Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Moosmutzel
2293 Beiträge
28.03.2011 21:37
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Moosmutzel:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Moosmutzel:

Hi Sweeties,
melde mich auch mal wieder bei Euch... Hab die letzte Woche sooo viel um die Ohren gehabt und hatte einfach keine Zeit bei Euch vorbeizukugeln... Musste die Woche auf drei!!! Arbeitsplätzen jonglieren und war abends sooo kaputt, dass ich um acht / halb neune eingeschlafen bin... Die Wochenenden sind auch irgendwie total verplant...

Aber ich spüre seit einigen Tagen eeeendlich Krümels Bewegungen... Juhuiiii... Hab ja schon sehnlichst drauf gewartet... Ist wirklich ein ganz tolles Gefühl... Ick freu mir...

Am Donnerstag hab ich dann auch endlich wieder Baby-TV. Meine zweite große US-Untersuchung... Na hoffentlich outet sich Muckelchen... Ich WILL shoppen!!!

Knutsch euch Süßmäuse...

Süße, schön dich zu lesen!
Hoffentlich hast du dann nächste Woche etwas weniger Stress auf der Arbeit *daumen drück*
Und fürs Outing am Donnerstag drück ich dir natürlich auch sowas von die Daumen!!!!

Danke Dir... Bin ja soooo gespannt, ob Deine Kugel recht hatte bei mir... Grins... Und herzlichen Glückwunsch noch zum Outing der kleenen Prinzessin... Freu mich ganz dolle für Euch...

Drückerliiii...

Also bei mir selber hatte die Kugel ja nun doch nicht recht...dafür bei dir ganz sicher *grins* Muss einfach, ich hab soooo gerne recht

Und Dankeschön @ Prinzessin! Wenn ich so drüber nachdenke, bin glaub ich eh voll die Mädchen Mama. So komm ich nochmal in den Genuss *freu*

Na..., ich werde Donnerstag abend berichten Süße...
*ganz-gespannt-bin*
Ist doch echt klasse, dann kannst Du die ganzen süßen Klamotten von Annina nochmal verwenden... Und Anninchen wird bestimmt ne ganz tolle groooße Schwester...
28.03.2011 21:39
glückwunsch zu den prinzen outings wie toll!
melli: drücke die daumen für die prinzessin..........denn shoppen muß doch sein wegem ischias gibts wohl spezielle massagen glaube ich
rebecca: ja hol dir erstmal ne 2. meinung ein wegen der nackenfalte! wird sicher alles gut sein!!!!
mutzelchen:
hab ich alle? ich hoffe..........schönen abend ihr kugelmädels!
Karolcia
3073 Beiträge
28.03.2011 21:45
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Schnuggi77:

Hallloooo...

Mein Ischias bringt mich um...kann mich kaum noch regen

@Magnesium : Ich kauf die einfach selber, bin noch nie auf die Idee gekommen da beim Arzt nach nem Rezept zu fragen...Nehm die auch hauptsächlich das ich auf Toilette kann
Aber was habt ihr alle immer mit dem Geschmack? Ich hab Kapseln...
@Gala : Super das es beim Prinzen geblieben ist und alles gut ist mit dem kleinen Mann Drück mir mal die Daumen das mein Prinzesschen auch keinen Schnippi bekommen hat
Wegen dem auf dem Rücken liegen, das hatte ich bei Yannik ganz schlimm, diesmal bis jetzt noch nicht. Aber ist das net normal bissl später erst?
@Tralala : Daumen sind natürlich feste gedrückt !!!
Ich muss auch morgen wieder zum Doc, drückste für mich auch mit?
@Maus : Für dich werden die Däumchen natürlich auch mitgedrückt
@Größe der Zwerge : Yannik war ein 48cm Zwerg mit 2580g, ich fand das supi gut... mal schauen wie es diesmal wird.
@Tanne : Jaaa die liebe HWS kann auch tolle Kopfschmerzen bereiten. Aber trotzdem feini das es keine Migräne ist
@Tinker : Noch ein Bubi das ist ja toll herzlichen Glückwunsch
@Krümmelchen: Na das ist doch schon mal gar net so schlecht... Manchmal kann man mit einem Hausarzt über solche Sachen besser reden wie mit einem FA. Daumen sind gedrückt das er dir ein BV austellt und es dir dann endlich wieder besser geht.

So hab ich alle????
Mir fällt grad auf das es doch massig Buben-Outings hagelt hier im Moment... Ich hoffe morgen keinen Schnippi zu entdecken will doch endlich paar rosa Strampler kaufen...Denn wenns ein Büblein gibt hab ich EINKAUFSVERBOT , könnt ihr Euch das vorstellen????
So werd mich jetzt unter die Dusche quälen und mich dann nur noch still hinlegen und nimmer bewegen... Hoffe morgen früh is mein Ischias friedlich gestimmt
Wünsche Euch allen einen schönen Abend und allen die morgen auch BabyTV haben viel Spaß und viel Glück für ein Outing

hey wünsche dir rasche genesung!!!

kannst du mir sagen wie sich das bei dir äußert wie der schmerz ist und wann und wo es weh tut????

Danke Dir
Mein Ischias Schmerz??? Stechen in der re. Pobacke ins Bein ziehend.
Jedes Mal wenn ich aufsteh oder mich hin setze oder bücke usw hab ich das Gefühl einer jagt mir ein Messer rein.

ich habe nämlich rechts schmerzen ich kann es nicht beschreiben genau von wo es kommt es fühlt sich an wie in der hüfte drin.... und das geht dann seitlich irgendwie ins bein... habe das nicht immer aber meistens wenn ich "zuviel" gelaufen bin.... aber seit neustens habe ich das jetzt nachts im schlaf wenn ich halt liege.... kann mir das nicht erklären..... was es sein kann.....
Karolcia
3073 Beiträge
28.03.2011 21:55
Zitat von Rrönnig88:

Huhu Mädels !!!

Bin endlich zuhause angekommen ...
Soweit wir jetzt wissen bekommen wir einen kleinen Jungen =D
Trotzdem bin ich zimlich niedergeschlagen Bei der Untersuchung war soweit alles in Ordnung aber bei der Nackenfalte gab es irgendwie ein Problem .( die is bis 6mm ) er meinte zwar das das bab auch nicht so günstig lag und das es grenzwärtig währe aber unter den Tischfallen lassen könnte er es auch nicht ....Er hat mir zu einen Fruchtwasseruntersuchung geraten !! Werde aber erstmal nach Bonn in eine Klinik fahren und mir eine zweite Meinung einholen .
Man Man Man weiß überhaupt nicht was ich denken soll nur Panikmache oder ist wirklich was ??
wie waren eure messungen oder hat einer erfahrung in sowas ?
würde mich freuen von euch zu hören

hey glückwunsch erstmal zum prinzen freu mich!!!

mach dich bitte nicht irre... es bringt dir und dem kleinen nichts. ich finde es richtig, dass du dir eine zweite meinung einholen möchtest besser ist besser bevor du diese fruchwasseruntersuchung über dich ergehen lassen wirst. mir wurde diese untersuchung letzte woche wegen meinem blut ans herz gelegt aber ich werde sie nicht machen mit dem kleinen ist alles ok da riskiere ich nicht noch so eine untersuchung.

hole dir eine zweite meinung und die wird dich beruhigen. ich hatte auch so eine grosse angst vor der messung aber es war alles ok gewesen den wert weiss ich leider nicht mehr...habe ihn jetzt auch nirgends wo gefunden im mutterpass.

aber bitte nicht verrückt machen..... du schreibst ja selber der arzt sagte er lag nicht günstig und für die messung muss alles perfekt sein.... bei mir hat es echt lang gedauert bis die ärztin messen konnte weil auch alles ungünstig war.

ich drück dir die daumen und dich auch ganz dolle!!!!
Moosmutzel
2293 Beiträge
28.03.2011 21:58
Zitat von Galadriel80:

hallo, wir sind auch wieder zurück vom FA. es bleibt ein prinz und zwar sowas von eindeutig
sonst war auch alles supi, ist ca 25cm groß und ca 370gr "schwer"
das krass war, sie hat heut lang geschallt wegen organen und auf einmal ist mir so schlecht und schwindelig geworden krass......mußte mich dann auf die seite legen und es wurde sofort besser. wäre laut FA wohl normal, weil in der rückenlage irgendwas abgedrückt wird. bei antonia hatte ich das nie in der SS nunja, deswegen soll man wohl nicht in rückenlage schlafen

Glückwunsch zum eindeutigen Prinzen-Outing... Das freut mich ganz dolle für Euch...
Hab das auch schon mal gehabt, dass mir schwindelig wurde in Rückenlage.... Bevorzuge nun auch die Seitenlage mit Stillkissen unterm Bauchi...
Karolcia
3073 Beiträge
28.03.2011 22:02
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Rrönnig88:

Huhu Mädels !!!

Trotzdem bin ich zimlich niedergeschlagen Bei der Untersuchung war soweit alles in Ordnung aber bei der Nackenfalte gab es irgendwie ein Problem .( die is bis 6mm ) er meinte zwar das das bab auch nicht so günstig lag und das es grenzwärtig währe aber unter den Tischfallen lassen könnte er es auch nicht ....Er hat mir zu einen Fruchtwasseruntersuchung geraten !! Werde aber erstmal nach Bonn in eine Klinik fahren und mir eine zweite Meinung einholen .
Man Man Man weiß überhaupt nicht was ich denken soll nur Panikmache oder ist wirklich was ??

Und noch ein kleiner Prinz... Schön
Also Nackenfaltenmessung so spät kenn ich eigentlich gar nicht. Somit kann ich nicht viel dazu sagen, sorry. Aber ich würde mich nicht verrückt machen, meine Freundin hat vor 2 Jahren ihre Tochter entbunden da war die Nackenfalte wohl 5,4 mm (in der Klinik bestätigt) und die meinten alle das Kind hätte das Down-Syndrom. Sie ist kerngesund zur Welt gekommen.
Aber die Entscheidung musst du selbst treffen. Würde es für dich was ändern wenn der Verdacht auf ein Downsyndrom bestehn würde?
Meine Nackenfaltenmessung in der 12. SSW war unter 1mm, da ich aber schon 34 bin ist das Risiko 1:2712 (normal wäre in meinem Alter schon 1:300). Mein Arzt meinte dann nur eine Fruchtwasseruntersuchung kann mir die Garantie geben, aber ich hab mich dagegen entschieden, denn ich werde mein Kind bekommen, egal was ist.
Die Nackenfaltenmessung gibt ja auch keine genauen Aussagen, somit ist das nie sicher.
Jetzt verdau das erstmal und lass lieber nochmal in der Klinik einen US machen.
Fühl dich auf alle Fälle mal feste gedrückt und versuch nicht so viel zu grübeln.

da schließe ich mich auch an..... habe eben gesehen sie ist ja in der 21 ssw .... das wird doch nicht so spät gemacht.... was ist denn das.... der kann das ja gar nicht messen in so einer woche.... das macht man doch zwischen der 11 und der 14 ssw gemacht nie später ... was ist denn das für ein zeitpunkt den sich der arzt ausgesucht hat kein wunder, dass er es nicht messen kann.. denn meine ärztin hatte mir damals erklärt, dass genau zwischen diesen wochen sich diese flüssigkeit bildet..... und nur dann gemessen werden kann.

find das echt fraglich das verhalten.
Moosmutzel
2293 Beiträge
28.03.2011 22:05
Zitat von Rrönnig88:

Huhu Mädels !!!

Häh? Ist das für die NFM nicht schon zu spät...? Lass Dich nicht verrückt machen...
Moosmutzel
2293 Beiträge
28.03.2011 22:08
Dooriii, viel Spaß bei Deiner Mama und komm bald wieder... Du fehlst hier Schneggsche...
Gisou
10626 Beiträge
28.03.2011 22:20
Schickt mir bitte eine PN für Änderungen und Nachträge. Dann hab ich es einfacher. DANKE

.
.
.
[size=22] August-2011-Kugellager [/size]

28.07.
Tralala_Glamour , 28 J. aus Wetzlar, nächster FA-Termin am 29.03.
.
01.08.
MAM80 , 30 J. aus CH-Luzern
x_EnqelsFlüqel_x , 20 J. aus Datteln
Hipp , 18 J. aus Berlin
Uschitrulla , 23 J. aus Bünde , nächster FA-Termin am 12.04.
Klitzeklein , 32 J. aus ???
.
03.08.
jackie_mpunkt , 23 J. aus GB-Ashton
Kruemelchenw , 26 J. aus Ulm, nächster FA-Termin am 05.04.
Inada , 29 J. aus Stuttgart nächster FA-Termin am 04.04.
pimpnella , 26 J. aus Karlsfeld
.
04.08.
jessir88 , 23 J. aus Viersen
Stephie2011 , 29 J. aus Brandenburg nächster FA-Termin am 06.04.
.
05.08.
Moosmutzel , 31 J. aus ???
.
06.08.
_Geli_ , 26 J. aus ???
Kuschelmama28 , 28 J. aus Neuss , FD am 31.03. und nächster FA-Termin am 11.04.
.
07.08.
Fini , 24 J. aus Mölln
.
08.08.
die_sarah , 22 J. aus Neubrandenburg , FD am 08.04. und nächster FA-Termin am 19.04.
.
09.08.
jackii , 20 J. aus Pöttmes, nächster FA-Termin am 15.04.
Saomi , 22 J. aus Osnabrück
.
10.08.
Julchen02 , 29 J. aus Hannover
Civetta , ?? J. aus ???
.
11.08.
Augustkugerl , 28 J. aus Ingolstadt nächster FA-Termin am 11.04.
.
12.08.
Donut , 18 J. aus ???
Rrönnig88 , 23 J. aus Monschau, nächster FA-Termin am 11.04.
Mumtobe2011 , 32 J. aus Kassel
.
13.08.
Karolcia , 31 J. aus Hilden nächster FA-Termin am 29.03.
Mama-von-Annina , 27 J. aus Erfurt nächster FA-Termin am 04.04.
.
14.08.
Schnuggi77 , 33 J. aus Raum Stuttgart nächster FA-Termin am 29.03.
Galadriel , 30 J. aus München
.
15.08.
K.B. , 27 J. aus Paderborn , OS am 05.04.
falbmaus , 28 J. aus der Pfalz nächster FA-Termin am 14.04.
Tinker23 , 23 J. aus Blankenburg,
.
16.08.
nandini , 28 J. aus Niedersachsen
.
17.08.
Janaisabel , 36 J. aus Hamm , nächster FA-Termin am 04.04.
Astrid28 , 28 J. aus ???
.
18.08.
Maus28 , 28 J. aus ??? , nächster FA-Termin am 05.04.
Krümmelchen11 , 24 J. aus München , nächster FA-Termin am 11.04.
Felicity , 27 J. aus Ulm
Liitle-Sunshine , 24 J. aus Kelberg,
EngeL , 21 J. aus Herne
.
19.08.
Nickyy , 21 J. aus Hannover ,
.
20.08.
Alica , 25 J. aus Salzgitter
Fluffelinchen , 25 J. aus Hessen ,
.
21.08.
Lexi , 22 J. aus Nürnberg, nächster FA-Termin am 11.04.
Nijii , 22 J. aus Dresden,
Lina89 , 21 J. aus ???
.
22.08.
Sonnenschein81 , 29 J. aus der Türkei OS am 02.04.
Kristina88 , 22 J. aus Düsseldorf nächster FA-Termin am 04.04.
.
23.08.
Sternchen1982 , 28 J. aus Zittau
huminchen , 30 J. aus Göttingen, FD am 15.04. und nächster FA-Termin am 02.05.
Maja84 , 27 J. aus ???
Emma1902 , 28 J. aus Minden
.
24.08.
Josephinchen , 24 J. aus Würzburg
.
26.08.
Palule , 35 J. aus Oberfranken nächster FA-Termin am 06.04.
Klaana , 18 J. aus Oberfranken
.
27.08.
donika98 , 35 J. aus Osnabrück,
.
31.08.
Gisou , 27 J. aus Aalen, nächster FA-Termin am 21.04.
Tanne85 , 25 J. aus Lübeck, nächster FA-Termin am 14.04.
hippeMAMI07 , 22 J. aus Rügen
Maminoly , 23 J. aus Hessen
.
01.09.
Mel2381 , 30 J. aus Baden-Baden *Zwillis*, nächster FA-Termin am 30.03.
.
.............................................. 59 Mamis .................................................
.............................................. 20 Jungs .................................................. ...
............................................ 18 Mädchen ...............................................

Unser Patenthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%C2%AB%E2%99%A5%E2%99%A5-patenthread-der-aug ustmummys-2011-%E2%99%A5%E2%99%A5%C2%BB?page=37#ga nz-unten

Unser US-Bilder Thread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/us-bilder-der-august-babys-2011

Unser Shopping-Thread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/shoppingthread-der-august-kugeln-2011

Unser Koch-Thread

http://www.mamacommunity.de/forum/kochen-backen-es sen/die-augustkugeln-stuermen-den-kochtopf
Kristina88
30071 Beiträge
28.03.2011 23:13
Zitat von Mel2381:

Zitat von Uschitrulla:

Ach und nochwas, wo ich gerade was von Hebamme erzählt habe, wusstest ihr, das die Hebamme über die Krankenkasse alle Gelder die man in der ss ausgeben musste für jegliche Medis und allem was dazu gehört zurück fordern kann... Also in meinem Fall kommt da einiges zusammen.. Folsäure, Magnesium, Antibiotika und auch alles was auf Naturbasis ist bekomme ich von meiner Hebamme kostenlos.. wollte ich mal kurz erwähnen, falls noch jemand unsicher ist ob Hebamme oder nicht..

huhu =)
warum musst du fürs magnesium bezahlen??
mein arzt sagte mir, dass es in der ss magnesium auf rezept gibt. hab dann beim bestellen in der apo nochma gefragt ob das stimmt und das is so. muss nie was dafür bezahlen.
ich hab fürs Magnesium auch nur ein Grünes Rezept bekommen..
Schnuggi77
4195 Beiträge
28.03.2011 23:24
Zitat von Karolcia:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Schnuggi77:

Hallloooo...

@Magnesium : Ich kauf die einfach selber, bin noch nie auf die Idee gekommen da beim Arzt nach nem Rezept zu fragen...Nehm die auch hauptsächlich das ich auf Toilette kann
@Gala : Super das es beim Prinzen geblieben ist und alles gut ist mit dem kleinen Mann Drück mir mal die Daumen das mein Prinzesschen auch keinen Schnippi bekommen hat
Wegen dem auf dem Rücken liegen, das hatte ich bei Yannik ganz schlimm, diesmal bis jetzt noch nicht. Aber ist das net normal bissl später erst?
@Größe der Zwerge : Yannik war ein 48cm Zwerg mit 2580g, ich fand das supi gut... mal schauen wie es diesmal wird.
@Tanne : Jaaa die liebe HWS kann auch tolle Kopfschmerzen bereiten. Aber trotzdem feini das es keine Migräne ist
@Krümmelchen: Na das ist doch schon mal gar net so schlecht... Manchmal kann man mit einem Hausarzt über solche Sachen besser reden wie mit einem FA. Daumen sind gedrückt das er dir ein BV austellt und es dir dann endlich wieder besser geht.

So hab ich alle????
Mir fällt grad auf das es doch massig Buben-Outings hagelt hier im Moment... Ich hoffe morgen keinen Schnippi zu entdecken will doch endlich paar rosa Strampler kaufen...Denn wenns ein Büblein gibt hab ich EINKAUFSVERBOT , könnt ihr Euch das vorstellen????
So werd mich jetzt unter die Dusche quälen und mich dann nur noch still hinlegen und nimmer bewegen... Hoffe morgen früh is mein Ischias friedlich gestimmt
Wünsche Euch allen einen schönen Abend und allen die morgen auch BabyTV haben viel Spaß und viel Glück für ein Outing

kannst du mir sagen wie sich das bei dir äußert wie der schmerz ist und wann und wo es weh tut????

Danke Dir
Jedes Mal wenn ich aufsteh oder mich hin setze oder bücke usw hab ich das Gefühl einer jagt mir ein Messer rein.

ich habe nämlich rechts schmerzen ich kann es nicht beschreiben genau von wo es kommt es fühlt sich an wie in der hüfte drin.... und das geht dann seitlich irgendwie ins bein... habe das nicht immer aber meistens wenn ich "zuviel" gelaufen bin.... aber seit neustens habe ich das jetzt nachts im schlaf wenn ich halt liege.... kann mir das nicht erklären..... was es sein kann.....

Ach na ich glaub das ist was anderes. Ich hab in beiden Hüften Schmerzen beim Liegen nachts, aber direkt in den Hüften, hatte ich auch in der ersten SS und keiner konnte mir sagen woher das kommt. Muss mich mind. jede Stunde drehen... KA was das sein soll, nervig isses auf alle Fälle...
donika98
934 Beiträge
29.03.2011 07:30
guten morgen mädels,
wir haben gestern auch ei outing gehabt und es wird ein mädellllllllllllllllllll ich hab es schon geahnt weil diese schwangerschaft genauso ist wie bei meiner tochter.sie wiegt schon 260g und ist gut dabei nur leider werden die ultraschallbilder nicht so gut bei mir deswegen kann er noch kein 3d machen.aber sonst alles fein ausser ich muss jetzt eisen nehmen........ hab gestern echt 1,5kg mehr auf die waage gebracht aber es ist die erste zunahme egal.
na ja bin erst mal weg mein sohn geht gleich das erste mal auf klassenfahrt.schon ein komisches gefühl ihn los zu lassen.bis später
Karolcia
3073 Beiträge
29.03.2011 07:46
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Schnuggi77:

Hallloooo...

So hab ich alle????

Danke Dir

Ach na ich glaub das ist was anderes. Ich hab in beiden Hüften Schmerzen beim Liegen nachts, aber direkt in den Hüften, hatte ich auch in der ersten SS und keiner konnte mir sagen woher das kommt. Muss mich mind. jede Stunde drehen... KA was das sein soll, nervig isses auf alle Fälle...

hmm hätte ja sein können das es ja dieser ischias ist denn ab und an zieht es auch hinten im rücken ah.... wenn ich es nicht mehr aushalte dann geh ich zum orthopäden
Karolcia
3073 Beiträge
29.03.2011 07:48
Zitat von donika98:

guten morgen mädels,
wir haben gestern auch ei outing gehabt und es wird ein mädellllllllllllllllllll ich hab es schon geahnt weil diese schwangerschaft genauso ist wie bei meiner tochter.sie wiegt schon 260g und ist gut dabei nur leider werden die ultraschallbilder nicht so gut bei mir deswegen kann er noch kein 3d machen.aber sonst alles fein ausser ich muss jetzt eisen nehmen........ hab gestern echt 1,5kg mehr auf die waage gebracht aber es ist die erste zunahme egal.
na ja bin erst mal weg mein sohn geht gleich das erste mal auf klassenfahrt.schon ein komisches gefühl ihn los zu lassen.bis später

herzlichen glückwunsch zu einer Princessin

hast du denn irgendwelche bildchen mitbekommen????? auch wenn es keine 3D sind?

Karolcia
3073 Beiträge
29.03.2011 07:48
guten morgen

gleich wieder baby-tv ah wie ist das toll das könnte ja jeden tag so gehen freu!!!!!!

bis später
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt