträge
03.07.2018 13:23
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

Zitat von Seramonchen:

Also bei mir wurde heute Blut abgenommen.

Ich drücke dir die Daumen das der Kleine noch ein bisschen drin bleibt

Bei mir auch gestern
Seramonchen
37774 Beiträge
03.07.2018 13:27
Danke

Der Test wird doch aber durch einen Abstrich durchgeführt, dachte ich
demianda
7137 Beiträge
03.07.2018 13:34
Zitat von Seramonchen:

Danke

Da hast du recht ist schließlich eine Infektion, die durch den vaginalbereich gelangt

Ich hab auch nochmal geschaut.. der wurde bei mir nicht gemacht
Annalein
6189 Beiträge
03.07.2018 13:39
@Mama_von_Alina: schöne Masse. Schade mit dem Bild. Geht mir genau so. Wenn Sie nicht runter rutscht. Heißt dass es wird ein KS bei dir?
@TC: erfolgreichen Termin. Hoffe du muss nicht so lange warten.
@Anata: danke. Ja stimmt, dann wird man bestimmt ungeduldig...
@Seramonchen: wird denn der Verschluss irgendwann entfernt? Schön dass alles andere spitze ist.
@Bluttest: mir wurde auch Blut abgenommen. Sie sagt nochmal Hepatitis Kontrolle. Und Fingerpicks wegen Eisenwert
@demianda: welcher Blutwert wurde bei dir abgenommen?

@me: FA Termin erledigt. Ctg unauffällig, Blut abgenommen, Eisenwert mit 10 zu niedrig. Muss jetzt Tabletten nehmen, US gut. SL !!! Yeah! Kopf drückt langsam runter, aber nicht Muttermundwirksam. Ansonsten untenrum alles bereits weich. Ultraschall ergab leider keine Bildchen. Daten: 45cm lang und 2180g geschätztes Gewicht. Alles top. Ik freu mich
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
03.07.2018 13:40
Zitat von Seramonchen:

Danke

Achso das weiß ich nicht . Ein Abstrich wurde bei mir jedenfalls heute auch gemacht.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
03.07.2018 13:43
Zitat von Annalein:

@Mama_von_Alina: schöne Masse. Schade mit dem Bild. Geht mir genau so. Wenn Sie nicht runter rutscht. Heißt dass es wird ein KS bei dir?
@TC: erfolgreichen Termin. Hoffe du muss nicht so lange warten.
@Anata: danke. Ja stimmt, dann wird man bestimmt ungeduldig...
@Seramonchen: wird denn der Verschluss irgendwann entfernt? Schön dass alles andere spitze ist.
@Bluttest: mir wurde auch Blut abgenommen. Sie sagt nochmal Hepatitis Kontrolle. Und Fingerpicks wegen Eisenwert
@demianda: welcher Blutwert wurde bei dir abgenommen?

@me: FA Termin erledigt. Ctg unauffällig, Blut abgenommen, Eisenwert mit 10 zu niedrig. Muss jetzt Tabletten nehmen, US gut. SL !!! Yeah! Kopf drückt langsam runter, aber nicht Muttermundwirksam. Ansonsten untenrum alles bereits weich. Ultraschall ergab leider keine Bildchen. Daten: 45cm lang und 2180g geschätztes Gewicht. Alles top. Ik freu mich

Sehr schön das hört sich doch super an .

Also ich habe nächste Woche Donnerstag das Geburtsplanungsgespräch für einen Kaiserschnitt. (Nach 2 Kaiserschnitten machen die dort auch keine spontan Geburt mit).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt