Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Schnuggi77
4195 Beiträge
14.03.2011 16:32
Zitat von Janaisabel:

*kreischhhhhhhhhhhhhh* Nu ist mein ganzer Text weg. Blöder Rückwärtsknopp an der Maus.

Also nur die Kurzfassung:
@Tanne: Bild ist ja wunderschön. So ne hübsche Kugelmama.
@Schnuggi: Armer kleiner Mann. Gute Besserung an deinen Yannik.
@M-v-A: Oh was ein Schock. So ein sch**** Unfall und nu dicke Lippe. Armes Ninchen. Euch beiden auch gute Besserung. Erholt euch gut.
@wichteln: *meld* Ich bin auch dabei. Das haben wir mit den Juni2008Mamas auch gemacht. So viele Überraschungen, war echt toll. Kleiner Tip von mir: Vllt können die Mamas den Wichteln neben der Adresse ein paar Anregungen fürs Geschenk geben. Das erspart den 593. Strampler.
@Baby-TV und Feindiagnostik: Allen Kinobesuchern viel Spaß. FD? Hab ich noch keinen Plan, muss ich mal mit meiner FÄ besprechen.
@me: Jutta gehts soweit gut. Zwischendurch schlägt sie wohl Purzelbäume. Ich merks. Nur mein Rücken/Nacken macht mich wahnsinnig. Fühlt sich an, als wäre ein Nerv eingeklemmt. *autsch* Nennt sich wohl HalswirbelBlockade. Bewegungen gehen nur eingeschränkt und wenn auch nurmit Aua verbunden. Normalerweise hätte er gespritzt und Medis gegeben, geht aber in der SS nicht. Nu soll ich zur Krankengymnastik. Ich bin begeistert.

Dafür hab ich gestern aber den SuperOberFitsch bei ebay gemacht. Aus *Nur mal nach nem Bett für Jutta gucken* ist ein unschlagbares SuperSchnäppchen geworden. Nun sind wir stolze Besitzer eines Jutta-Bettchens in weiß-walnuss (kein POCO-Billigteil, sondern aus einem richtig teuren Möbelladen) .... und das Ganze für geschlagene 6 Euro und 5 Cent ersteigert. *megajubel* Wir haben das Bett heute auch gleich abgeholt. Es sieht natura sogar noch schöner aus, als auf dem Bild. Und nix dran, echt super Zustand.
Tadaaaaaa .... unsere neue Errungenschaft

So habe erstmal fertig.
LG

WOW tolles Bettchen ehrlich... Super schön...
Schnelle gute Besserung für deinen Nacken, das sind ätzende Schmerzen, kenn das gut, war früher oft davon geplagt...
*drück*
Schnuggi77
4195 Beiträge
14.03.2011 16:32
Zitat von Kristina88:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Schnuggi77:

Ich bin auch risikoschwanger, bin alle 2 Wochen zum US dran
hast du auch ein Frühchen oder warum?

Nein, ich hab Bluthochdruck und Rhythmusstörungen und muss Betablocker nehmen, diese verschlechtern die Durchblutung meines Mutterkuchens und später dann event. die Durchblutung der Nabelschnur. Bei Yannik musste ich dann wegen schlechter Versorgung bei 37+5 eingeleitet werden.
oh das ist auch nicht schön.

nee nicht wirklich... Ich hoffe ja diesmal wird es net so schlimm das man dann einleiten muss...

ich drück dir die daumen!

Danke
Schnuggi77
4195 Beiträge
14.03.2011 16:34
Zitat von Maus28:

Hallo Mädels wollte mich auch nochmal melden,mir geht es nicht so gut War ja wegen dem ausschlag im Kh und es wird und wird nicht besser,eher noch schlimmer,mein Körper reagiert allergisch auf das kind und jetzt muß ich immer mehr kortison nehmen erst waren es 40mg und ab heute bin ich auf 90 mg weil es einfach immer schlimmer wird,und ich bin echt fertig mit der welt
,morgen hab ich endlich meinen nächsten Fa termin,wo ich mich auch schon riesig drauf freue

Oh mann du Arme....das hört sich ja übel an
Trotzdem viel Spaß heute...
K.B.
4996 Beiträge
14.03.2011 16:35
Zitat von Kristina88:

Zitat von K.B.:

Hallöchen erstmal.
Allen die heute Wochenwechsel haben, Glückwunsch.
War heute auch beim Zahnarzt zur Zahnreinigung, meine KK zahlt das in der SS ja, so ein Glück.
Ansonsten geht es mir wieder ganz gut, aber Kopfschmerzen hab ich leider zwischendurch immernoch.

An alle Kranken: Gute Besserung
bei welcher KK bist du? da muss ich mal bei meiner anfragen (zum Glück muss ich nur meine Mutter anrufen, die arbeitet da ] und dann mach ich das auch, wenn das in der SS nix kostet

Hab ja zur Securvita gewechselt, weil sie eben in der SS und nach der Geburt sehr viele Leistungen übernimmt, die keine andere KK zahlt.
Schnuggi77
4195 Beiträge
14.03.2011 16:35
Mensch Leute, ich war eben schnell mit Yannik einkaufen, nur paar Sachen und auf einmal krieg ich voll Bauchschmerzen, so schlimm, ich konnte kaum noch den Einkaufswagen schieben. Bin dann schnell zur Kasse und nix wie heim. Jetzt isses besser wenn ich sitze aber wenn ich laufe hab ich voll die Bauchschmerzen... So eine Kacke mann... Gut das ich morgen eh zum FA muss
Kristina88
30071 Beiträge
14.03.2011 16:36
Zitat von K.B.:

Zitat von Kristina88:

Zitat von K.B.:

Hallöchen erstmal.
Allen die heute Wochenwechsel haben, Glückwunsch.
War heute auch beim Zahnarzt zur Zahnreinigung, meine KK zahlt das in der SS ja, so ein Glück.
Ansonsten geht es mir wieder ganz gut, aber Kopfschmerzen hab ich leider zwischendurch immernoch.

An alle Kranken: Gute Besserung
bei welcher KK bist du? da muss ich mal bei meiner anfragen (zum Glück muss ich nur meine Mutter anrufen, die arbeitet da ] und dann mach ich das auch, wenn das in der SS nix kostet

Hab ja zur Securvita gewechselt, weil sie eben in der SS und nach der Geburt sehr viele Leistungen übernimmt, die keine andere KK zahlt.
achso, kenn ich gar nicht die KK.
Hipp
2582 Beiträge
14.03.2011 16:50
Hallo na alles klar bei euch?
Bei mir ja war auf Amt Donnerstag wieder hin.
Dann werd ich wohl bald Umziehen *-* und nicht mehr so viel Online sein
14.03.2011 17:09
Zitat von Kristina88:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Kristina88:

Mädels ich hab vor ein paar tagen in meinem Mupa entdeckt, dass bei
"nach ärztlicher Bewertung des katalogs A liegt bei der Erstuntersuchung ein Schwangerschaftsrisiko vor" ein Kreuz ist.
was hat das jetzt zu bedeuten?

Eigentlich heißt das, das du risikoschwanger bist....
Wie alt bist du? Hattest irgendwelche Probs bei der 1. SS oder Vorerkrankungen?
ich bin 22. Vorerkrankungen hab ich keine. in der 1. SS war ich in der 24.SSW 3 Tage im KH und hab die Lungenreife bekommen wegen Frühwehen. in der 26.SSW war ich wieder 3 Tage im KH wegen zervixinsuffizienz. und in der 33.SSW war ich knapp 10 Tage im KH und habe Wehenhemmende Mittel bekommen..
hab letzentlich 3 Tage nachdem ich das letzte mal entlassen worden bin mein baby bekommen.. Not-KS nach fallenden Herztönen bei den Wehen..

Hab hier nur alles schnell überflogen, bin aufm Sprung. Aber dazu will ich kurz was sagen: Das liegt nicht allein an der Frühgeburt deiner Tochter, aber an einer Kombination aus dem Alter der Kleinen und der Problematik des Kaiserschnittes! Du hast eine schnelle SS Folge, deine Tochter war doch noch nicht ganz ein Jahr alt, als du wieder schwanger wurdest. Der KS kommt noch dazu, weil man sagt, dass das Gewebe noch nicht ganz ausgeheilt ist, wenn die letzte KS Geburt nicht schon länger zurückliegt.
Man wird dich sicher auch befragen, ob du sicherheitshalber wieder per KS entbinden möchtest, denn das Risiko eines Geweberisses ist erhöht, umso kürzer der KS zurückliegt.
hmm dazu hat mein FA noch nix gesagt. ich hab sie nur gefragt, ob es denn möglich ist diesmal spontan zu entbinden, da hat sie nur gesagt "natürlich ist das möglich"

Grundsätzlich möglich ist alles. Allerdings wird man dich im späteren SS Verlauf (vor allem auch zur Geburtsbesprechung im KH) sicher darauf hinweisen, das die innere Narbe während der Geburt besonders gut überwacht werden muss. Solltest du dahingehend während der Geburt dann Probleme bekommen, werden die sofort einen KS machen um das Reißen in der Gebärmutter zu verhindern.
Ob du das Risiko haben willst, bleibt allein dir überlassen. Finde es absolut mutig, wenn man sich sagt "ich probier es auf alle Fälle nochmal normal!" Meine Schwester hat vor einem Jahr ihre Tochter geboren, 8 Jahre zuvor hatte sie KS mit ihrem Sohn. Unter der Geburt wäre es beinahe passiert, das Gewebe an der Gebärmutter wurde zu stark belastet und wäre fast gerissen. Sofort Not KS dann halt...
14.03.2011 17:10
Zitat von Schnuggi77:

Mensch Leute, ich war eben schnell mit Yannik einkaufen, nur paar Sachen und auf einmal krieg ich voll Bauchschmerzen, so schlimm, ich konnte kaum noch den Einkaufswagen schieben. Bin dann schnell zur Kasse und nix wie heim. Jetzt isses besser wenn ich sitze aber wenn ich laufe hab ich voll die Bauchschmerzen... So eine Kacke mann... Gut das ich morgen eh zum FA muss

Süße, was machste denn????
Sind die Bauchschmerzen eher im Oberbauch oder unten beim Baby? Gehts jetzt wieder? Ruh dich bitte aus, soweit es geht!
Hab auch ab und an mal Bauchaua, ist bei mir aber mehr so vom Magen her. Macht mir trotzdem immer Angst.
Wann hast du morgen Termin?
Tanne85
17149 Beiträge
14.03.2011 17:42
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Schnuggi77:

Süße, was machste denn????
Sind die Bauchschmerzen eher im Oberbauch oder unten beim Baby? Gehts jetzt wieder? Ruh dich bitte aus, soweit es geht!
Hab auch ab und an mal Bauchaua, ist bei mir aber mehr so vom Magen her. Macht mir trotzdem immer Angst.
Wann hast du morgen Termin?

Mensch, mensch...ausruhen..sonst gibbet aber hier von uns
Niji
32929 Beiträge
14.03.2011 17:52
mensch mädels was macht ihr denn alle. kanns nich einfach mal allen gut gehen?

ich habe eben einen 2,5stündigen "spaziergang" (ich kann einfach nich so langsam laufen wie andere menschen also für die schlenderer unter euch eher nen powerwalk) gemacht und den urlaub hier genosen. leider ist die stadt echt ziemlich klein und ich bin in ca. 30 minuten von der wohnung hier bis zum gegenüberliegenden stadtende gelaufen.
ich wollte auch etwas shoppen fand jedoch die ganzen sachen von h&m relativ teuer bzw was die an umstandsmode da haben is ja einfach nur hässlich udn garnich so mein fall war also etwas enttäuschend. hab jedoch doch noch was tolles bekommen babywolle juhu also kann ich gleich weiterstricken. ich muss wenn der schlafsack fertig ist unbedingt ein foto hochladen. leider ist der in schwarz (hatte daheim nur schwarze weiche und strapazierfähige wolle) also wird man da weng muster erkennen können aber mir gefällt er jetz schon obwohl noch nen ganzes stück fehlt. udn wenn der fertig is gehts an die söckchen
jackii
948 Beiträge
14.03.2011 18:42
Zitat von Niji:

mensch mädels was macht ihr denn alle. kanns nich einfach mal allen gut gehen?

ich habe eben einen 2,5stündigen "spaziergang" (ich kann einfach nich so langsam laufen wie andere menschen also für die schlenderer unter euch eher nen powerwalk) gemacht und den urlaub hier genosen. leider ist die stadt echt ziemlich klein und ich bin in ca. 30 minuten von der wohnung hier bis zum gegenüberliegenden stadtende gelaufen.
ich wollte auch etwas shoppen fand jedoch die ganzen sachen von h&m relativ teuer bzw was die an umstandsmode da haben is ja einfach nur hässlich udn garnich so mein fall war also etwas enttäuschend. hab jedoch doch noch was tolles bekommen babywolle juhu also kann ich gleich weiterstricken. ich muss wenn der schlafsack fertig ist unbedingt ein foto hochladen. leider ist der in schwarz (hatte daheim nur schwarze weiche und strapazierfähige wolle) also wird man da weng muster erkennen können aber mir gefällt er jetz schon obwohl noch nen ganzes stück fehlt. udn wenn der fertig is gehts an die söckchen

das ist ja schön das du auch strickst kannst du mir denn einen tipp geben im thema söckchen stricken ich komme irgendwie mit der ferse nicht klar die schaut immer richtig blöd aus
Augustkugerl
6639 Beiträge
14.03.2011 19:02
Hallooooooooo Kugelmädelz

Wie versprochen hier die neueste Baby-TV Info von eben

Mit Krümelchen ist alles in Ordnung, hat ganze 280 Gramm und lag gaaaaanz ruhig da, voll süss

und siehe da, meine Intuition hat mich nicht getäuscht - ein Seemann

wir kriegen einen kleinen PRINZEN

Juhuuuuuuuuuuu
die_sarah
1020 Beiträge
14.03.2011 19:03
Zitat von Augustkugerl:

Mit Krümelchen ist alles in Ordnung, hat ganze 280 Gramm und lag gaaaaanz ruhig da, voll süss

Juhuuuuuuuuuuu

Herzlichen Glückwunsch zum Buben
Ich wills auch endlich wissen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
14.03.2011 19:15
Zitat von Augustkugerl:

Juhuuuuuuuuuuu

Ohh wie schön! Glückwunsch zum Seemann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt