Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
13.04.2011 09:38
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Galadriel80:

guten morgen!
dori: drücke die daumen für deinen FA termin! und deine kleine ist echt süß!
hier ist auch ekliges wetter.......3 grad und regen najaaa
egal....morgen kommen meine eltern und wir fahren nach wien am samstag freu mich voll!
wünsch euch nen schönen tag!

Mutzelchen: wie gehts euch denn? alles prima?

Dankeschön @ Daumen drücken und Annina!
Wetter ist voll widerlichl, gell? Hier pfeift der Wind...ich würd am liebsten ins Bett kriechen und die Decke über den Kopf ziehen. Ist wie im Herbst und regnen tut es auch *bäks*

ja das würde ich auch gern machen naja ist april oder? der macht seinem ruf wieder alle ehre!
wann hast du termin?

Das stimmt wohl...strahlender Sonnenschein und dann wieder sowas! Tztztz....ich drück dir die Daumen, das es bis zum WE besser wird, ihr feiert doch sicher fleißig, oder?
*
Termin hab ich um 11 Uhr. Müsste dann langsam mal ab unter die Dusche und mich auf den Weg machen. Hab nicht so wirklich Lust

nee wir feiern nicht, fahr doch mit schatzi nach wien. machen es uns ganz gemütlich einfach darauf freu ich mich sehr!
achja, mensch........verständlich aber ich bin sicher, es wird alles gut sein! möchte nur gutes von euch hören!
13.04.2011 09:38
Zitat von Tinker23:

Guten Morgen Mädels...
ich war heut mal wieder eine Stunde vor dem Weckerklingeln wach, wie erholsam...
Dori, meine Daumen für deinen Termin heut sind fest gedrückt, das qualmt schon! Ich finde übrigens auch dass du eine wunderbar starke Frau und fantastiche Mutter bist! Wenn du es nicht sein würdest, hättest du nicht so einen zauberhaften Goldschatz an deiner Seiten! Deine Babymaus wird sicher genauso toll und ihr werdet ein super Team ihr drei!
Josi, schön dich wieder zu lesen! Ich hoffe dass du schnell etwas gegen deinen Heuschnupfen findest! Und nee, die in der Apotheke haben null Ahnung, musste ich leider auch schon feststellen!
Tania, Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!!!!!!

Ach mensch, ich schick dir mal ein Stück erholsamen Schlaf. Hatte heute Nacht genug davon, und hab mal richtig gut und auch durchgeschlafen *freu*
*
Dankeschön @ Daumen drücken! Hoffe sehr ,das die Werte nicht runter sind...
Gisou
10626 Beiträge
13.04.2011 09:41
Zitat von Tanne85:

HALBZEIT ! OLE OLE!!!

JAAAAAAAAAAA endlich!!!!! Glückwunsch Süße!!!!!!!!!!!!!!
Sonnenschein81
1755 Beiträge
13.04.2011 09:47
Gisou, dir natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!!
Niji
32929 Beiträge
13.04.2011 09:55
Zitat von Josephinchen:

@all
kennt ihr euch mit dem thema HEUSCHNUPFEN aus?
ich hab solche extremen beschwerden, dass ich mich manchmal nur verkrümeln möchte. meine augen tränen den ganzen tag, mir läuft die nase & das schlimmste, in der nacht bekomme ich keine luft. in der apotheke hat mir die frau loratadin verkauft. in der packungsbeilage steht natürlich, schwangeren wird abgeraten. die hebi hat mir auch davon abgeraten & mein fa, den ich vor 3 wochen vorsorglich gefragt hatte, meinte ich soll nasenduschen mit kochsalzlösung machen. aber scheinbar denken die alle, ich hätte nur ein bisschen schnupfen. die symptome sind bei mir so stark, dass sie mich im alltag wirklich beeinträchtigen. weil ich es net ausgehalten hab, hab ich im abstand von 1 woche 2x ne halbe tablette genommen.
hat jemand nen tipp, was ich nehmen könnte???

guten morgen erstmal an alle.

so zum heuschnupfen. also meien fa lässt mich meien tabletten weiternehmen. die heißen Ebastel. davor hatte ich Aerius die sind auch für kinder geeignet also frag am besten anch denen die darfst du ganz bestimmt nehmen. das problem ist das bei den meisten eben drinsteht für schwangere ungeeignet aba die dürfen selbst kleinkinder nehmen und davon gibts auch nen saft für babys. am besten du versuchst die mal! die hab ich nur nichtmehr weil cih die seit über 10 jahren genommen hab u die dann irgendwann nichmehr wirken ansosnten waren die top.
nasenduschen mach ich bestimmt 2-3 mal am tag bringt bei mir absolut garnix. meienn deine ärzte vllt ganz gut aba das is echt der horror.
so und wegen den tränenden augen gibt es augentropfen wo nix drin si ausser salzwasser udn augentrostextrakt. heißen vidisan edo die sidn sicher auch unschädlich udn helfen ganz gut. bei mir die in der apotheke waren echt gut die haben mir dnan auch nen nasenspray auf natürlicher basis gegeben. das reicht aber leider nur aus, wenn ich auch 2 tabletten nehme is also sonst nich stark genug.

hoffe das hat etwas geholfen is doch recht viel geworden.

@dori: ja ich bin da auf rosa etwas allergisch aso udn daumen sidn gedrückt für deinen termin is sicher alles supi

@gewichtszunahme: mh hab bis jetz 3,5kilo und hatte auch kein besonders hohes startgewicht also bmi war im normalbereich. die FA meinte auch is vllt etwas wenig aba wnen ich mir die kurve da so anschau is das doch echt ok!

so den rest hab ich vergessen wie immer.

aso gratrulation zur halbzeit tanne!
Rrönnig88
559 Beiträge
13.04.2011 09:57
Oje Oje
mein Zwerg hat schon mehr klamotten als ich ...ahhhh
Freue mich ja über alles was ich bekommen aber ich weiß nicht wie ich es am besten sortieren soll ,,
HILFE !!!
Lexi
20499 Beiträge
13.04.2011 10:14

Zitat von Lexi:

Na da haste ja noch gar nix zugenommen....wenn du es nicht übertreibst,dann wiegst du hinterher bestimmt weniger als vorher *denk*. Passt du sehr auf mit dem essen? Weil ist ja echt Wahnsinn, das du quasi nur ein paar Gramm mehr hast als vorher. Respekt!!!!
*
Also ich hab jetzt erst so etwas über 3 Kilo zugenommen und bei Annina hatte ich zu der Zeit schon auf alle Fälle sicher 10 Kilo mehr. Denke also, es wird sich in Grenzen halten dieses Mal. Ich esse bewusster als in der 1. SS und das ist auch ganz gut so...

weißt du ich glaube weil wirs schonmal durch haben essen wir automatisch bewusster und achten da etwas mehr drauf
bei lea hat ich auch an die 22-25 kg zugenommen..
diesmal achte ich drauf das ich nicht wieder soviel zunehme...
wobei ich ja auch schon wieder bei 6 kg bin (wenn man der waage beim fa trauen darf... die zeigt nämlich immer mehr an wie die bei schwiegis )

Hm, ich denke, man lässt sich einfach nicht mehr so gehen. Ich weiß nicht, wie du die Gewichtszunahme zustande gebracht hast, ich hab halt Langeweile gehabt zu Hause und hab echt gefressen Ich dachte, wenn man schwanger ist, dann kann man ungehindert reinhauen und hab nicht so an danach gedacht.
Nun seh ich es etwas anders, und wie du schon sagst, wir haben die Erfahrung schon gemacht und essen einfach bewusster.
Und die Waage bei deinem FA ist bestimmt kaputt, sicher geht die Andere richtig *gg*

ja das kommt ja noch dazu: bei der ersten ss konnte man sich ausruhen und am sofa gammeln, das ist halt diesmal nicht so wirklich drinnen... Ich bin viel unterwegs mit Lea außen etc da kann ich nicht viel entspannen
.
.
By the Way:meine prüfung letzte Woche ist wie erhofft ausgefallen )))))) ich freu mich so
Gisou
10626 Beiträge
13.04.2011 10:14
Zitat von Sonnenschein81:

13.04.2011 10:16
Zitat von Gisou:

von mir auch!
Tinker23
1470 Beiträge
13.04.2011 10:17
Lexi, Heeeerzlichen Glükwunsch!!!!!!
13.04.2011 10:17
Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

Na da haste ja noch gar nix zugenommen....wenn du es nicht übertreibst,dann wiegst du hinterher bestimmt weniger als vorher *denk*. Passt du sehr auf mit dem essen? Weil ist ja echt Wahnsinn, das du quasi nur ein paar Gramm mehr hast als vorher. Respekt!!!!
*
Also ich hab jetzt erst so etwas über 3 Kilo zugenommen und bei Annina hatte ich zu der Zeit schon auf alle Fälle sicher 10 Kilo mehr. Denke also, es wird sich in Grenzen halten dieses Mal. Ich esse bewusster als in der 1. SS und das ist auch ganz gut so...

weißt du ich glaube weil wirs schonmal durch haben essen wir automatisch bewusster und achten da etwas mehr drauf
bei lea hat ich auch an die 22-25 kg zugenommen..
diesmal achte ich drauf das ich nicht wieder soviel zunehme...
wobei ich ja auch schon wieder bei 6 kg bin (wenn man der waage beim fa trauen darf... die zeigt nämlich immer mehr an wie die bei schwiegis )

Hm, ich denke, man lässt sich einfach nicht mehr so gehen. Ich weiß nicht, wie du die Gewichtszunahme zustande gebracht hast, ich hab halt Langeweile gehabt zu Hause und hab echt gefressen Ich dachte, wenn man schwanger ist, dann kann man ungehindert reinhauen und hab nicht so an danach gedacht.
Nun seh ich es etwas anders, und wie du schon sagst, wir haben die Erfahrung schon gemacht und essen einfach bewusster.
Und die Waage bei deinem FA ist bestimmt kaputt, sicher geht die Andere richtig *gg*

ja das kommt ja noch dazu: bei der ersten ss konnte man sich ausruhen und am sofa gammeln, das ist halt diesmal nicht so wirklich drinnen... Ich bin viel unterwegs mit Lea außen etc da kann ich nicht viel entspannen
.
.
By the Way:meine prüfung letzte Woche ist wie erhofft ausgefallen )))))) ich freu mich so

glückwunsch
also ich konnte mich in der 1. SS viel mehr ausruhen und hab trotzdem weniger zugenommen, wie jetzt
Gisou
10626 Beiträge
13.04.2011 10:18
Zitat von Rrönnig88:

Oje Oje
mein Zwerg hat schon mehr klamotten als ich ...ahhhh
Freue mich ja über alles was ich bekommen aber ich weiß nicht wie ich es am besten sortieren soll ,,
HILFE !!!

Ich glaub bei Kindern ist das keine Kunst. Sind die Sachen denn alle in einer Größe? Sonst könntest du es auf jedenfall nach Größe sortieren. Und dann noch nach Sommer und Winter.
Gisou
10626 Beiträge
13.04.2011 10:22
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Gisou:

von mir auch!

Danke. Ich find den Gedanken richtig toll, dass ich ab jetzt eigentlich wieder rückwärts zählen kann.
Niji
32929 Beiträge
13.04.2011 10:22
lexi: gratuliere aber war ja klar das die prüfung super wird

@babysachen sortieren... oh weh mir grauselts etwas. wir haben aj auch echt viel bekommen. wnen das zeug nich so viel kleiner wär würde das mehr sein als ich im schrank hab! aber wir ahben erstmal nach größe sortiert udn die größeren sachen in tüten getan mit edding größe draufgeschrieben udn nach hinten in schrank gestopft.
so damit si schonmal einiges weg . dnan ahben wir bei dne kleien sachen erstmal die warmen aussortiert und auf nen extra haufen getan weil im august kanns zwar auch schonmal kühler sein aba vermutlich brauchen wir ja die warmen nich so oft. und beim rest haben wir nen stapel bodys, einen mit stramplern, einen mit pullis und jäckchen, einen mit mützchen und dnan noch ein häufchen socken. das is alles mit klebezetteln im schrank beschriftet weil mein freund das zeug wien auto angeschaut hat udn de rmeinung war is ja schön wenn ich ihm erkläre was was ist udn wie mans dem kind dann anzieht aba er will schilder

Niji
32929 Beiträge
13.04.2011 10:23
achso schonwida vergessen schande über mein haupt! natürlcih auch glückwunsch zur halbzeit an dich gisou!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt