Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
selina7
1285 Beiträge
07.05.2014 20:24
Hab auch gemerkt das Miriam weg ist... Hoffe es ist nix passiert
Powerrinchen
1977 Beiträge
07.05.2014 21:04
Zitat von selina7:

Hab auch gemerkt das Miriam weg ist... Hoffe es ist nix passiert

Stimmt jetzt wo ihr es sagt, das ist aber echt merkwürdig

@me
war heut wieder bei der FD
Und ich muss aufatmen Der kleinen gehts super super gut. Kopf liegt unten und ihre Füßchen treten mich schon ordentlich in die Rippen. Zysten sind komplett weg und auch der Widerstand in der Vene bei mir ist komplett verschwunden!!!!
Haben ein einziges Foto bekommen, werde es euch wohl morgen zeigen.
Sie schaut nämlich nach Hinten und somit konnte der Doc nicht wirklich viel sehen. Sie hat sich nur ganz kurz nach vorn gedreht und der Arzt war schnell und hat ein Foto geschossen.
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
07.05.2014 21:29
Ich habe morgen wieder FA Termin. Bin schon echt gespannt wie es wird, habe zum ersten mal CTG. Ich finde es ja ziemlich zeitig, meine kleine Murmel bleibt doch eh nicht still liegen und dazu kommt noch das ich den kleinen dabei habe und der seid 2 Wochen fremdelt. In der Zeit wo ich zum CTG sollte wollten sich die Schwestern um ihn kümmern, ich glaube daraus wird nichts.
Naja,wir werden morgen sehen!
Wünschen euch noch einen schönen Abend
Laraliii
2421 Beiträge
07.05.2014 21:39
@ Selina:
Gute Maße hat deine Maus Wir sind genau gleich weit und ich war heute beim Arzt. Letztes Mal sagte er, meine Kleine sei auch klein (da hatte sie 29 cm und wog 606 gramm), aber im Normalbereich. Heute war er dann verblüfft, wie groß sie geworden ist. Laut der Berechnung Fl x 7 ist sie jetzt 37 cm groß und wiegt ca stolze 1200 gramm

@ gismo:
Also bei mir wird jedes Mal ein vaginaler Ultraschall gemacht, eben um den Muttermund zu kontrollieren und zu messen...komisch...aber wenn du dich nimmer bei deinem FA wohl fühlst, würde ich auch wechseln...immerhin geht ja drum, dass du dich während der Schwangerschaft gut versorgt und aufgehoben fühlst...

@ Tink:
Oh du Arme =( hoffentlich gehts dir bald wieder besser...aber frag auf jeden Fall den Arzt, was er zu Medikamenten meint...

Zu mir:

Neuste Messdaten zum Baby stehen ja schon oben.
Sonst war bei der Untersuchung alles paletti: alle Organe funktionieren, Nabelschnur und Hauptschlagader sind gut durchblutet = Versorgung alles im grünen Bereich
Sie liegt mit dem Kopf seit ungefähr der 16.Woche schon so tief im Becken, dass er über dem Schambein schallen muss, um überhaupt den Kopf sehen, bzw. ausmessen zu können
Auf meinen Scherz: "ich wette sie dreht sich zwei Wochen vor der Geburt, nur um mich zu ärgern", hat er herzhaft gelacht und gesagt: "Es ist für sie unmöglich sich jetzt noch zu drehen." Ihr Köpfchen ist mittlerweile so groß, dass meine Beckenknochen verhindern, dass sie sich noch einmal umdrehen kann
Er sagte auch, es kann gut sein, dass meine Geburt sehr unkompliziert wird, da sie ja bereits tief genug liegt, um direkt aus mir raus zu flutschen, wenn ich ein paar Mal gepresst habe, hehe Möglich ist sogar, dass sie keine Senkwehen braucht...

Ansontens...jaaa...Zuckerwasser trinken war wie puren Zucker in meinen Mund zu stecken und Spritze in den Po war angenehm und eher weniger schmerzhaft...schlimmer war das anschließende abziehen des Pflasters

Bin echt mal gespannt, wie groß meine Maus später sein wird und ob es wirklich eine unkomplizierte Geburt wird
Gismo90
882 Beiträge
07.05.2014 21:44
Zitat von Laraliii:

@ Selina:
Gute Maße hat deine Maus Wir sind genau gleich weit und ich war heute beim Arzt. Letztes Mal sagte er, meine Kleine sei auch klein (da hatte sie 29 cm und wog 606 gramm), aber im Normalbereich. Heute war er dann verblüfft, wie groß sie geworden ist. Laut der Berechnung Fl x 7 ist sie jetzt 37 cm groß und wiegt ca stolze 1200 gramm

@ gismo:
Also bei mir wird jedes Mal ein vaginaler Ultraschall gemacht, eben um den Muttermund zu kontrollieren und zu messen...komisch...aber wenn du dich nimmer bei deinem FA wohl fühlst, würde ich auch wechseln...immerhin geht ja drum, dass du dich während der Schwangerschaft gut versorgt und aufgehoben fühlst...

@ Tink:
Oh du Arme =( hoffentlich gehts dir bald wieder besser...aber frag auf jeden Fall den Arzt, was er zu Medikamenten meint...

Zu mir:

Neuste Messdaten zum Baby stehen ja schon oben.
Sonst war bei der Untersuchung alles paletti: alle Organe funktionieren, Nabelschnur und Hauptschlagader sind gut durchblutet = Versorgung alles im grünen Bereich
Sie liegt mit dem Kopf seit ungefähr der 16.Woche schon so tief im Becken, dass er über dem Schambein schallen muss, um überhaupt den Kopf sehen, bzw. ausmessen zu können
Auf meinen Scherz: "ich wette sie dreht sich zwei Wochen vor der Geburt, nur um mich zu ärgern", hat er herzhaft gelacht und gesagt: "Es ist für sie unmöglich sich jetzt noch zu drehen." Ihr Köpfchen ist mittlerweile so groß, dass meine Beckenknochen verhindern, dass sie sich noch einmal umdrehen kann
Er sagte auch, es kann gut sein, dass meine Geburt sehr unkompliziert wird, da sie ja bereits tief genug liegt, um direkt aus mir raus zu flutschen, wenn ich ein paar Mal gepresst habe, hehe Möglich ist sogar, dass sie keine Senkwehen braucht...

Ansontens...jaaa...Zuckerwasser trinken war wie puren Zucker in meinen Mund zu stecken und Spritze in den Po war angenehm und eher weniger schmerzhaft...schlimmer war das anschließende abziehen des Pflasters

Bin echt mal gespannt, wie groß meine Maus später sein wird und ob es wirklich eine unkomplizierte Geburt wird

das klingt ja super
Laraliii
2421 Beiträge
07.05.2014 21:47
Jaa, ich hoffe nur, dass alles so schön wird, wie es klingt
Aber leider kann man keine 3D-Bilder machen, weil sie so tief liegt und man sie nicht richtig sieht :/ Naja...was solls, hihi ^-^
selina7
1285 Beiträge
08.05.2014 07:05
laralii, wow das sind aber stolze werte.
und tolles foto
falbmaus
738 Beiträge
08.05.2014 09:36
Hallo ihr Lieben,

wollte mich kurz mal wieder melden. Bei uns ist grad viel los. Wir haben Besuch aus Norddeutschland seit einer Woche und sind viel auf Achse. Bislang geht das ganz gut und die Bauchmaus macht auch super mit.
Am Sonntag brech ich auf nach Berlin zu einer Fortbildung bis Freitag. Dann bin ich vier Tage zu Hause und dann fliegen wir endlich in den Urlaub. Ich freu mich schon soooo!!!!
Also wundert euch nicht, wenn ich mich bis Ende Mai nicht melde.

Noch was lustiges: Schwanger sein scheint ansteckend zu sein: Gestern hat die dritte Mami aus unserer Spielgruppe verkündet, dass sie im November ein Baby kriegt!

Allen Kranken gute Besserung!
Gismo, mach dich bitte nicht so verrückt!
Das mit Miriam ist wirklich komisch... Hoffentlich ist nix passiert ...
Haltet die Ohren steif!!!
Laraliii
2421 Beiträge
08.05.2014 13:58
Selina:
Dankeschön und ja, das stimmt, sie ist richtig gewachsen und hat fast das doppelte an Gewicht zugelegt. Bin mal gespannt, ob sie jetzt ein bisschen langsamer wächst, hihi

falbmaus:
Ich glaube auch, dass eine Schwangerschaft ansteckend ist in unserem Freundeskreis und bei meinem Freund auf der Arbeit werden auch viele im Sommer oder Herbst Eltern
Ich habe ja im Juni erst die Ausbildung abgeschlossen und zwei weitere aus meiner Klasse sind ebenfalls schwanger eine ist genau 4 Wochen weiter und die andere 4 Wochen hinter mir
Bei ihnen war es allerdings richtig geplant...nach Hochzeit unso ^-^

Hmmm vlt meldet sich miriam ja wieder =/ hoffentlich gehts ihr gut
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
08.05.2014 14:15
An alle!
Von Miriam werden wir nichts mehr hören
Gismo90
882 Beiträge
08.05.2014 15:51
mhm vielleicht sollten wie Herzileins Text hierrein kopieren, damit die, die nicht im anderen Thread sind, auch bescheid wissen

@me heute war ich beim FA zum 1.CTG. Beim CTG war die Kleine sowas von aktiv und beim US dann ganz ruhig. Zugenommen habe ich 11,1kg darüber bin ich etwas geschockt wenn ich lese, wie wenig hier manche zugenommen haben bisher. Aber die FÄ hat nix dazu gesagt, von daher denke ich nicht, dass es so schlimm ist Und ich muss auch sagen ich weiß gar nicht woher diese 11kg kommen, denn essen tu ich gar nicht so extrem viel finde ich... Mein Eisenwert ist ein Glück wieder gestiegen auf 12,0
und zu der "Trichtersache": ich habe keinen Trichter, vor dem Wort ist so ein Zeichen und das bedeutet "KEIN Trichter"... sorry dass ich euch dann auch noch damit verrückt gemacht habe
Die Bilder werde ich noch im Bilderthread posten, aber da ich die vom Handy abfotografiert habe, muss ich dann gleich bzw nachher mal übers Handy online gehn.
Achso und die Kleine (heute wurde bestätigt, es bleibt bei nem Mädel ) ist ca. 33 - 34cm groß und wiegt 1074 gr. Der KU war irgendwas mit 24 oder so
Meinen nächsten Termin zum 3. Screening habe ich am 5.06.
und jetzt noch was ganz tolles am Montag wird das Ultraschallgerät bei denen überprüft und ich darf dafür "Modell" spielen und bekomm nochmal kostenlos ein paar tolle Bilder. Ich freu mich so

und beim Tierarzt war ich dann auch noch. Hatte ja mal vor ein paar Wochen geschrieben, dass eines meiner Kaninchen einen Abszess hat. Heute wurde der endlich unter Sedierung eröffnet. Nach meinem FA Termin hab ich ihn dann wieder abgeholt und er war noch ganz duselig. Jetzt geht es aber schon wieder. Natürlich wurde Fell im Gesicht wegrasiert (oh man - da sieht man mal was für einen kleinen Kopf er wirklich hat) und die Wunde muss jetzt mind. 1 Woche lang mit Kochsalzlösung durchgespült werden der Arme und ob er sich das gefallen lässt ich darf das aber nicht machen, denn das möchte meine Tierärztin nicht, da ich schwanger bin und sie nicht möchte, dass ich an den Infektionsherd komme oder irgendwie infiziert werde...
hundemama
779 Beiträge
08.05.2014 15:57
Powerrinchen
1977 Beiträge
08.05.2014 20:39
Zitat von Gummibärchen2014:

An alle!
Von Miriam werden wir nichts mehr hören

Das kann gut sein.

@me
war beim FA, er schaut aber nur noch nach dem MuMu und macht ab Anfang Juni dann CTG. US Bekomm ich nur noch beim FD Arzt
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
08.05.2014 21:21
Halli Hallo!

Powerrienchen

Das hört sich doch klasse an das die Zysten und der Wiederstand komplett verschwunden sind.

Selins
Das sind doch ordendliche Maße. Also hast du dich um sonst verrückt gemacht.

Laraliii
Na da bin ich ja auf dein Geburtsbericht gespannt ob das wirklich so geflutscht hat.

Falbmaus
Wo soll es den hin gehen?

Gismo
Da hast du dir solche Sorgen wegen den Trichter gemacht und dann ist doch alles okay. Scheinbar hatte deine Ärztin heute bessere Laune!?
Schön das es dein Kaninchen wieder besser geht.

Me
Ich war heute beim Arzt und hatte zum ersten mal CTG. Wie ich mir das schon gedacht habe war das viel zu früh. Die kleine Murmel sprang im Bauch herrum und wollte sich nicht einfangen lassen. Mein kleiner war genz friedlich solange er mit mir kuscheln konnte. Die Schwestern durften ihn nicht mal anschauen.
Ich komme mir vor als würde ich bald platzen, aber ich habe mein Startgewicht noch nicht erreicht.
Dafür das die kleine eigendlich immer zu klein war hat sie non doch ziemlich aufgeholt. Bin laut Messung schon 2Wochen weiter, sprich 28+5. Mausi ist 36cm und hat ein stoltes Gewicht von 1210g. Ich habe gedacht mich tritt ein Pferd. Das kann ja nur noch lustig werden zur Geburt. Ich habe Angst!

Soll ich euch was sagen, in mein BH lebt etwas.
Kleiner spaß ich habe ein kleines Kügken zwischen mein Busen. Das war etwas unterkühlt und nun wärme ich es. Ich möchte ja das alle Kücken durch kommen.
Powerrinchen
1977 Beiträge
08.05.2014 21:27
oh hast du Diabetes? Nicht dass es daran liegt, dass die Maus zu groß ist. Daher muss ich regelmäßig zur Kontrolle.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt