Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
07.05.2014 07:30
Powerrienchen
Da kann man mal sehen was wahre Freunde sind. Mach dich nicht fertig! Leider ist das so, wenn man Kinder bekommt werden die Freunde weniger. Diese Erfahrung haben wir auch schon gemacht. Warum sie allerdings so aprupt den Kontakt abbricht kann ich mir auch nicht erklären.

selina
Was hat den nun der Arzt gestern zu der Größe deiner Maus gesagt?
Du hattest doch solche Angst weil sie etwas zu klein war!

me
Nachdem ich gestern vom Zahnarzt kam tat mir den ganzen Tag die Futterluke weh. Ich konnte nicht richtig kauen geschweigen den abbeißen. Ich hasse es wenn Zahnstein entfernt wird. In 4Wochen geht es weiter, da wird dann ein Stück abgebrochene Blombe erneuert.
selina7
1285 Beiträge
07.05.2014 07:35
größe und gewicht sind super laut der neuen berechnung wäre et jetzt 30.7 sie wiegt ca 1052g und ist 34 cm groß
Amaryllis
6154 Beiträge
07.05.2014 07:43
Zitat von selina7:

größe und gewicht sind super laut der neuen berechnung wäre et jetzt 30.7 sie wiegt ca 1052g und ist 34 cm groß
super Maße
Amaryllis
6154 Beiträge
07.05.2014 07:44
Zitat von Gummibärchen2014:

Powerrienchen
Da kann man mal sehen was wahre Freunde sind. Mach dich nicht fertig! Leider ist das so, wenn man Kinder bekommt werden die Freunde weniger. Diese Erfahrung haben wir auch schon gemacht. Warum sie allerdings so aprupt den Kontakt abbricht kann ich mir auch nicht erklären.

selina
Was hat den nun der Arzt gestern zu der Größe deiner Maus gesagt?
Du hattest doch solche Angst weil sie etwas zu klein war!

me
Nachdem ich gestern vom Zahnarzt kam tat mir den ganzen Tag die Futterluke weh. Ich konnte nicht richtig kauen geschweigen den abbeißen. Ich hasse es wenn Zahnstein entfernt wird. In 4Wochen geht es weiter, da wird dann ein Stück abgebrochene Blombe erneuert.
oh je das kenn ich ich hasse allerdings zahnärztliche Behandlungen
Wie geht es dir sonst so?
selina7
1285 Beiträge
07.05.2014 07:49
Zitat von Amaryllis:

Zitat von selina7:

super Maße

ohja, wahnsinn das die kleine schon die 1kg marke erreicht hat
Amaryllis
6154 Beiträge
07.05.2014 08:00
Zitat von selina7:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von selina7:

super Maße

Unvorstellbar,oder? und auch schon die Größe,wenn man bedenkt vor kurzem waren sie gerade mal mm groß
selina7
1285 Beiträge
07.05.2014 08:13
Zitat von Amaryllis:

Zitat von selina7:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von selina7:

super Maße

Unvorstellbar,oder? und auch schon die Größe,wenn man bedenkt vor kurzem waren sie gerade mal mm groß

jaaa das ist wirklich unvorstellbar
Gismo90
882 Beiträge
07.05.2014 10:28
hallo,

also ich bin grad etwas geschockt...

bei mir im MuPa steht immer nur "MuMu geschlossen", aber nie wie lang der GMH ist und deshalb hab ich mal im Internet nachgeforscht, wie man den überhaupt messen kann. Dort stand, dass man es eigentlich nur mit einem vaginalen US machen könnte - wenn man es vernünftig und korrekt machen möchte. Ein vaginaler US wurde bei mir aber zuletzt im Januar gemacht, seit dem wurde dann immer über den Bauch geschallt...

Dann viel mir ein, dass ich ja einmal wegen tierischer Schmerzen zum FA bin, wo sich dann herausstelle "wahrscheinlich Blasenentzündung" und dort wurde auch nochmal vaginal geschallt und das war am 26.03. bei 21+3.
Dort habe ich auch gefunden Cervix 43mm (ok jetzt weiß ich schonmal wie lang er ist bzw. war). Darunter steht aber "Trichter"... als ich das gelesen habe, war ich etwas geschockt, denn davon wurde mir nichts gesagt, geschweige denn, dass es nochmal untersucht wurde, ob es schlimmer geworden ist

ich war zur Kontrolle am 28.03. nochmal da und dann zur normalen VU am 10.04. bei 23+4 und bei beiden Terminen wurde weder ein vaginaler US gemacht noch sonst irgendwas getan um zu ermitteln, was denn nu mit dem "Trichter" ist

Dazu muss ich jetzt noch sagen, dass es eine andere FÄ war, die das mit dem Trichter "herausgefunden" hat (in der Praxis wo ich bin, arbeiten viele FÄ). Bei den Terminen danach war ich wieder bei meiner regulären FÄ. Falls sich noch einer erinnern kann war ich ja zuletzt eh nicht mehr so zufrieden mit meiner FÄ, da sie 1. wo ich dort war wegen Verdacht auf Blasensprung überhaupt kein Verständnis dafür hatte dass ich gekommen bin und 2. bei meinem letzten Termin doch total unfreundlich war
jetzt bin ich noch unsicherer ob ich nicht wirklich den FA wechseln soll, wenn sie nichtmal untersucht, ob die Trichterbildung sich verschlimmert hat...

was sagt ihr??
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
07.05.2014 12:37
Gismo
Lass dich nicht einfach so abfertigen!
Auf jeden Fall solltest du das beim nächsten Termin ansprechen.
Sollte deine Ärztin nicht darauf eingehen würde ich wechseln.
Gismo90
882 Beiträge
07.05.2014 14:12
ja morgen ist ein Glück der nächste Termin und da werde ich sie sofort drauf ansprechen. Jenachdem was sie dann als Erklärung hat warum sie das nicht weiter verfolgt und untersucht hat oder wenn ich wie beim letzten Termin das Gefühl habe, sie ist unfreundlich und zeigt kein Verständnis, dann werde ich definitiv wechseln!!!
Ich habe auch seit ein paar Wochen einen Druck nach unten - nicht immer aber abundzu - vorauf ich sie morgen ansprechen wollte...
Jetzt glaube ich natürlich, dass das evtl von der Trichterbildung kommt
07.05.2014 14:22
war die letzte Nacht so schlimm..
Nase zu. schnupfen halsweh kopfweh und das Gefühl ich hätte Fieber

ich also heute morgen in die Apotheke und der meinte nur "in der schwangerschaft kann ich ihnen nichts ruhigen Gewissens empfehlen/verkaufen. auch kein Salbeitee..."
jetzt bin ich verzweifelt. wenn es schlimmer wird soll ich zum FA und der soll mir was verschreiben.

Eis und extra Tee für schwangere. meerwassernasenspray und versuchen zu schlafen. mehr kann ich wohl nich machen :'(
Gismo90
882 Beiträge
07.05.2014 14:38
Zitat von Tink88:

ich also heute morgen in die Apotheke und der meinte nur "in der schwangerschaft kann ich ihnen nichts ruhigen Gewissens empfehlen/verkaufen. auch kein Salbeitee..."
jetzt bin ich verzweifelt. wenn es schlimmer wird soll ich zum FA und der soll mir was verschreiben.

Eis und extra Tee für schwangere. meerwassernasenspray und versuchen zu schlafen. mehr kann ich wohl nich machen :'(

mhmm... also ich würde auch nicht einfach so in die Apotheke, sondern vorher auch erst zum Arzt und abklären wegen Medikamente usw
wegen Nase zu und Kopfweh: inhaliere mal mit Minzöl oder Kamillentee oder so, vielleicht wirkt das wunder
07.05.2014 14:59
hab gar keine kraft mich noch Stunden ins wartezimmer zu setzen
und werde mir das wohl Montag beim FA geholt haben. dort sind auch andere Ärzte und um zum FA zu kommen muss man durch die Praxis von den allgemeinmedizinern.

mein Hausarzt kann mir da wohl auch nich helfen er meinte mal "Schwangerschaft ist schlimmer als jede Krankheit...man darf nix einnehmen."

minzöl ist wohl auch nix. der Apotheker sagte ja "kein Salbei-/ pfefferminztee oder so weil die ätherischen öle nich gut für das baby sind. sonst im Fall von.Fieber paracetamol (Vertrag ich gar nich)."
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
07.05.2014 19:31
Wo ist Miriam hin?
Gegen 16Uhr war sie doch noch da und nun ist sie abgemeldet!?
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
07.05.2014 19:33
Zitat von Tink88:

Meine Ärztin hat mir Kleinkindnasentropfen erlaubt und Prospan Hustensaft.
Wünsche dir gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt