Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
17.02.2018 20:57
Zitat von Anata:

Zitat von Annalein:

Zitat von Anata:

Zitat von demianda:

...

Jaaaaaa das erste Mädchen muss her , toi toi toi, drücke dir gaaaaaanz feste die Daumen

Ja hier. Ich will und nehme es

Ich drück dir ganz fest die Daumen, das sich dein Wunsch erfüllt

Danke. Wir erfahren es Freitag beim Blutergebnis
demianda
7137 Beiträge
17.02.2018 21:53
Hey.. ihr seid wirklich so lieb. Ich danke euch. Im Moment schwankt es ordentlich hin und her zwischen den Gefühlen und gerade überkommt mich wieder Trauer, aber es ist schön, nicht alleine zu sein, auch wenn wir uns hier nur virtuell begegnen. Und naja, trauern ist auch gut und wichtig

Für ein Treffen bin ich im Übrigen auf jeden Fall! Würde sogar nach Hamburg fahren (wir wohnen in der Hauptstadt Hessens aber Hamburg finde ich auch einfach wunderbar!)

Mary: Herzlich Willkommen! Und vielen Dank für deine lieben Worte <3 Wie schön, dass du nun Zeit gefunden hast, mit uns zu schreiben. Welches Fach unterrichtest du denn und in welchem Schulzweig?

Outingbild: Ich finde es nachvollziehbar, sich nicht wohl dabei zu fühlen, die Genitalien des Ungeborenen im Internet zur Show zu stellen. Ich muss ehrlich gestehen.. darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht O.O Soll es auch geben

Aber Herzmama..du hast mich im Bilderfred auch gekriegt Ich hab gesucht und gesucht.. und dachte dann einmal mehr, dass ich einfach zu doof für Outingbilder bin ^^

Inneres Jucken hatte ich kürzlich auch im Hals. Fühlte sich an wie eine sich anbahnende Allergie.. ist jetzt aber wieder weg. Vielleicht hatte es nur etwas mit der Erkältung zu tun.

17.02.2018 22:02
Ein Treffen ist immer gut Beim forentreffen bin ich ja leider wegen des Datums raus.
Hamburg ist immer ein Traum, aber finanziell nicht drin wenn ihr nicht noch 2 Jahre warten wollt

Boaaaaa meine Finger tun schon wieder weh und ich bekomme wieder kribbelbeine diese Schwangerschaft geht mir echt auf den Zeiger.
demianda
7137 Beiträge
17.02.2018 22:26
Zitat von asliceofmom:

Ein Treffen ist immer gut Beim forentreffen bin ich ja leider wegen des Datums raus.
Hamburg ist immer ein Traum, aber finanziell nicht drin wenn ihr nicht noch 2 Jahre warten wollt

Boaaaaa meine Finger tun schon wieder weh und ich bekomme wieder kribbelbeine diese Schwangerschaft geht mir echt auf den Zeiger.

Meine Hände spannen, Leidensgenossin.

Gegen warten hätte ich auch nichts einzuwenden.. und vielleicht kann man sich auch irgendwie etwas mittiger treffen muss ja auch nicht nur ein Treffen sein <3

Mama_von_Alina
2120 Beiträge
17.02.2018 22:35
Ich würde auch gerne ein Mädchen haben. Da bin ich mal gespannt . Ich wurde auch als Risikoschwanger eingestuft wegen 2 Kaiserschnitte. Allerdings bekomme ich deswegen nicht mehr Ultraschalle
18.02.2018 08:03
Zitat von asliceofmom:

Bei mir fängt das mit den kribbel Beinen meistens so um die 30 ssw an , es ist dann so schlimm das ich nicht mehr still sitzen kann, und die ganze zeit in bewegung sein muss , das ist echt kein schönes Gefühl, und total nervig
Weiss aber auch nicht was man dagegen machen kann
18.02.2018 08:17
Zitat von Anata:

Zitat von asliceofmom:

Bei mir fängt das mit den kribbel Beinen meistens so um die 30 ssw an , es ist dann so schlimm das ich nicht mehr still sitzen kann, und die ganze zeit in bewegung sein muss , das ist echt kein schönes Gefühl, und total nervig

Beim großen hatte ich es ganz ganz schlimm. Bin auch den ganzen Tag rumgelaufen und habendes hab ich mich mit blöden spielen am Laptop abgelenkt bis ich quasi ins Koma gefallen bin.
Hab deshalb auch einleiten lassen

Dann hab ich nach der Ss Tabletten dagegen genommen.
In der zweiten ss hatte ich er nur minimal.
Jetzt danach etwas mehr aber aushaltbar.

Und nun fängt es gerade wieder an nicht mehr aushaltbar zu werden.
Meine letzte Hebamme hat mir ein paar Tipps gegeben, die rufe ich die Tage nochmal an.

Wobei ich auch ein blödes Problem mit meinem linken Bein habe.
Ich kann seit Johann Mini war nicht mehr auf links liegen.
Ich dachte es liegt daran dass er ja ein so irre schlechter Schläfer war und ich deshalb nie ausgeglichen liegen konnte sondern fast die ganze Zeit auf links zu ihm gedreht war.

Aber es hört nicht auf und fühlt sich irgendwie abgeschnürt und nicht normal an.
Werd da nächste Woche mal beim Arzt anrufen.
Vl hat der dann auchnoch Ideen was das rls angeht. Das inkl das Wasser das ich schon einlagere ich könnte jetzt schon weglaufen
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
18.02.2018 09:03
Bei mir schlafen manchmal die Hände in der Nacht beim schlafen ein. Laut Frauenärztin soll das wohl auch an Wassereinlagerungen liegen.

Ich merke das aber alleine auch schon an den abdrücken die meine Socken an meinen Knöchel hinterlassen das ich wassereinlagerungen habe.

18.02.2018 09:09
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Anata:

Zitat von asliceofmom:

Beim großen hatte ich es ganz ganz schlimm. Bin auch den ganzen Tag rumgelaufen und habendes hab ich mich mit blöden spielen am Laptop abgelenkt bis ich quasi ins Koma gefallen bin.
Hab deshalb auch einleiten lassen

Dann hab ich nach der Ss Tabletten dagegen genommen.
In der zweiten ss hatte ich er nur minimal.
Jetzt danach etwas mehr aber aushaltbar.

Und nun fängt es gerade wieder an nicht mehr aushaltbar zu werden.
Meine letzte Hebamme hat mir ein paar Tipps gegeben, die rufe ich die Tage nochmal an.

Wobei ich auch ein blödes Problem mit meinem linken Bein habe.
Ich kann seit Johann Mini war nicht mehr auf links liegen.
Ich dachte es liegt daran dass er ja ein so irre schlechter Schläfer war und ich deshalb nie ausgeglichen liegen konnte sondern fast die ganze Zeit auf links zu ihm gedreht war.

Aber es hört nicht auf und fühlt sich irgendwie abgeschnürt und nicht normal an.
Werd da nächste Woche mal beim Arzt anrufen.
Vl hat der dann auchnoch Ideen was das rls angeht. Das inkl das Wasser das ich schon einlagere ich könnte jetzt schon weglaufen

Tagsüber geht es bei mir zum glück , nur sobald ich Abends zur ruhe kommen könnte , dann geht das los , das kostet einen ganz schön nerven, wenn man nicht still sitzen bleiben kann , wander dann bis ich ins bett gehe im Haus rum , oder gehe in den keller Wäsche machen oder so .
Nach der Geburt ist dann von jetzt auf gleich alles weg , zum Glück.
Wenn es dieses mal wieder so schlimm wird , werde ich den Fa mal fragen was man dagegen machen kann , weil wenn ich jetzt schon daran denke das es bald wieder kommt, könnte ich jetzt schon amok laufen
Das ist echt fies, und ich fühle da echt mit dir
-Mary-
303 Beiträge
18.02.2018 12:31
Zitat von demianda:

Mary: Herzlich Willkommen! Und vielen Dank für deine lieben Worte <3 Wie schön, dass du nun Zeit gefunden hast, mit uns zu schreiben. Welches Fach unterrichtest du denn und in welchem Schulzweig?

Vielen Dank!
Ich unterrichte alle Fächer als Klassenlehrerin in der Mittelschule (früher hieß sie Hauptschule). Ich hab im Sommer erst mein Referendariat abgeschlossen, das war eine harte Zeit, ich hab meinen Sohn im Studium bekommen und dann beide Staatsexamen mit ihm gemacht. Bin froh, dass das geschafft ist!
Hatte ja gehofft, dass ich nach dem Referendariat etwas durchschnaufen kann, aber die Arbeit war sehr anstrengend und seit der Schwangerschaft hab ich ziemliche Kreislaufprobleme. Bin jetzt sehr dankbar, dass ich nicht mehr arbeiten muss vorerst.

Jemand hat von einem tauben linken Bein geschrieben (kann grad nicht nachschauen, wer). Warst du schon beim Osteopathen deswegen? Da hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, der hat mir in der ersten Schwangerschaft noch im 9. Monat sehr bei Symphysenschmerzen helfen können. Ohne ihn hätte ich wohl nicht spontan entbinden können. Osteopathen können auch Probleme finden, die Ärzte übersehen.

Einen wunderschönen Sonntag euch allen!
Liegt bei euch auch Schnee?
Leider krieg ich wegen meiner Erkältung kaum Luft und hab soo Kopfschmerzen.... mag langsam nicht mehr, hoffe, die verzieht sich jetzt endlich mal!!
demianda
7137 Beiträge
18.02.2018 17:58
Zitat von Anata:

Zitat von asliceofmom:

Das habe ich leider auch außerhalb der Schwangerschaft. Nennt sich Restless-legs-Syndrom, was du da beschrieben hast. Tatsächlich hilft es, sich zu bewegen. Also mir hilft Sport (oder herum laufen) ganz gut dagegen als auch eine ordentliche Schlafhygiene und tatsächlich auch Magnesium, Calcium oder Kalium. Manchmal ist es ein Hinweis auf zu wenig Bewegung, auf einen Nährstoffmangel oder es ist psychosomatisch. Was noch die Gründe in der Schwangerschaft dafür sein könnten, weiß ich nicht. Es gibt sicher noch mehr.

Manchmal mach ich mir auch einen Beruhigungstee. Da müsst ihr aber nochmal schauen, was in der Schwangerschaft empfohlen bzw nicht empfohlen wird, wenn ihr darauf Wert legt Auf jeden Fall nicht verharren oder dagegen ankämpfen!

Bei uns liegt noch Schnee und es soll nun wieder richtig kalt werden. Mir geht es gehörig auf den Senkel.. Wir waren heute 1,5 Stunden im Park und am Ende war ich so durchgefroren.. Es ist schön, wenn wenigstens die Sonne rauskommt. Insgesamt zieht sich der Winter wieder sehr.

HerzMama89
866 Beiträge
18.02.2018 18:18
Huhu,

ohweia, eure Beschwerden klingen ja gar nicht schön
Womit Frau sich so rumplagen muss.

Mary, das mit den Kreislaufproblemen kenne ich auch, ganz schlimm morgens. Abends ists dann eher Übelkeit, beides ganz toll
Aber ich bin ja froh, dass ich vor diesem Juckreiz, Wassereinlagerungen, Restless Legs ect (bisher)verschon war/bin.

Einzig mein Schlaf ist wieder leicht schechter geworden, was u.a daran liegt, dass ich nicht weiss, wie ich liegen soll. Blöd, wenn man sonst gern auf dem Bauch geschlafen hat. Nun wälze ich mich von links auf rechts, Rücken ist ganz fies. Und das jetzt schon o.O aber da müssen wir wohl durch. Zumal das in der Stillzeit ja auch noch so bleibt mit dem eingeschränkten Liegepositionen.

Wir hatten heute, mal wieder, einen supersonnigen Tag
Für mich ist das immer soo balsam für die Seele.
Wir waren vormittags in unserem Schrebergarten, haben die Hasis ein bisschen rausgelassen und einfach den Tag genossen. Ich freue mich schon soo sehr dort wieder richtig loszulegen Hab schonmal ein bisschen Unkraut gejätet Ich freue mich soo auf den Frühling!

Wie war euer Tag?
demianda
7137 Beiträge
18.02.2018 18:33
Ich sehne auch ganz doll den Frühling herbei. Ich mag mit den Kindern einfach raus, picknicken, schwimmen, am Bach spielen usw. Außerdem hab ich auch das Gefühl, einfach motivierter zu sein, wenn die Sonne scheint. Ich kriege an den sonnigen Tagen viel mehr hin. Die Speicher sind eindeutig leer ^^

Schlafstörungen sind doof Ich hoffe, dass du die nächste Nacht besser schlafen kannst! Bei mir ging es die letzte Nacht sogar. Gott sei Dank bin ich ein Seitenschläfer
18.02.2018 18:36
Zitat von demianda:

Zitat von Anata:

Zitat von asliceofmom:

Das habe ich leider auch außerhalb der Schwangerschaft. Nennt sich Restless-legs-Syndrom, was du da beschrieben hast. Tatsächlich hilft es, sich zu bewegen. Also mir hilft Sport (oder herum laufen) ganz gut dagegen als auch eine ordentliche Schlafhygiene und tatsächlich auch Magnesium, Calcium oder Kalium. Manchmal ist es ein Hinweis auf zu wenig Bewegung, auf einen Nährstoffmangel oder es ist psychosomatisch. Was noch die Gründe in der Schwangerschaft dafür sein könnten, weiß ich nicht. Es gibt sicher noch mehr.

Manchmal mach ich mir auch einen Beruhigungstee. Da müsst ihr aber nochmal schauen, was in der Schwangerschaft empfohlen bzw nicht empfohlen wird, wenn ihr darauf Wert legt Auf jeden Fall nicht verharren oder dagegen ankämpfen!

Bei uns liegt noch Schnee und es soll nun wieder richtig kalt werden. Mir geht es gehörig auf den Senkel.. Wir waren heute 1,5 Stunden im Park und am Ende war ich so durchgefroren.. Es ist schön, wenn wenigstens die Sonne rauskommt. Insgesamt zieht sich der Winter wieder sehr.

Meiner Oma hat Mal B12 geholfen.

Mir hilft leider gar nichts außer Tabletten und die gehen in der SS ja nicht
demianda
7137 Beiträge
18.02.2018 18:43
Hast du es auch außerhalb der Schwangerschaften?

Was für Tabletten meinst du denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt