Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
Powerrinchen
1977 Beiträge
19.06.2014 12:42
Zitat von Gummibärchen2014:

Guten Morgen!
Ich war gestern im KH mich endlich anmelden. Man hatte ich ein Schwein. Vor mir war nur eine, aber nach mir war die Hölle los. Die saßen alle da wie die Orgelpfeifen.
Anschließend bin ich noch schnell was einkaufen gefahren und hatte dabei immer einen sehr harten Bauch mit Druck nach unten, also leichte Senkwehen denke ich mal. Bis auf eine, die hat mich mal kurz in die Knie gehen lassen und ich musste pusten. Dann war bis 17 Uhr ruhe und dann ging es wieder los. Die kleine Kullermaus hat dann auch noch ihren Senf dazu gegeben und fleißig Streckübungen gemacht.
Den ganzen Tag hatte ich Sodbrennen und in der Nacht, als ich dann endlich mal geschlafen habe, wurde ich wach weil mir die Brühe in die Luftröhre lief und ich nicht mehr atmen konnte.
Heute ist mir schon die ganze Zeit so schwindelig und schlecht.
Nachher werde ich erst mal mit mein kleinen zum Kinderarzt und heute Nachmittag habe ich dann eh FA Termin.

Euch allen noch einen schönen Tag und bis später

Süße was machst du für Sachen? Hoffe dein Sodbrennen ist bald weg.
Du hast heut FA Termin? Ist bei euch kein Feiertag?
Powerrinchen
1977 Beiträge
19.06.2014 12:43
Zitat von FirstTimeMum27:

Nicht jedes Bundesland hat heute Feiertag... Thüringen und Sachsen-Anhalt haben beispielsweise keinen Feiertag oder nur Teilweise... ist ja auch ein katholischer Feiertag - Fronleichnam

Ah ok, dass wusst ich nicht.
Mag Feiertage nicht, da kann man kaum was machen
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
19.06.2014 12:48
Happy Kadaver (Frohenleichnam) ist nur in Bayern, Baden-Württemberg und Hessen eventuel noch in Rheinland-Pfalz wenn mich nicht alles täuscht.
19.06.2014 12:55
powerrinchen. ach bist du lieb.
morgen seh ich ob ich doch ins Krankenhaus muss.
FirstTimeMum27
391 Beiträge
19.06.2014 12:56
die ganzen katholischen Gegenden haben diesen Feiertag, auch wenn keiner weiß was da nun wirklich war... aber frei haben die trotzdem...
Ich kann nur mit Gewissheit sagen das in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen (wobei da auch teile frei haben) heute arbeiten dürfen... Aber finde ich gut denn so gibt's zum Beispiel den Tag des offenen Feiertags bei uns... Da strömen alle bei denen heute Feiertag ist zu uns um einzukaufen... voll witzig, da es sich ja schließlich nicht um einen Monat handelt und man ja einfach für einen Tag mehr einkaufen gehen könnte aber manche Menschen verstehen diese Logik nicht und kloppen sich in unseren Läden um Milch, Brötchen und so weiter
Powerrinchen
1977 Beiträge
19.06.2014 13:16

die ganzen katholischen Gegenden haben diesen Feiertag, auch wenn keiner weiß was da nun wirklich war... aber frei haben die trotzdem...
Ich kann nur mit Gewissheit sagen das in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen (wobei da auch teile frei haben) heute arbeiten dürfen... Aber finde ich gut denn so gibt's zum Beispiel den Tag des offenen Feiertags bei uns... Da strömen alle bei denen heute Feiertag ist zu uns um einzukaufen... voll witzig, da es sich ja schließlich nicht um einen Monat handelt und man ja einfach für einen Tag mehr einkaufen gehen könnte aber manche Menschen verstehen diese Logik nicht und kloppen sich in unseren Läden um Milch, Brötchen und so weiter
FirstTimeMum27
391 Beiträge
19.06.2014 13:22
Meine Mum regt sich jedes Jahr auf da sie auch vergisst Milch zu holen und abends nach ihrem Unterricht keine Milch mehr bekommt... Dieses Jahr habe ich ihr schon frühzeitig gesagt was heute wieder auf dem Plan steht... Jetzt darf ich heute noch einkaufen gehen und mich mit den ganzen Rowdies rumplagen
Tifa
8692 Beiträge
19.06.2014 13:27

Happy Kadaver (Frohenleichnam) ist nur in Bayern, Baden-Württemberg und Hessen eventuel noch in Rheinland-Pfalz wenn mich nicht alles täuscht.

Hier in Nrw auch
19.06.2014 13:38
hier im Saarland ist heute auch Feiertag.
deshalb soll ich ja erst morgen zum FA. hoffe nur der ist da und macht keinen Brückentag
könnt heulen und hab so Angst doch noch ins KH zu müssen.

Will unbedingt in dem KH entbinden. nur kann man das dort erst ab 36+0, weil die keine Intensivstation für Babys haben.
Die Ärztin war gestern so nett. auch die Hebammen. UND perfekt deutsch gesprochen.
nicht wie in dem anderen KH welches in der selben Stadt ist und in das ich vor 36+0 müsste. war dort ja im März und da wars echt scheiße
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
19.06.2014 13:44

Meine Mum regt sich jedes Jahr auf da sie auch vergisst Milch zu holen und abends nach ihrem Unterricht keine Milch mehr bekommt... Dieses Jahr habe ich ihr schon frühzeitig gesagt was heute wieder auf dem Plan steht... Jetzt darf ich heute noch einkaufen gehen und mich mit den ganzen Rowdies rumplagen

Na dann viel Glück!
Kertin85
5048 Beiträge
19.06.2014 17:00

Und in teilen Thüringens.
Wir haben Feiertag weil hier die meisten Katholisch sind und unsere Stadt zum Bistum Fulda in Hessen gehört
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
19.06.2014 17:04
Zitat von Kertin85:

Und in teilen Thüringens.
Wir haben Feiertag weil hier die meisten Katholisch sind und unsere Stadt zum Bistum Fulda in Hessen gehört

Okay, dann seid ihr alle was besseres
Habe ich noch ein Bundesland vergessen?
Da soll noch einer durchblicken.
Als ich 6 Jahre in Baden-Württemberg gelebt habe, hatte ich ja auch frei an dem Tag.
FirstTimeMum27
391 Beiträge
19.06.2014 17:40
Wir haben nicht frei und ich bin in der Nähe von Erfurt bei meinen Eltern und Sachsen-Anhalt hat auch nicht freiiiiii

Stimmts Gummibärchen
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
19.06.2014 19:15

Wir haben nicht frei und ich bin in der Nähe von Erfurt bei meinen Eltern und Sachsen-Anhalt hat auch nicht freiiiiii

Stimmts Gummibärchen

Ich habe doch nie frei!
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
19.06.2014 19:39
War heute früh beim Kinderarzt und es ist alles supi. Er ist auf dem Weg der Besserung.
FA Termin
Nun soll ich doch Eisentabletten nehmen.
Wieder mal ein Kilo abgenommen . Sie fragte auch gleich ob alles okay ist oder ob ich Probleme habe. Meine Antwort: „ich bekomme nichts mehr zu essen, mein Mann sagt immer dicke zu mir“.
Dann habe ich gesagt das ich das Gefühl habe das sie runter drückt. Sie schaute gleich mal nach und es bestätigte sich. Sie konnte den Kopf nicht mehr ausmessen, weil er zu tief steckt.
GMH ist aber noch bei 3,3 cm und der MuMu ist auch noch fest verschlossen. Also alles bestens. Ein sehr aktives Kind.
Warum war mir heute so schlecht und schwindelig? Ganz einfach, mein Blutdruck war heute 110/70. Für meine Verhältnisse schon fast im Keller.
Mittlerweile geht es mir besser.
Zum Abendessen gab es heute mal Döner.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt