August 2011 Babys ♥
15.04.2011 23:17
Zitat von Karolcia:
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Karolcia:
hallo mädels,
komme gerade total aufgelöst aus dem kh! bin dort hingefahren, weil ich die ganze zeit über schmerzen hatte und dann auch vermehrt druck nach unten. wollte das kontrollieren lassen weil es mir keine ruhe gab.
war am wehenschreiber aber es waren keine wehen zu sehen das ist schon mal gut gewesen.
aber bei der ultraschalluntersuchung sagte die ärztin ich hätte zuviel fruchwasser und der krümmel würde da doppelt rein passen in die menge. und mein krümmel soll gross sein und wiegt 680 gramm.![]()
das klang alles wie sie bekommen ein riesenbaby und diabetes könnten sie auch noch haben oder wie ich lass viell fehlbildungen etc.
und ich hätte zu grossen bauch..... ich messe ja immer freitags und es tut sich seit wochen nichts bin immer noch bei einem umfang von 94cm.
die anzeichen habe ich sodbrennen und beine die anschwellen aber ich finde keinen riesen bauch....
hinzu kommt das mein blutergebnis von gestern auch heute kam und die thrombos sind auf 45.000 wieder gesunken was auch nicht toll ist.
mein fa-termin ist erst am 2.5. da sollte der zuckertest gemacht werden....das ist noch lange hin...
die wollten mich dort behalten im kh aber was soll ich da vorallem übers we wird eh nix gemacht und blöd liegen kann ich auch hier zu hause.
jetzt sitze ich hier total aufgelöst die tränen kullern mir schon alleine aus den augen.
mädels was sagt ihr, muss ich mir sorgen machen so riesen sorgen,dass mein baby ein riesenbaby ist und das gewicht zu viel...?
ich weiss gar nicht was ich denken soll......
vorallem wegen den thrombos muss ich ja auch bald eine kortisontherapie machen was wiederum falls ich zucker haben sollte den zuckerspiegel auch erhöht das ist echt alles irre!!!
ich frage mich echt, was ich verbrochen habe, dass ich ständig was habe.....
habe in den letzten wochen versucht stark zu bleiben mir keinen kopf zu machen aber im moment ist das alles wieder weg......
entschuldigt, wenn ich euch eine frikadelle an die backe hier erzähle....aber ich weis im moment nicht wohin damit....
Süße, als Erstes mal, fühl dich von mir (auch wenns bloß virtuell ist) ganz doll gedrückt und geknuddelt! Wow, das Päckchen, das du mit deiner SS zu tragen hast, ist aber auch wirklich nicht ohne und ich denk mir auch oft, es reicht jetzt und nun dürften bei mir mal ausschließlich positive Nachrichten anstehen! Ich verstehe sehr gut, das du besorgt und frustriert bist und das es dir nicht gut geht und ich wünschte, ich könnte dir irgendwie helfen....
Den Termin beim FA würde ich auf alle Fälle nun vorziehen, sicher machen die das!
Hat man im KH auch etwas gesagt, dass das Kind zu groß wäre? Oder angeblich nur zu schwer? Ich bin immer Jemand, der sowas von gar nichts auf diese Berechnungen gibt, denn sie haben keinerlei Aussagekraft! Das US Gerät berechnet aus wenigen Ausgangspunkten ein Durchschnittsgwicht...deine Kleine könnte jetzt theoretisch (was sie sicher nicht tut) 900 Gramm wiegen und relativ proper sein, es könnte aber auch genausogut sein, das sie nur nen richtig massiven Wachstumsschub gemacht hat und mit klapperdürren 400 Gramm in deinem Bauch vor sich hinmurmelt. Diese Gewichtsaussage allein ist also in keinster Weise was wert, genauso wie ein zu großer Bauchumfang nix sagt! Ey, ich hab schon lange kein Bauchbild von mir mehr hochgeladen, oder? Da siehste mal nen richtig großen Bauch. Oder guck dir Lexi Mausi an (ist aber nicht böse gemeint Frau Lexi), die hat auch so ne hammermäßige Murmel dran. Was sollen wir denn da bitte sagen?
Das Fruchtwasser an sich, ich kenn mich da nicht aus, aber es haben Mehrere hier geschrieben, das es nichts zu bedeuten haben muss! Insgesamt klingt das natürlich alles ein wenig bedrohlich, aber lass dich bitte nicht verunsichern! Warst das nicht du, die wegen dieser Vorerkrankung in ein KH muss zum entbinden, das keinen sooo guten Ruf hat und dir nicht behagt hat? Und wenn ja, ist es dieses KH? Dann solltest du, falls das so ist, eventuell mal schauen, ob du dort gut aufgehoben bist. Hast du dich bisher dort wohlgefühlt? Ich finde das alles insgesamt nämlich bissel krass irgendwie! Wobei man natürlich immer mal an nen bescheuerten Arzt geraten kann...
So, nun bringst du das WE irgendwie rum und am Montag früh rufst du gleich deinen FA an. Und mach richtig Rabatz, damit du Montag oder spätestens Dienstag dort aufschlagen kannst (wahrscheinlich ja eher Dienstag, für den Zuckertest musst du ja gleich in der Früh kommen). Und dann lässt du nachschauen und wartest die Zuckerergebnisse ab.
*
Hm, durch die Frage, wer hier wann diesen Zuckertest machen lässt und das ganze drüber reden, ist das ja schon ein Thema hier geworden. Aber ganz ehrlich, wenn es das ist: SS Diabetes kannst du wunderbar behandeln und nach der SS verschwindet sie wieder. Wenn sie früh genug entdeckt wird, dann schadet sie deinem Baby in keinster Weise. Es wäre doch super, falls du einen Diabetes haben solltest, wenn das eben schon nächste Woche geklärt wird, anstatt Anfang Mai. Das sind über 2 Wochen, in denen du schon bewusst damit umgehen, dich entsprechend ernähren kannst, gegebenenfalls kommst du sogar super ohne Insulin aus. Also alles kein Weltuntergang meine Süße, mach dich bitte bitte nicht verrückt!
*
Wird schon werden, ich drück dich nochmal ganz doll!!!!
hey dori,
vielen lieben dank für deine lieben aufbauenden worte.![]()
leider weis ich die größe nicht ich erkenne nichts auf diesem blöden zettel. da ist irgendwas mit 30 aber ob es jetzt die größe ist kann ich nur spekulieren. sie meinte es wäre ein propper kind stark und gross. zu gross halt für die 22+6. vor der 30 steht sowas wie DG der so weis echt nicht. und dahinter direkt das wort Polyhydramnion was soviel heißt schwangerschafsdiabetes. aber wie kann sie das schreiben wenn es ja gar nicht untersucht wurde. sie hätten dort ja eigentlich auch sofort einen test machen können.
ja es ist das kh wo ich mich für entschieden hatte weil es eine kinderklinik hat was ich brauche. und das eben war auch die oberärztin die mich untersucht hatte und mit mir sprach umso enttäuschter bin ich irgendwie und durcheinander ob ich doch nicht lieber wieder die uni wählen soll.
sowas kann man bestimmt normal behandeln.... aber sie sprach direkt von insulin.... aber wie du schon sagst gibt es ja diät die man machen kann von daher ich find das alles arg merkwürdig. die hebamme meinte bevor ich rausging zu mir, besser zuviel fruchwasser als zu wenig.
ich vermute auch, dass ich wenn ich direkt montag da anrufe bzw ich fahre da direkt morgens mal hin ohne was zu essen viell hab ich ja einmal glück... oder halt dienstag...... hinzu kommt noch, dass ich am donnerstag in urlaub fahren möchte........ bzw sogar auch fahren muss weil ich in meiner heimat paar sachen zu erledigen habe.
ah und mein blöder freund sagt mir eben noch am telefon warum machst du eigentlich so ein tam tam um das ganze hättest du ja im kh bleiben können... ja genau hab ich mir nur gedacht.....mache kein tam tam mehr und hab einfach aufgelegt kann das echt nicht gebrauchen noch so blöde sprüche!!! ah und wir ziehen zusammen das kann was geben.......
aber du hast recht dori, erholen und beruhigen mehr kann ich am we so oder so nicht machen und versuchen mich abzulenken.
und ja du hast recht, uns bleibt echt nichts erspart kaum geht etwas berg auf schon ist irgendwas negtives wieder in anmarsch. haben wir was verbrochen?![]()
![]()
Heiliges, dein Schatz ist aber auch ein Sensibelchen, oder? Hm, also das mit dem zusammenziehen sehe ich nicht so schlimm, in mancher Hinsicht müsst ihr euch dann halt erst zusammenraufen. Ich habe bei meinem Mann immer wieder erlebt, das Männer auf sie viel Aufregung während einer SS sehr sensibel reagieren. Wenn dann die Frau anfängt, bald abzudrehen, weil sie große Ängste hat und noch gar keine klare Diagnose steht, dann können die mitunter schon mal so unsensibel ausdrücken, das die geliebte Frau sich bitte einfach keine Sorgen machen soll. Also einfach nochmal persönlich besprechen, ruhig und so. Und auch seine sachlichen Argumente da gelten lassen. Wir Frauen sind eh sehr emotional, in der SS ist es meist noch schlimmer!
*
Also ich will jetzt keinesfalls sagen, du sollst sofort in ein anderes KH rennen! Es ist so, das man manchmal an eine (sorry für die Wortwahl) Arschgeige gerät. Und die Position des Arztes sagt meiner Meinung nach sehr wenig aus! Gerade die noch jüngeren Assistenzärzte sind oftmals sensibler und genauer, ganz einfach weil ihnen die jahrelange Routine fehlt und sie noch nicht so abgestumpft sind. Das hat meistens Vorteile, allerdings kann im Ernstfall natürlich ein Arzt mit wesentlich mehr Erfahrung mehr ausrichten. Ist bei vielen Sachen so, meinen KS wird hoffentlich auch nicht gerade ein Arzt machen, der an diesem Tag seine zweite OP allein bestreiten muss.
*
Mach dir bitte übers WE keinen Stress und vor allem mit deinem Schatz keinen Stress! Ruh dich aus, lies bitte nicht zu viel im Internet nach, das ist nicht gut (wobei ich die Tabellen von Dr. Bluni immer sehr hilfreich finde...wart ihr jetzt laut der Tabelle noch im Normbereich?)
Montag bist du schlauer, vielleicht isses wirklich ganz gut, wenn du dort nüchtern vor der Tür stehst und nach dem Test verlangst. Sicher werden sie deine Ängste verstehen, denn du hast es echt nicht leicht! Man neigt dazu, langsam am Rad zu drehen, wenn die ganze SS nicht optimal verläuft. Ich bin auch immer mal wieder kurz davor, wutentbrannt ins KH zu rennen und zu verlangen, das man mir gefälligst sofort eine Cerclage legen sollte, weil doch absehbar ist, das mein GMH höchstwahrscheinlich bei einer größeren Gewichtszunahme des Kindes das nicht aushalten wird. Ich halte mich zurück, versuche meine Ängste auszubremsen, soweit es geht!
*
Süße, auch wenn du im Moment oftmals kein Land siehst, aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, das du alles vergessen wirst! Nicht einen Tag nach der Geburt, nein, da wirst du lauthals schreien, das du froh bist, die SS hinter dir zu haben und das du nie nie wieder ein Kind bekommen willst. Das alles hängt dir sicher noch eine ganze Weile nach, aber du wirst dann irgendwann merken, das dein Kind wirklich alles wert war! Das du noch viel mehr auf dich genommen hättest. Schau, ich jammer auch öfter rum, die Liegerei zehrt an meinen Nerven, ich fühle mich extrem eingeschränkt und kann meinen Verpflichtungen nicht so nachkommen, wie ich es gerne möchte. Ich habe Angst vor einer Frühgeburt und es geht mir einfach aufn Sack! Andere hüpfen durch ihre SS und fühlen sich vom Leben bestraft, weil sie ab und an Verstopfung haben und das Kind im Bauch so doll strampelt. Da kann ich nur müde drüber lachen...und du sowieso! Ich frage mich dann auch, was das bitte soll, aber das Leben ist nunmal so. Und ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen (und das soll nicht falsch bei Mamas ankommen, die kaum Probleme in der SS haben bitte!!!!) das du dein Kind noch mehr zu schätzen weißt, wenn du es gesund im Arm hältst und dann aufwachsen siehst. Es ist in jeder Hinsicht hart erkämpft, es wäre vielleicht schöner gewesen, das wäre nicht so, aber du wirst dieses Kind immer anschauen und doppelt stolz sein, weil du weißt, das du so viel getan hast und es dir so oft echt nicht gut ging. Und du wirst umso stolzer sein, wenn dein Sonnenschein heranwächst. Kannste mir echt glauben
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
15.04.2011 23:32
So ihr Süßen gehe jetzt ins Bettchen bin hundemüde.
Wünsche euch allen eine Gute Nacht und schöne Träume .
bis dann
Hab euch lieb
bis dann
Hab euch lieb
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
15.04.2011 23:39
Zitat von Karolcia:
Zitat von Karolcia:
hallo mädels,
komme gerade total aufgelöst aus dem kh! bin dort hingefahren, weil ich die ganze zeit über schmerzen hatte und dann auch vermehrt druck nach unten. wollte das kontrollieren lassen weil es mir keine ruhe gab.
war am wehenschreiber aber es waren keine wehen zu sehen das ist schon mal gut gewesen.
aber bei der ultraschalluntersuchung sagte die ärztin ich hätte zuviel fruchwasser und der krümmel würde da doppelt rein passen in die menge. und mein krümmel soll gross sein und wiegt 680 gramm.![]()
das klang alles wie sie bekommen ein riesenbaby und diabetes könnten sie auch noch haben oder wie ich lass viell fehlbildungen etc.
und ich hätte zu grossen bauch..... ich messe ja immer freitags und es tut sich seit wochen nichts bin immer noch bei einem umfang von 94cm.
die anzeichen habe ich sodbrennen und beine die anschwellen aber ich finde keinen riesen bauch....
hinzu kommt das mein blutergebnis von gestern auch heute kam und die thrombos sind auf 45.000 wieder gesunken was auch nicht toll ist.
mein fa-termin ist erst am 2.5. da sollte der zuckertest gemacht werden....das ist noch lange hin...
die wollten mich dort behalten im kh aber was soll ich da vorallem übers we wird eh nix gemacht und blöd liegen kann ich auch hier zu hause.
jetzt sitze ich hier total aufgelöst die tränen kullern mir schon alleine aus den augen.
mädels was sagt ihr, muss ich mir sorgen machen so riesen sorgen,dass mein baby ein riesenbaby ist und das gewicht zu viel...?
ich weiss gar nicht was ich denken soll......
vorallem wegen den thrombos muss ich ja auch bald eine kortisontherapie machen was wiederum falls ich zucker haben sollte den zuckerspiegel auch erhöht das ist echt alles irre!!!
ich frage mich echt, was ich verbrochen habe, dass ich ständig was habe.....
habe in den letzten wochen versucht stark zu bleiben mir keinen kopf zu machen aber im moment ist das alles wieder weg......
entschuldigt, wenn ich euch eine frikadelle an die backe hier erzähle....aber ich weis im moment nicht wohin damit....
Süße, als Erstes mal, fühl dich von mir (auch wenns bloß virtuell ist) ganz doll gedrückt und geknuddelt! Wow, das Päckchen, das du mit deiner SS zu tragen hast, ist aber auch wirklich nicht ohne und ich denk mir auch oft, es reicht jetzt und nun dürften bei mir mal ausschließlich positive Nachrichten anstehen! Ich verstehe sehr gut, das du besorgt und frustriert bist und das es dir nicht gut geht und ich wünschte, ich könnte dir irgendwie helfen....
Den Termin beim FA würde ich auf alle Fälle nun vorziehen, sicher machen die das!
Hat man im KH auch etwas gesagt, dass das Kind zu groß wäre? Oder angeblich nur zu schwer? Ich bin immer Jemand, der sowas von gar nichts auf diese Berechnungen gibt, denn sie haben keinerlei Aussagekraft! Das US Gerät berechnet aus wenigen Ausgangspunkten ein Durchschnittsgwicht...deine Kleine könnte jetzt theoretisch (was sie sicher nicht tut) 900 Gramm wiegen und relativ proper sein, es könnte aber auch genausogut sein, das sie nur nen richtig massiven Wachstumsschub gemacht hat und mit klapperdürren 400 Gramm in deinem Bauch vor sich hinmurmelt. Diese Gewichtsaussage allein ist also in keinster Weise was wert, genauso wie ein zu großer Bauchumfang nix sagt! Ey, ich hab schon lange kein Bauchbild von mir mehr hochgeladen, oder? Da siehste mal nen richtig großen Bauch. Oder guck dir Lexi Mausi an (ist aber nicht böse gemeint Frau Lexi), die hat auch so ne hammermäßige Murmel dran. Was sollen wir denn da bitte sagen?
Das Fruchtwasser an sich, ich kenn mich da nicht aus, aber es haben Mehrere hier geschrieben, das es nichts zu bedeuten haben muss! Insgesamt klingt das natürlich alles ein wenig bedrohlich, aber lass dich bitte nicht verunsichern! Warst das nicht du, die wegen dieser Vorerkrankung in ein KH muss zum entbinden, das keinen sooo guten Ruf hat und dir nicht behagt hat? Und wenn ja, ist es dieses KH? Dann solltest du, falls das so ist, eventuell mal schauen, ob du dort gut aufgehoben bist. Hast du dich bisher dort wohlgefühlt? Ich finde das alles insgesamt nämlich bissel krass irgendwie! Wobei man natürlich immer mal an nen bescheuerten Arzt geraten kann...
So, nun bringst du das WE irgendwie rum und am Montag früh rufst du gleich deinen FA an. Und mach richtig Rabatz, damit du Montag oder spätestens Dienstag dort aufschlagen kannst (wahrscheinlich ja eher Dienstag, für den Zuckertest musst du ja gleich in der Früh kommen). Und dann lässt du nachschauen und wartest die Zuckerergebnisse ab.
*
Hm, durch die Frage, wer hier wann diesen Zuckertest machen lässt und das ganze drüber reden, ist das ja schon ein Thema hier geworden. Aber ganz ehrlich, wenn es das ist: SS Diabetes kannst du wunderbar behandeln und nach der SS verschwindet sie wieder. Wenn sie früh genug entdeckt wird, dann schadet sie deinem Baby in keinster Weise. Es wäre doch super, falls du einen Diabetes haben solltest, wenn das eben schon nächste Woche geklärt wird, anstatt Anfang Mai. Das sind über 2 Wochen, in denen du schon bewusst damit umgehen, dich entsprechend ernähren kannst, gegebenenfalls kommst du sogar super ohne Insulin aus. Also alles kein Weltuntergang meine Süße, mach dich bitte bitte nicht verrückt!
*
hey dori,
vielen lieben dank für deine lieben aufbauenden worte.![]()
leider weis ich die größe nicht ich erkenne nichts auf diesem blöden zettel. da ist irgendwas mit 30 aber ob es jetzt die größe ist kann ich nur spekulieren. sie meinte es wäre ein propper kind stark und gross. zu gross halt für die 22+6. vor der 30 steht sowas wie DG der so weis echt nicht. und dahinter direkt das wort Polyhydramnion was soviel heißt schwangerschafsdiabetes. aber wie kann sie das schreiben wenn es ja gar nicht untersucht wurde. sie hätten dort ja eigentlich auch sofort einen test machen können.
ja es ist das kh wo ich mich für entschieden hatte weil es eine kinderklinik hat was ich brauche. und das eben war auch die oberärztin die mich untersucht hatte und mit mir sprach umso enttäuschter bin ich irgendwie und durcheinander ob ich doch nicht lieber wieder die uni wählen soll.
sowas kann man bestimmt normal behandeln.... aber sie sprach direkt von insulin.... aber wie du schon sagst gibt es ja diät die man machen kann von daher ich find das alles arg merkwürdig. die hebamme meinte bevor ich rausging zu mir, besser zuviel fruchwasser als zu wenig.
ich vermute auch, dass ich wenn ich direkt montag da anrufe bzw ich fahre da direkt morgens mal hin ohne was zu essen viell hab ich ja einmal glück... oder halt dienstag...... hinzu kommt noch, dass ich am donnerstag in urlaub fahren möchte........ bzw sogar auch fahren muss weil ich in meiner heimat paar sachen zu erledigen habe.
ah und mein blöder freund sagt mir eben noch am telefon warum machst du eigentlich so ein tam tam um das ganze hättest du ja im kh bleiben können... ja genau hab ich mir nur gedacht.....mache kein tam tam mehr und hab einfach aufgelegt kann das echt nicht gebrauchen noch so blöde sprüche!!! ah und wir ziehen zusammen das kann was geben.......
aber du hast recht dori, erholen und beruhigen mehr kann ich am we so oder so nicht machen und versuchen mich abzulenken.
und ja du hast recht, uns bleibt echt nichts erspart kaum geht etwas berg auf schon ist irgendwas negtives wieder in anmarsch. haben wir was verbrochen?![]()
![]()
Heiliges, dein Schatz ist aber auch ein Sensibelchen, oder? Hm, also das mit dem zusammenziehen sehe ich nicht so schlimm, in mancher Hinsicht müsst ihr euch dann halt erst zusammenraufen. Ich habe bei meinem Mann immer wieder erlebt, das Männer auf sie viel Aufregung während einer SS sehr sensibel reagieren. Wenn dann die Frau anfängt, bald abzudrehen, weil sie große Ängste hat und noch gar keine klare Diagnose steht, dann können die mitunter schon mal so unsensibel ausdrücken, das die geliebte Frau sich bitte einfach keine Sorgen machen soll. Also einfach nochmal persönlich besprechen, ruhig und so. Und auch seine sachlichen Argumente da gelten lassen. Wir Frauen sind eh sehr emotional, in der SS ist es meist noch schlimmer!
*
Also ich will jetzt keinesfalls sagen, du sollst sofort in ein anderes KH rennen! Es ist so, das man manchmal an eine (sorry für die Wortwahl) Arschgeige gerät. Und die Position des Arztes sagt meiner Meinung nach sehr wenig aus! Gerade die noch jüngeren Assistenzärzte sind oftmals sensibler und genauer, ganz einfach weil ihnen die jahrelange Routine fehlt und sie noch nicht so abgestumpft sind. Das hat meistens Vorteile, allerdings kann im Ernstfall natürlich ein Arzt mit wesentlich mehr Erfahrung mehr ausrichten. Ist bei vielen Sachen so, meinen KS wird hoffentlich auch nicht gerade ein Arzt machen, der an diesem Tag seine zweite OP allein bestreiten muss.
*
Mach dir bitte übers WE keinen Stress und vor allem mit deinem Schatz keinen Stress! Ruh dich aus, lies bitte nicht zu viel im Internet nach, das ist nicht gut (wobei ich die Tabellen von Dr. Bluni immer sehr hilfreich finde...wart ihr jetzt laut der Tabelle noch im Normbereich?)
Montag bist du schlauer, vielleicht isses wirklich ganz gut, wenn du dort nüchtern vor der Tür stehst und nach dem Test verlangst. Sicher werden sie deine Ängste verstehen, denn du hast es echt nicht leicht! Man neigt dazu, langsam am Rad zu drehen, wenn die ganze SS nicht optimal verläuft. Ich bin auch immer mal wieder kurz davor, wutentbrannt ins KH zu rennen und zu verlangen, das man mir gefälligst sofort eine Cerclage legen sollte, weil doch absehbar ist, das mein GMH höchstwahrscheinlich bei einer größeren Gewichtszunahme des Kindes das nicht aushalten wird. Ich halte mich zurück, versuche meine Ängste auszubremsen, soweit es geht!
*
Süße, auch wenn du im Moment oftmals kein Land siehst, aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, das du alles vergessen wirst! Nicht einen Tag nach der Geburt, nein, da wirst du lauthals schreien, das du froh bist, die SS hinter dir zu haben und das du nie nie wieder ein Kind bekommen willst. Das alles hängt dir sicher noch eine ganze Weile nach, aber du wirst dann irgendwann merken, das dein Kind wirklich alles wert war! Das du noch viel mehr auf dich genommen hättest. Schau, ich jammer auch öfter rum, die Liegerei zehrt an meinen Nerven, ich fühle mich extrem eingeschränkt und kann meinen Verpflichtungen nicht so nachkommen, wie ich es gerne möchte. Ich habe Angst vor einer Frühgeburt und es geht mir einfach aufn Sack! Andere hüpfen durch ihre SS und fühlen sich vom Leben bestraft, weil sie ab und an Verstopfung haben und das Kind im Bauch so doll strampelt. Da kann ich nur müde drüber lachen...und du sowieso! Ich frage mich dann auch, was das bitte soll, aber das Leben ist nunmal so. Und ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen (und das soll nicht falsch bei Mamas ankommen, die kaum Probleme in der SS haben bitte!!!!) das du dein Kind noch mehr zu schätzen weißt, wenn du es gesund im Arm hältst und dann aufwachsen siehst. Es ist in jeder Hinsicht hart erkämpft, es wäre vielleicht schöner gewesen, das wäre nicht so, aber du wirst dieses Kind immer anschauen und doppelt stolz sein, weil du weißt, das du so viel getan hast und es dir so oft echt nicht gut ging. Und du wirst umso stolzer sein, wenn dein Sonnenschein heranwächst. Kannste mir echt glauben![]()
ah dori....die männer...eigentlich ist er nicht wirklich ein sensibelchen eher im gegenteil. er hat dafür kein verständis bzw er kann es gar nicht nachvollziehen warum ich angst habe obwohl ich jedes mal offen und ehrlich mit ihm über alles spreche. bestes beispiel war wo es mit meinem blut rauskam rief er seine schwester an und erzählte ihr das, dass ich nasenbluten habe etc sie sagte ihm ja hatte sie während der ssw auch. was sagt er mir, ja hatte sie auch und ich sagte ja aber das könne man nicht vergleichen weil das und das da kommt ne antwort bzw frage wie hast du ein blaues blut oder wie? das sind so sachen brauch ich echt nicht. aber das so am rande erwähnt. mag mich über ihn heute nicht mehr aufregen.
hmm ja da hast du bestimmt recht so ass-ärzte werden oftmals besser sein und abgestumpft sind sie keinesfalls zumindest am anfang noch nicht
ich kannte diese tabelle von dr. bluni nicht habe sie beim googlen durch zufall gefunden also gewicht wäre im normalbereich nur die größe kann ich leider nicht sagen. aber ich lasse das googlen jetzt denn da ist ja alles drin beschrieben und man findet immer irgendwas was auf einen paßt und paßen könnte und macht sich noch mehr irre ich weiss ich lass eben dicke füsse und sodbrennen ja habe ich auch beides zwar nicht immer aber ist halt öfters da.... und schwub man denkt sofort ok ich habe es also auch diese diabetes.
ja siehst du bei dir ist es mit dem gmh der zu kurz ist aber ich frage mich worauf warten die deppen denn??? das es halt am zipfel hängt bevor die was machen? was soll das denn muss man immer echt mit dem kopf unterm arm rein damit was unternommen wird warum kann man nicht vorbeugen?????
allerdings hast du recht...... bis zum irre sein fehlt nicht mehr viel ehrlich......
ja das glaube ich dir jetzt schon aufs wort....dass ich froh sein werde, wenn die 9 monate um sind und ich alles gut überstanden habe und mein engel gesund in meinen armen liegen wird. und sicherlich werde ich dann auch sagen nie wieder noch mal sowas keine schwangerschaft mehr
und ja du musst liegen das kann ich mir auch vorstellen, es gibt nichts schlimmeres glaub ich wenn man einfach nur liegen soll... und nichts tun sollte wenn man gewöhnt ist immer auf trab und in aktion zu sein das kann ich auch nicht. ich bin immer eigentlich in bewegung und vergesse manchmal das ich eigentlich nicht mehr so kann wie vorher..... viell ist es die stafe.... ich putze auch wie irre die wohnung nach dem renovieren viell ist es jetzt die retourkutsche dafür das mein körper wieder alarm schlägt.
das wäre zu schön, für uns beide und all die anderen kugeln hier wenn wir nur eine verstopfung hätten
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
wirst du einen ks haben dori habe ich das richtig verstanden?? ich wollte einen von anfang an aber viele raten mir davon also entschied ich mich dann doch auf normal halt mit pda aber diese darf ich ja jetzt auch nicht haben wegen der blutwerte..... also entweder total natur ohne schmerzmittelchen oder vollnarkose und ks.
ich habe auch so angst davor ich weis gar nicht was schlimmer ist ks oder das normale.....
aber liebes du wirst doch nicht alleine zu dem eingriff gehen oder???
15.04.2011 23:43
Zitat von Liitle-Sunshine:
Zitat von Karolcia:
Zitat von Karolcia:
Zitat von Karolcia:
Zitat von jackii:
guten abend mädels
leider hab ich die ganze beiträge nicht alle gelesen fühle mich viel zu depremiert dazu.![]()
![]()
War heute bei der FA und meiner kleinen prinzessin geht es super. Ja es wird ein mädchen![]()
![]()
Sie wiegt 662 g und ist sehr fit und strampel freudig. Leider hat die waage was anderes bei mir angezeigt hab jetzt die ganze schwangerschaft 14 kilo zugenommen. HEUL![]()
![]()
Muss am Montag zum Zuckertest nüchtern kommen weil ich jetzt innerhalb von 4 wochen 7 kilo zugenommen habe. Hab aber nicht viel gegessen aber anscheinend das falsche obwohl ich nicht anders esse bevor ich schwanger wurde. Hab jetzt meine ernährung umgestellt und habe angst vor dem Test am Montag.
drücke dir die daumen. werde versuchen meinen auch vorzuziehen weil verdacht besteht.
Drücke euch beiden die Daumen das alles ok ist![]()
dankeschön![]()
Bitte schön
Ich muss auch am 26ten einen Zuckertest machen das wird wieder ekelhaft aber muss ja sein . Hoffentlich ist alles ok bei euch .macht euch nicht verrückt.
was den geschmack angeht bin ich eigentlich positiv eingestellt mag traubensaft.
ich hatte mich eigentlich nicht verrückt gemacht am 2.5. sollte er ja gemacht werden wenn ich wieder vorsorge habe aber durch das zuviele fruchwasser werde ich versuchen am montag den auf eher zu verschieben.... zumal ja der 2.5. ja noch was hin ist ich auch in urlaub fahre am do und ich möchte schon wissen ob alles ok ist und nicht im urlaub mit einem riesen kopf voller sorgen zu rennen.
Würde ich an deiner Stelle auch machenist ja so viel besser als wenn du dir so viele Gedanken machst.Den Urlaub will man ja doch genießen und sich nicht dauernd Sorgen machen .
Bis Mai ist ja noch Ewigkeiten. Du aber bei meinem Arzt gibts keinen Zuckertest der nach Traubensaft schmeckt ,der ist einfach nur wiederlich.Musste beim letzten mal schon fast alles ausko....... also als ich mit meinem Kleinen schwanger war
![]()
hmm dachte eigentlich, er wird überall gleich gemacht. habe mir sagen lassen er schmeckt wie traubensaft nur halt süsser. ich lass es einfach auf mich zukommen andere wahl hab ich ja eh nicht. muss das zeug ja trinken.
15.04.2011 23:44
So ihr Süßen gehe jetzt ins Bettchen bin hundemüde.
bis dann
Hab euch lieb![]()
gute nacht schlaf gut!!!!
16.04.2011 06:27
Zitat von Karolcia:kannst immer anrufen Süße!
Zitat von Kristina88:
Zitat von Karolcia:ja hab ich grad gelesen.. man man kehrt bei dir denn nie ruhe ein?
Zitat von Kristina88:
Huhuuu Mädels.
Ich hab jetzt nichts nachgelesen![]()
Gabs irgendwas wichtiges?
*
Hat jemand MSN und mag mir seine Adresse geben?![]()
huhu kristina....
jop war im kh..... 2-3 seiten zurück findest du meinen bericht.
Tust mir echt leid und drück dich mal lieb
ich drück dir die daumen, dass sich doch noch alles dem guten "zuwendet" und dass du ein ganz normales gesundes baby bekommst
![]()
anscheinend ist mir die ruhe nicht gegönnt wie es aussieht....aber allgemein sind wir hier mädels echt mit den ganzen wehwechen geplagt. du warst ja auch im kh das hier nimmt irgendwie kein ende.
ich wollte eigentlich bei dir angerufen haben um bescheid zu geben aber ich fand es zu spät dachte, ihr seit schon im bettchen.
ich danke dir fürs daumen drücken.
wenn ich nicht dran geh, schlaf ich.. habs handy nachts auf lautlos, damit die kleene nicht wach wird, aber von der vibration werd ich manchmal wach.. kannst du also beim nächsten mal gerne machen!
16.04.2011 07:27
Hallo,
meld mich auch mal wieder! Ich habe eine Höllenwoche hinter mir kann ich euch sagen. Deswegen konnte ich mich auch nicht melden. ich war zu nix mehr in der Lage. Montag hatte ich son leichten druck beim zubeißen, beim oberen Backenzahn, naja dann Dienstag früh gleich zum Zahnarzt, er hatte aufgebohrt, Kanäle gesäubert zu gemacht fertig. Ich froh das nix schlimmeres war. Doch dann zu mittag rum ging es los. Ich hatte ganz plötzlich höllenschmerzen, aber dachte das ist von der behandlung und wird schon. Nix da, konnte die ganze Nacht nicht schlafen und dann seh ich morgens das mein Gesicht geschwollen war. Toll, wieder zum Zahnarzt, der wieder aufgemacht und gesagt wir lassen das auf da kann luft ran, morgen ist es besser, ich hoffnung gehabt, doch die Schmerzen ließen nicht nach, Nachmittag hatte ich beim ZA angerufen, denn ich hab geheult vor schmerzen, Konnte ja keine tabletten nehmen und Paracetamol haben nix gebracht. Praxis zu. Toll, also musste ich noch eine ganze Nacht aushalten und die kam mir so ewig vor. Morgens dann schaute mich mein Mann an und sagte ach du scheiße, wie siehst du denn aus (tolles kompliment am morgen) ich merkte schon das mein auge nicht aufging und schaute in den spiegel, alles zugeschwollen. Ich sah ekelhaft aus. Gleich wieder zum ZA. Der mich gesehen meinte oh mein gott, der zahn muss raus. Gesagt, getan. Ich hatte solche schmerzen, das ziehen tat so ekelhaft weh, wollte sterben auf dem stuhl.
Naja nun habe ich es hinter mir, Aber die feinsono die ich Donnerstag hatte, konnte ich nicht mehr machen, dazu war ich nicht in der lage, denn man fährt da fast eine stunde zu dem arzt. Also heim und bettruhe. Heute geht es mir gut, als wenn nix gewesen wäre. Ich genieße das so, das könnt ihr mir glauben. Es scheint jetzt schon fleißig die SOnne und wir verbringen den heutigen Tag in unseren neuen garten
Darauf freue ich mich. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne.
glg
meld mich auch mal wieder! Ich habe eine Höllenwoche hinter mir kann ich euch sagen. Deswegen konnte ich mich auch nicht melden. ich war zu nix mehr in der Lage. Montag hatte ich son leichten druck beim zubeißen, beim oberen Backenzahn, naja dann Dienstag früh gleich zum Zahnarzt, er hatte aufgebohrt, Kanäle gesäubert zu gemacht fertig. Ich froh das nix schlimmeres war. Doch dann zu mittag rum ging es los. Ich hatte ganz plötzlich höllenschmerzen, aber dachte das ist von der behandlung und wird schon. Nix da, konnte die ganze Nacht nicht schlafen und dann seh ich morgens das mein Gesicht geschwollen war. Toll, wieder zum Zahnarzt, der wieder aufgemacht und gesagt wir lassen das auf da kann luft ran, morgen ist es besser, ich hoffnung gehabt, doch die Schmerzen ließen nicht nach, Nachmittag hatte ich beim ZA angerufen, denn ich hab geheult vor schmerzen, Konnte ja keine tabletten nehmen und Paracetamol haben nix gebracht. Praxis zu. Toll, also musste ich noch eine ganze Nacht aushalten und die kam mir so ewig vor. Morgens dann schaute mich mein Mann an und sagte ach du scheiße, wie siehst du denn aus (tolles kompliment am morgen) ich merkte schon das mein auge nicht aufging und schaute in den spiegel, alles zugeschwollen. Ich sah ekelhaft aus. Gleich wieder zum ZA. Der mich gesehen meinte oh mein gott, der zahn muss raus. Gesagt, getan. Ich hatte solche schmerzen, das ziehen tat so ekelhaft weh, wollte sterben auf dem stuhl.
Naja nun habe ich es hinter mir, Aber die feinsono die ich Donnerstag hatte, konnte ich nicht mehr machen, dazu war ich nicht in der lage, denn man fährt da fast eine stunde zu dem arzt. Also heim und bettruhe. Heute geht es mir gut, als wenn nix gewesen wäre. Ich genieße das so, das könnt ihr mir glauben. Es scheint jetzt schon fleißig die SOnne und wir verbringen den heutigen Tag in unseren neuen garten
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
glg
16.04.2011 08:07
*
*
also jetzt bin ich schon beleidigt das du meinen bauch als soooo groß einstufst
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/2.gif)
quatsch mit soße natürlich
Wo dus natürlich so schön angesprochen hast: WO bleibt ein Bauchbild von dir mal wieder?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
ICH WAAAARTEEEE!!!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
16.04.2011 08:09
Zitat von Karolcia:
das habe ich jetzt im netz gefunden auf einer fa-seite. www.bluni.de da ist alles aufgelistet:
Schwangerschaftswoche Gewicht in Gramm mögliche Spannbreite in Gramm
10 35 26-44
11 45 34-56
12 58 43-73
13 73 55-91
14 93 70-116
15 117 88-146
16 146 110-183
17 181 136-226
18 223 167-279
19 273 205-341
20 331 248-414
21 399 299-499
22 478 359-598
23 568 426-710
24 670 503-838
25 785 589-981
26 913 685-1141
27 1055 791-1319
28 1210 908-1513
29 1379 1034-1724
30 1559 1169-1649
31 1751 1313-2189
32 1953 1465-2441
33 2162 1622-2703
34 2377 1783-2971
35 2595 1946-3244
36 2813 2110-3516
37 3028 2271-3785
38 3236 2427-4045
39 3435 2576-4294
40 3619 2714-4524
na siehst du das wäre ja noch vollkommen im rahmen bei dir dann
wobei das ja immer so schätzwerte sind und die guten leute, wenn die 1 mm zu viel nach links rutscht dann hat dein krümel schon 20 gr ehr auf den rippen...
bei mir hat man lea am ende 1 kg!!! zu viel geschätzt!!
16.04.2011 08:17
So Lea wach, Männe wach und schon weg in die Schule... und die liebe Lexi? ist müde wie sau
aber hilft nix um 10 müssen wir Reifenwechseln fahren.. also Lea und Ich
hab iwi gaaar keine lust zu
würd mich lieber ins Bettchen kuscheln und nochmal ne runde schlafen
aber hilft nix um 10 müssen wir Reifenwechseln fahren.. also Lea und Ich
hab iwi gaaar keine lust zu
16.04.2011 08:21
Guten Morgen Mädels
ich bin seit kurz nach 6 wach & meine mausi schläft immernoch
habt ihr gut geschlafen?
ich bin seit kurz nach 6 wach & meine mausi schläft immernoch
habt ihr gut geschlafen?
16.04.2011 08:26
aaah seit 6 uhr schon....neee das mach ich nur unter der woche so früh aufzustehen
gut geschlafen? eher weniger mausi hat sich heute nacht ins gräberle gelegt
gut geschlafen? eher weniger mausi hat sich heute nacht ins gräberle gelegt
16.04.2011 08:28
ich schlaf in letzter zeit voll schlecht..
weiß auch nich was da mit mir los ist ^^
als ob ich freiwillig so früh aufsteh, wenn meine mausi noch schläft
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
als ob ich freiwillig so früh aufsteh, wenn meine mausi noch schläft
16.04.2011 08:29
Zitat von Kristina88:
ich schlaf in letzter zeit voll schlecht..![]()
als ob ich freiwillig so früh aufsteh, wenn meine mausi noch schläft![]()
hätte ja sein können
16.04.2011 09:09
guten morgen mädels
danke für eure aufmunterten worte. Ich hoffe auch das alles okay ist hoffe nicht das ich noch aufgehe wie ein hefeteig.
Meine kleine ist auch schon 662g schwer in der 24 woche Sie meint aber das das voll in ordnung ist.
wünsche allen glück die einen zuckertest machen muss.
HAB EUCH LIEB
danke für eure aufmunterten worte. Ich hoffe auch das alles okay ist hoffe nicht das ich noch aufgehe wie ein hefeteig.
Meine kleine ist auch schon 662g schwer in der 24 woche Sie meint aber das das voll in ordnung ist.
wünsche allen glück die einen zuckertest machen muss.
HAB EUCH LIEB
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt