Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
04.04.2014 12:59
So ich habe mein Marathon erledigt und bin nun mit den Nerven am ende!
Der Internistin sind fast die Augen aus den Kopf gefallen als sie meine Werte gesehen hat. Sie hat noch mal von Hand gemessen und siehe da 130/80. Dann hat sie Rücksprache mit meiner FÄ gehalten die mich sofort sehen wollte. Also noch schnell da hin gehetzt und mein Blutdruck war wieder 160/80. Nun muß ich heute noch ins Krankenhaus und weiß nicht wie lange ich bleiben muß.
Ich bin echt fertig und weiß nicht wie ich es mit den anderen regeln soll. Die großen sind Vormittags in der Schule, währe also kein Problem aber ich habe ja noch den kleinen und mein Mann hat am Montag ein wichtigen Geschäftstermin und keiner da der ihn momentan vertreten kann.

Und im übrigen: "Ich hasse Krankenhäuser!"
Amaryllis
6154 Beiträge
04.04.2014 13:01
Zitat von Gummibärchen2014:

Der Internistin sind fast die Augen aus den Kopf gefallen als sie meine Werte gesehen hat. Sie hat noch mal von Hand gemessen und siehe da 130/80. Dann hat sie Rücksprache mit meiner FÄ gehalten die mich sofort sehen wollte. Also noch schnell da hin gehetzt und mein Blutdruck war wieder 160/80. Nun muß ich heute noch ins Krankenhaus und weiß nicht wie lange ich bleiben muß.
Ich bin echt fertig und weiß nicht wie ich es mit den anderen regeln soll. Die großen sind Vormittags in der Schule, währe also kein Problem aber ich habe ja noch den kleinen und mein Mann hat am Montag ein wichtigen Geschäftstermin und keiner da der ihn momentan vertreten kann.

Och mensch liebes Hört sich ja gar nicht gut an Würde dir deine Kids sofort abnehmen
Ich hasse auch Krankenhäuser und wüsste auch nicht wie ich alles auf die Reihe bringen würde
Drück dich Lieb und schnelle Besserung :*
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
04.04.2014 13:14
Zitat von Amaryllis:

Och mensch liebes Hört sich ja gar nicht gut an Würde dir deine Kids sofort abnehmen
Ich hasse auch Krankenhäuser und wüsste auch nicht wie ich alles auf die Reihe bringen würde

Danke dir
Ich habe Kopfschmerzen und mir ist schlecht
Ach alles Kake
selina7
1285 Beiträge
04.04.2014 17:25

Zitat von Amaryllis:

Danke dir
Ich habe Kopfschmerzen und mir ist schlecht
Ach alles Kake

gute besserung. die werden dir da hoffentlich helfen können mit dem blutdruck
Kertin85
5048 Beiträge
04.04.2014 20:55
GUTE BESSERUNG GUMMIBÄRCHEN

hoffe es ist nix wirklich ernsthaftes
FirstTimeMum27
391 Beiträge
05.04.2014 17:09
Gute Besserung Gummibärchen ist hoffe alles wird gut
Du schaffst das

Mein Murkel und ich dücken dir ganz fest die Daumen
FirstTimeMum27
391 Beiträge
05.04.2014 22:25
Hi Mädels...

Ich weiß, das eigentlich andere Leute hier zur Zeit wichtiger sind und es auch verdient haben das man sich um sie Kümmert... Doch mich bedrückt was gerade und ich weiß nicht ob ich mich um sonst fertigmache... Also ich rede jetzt nicht lange um den heißen Brei drumherum, sondern lege gleich los!

Also...

[color=#FF6A35]Ich hasse mittlerweile GOOGLE sehr ... Es spuckt so unhilfreiche Informationen und verunsichert mich umso mehr... Dabei hab ich doch nur nach einer Antwort auf meine Frage gesucht...[/color]

AB WANN SPÜRT MAN KINDSBEWEGUNGEN VON AUßEN???

Ich bin ja ab [color=#FB0034]heute (Ticker stimmt leider nicht) im WW und somit in der 22. Woche... Ich weiß das Murkelchen (BAUCHBEWOHNER) nicht unbedingt so offen zeigt was er ist Mädchen/Junge immernoch bei 50/50 wobei ich sagen muss, mein Bauchgefühl ist immer mehr das es ein Junge ist... Mir ist es egal was es wird, aber ich möchte doch wissen ob, mich das kleine auch bemerkt wenn ich meinen Bauch streichle und mit ihm rede. Es kommt halt für mich nicht deutlich ein Zeichen... (bin ja in der ersten bis hierhin durchgehende Schwangerschaft---> Hab ja leider eins als Sternchen im Himmel)[/color]

Wie Ihr seht bin ich etwas verunsichert... Ich habe gelesen und auch schon gehört das es ab der 19-21 Woche eigentlich sich so steigert, dass man es schon sehr deutlich auch von außen spürt. ICH NICHT--> Kann es sein das was nicht stimmt?

Sonst geht's mir ganz gut hab halt nur diese verunsichernden Gedanken

GUTE BESSERUNG AN ALLE KRANKEN
ALLES GUTE AN ALLE MIT WW
Tifa
8693 Beiträge
05.04.2014 22:37
Zitat von FirstTimeMum27:

Hi Mädels...

Ich weiß, das eigentlich andere Leute hier zur Zeit wichtiger sind und es auch verdient haben das man sich um sie Kümmert... Doch mich bedrückt was gerade und ich weiß nicht ob ich mich um sonst fertigmache... Also ich rede jetzt nicht lange um den heißen Brei drumherum, sondern lege gleich los!

Also...

[color=#FF6A35]Ich hasse mittlerweile GOOGLE sehr ... Es spuckt so unhilfreiche Informationen und verunsichert mich umso mehr... Dabei hab ich doch nur nach einer Antwort auf meine Frage gesucht...[/color]

Ich bin ja ab [color=#FB0034]heute (Ticker stimmt leider nicht) im WW und somit in der 22. Woche... Ich weiß das Murkelchen (BAUCHBEWOHNER) nicht unbedingt so offen zeigt was er ist Mädchen/Junge immernoch bei 50/50 wobei ich sagen muss, mein Bauchgefühl ist immer mehr das es ein Junge ist... Mir ist es egal was es wird, aber ich möchte doch wissen ob, mich das kleine auch bemerkt wenn ich meinen Bauch streichle und mit ihm rede. Es kommt halt für mich nicht deutlich ein Zeichen... (bin ja in der ersten bis hierhin durchgehende Schwangerschaft---> Hab ja leider eins als Sternchen im Himmel)[/color]

Wie Ihr seht bin ich etwas verunsichert... Ich habe gelesen und auch schon gehört das es ab der 19-21 Woche eigentlich sich so steigert, dass man es schon sehr deutlich auch von außen spürt. ICH NICHT--> Kann es sein das was nicht stimmt?

Ich verstehe, das du verunsichert bist und als erstes:
Verbanne Google!
Das will einen immer nur verunsichern und direkt alles töten... Wenn ich z.b. googlen würde "husten Schwangerschaft" dann ist direkt der bauchkrümel behindert, dabei will man nur wissen, was man gegen husten nehmen darf

nun mal zum angst nehmen: Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du deinen Krümel noch nicht so doll spürst wie andere. Gerade in der ersten ss nimmt man Kindsbewegungen häufig nicht als solche wahr. Dann gibt es ja auch noch 100.000 Faktoren, die es einschränken, ob man was spürt, oder wann man was spürt. z.B. eine Vorderwandplazenta oder der eigene Körperbau (sagen wir mal eine 1,60 m Frau mit 120 kg und eine 1,70 m Frau mit 60 kg sind zeitgleich schwanger - natürlich nimmt die schlankere das Kind früher war, als die korpulentere --- nur als Beispiel)
Lass Dich nicht so verunsichern Frag lieber hier nach, als bei google - Dafür sind wir doch da

übrigens: dein krümel dürfte jetzt anfangen dich zu hören (ab 21+0 ca.) - also ganz viel mit ihm sprechen und vielleicht schonmal abends eine spieluhr auf den Bauch legen - das wirkt dann auch für nach der geburt sehr beruhigend
aber such dir ein Lied aus, was nicht nach 2 Monaten auf die nerven geht... mittlerweile verfluche ich es, das unsere Maus nur bei "Funkel, Funkel, kleiner Stern" einschlafen mag xD
Tifa
8693 Beiträge
05.04.2014 22:44
achja und von außen, sowieso viel später, als von innen ^^
zum vergleich: in der ersten ss (bin 1,70m und damals 55kg) habe ich die maus das erste mal ca in de 17/18 ssw leicht wahr genommen... vonn außen gespürt (beim hand drauf legen und waaaaaaarten) habe ich sie erst ab ca der 24/25 ssw

mein bauchzwerg jetzt macht sich z.b. besonders dann bemerkbar, wenn ich in der wanne entspannen will und dann seh ich auch schonmal nen kleinen hubbel - aber kein titt... nein.. das wesen muss sich ja komplett gegen meine bauchdecke drücken - links z.b komplett flach und rechts.. SOOOOOOO nen dicker knubbel und hart.... als würd er sich mit dem ganzen rücken dagegen drücken xD tut scheiße weh & das ich noch keine streifen hab ist ein wunder xD

Fröschlein84
2036 Beiträge
05.04.2014 23:08
Also von Außen spüren das kann wirklich noch dauern. Da ist ne mehr oder weniger Speckschicht dazwischen, dann auch eine Muskelschicht die dein kleines überwinden muss, dann evtl. die Plazenta im Weg....

Deinen Bauch kannst du trotzdem streicheln, mit dem Krümelchen reden, etwas vorsingen. Einmal bist du dann beruhigt und das spürt dein Krümelchen!!!
selina7
1285 Beiträge
06.04.2014 08:03
Zitat von FirstTimeMum27:

Hi Mädels...

Also...

guten morgen,
ich hatte ja gestern ww in die 24 woche .... ich spüre mein kleines auch noch nicht von außen. spüre die kleine auch immer nur ganz unten. hatte mir erhofft sie so langsam mal von außen zu sehen, aber nö... das wird bei mir auch sicher noch was dauern. war ja vorher nicht schlank. leider
06.04.2014 09:58
hallo ihr lieben.
Danke für die Genesungswünsche....sieht im Moment nicht gut ausmein Medikamentenspiegel fällt und er sollte ansteigen
im Blut sieht es so aus als würde ich die Tabletten nich nehmen.
der Arzt fragte ob ich die überhaupt nehme!
so wie es aussieht geht es dem kleinen gut. bin sehr enttäuscht von meiner Hebamme. sie VERSUCHT mich nicht mal zu unterstützen und sagt ist Sache der Ärzte nur nehmen die mich nich wirklich ernst!
puls von 120 " das kann von dem Lamotrigin sein...das müssen sie aushalten...trinken sie Tee" gestern war es ganz schlimm...Kreislauf Probleme, das Gefühl als wäre ich betrunken ( so wie noch 1 Bier dann breche ich)
soll mehr trinken ( noch mehr als die 3 Liter die ich eh schon trinke)

geht nicht bergauf
falbmaus
738 Beiträge
06.04.2014 11:14
Hallo ihr Lieben,

ohje was les ich da: soviele im Krankenhaus! Euch allen gute Besserung.
FirsttimeMum: Mach dich bitte nicht verrückt. Mit deinem Kleinen ist alles in Ordnung!
Selina: Ohje, hoffentlich renkt sich das alles ein bei euch. Stell ich mir furchtbar belastend für dich vor.

me: kurzer Bericht vom FA-TErmin am Freitag: Waren in Vollbesetzung (Mann + Tochter) dort, da die Kleine ja auch krank war die Woche und somit Kita nicht in Frage kam. Laborwerte waren erstaunlicherweise prima, trotz Krankheit. 500 g hab ich zum letzten termin zugenommen.
Nach ewiger Warterei kamen wir dann endlich dran. MMU zu, GMH 5cm, alles gut.
Baby ist auch fit, gab's nix auszusetzen. Es 240g und ist ca. 19cm groß, auch wenn es sich sehr zusammengefaltet hat obwohls mehr Platz hätte. Dann kam das spannendste, das Outing: Wir bekommen ein zweites Mädchen !

Am 29.4. krieg ich dann den Zuckertest gemacht.
Gismo90
882 Beiträge
06.04.2014 12:09
@Tink: na das finde ich ja mal echt sch*** von deiner Hebamme

@Falbmaus: Gw zum Outing

@me: heute WW
freu mich schon auf nächsten Sonntag, da ist endlich MW und die Überlebenschancen noch etwas höher

sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit Beine rasieren, Schuhe bzw Socken anziehen obwohl ich noch n relativ kleinen Bauch habe, find ich das schon ziemlich anstrengend
Tifa
8693 Beiträge
06.04.2014 13:28
Ich hab lockere schuhe gakauft ^^
Und an behaarung werden wir uns wohl oder übel gewöhnen müssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt